>

SaW Gebabbel 2.8.10

#
dawiede schrieb:
Mogly schrieb:
dawiede schrieb:
"Bis zu 220.000 Zuschauer in Hessen verfolgten am Sonntagnachmittag den 2:1-Sieg im Freundschaftsspiel von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt gegen den FC Chelsea im hr-fernsehen."

Meine Stammfussballkneipe empfaengt den HR auch...und die liegt in Oslo. Und es waren genau 4 TVs mit dem Spiel an...


Ich hab's auf meiner Stammcouch hier in der Schweiz geschaut. Zum Glück hab ich seit April auch HR


Normalerweise tue ich auch auf meiner Stammcouch den HR ansehen, aber irgendwelche lizenzrechtlichen Gruende (A.L.A.B. ) haben mich gezwungen das Haus zu verlassen


ALAB? Allgemeine Lust Auf Bier?
#
Mogly schrieb:
dawiede schrieb:
Mogly schrieb:
dawiede schrieb:
"Bis zu 220.000 Zuschauer in Hessen verfolgten am Sonntagnachmittag den 2:1-Sieg im Freundschaftsspiel von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt gegen den FC Chelsea im hr-fernsehen."

Meine Stammfussballkneipe empfaengt den HR auch...und die liegt in Oslo. Und es waren genau 4 TVs mit dem Spiel an...


Ich hab's auf meiner Stammcouch hier in der Schweiz geschaut. Zum Glück hab ich seit April auch HR


Normalerweise tue ich auch auf meiner Stammcouch den HR ansehen, aber irgendwelche lizenzrechtlichen Gruende (A.L.A.B. ) haben mich gezwungen das Haus zu verlassen


ALAB? Allgemeine Lust Auf Bier?


Das passt sicher auch, aber ich war eher hier:


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11175346/
#
Das komische am Spiegelartikel ist doch: Sie kommen eigentlich zu einem realistischen Ergebnis (Mittelfeld 8-9), aber der Rechenweg bis dahin ist etwas wirr.

- Keine namhaften Neuzugänge (wen ham die denn erwartet?)
- Timo Ochs  (smile:
- die ach so hohe Erwartungshaltung im Umfeld (Vllt. nur den Größenwahnsinnsthread gelesen?)
etc etc.

Noch ne seriöse Quelle die nix taugt *grml*
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Das komische am Spiegelartikel ist doch: Sie kommen eigentlich zu einem realistischen Ergebnis (Mittelfeld 8-9), aber der Rechenweg bis dahin ist etwas wirr.

- Keine namhaften Neuzugänge (wen ham die denn erwartet?)
- Timo Ochs  (smile:
- die ach so hohe Erwartungshaltung im Umfeld (Vllt. nur den Größenwahnsinnsthread gelesen?)
etc etc.

Noch ne seriöse Quelle die nix taugt *grml*


Spiegel ?? du meinst Stern ...

aber zur angeblichen Erwartungshaltung geb ich dir Recht.. das ist immer noch so ein Vorurteil derjennigen, die sich mit der Eintracht nicht wirklich beschäftigen..
wenn man alleine hier mal den " reif für europa" thread liest, kommen ca.
85 % zur Erkenntnis wir sind nicht reif und schätzen die Eintracht auf Tabellenplätze 9 oder 10 .. was das mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen..
#
municadler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das komische am Spiegelartikel ist doch: Sie kommen eigentlich zu einem realistischen Ergebnis (Mittelfeld 8-9), aber der Rechenweg bis dahin ist etwas wirr.

- Keine namhaften Neuzugänge (wen ham die denn erwartet?)
- Timo Ochs  (smile:
- die ach so hohe Erwartungshaltung im Umfeld (Vllt. nur den Größenwahnsinnsthread gelesen?)
etc etc.

Noch ne seriöse Quelle die nix taugt *grml*


Spiegel ?? du meinst Stern ...

aber zur angeblichen Erwartungshaltung geb ich dir Recht.. das ist immer noch so ein Vorurteil derjennigen, die sich mit der Eintracht nicht wirklich beschäftigen..
wenn man alleine hier mal den " reif für europa" thread liest, kommen ca.
85 % zur Erkenntnis wir sind nicht reif und schätzen die Eintracht auf Tabellenplätze 9 oder 10 .. was das mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen..


Richtig, die mit den Tagebüchern...
#
die größte lächerlichkeit an dem artikel ist unsere transferpolitik mit der der hertha zu vergleichen. das kann man, wenn man die sache objektiv betrachtet nicht mal ansatzweise. die hertha hat ihre 3 besten spieler verkauft und mit einer uneingespielten trümmertruppe die saison begonnen. die eintracht hat sich dagegen im rahmen ihrer möglichkeiten verstärkt und baut auf einem sehr breiten und eingespielten kader auf.
#
FAZ: schrieb:
300 000 Euro Antrittsgage


Für die Eintracht?
#
guckguck_sge schrieb:
FAZ: schrieb:
300 000 Euro Antrittsgage


Für die Eintracht?


