>

SAW-Gebabbel 22.10.2010

#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@ CE

Harmonie im Forum. Ideen im Einklang. Einigkeit in der Sache. Freundlicher Umgangston.
Da werd sogar ich hellhörig.    


Diskussionskultur macht sich endlich hier breit und wird misstrauisch beäugt? Ihr sehD Gespenster, Freunde. Erinnert euch bitte:

   Estragon: Komm, wir gehen!
   Wladimir: Wir können nicht.
   Estragon: Warum nicht?
   Wladimir: Wir warten auf Godot.
   Estragon: Ach ja.

Mit dem Schema können wir fürderhin über alles harmonisch sprechen.

... HG: Komm, wir werden Deutscher Meister.
... PM: Wir können nicht.
... HG: Warum nicht?
... PM: Wir warten auf Messi.
... HG: Ach ja.

Brave new Forum  

   


Ich schenk dir ein as. Setz es ein, wo du willst.    


Nach 3stündigem Nachdenken kann ich nur sagen: der sitzt schon längst bei uns auf der Bank  




Siehste. Und genau darum werden wir auch nicht Deutscher Meister.  
#
@AK

Zumindest versucht man in Westfalen noch Meister zu werden. Macht ja auch Sinn. Der Wettbewerb heißt nicht umsonst Deutsche Meisterschaft. Hier hat man sich sich das in einem Anfall von gnadenlosem Realismus endgültig abgeschminkt.
So weit, so gut.

Nur, warum haßt man eigentlich die, die andere Wege gehen? Dazu besteht doch gar kein Anlaß.

Sie fallen doch eh auf die Schnauze, so lautet der allgemeine Tenor.

Und wenn nicht nicht?

Wahrscheinlich hegt so mancher dann  insgeheim doch ein klitzekleines Neidgefühl.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@ CE

Harmonie im Forum. Ideen im Einklang. Einigkeit in der Sache. Freundlicher Umgangston.
Da werd sogar ich hellhörig.    


Diskussionskultur macht sich endlich hier breit und wird misstrauisch beäugt? Ihr sehD Gespenster, Freunde. Erinnert euch bitte:

   Estragon: Komm, wir gehen!
   Wladimir: Wir können nicht.
   Estragon: Warum nicht?
   Wladimir: Wir warten auf Godot.
   Estragon: Ach ja.

Mit dem Schema können wir fürderhin über alles harmonisch sprechen.

... HG: Komm, wir werden Deutscher Meister.
... PM: Wir können nicht.
... HG: Warum nicht?
... PM: Wir warten auf Messi.
... HG: Ach ja.

Brave new Forum  

   


Ich schenk dir ein as. Setz es ein, wo du willst.    


Nach 3stündigem Nachdenken kann ich nur sagen: der sitzt schon längst bei uns auf der Bank  




ich dachte der spielt bei den uschis in der regionalliga.
#
complice schrieb:
FL-Adler schrieb:
Den geistigen Dünnpfiff von NadW bewusst ausblendend eine Frage zu dessen Interviewer Christoph Preuss: Laut Sat.1-Videotext absolviert er derzeit ein Praktikum in unserer Pressestelle. Weiss einer von euch, wie daran anschliessend verfahren wird? Vielleicht in weiteres Praktikum in einem anderen Bereich? Habe darüber nirgends etwas finden können.


CP durchläuft wohl mehr oder weniger alle Abteilungen der Geschäftsstelle.  


Danke dir.
#
Mik schrieb:
Zitat:"...Hr. Skibbe, wie will man diese Schalker schlagen?"

Was soll diese Frage und das diese bedeuten? Ist Schalke auf einmal wieder Fußball macht weil sie gegen nen israelischen Verein 3:1 zu Hause gewonnen haben? Ja und, wir haben auch Chelsea geschlagen....


Die Frage lautete ausgesprochen sicherlich "...wie will man diese Schalker schlagen?"

War also eher im Sinne eines "wie hoch" bzw. möglicherweise auch "Schenken Sie denen sauber über die Flügel ein oder macht Gekas das alles allein und durch die Mitte?" zu verstehen.
#
Übrigens, ich genieße immer noch solche Sätze vom Trainer :
"Wären Sie mit einem Unentschieden zufrieden?
Nein. Nicht in einem Heimspiel. Wir wollen im eigenen Stadion schon gewinnen."

Das gefällt mir, ohne näher darauf ein zu gehen. ( Hatte mer schon zu oft  ,-) )

Auf geht's magische SGE !
#
Oh man - Doppelseite in der FR-Heimspiel-Beilage mit NadW und Sonya Krauss. 'Frankfurts intellektuelle Köpfe' hätte sich als Überschrift ja auch angeboten.  :neutral-face
#
fg-sge schrieb:
Übrigens, ich genieße immer noch solche Sätze vom Trainer :
"Wären Sie mit einem Unentschieden zufrieden?
Nein. Nicht in einem Heimspiel. Wir wollen im eigenen Stadion schon gewinnen."

Das gefällt mir, ohne näher darauf ein zu gehen. ( Hatte mer schon zu oft  ,-) )

Auf geht's magische SGE !



Ja, das gefällt mir ebenso, ist mir auch positiv aufgefallen. Vor allem bei so einem Satz gegen eine Mannschaft, die vom Namen her höher einzuordnen ist, wie wir es sind. (Aktuelle Situation nicht berücksichtigt)

Geht runter wie Öl, hoffentlich hält die Mannschaft sich auch dran.
#
redpaddy schrieb:
mickmuck schrieb:
schalke hat ein offensiv feuerwerk gegen hapoel abgebrannt?  


Ich geh mal stark davon aus, dass ich am Mittwoch auch ein anderes Spiel gesehen habe!
Wenn ich den Schalker Gegner beobachtet habe, war ich
eher sehr verwundert, welche Mannschaften in der Champions League vertreten sind!  


Das sehe ich genauso.
Aber diesen Käse haben wir den hohen Herren der UEFA zu verdanken, die lieber mit Tel Aviv, Basel oder Zelica(oder so ähnlich) in der Champ spielen und dafür Mannschaften wie Porto,Sevilla oder Genua dann in der Euro spielen müssen.
Tel Aviv hätte unter normalen Umständen erhebliche Probleme bei uns in der 2. Liga zu spielen.
Deshalb ist Mittwoch auch absolut kein Maßstab für Bundesligaspiele.

Für unser Team stellt sich allerdings in der Tat eine neue Situation gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft.
Versucht man normalerweise in solchen Spielen den Gegner kommen zu lassen muss die Mannschaft morgen selbst die Inititive ergreifen.
Jedenfalls glaube ich an ein Torreiches Spiel.
#
complice schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Hab mal kurz in die stadionzeitung geschaut und auch in die Beilage Heimspiel der Rundschau! Jeweils ein Interview mit Jones drin!


Stadionzeitung, FR, Heimspiel usw. Überall darf dieses Subjekt seinen Mist verbeiten. Sind unsere eigenen Spieler eigentlich so uninteressant, dass immer nur über die Gegner berichtet wird?


ich frage mich was schlimmer ist. seine interviews oder darüber mehrere tage zu diskutieren.  


Mir wäre lieb, man könnte ihn, seine Interviews etc. einfach ignorieren.  


Man kann ihn eben nicht ignorieren. Der Frankfurter Bub war der Captain unserer aller Herzen, ein Starßenfußballer und eine Identifikationsfigur aus dem Ben-Gurion-Ring. Er war für unseren Aufstieg mitverantwortlich.
Dann hat er gelogen als er ging. Und er will sich nicht entschuldigen. Das lernt man im Ben-Gurion-Ring nicht. Wer sich dort entschuldigt zeigt nicht Stärke sondern Schwäche, glaubt man dort. Er meint, man müsse ihm auch so noch dankbar sein und schließlich ist er hier zu Hause. Frankfurt ist aber keine Stadt, in der so etwas allein wirlich zählt. Hier wird gerechnet und aufgerechnet. Untreue und Lügen sind keine Kreditvoraussetzungen. Und Verdienste von einst sind schnell verspielt in der Bankenstadt. Auch bei den Banken wird man dann rasch zur unerwünschten Person. Es wird ganz genau gemessen.