So steht es da. Wieso auch nicht...
#
champions haben halt ihren preis  ,-)
#
guckguck_sge schrieb:
FAZ: schrieb:
300 000 Euro Antrittsgage


Für die Eintracht?


die gehen doch sowieso für die siegprämien drauf.  
#
Berlinhesse schrieb:
recht lieblos zusammengestoppelte Vorschau beim Stern mit dem schon standardmäßigen "Timo" Ochs    


Ich muss ehrlich sagen, dass ich lange lange lange nicht mehr einen dermaßen schlechten Artikel gelesen habe. Da spricht wirklich Ahnungs- und Lustlosigkeit heraus. Langweilige Phrasen, die mit der Realität nur am Rande zu tun haben. Dazu teilweise haarsträubende Aussagen. Unsere Transferpolitik auch nur Ansatzweise mit der von Hertha letztes Jahgr zu vergleichen deutet schon auf völliges Nichtswissen hin. Wieviele Leistungsträger haben wir nochmal verloren?  

Unfassbar, dass Leute für so einen lustlosen Stuss Geld bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Nabel der Welt"? Und wo liegt der?


schräg gegenüber vom ***** der welt  ,-)  


Also ist Frankfurt nicht nur im Herzen von Europa, sondern tatsächlich auch der Nabel der Welt. Je nachdem wie man auf die Landkarte schaut, liegt Frankfurt schräg gegenüber von Oxxenbach    


#
Moose schrieb:
die größte lächerlichkeit an dem artikel ist unsere transferpolitik mit der der hertha zu vergleichen. das kann man, wenn man die sache objektiv betrachtet nicht mal ansatzweise. die hertha hat ihre 3 besten spieler verkauft und mit einer uneingespielten trümmertruppe die saison begonnen. die eintracht hat sich dagegen im rahmen ihrer möglichkeiten verstärkt und baut auf einem sehr breiten und eingespielten kader auf.


Ach, eigentlich sollten wir uns doch über negative Presseprognosen freuen - damit haben wir doch schon letztes Jahr recht gute Erfahrungen gemacht. Fehlt nur noch, dass uns die FR ein ganz hartes Jahr prognostiziert und ich bin bester Dinge  
#
guckguck_sge schrieb:
FAZ: schrieb:
300 000 Euro Antrittsgage

Für die Eintracht?

Warum nicht? Veranstalter war ja nicht die Eintracht Frankfurt Fußball AG, sondern Sport Five, oder wie die Firma heißt. Also kriegt letztere die ganzen Fernseh-, Sponsoren-, Werbe- und Zuschauereinnahmen und muss damit dann Ordnungsdienst, Stadionmiete und alles andere, darunter eben auch die Antrittsgage beider Teams, bezahlen.

Rein finanziell betrachtet dürfte außer dieser Antrittsgage bei der Eintracht von den ganzen Einnahmen höchstens eine kleine Aufwandsentschädigung für den Kartenverkauf und die Werbemaßnahmen im Vorfeld hängenbleiben.

Jeder, der für teures (meiner Meinung nach zu teures) Geld Karten gekauft hat, muss wissen, dass er damit in erster Linie den FC Chelsea bzw. Sport Five finanziert -- und nicht etwa die Eintracht. Auch deshalb gebe ich mein Geld lieber für BL-Spiele im Waldstadion aus...
#
gizzi schrieb:
Tsavellas hat gut gespielt. Er ist in der Offensive klar stärker als Spycher.Man sollte den Jungen nicht so stark kritisieren.Zumal er sich auch noch rasiert hat. Er wird die Eintracht nach vorne bringen.


Tzavellas hat mich überzeugt. Offensiv aber sowas von klar stärker als Spycher. Und schnell ist er auch noch. Defensiv hat er auch nicht viel anbrennen lassen.  Standards scheinen eine weitere Stärke von ihm zu sein.
#
peter schrieb:
guckguck_sge schrieb:
FAZ: schrieb:
300 000 Euro Antrittsgage


Für die Eintracht?


die gehen doch sowieso für die siegprämien drauf.    


#
Endless schrieb:
gizzi schrieb:
Tsavellas hat gut gespielt. Er ist in der Offensive klar stärker als Spycher.Man sollte den Jungen nicht so stark kritisieren.Zumal er sich auch noch rasiert hat. Er wird die Eintracht nach vorne bringen.