Gerne auch mit zweierlei Maß.
Thurk war auch hier zu Hause. Auch er war ein Straßenkicker, ein Gallus-Bub. Er hat nicht gelogen.
Es hat ihm nichts genutzt. Man hat auch ihn zur unerwünschten Person erklärt.  
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@ CE

Harmonie im Forum. Ideen im Einklang. Einigkeit in der Sache. Freundlicher Umgangston.
Da werd sogar ich hellhörig.    


Diskussionskultur macht sich endlich hier breit und wird misstrauisch beäugt? Ihr sehD Gespenster, Freunde. Erinnert euch bitte:

   Estragon: Komm, wir gehen!
   Wladimir: Wir können nicht.
   Estragon: Warum nicht?
   Wladimir: Wir warten auf Godot.
   Estragon: Ach ja.

Mit dem Schema können wir fürderhin über alles harmonisch sprechen.

... HG: Komm, wir werden Deutscher Meister.
... PM: Wir können nicht.
... HG: Warum nicht?
... PM: Wir warten auf Messi.
... HG: Ach ja.

Brave new Forum  

   


Ich schenk dir ein as. Setz es ein, wo du willst.    


Nach 3stündigem Nachdenken kann ich nur sagen: der sitzt schon längst bei uns auf der Bank  




ich dachte der spielt bei den uschis in der regionalliga.  


Wir durften über die Jahre glücklicherweise mehrere Erlöser in unseren Reihen wissen - ein nicht ganz unbekanntes Phänomen (ab ca. 2:40)  

HG, da ich mich nicht zur Gänze auf den Heesters-Effekt verlassen will, möchte ich auch gern in einer überschaubaren Anzahl von Dekaden DM werden. Permanentes Zementgebabbel mag ich ebenso wenig wie Du, nur: etwas schlauer als die 06er sollten wir's schon machen.
#
Misanthrop schrieb:
Mik schrieb:
Zitat:"...Hr. Skibbe, wie will man diese Schalker schlagen?"

Was soll diese Frage und das diese bedeuten? Ist Schalke auf einmal wieder Fußball macht weil sie gegen nen israelischen Verein 3:1 zu Hause gewonnen haben? Ja und, wir haben auch Chelsea geschlagen....


Die Frage lautete ausgesprochen sicherlich "...wie will man diese Schalker schlagen?"

War also eher im Sinne eines "wie hoch" bzw. möglicherweise auch "Schenken Sie denen sauber über die Flügel ein oder macht Gekas das alles allein und durch die Mitte?" zu verstehen.  


AAAchsoooo
#
fg-sge schrieb:
Übrigens, ich genieße immer noch solche Sätze vom Trainer :
"Wären Sie mit einem Unentschieden zufrieden?
Nein. Nicht in einem Heimspiel. Wir wollen im eigenen Stadion schon gewinnen."

Das gefällt mir, ohne näher darauf ein zu gehen. ( Hatte mer schon zu oft  ,-) )

Auf geht's magische SGE !



Es gibt halt Labertaschen: Skibbe,Slomka, Labbadia, Klopp, Rangnick,Tuchel

und

kühle Köpfe: Funkel, Schaaf, van Gaal, Dutt

Für mich persönlich die perfekte Mischung heißt Stanislawski

Jeder steht halt auf einen bestimmten Trainertyp, ich würde aber keinem Trainer unterstellen, die Punkte abzuschenken. Habe ich auch nie bei unserem Ex-Trainer rausgehört. Skibbe würde definitiv ein Unentschieden gegen Schalke unterschreiben, wenn Franz nach 5 Minuten ne rote Karte bekommt.  ,-)

Alles hohles Geschwätz, das einzige was zählt,passiert auf dem Rasen am Sa um 15:30!!
#
Pfalzadler schrieb:
Das sehe ich genauso.
Aber diesen Käse haben wir den hohen Herren der UEFA zu verdanken, die lieber mit Tel Aviv, Basel oder Zelica(oder so ähnlich) in der Champ spielen und dafür Mannschaften wie Porto,Sevilla oder Genua dann in der Euro spielen müssen.
Tel Aviv hätte unter normalen Umständen erhebliche Probleme bei uns in der 2. Liga zu spielen.


Genau! Endlich her mit der Europaliga als geschlossener Gesellschaft. Dauerstartplatz für alle italienischen, spanischen und englischen Vereine.

Wird viel viel interessanter.
#
Parodie schrieb:
Dazu kommt noch mein subjektives Empfinden, dass die Eintracht immer die Möglichkeit vergeigt sich oben mal festzubeißen.


So geht es mir auch, seitdem ich das Geschehen rund um die Eintracht verfolge, haben sie es doch jedes Mal geschafft diese Chancen verstreichen zu lassen.  

Aber wie wird Skibbe in der FR zitiert. Ergebnisse aus der Vergangenheit tendieren in ihrer Relevanz gegen Null.

Samstag sind wir klüger...
#
@eagel_hb
Klar zählt es auf dem Platz und da geht man hin um zu gewinnen !
#
Cassiopeia1981 schrieb:
... So geht es mir auch, seitdem ich das Geschehen rund um die Eintracht verfolge, haben sie es doch jedes Mal geschafft diese Chancen verstreichen zu lassen.   ...


Wir kicken noch in Liga 2?
#
Stoppdenbus schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Das sehe ich genauso.
Aber diesen Käse haben wir den hohen Herren der UEFA zu verdanken, die lieber mit Tel Aviv, Basel oder Zelica(oder so ähnlich) in der Champ spielen und dafür Mannschaften wie Porto,Sevilla oder Genua dann in der Euro spielen müssen.
Tel Aviv hätte unter normalen Umständen erhebliche Probleme bei uns in der 2. Liga zu spielen.


Genau! Endlich her mit der Europaliga als geschlossener Gesellschaft. Dauerstartplatz für alle italienischen, spanischen und englischen Vereine.

Wird viel viel interessanter.



Ja, ich weis auf was Du anspielst und tendenziell hast Du auch Recht.

Hier gilt mal wieder der Spruch Pest oder Cholera.

Auf der einen Seite bin ich natürlich auch gegen diese geschlossene Gesellschaft, auf der Anderen müssen wir dann aber auch solche Grottenspiele akzeptieren.
#
Pfalzadler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Das sehe ich genauso.
Aber diesen Käse haben wir den hohen Herren der UEFA zu verdanken, die lieber mit Tel Aviv, Basel oder Zelica(oder so ähnlich) in der Champ spielen und dafür Mannschaften wie Porto,Sevilla oder Genua dann in der Euro spielen müssen.
Tel Aviv hätte unter normalen Umständen erhebliche Probleme bei uns in der 2. Liga zu spielen.


Genau! Endlich her mit der Europaliga als geschlossener Gesellschaft. Dauerstartplatz für alle italienischen, spanischen und englischen Vereine.

Wird viel viel interessanter.



Ja, ich weis auf was Du anspielst und tendenziell hast Du auch Recht.

Hier gilt mal wieder der Spruch Pest oder Cholera.

Auf der einen Seite bin ich natürlich auch gegen diese geschlossene Gesellschaft, auf der Anderen müssen wir dann aber auch solche Grottenspiele akzeptieren.




naja es gibt meine ich schon nen Mittelweg indem man Die CL ein wenig beschneidet ( z.B eine Mannschaft weniger pro Gruppe in der ohnehin meist langweiligen Gruppenphase

Mannschaften wie Tel aviv oder Clusj ( schreibt man die so ) die gegen Bayerns Notelf 2 Eigentore schiessen, hätten dann Probs sich in der CL zu qualifizieren , dafür könnten sie dann eben in die Europaleague. Deshalb wäre noch keine Inzucht aus Italien England Frakreich und Deutschland vorhanden

Es ist auch was normales so leid es mir für diese Länder auuch tut.
Wenn Israel, Moldawien, oder Mazedonien sich nicht für eine EM qualifizieren können dann jammert ja auch keiner.


Teilen