Tzavellas hat mich überzeugt. Offensiv aber sowas von klar stärker als Spycher. Und schnell ist er auch noch. Defensiv hat er auch nicht viel anbrennen lassen.  Standards scheinen eine weitere Stärke von ihm zu sein.


In der Tat.
Aber das war gegen einen blutleeren Verein in chelseablau.
Angeblich sah das noch vor ein paar Wochen ganz anders aus.

Ich fand den Auftritt auch sehr erfrischend, aber ich warte mit der Überzeugung noch ein wenig ab...
#
Aachener_Adler schrieb:
Auch deshalb gebe ich mein Geld lieber für BL-Spiele im Waldstadion aus...


Naja, da bekommt die Eintracht auch nur 35% der Ticketeinnahmen, das ist zwar mehr als gestern, aber auch nicht viel.
#
www.7meter32.de (ja, mein Blog, also Eigenwerbung, macht sich auch Gedanken über den Stern-Beitrag. Und zwar folgende:

Nein, ich habe nicht vor, diesen Blog zur regelmäßigen Medienschelte zu betreiben. Doch heute möchte ich mein Lachen über die Online-Redaktion des „Stern“ mit anderen Menschen teilen. Grund ist die Saisonvorschau zur Frankfurter Eintracht, geschrieben von Daniel Barthold, seines Zeichens, so verrät es xing.com, Praktikant.
Grundregel Nummer eins für jeden Journalismus-Praktikanten: Fakten prüfen! Zum Beispiel den Namen von Patrick Ochs. Der heißt nämlich nicht Timo Ochs. Timo ist übrigens ein Torhüter, aber das sei nur am Rande bemerkt (der Fehler wurde mittlerweile beseitigt, in den Stichworten ist der Fehler noch drin). Herrlich auch das warnende Beispiel Hertha BSC Berlin. Hertha hat vor einem Jahr mit Simunic, Pantelic und Voronin seine drei mit Abstand besten Spieler abgegeben und daraufhin katastrophal eingekauft. Nur: Wo ist da der Zusammenhang zur Eintracht? Hat die Eintracht Meier, Franz und Schwegler verkauft? Oder Ochs, Chris und Amanatidis abgegeben? Apropos Amanatidis: Bemerkenswert, dass bei der Frage, was gut ist am Main, nicht erwähnt wird, dass der beste Stürmer der Eintracht endlich wieder spielen kann. Und zum Ende der Schelte noch zwei Matheaufgaben: Theofanis Gekas hat vergangene Saison bei einem Absteiger in einer halben Saison sechs Tore geschossen. Angenommen, er erzielt in der neuen Runde demnach zwölf – ist das wirklich so schlecht? Wie viele Tore haben letzte Saison denn Mario Gomez, Miroslav Klose, Lukas Podolski, Ivica Olic, Grafite oder Jefferson Farfan geschossen? Richtig: weniger als zwölf. Matheaufgabe Nummer zwei: Wenn die Eintracht stark genug ist, sechs oder sieben Teams hinter sich zu lassen, wird sie allerhöchstens Elfter. Nach all den Kritikpunkten wird dann jedoch am Ende festgestellt, dass „mehr als Platz acht“ nicht drin sei. Widerspricht sich. Finde ich. Irgendwie zumindest.
Achter wurde letztes Jahr übrigens der VfL Wolfsburg, mit fünf Punkten Rückstand auf den ersten Europapokal-Platz. Wenn das erreicht wird, dürfte ganz Frankfurt glücklich sein. Auch Michael Skibbe. Und Heribert Bruchhagen. Und die Fans. Und ganz ehrlich: Von Okocha und Yeboah träumt heute in Frankfurt niemand mehr. Größenwahn gibt es in anderen Städten. In Frankfurt nicht mehr. Oder glaubt Herr Barthold wirklich, um zurückzukommen auf eine der wenigen zu 100 Prozent zutreffenden Kommentare, dass eine der lautesten Kurven Deutschlands Woche für Woche so laut wäre, wenn dort nichts weiter herrschen würde als Unzufriedenheit?
#
Auch ich fand das, was Tzavellas gestern gezeigt hat, ganz ansprechend: Ein selbstbewusster Auftritt, hinten recht sicher mit ordentlichem Stellungsspiel, nach vorne einige, in Ansätzen viel versprechende Ausflüge sowie ein paar wirklich klasse Standards.

Aber das war auch nur ein Testspiel, auch wenn es immerhin gegen den (lahmen) englischen Meister ging. Erst im rauen Bundesligaalltag wird sich zeigen, was Tzavellas wirklich drauf hat. Falls er das bringt, was er gestern angedeutet hat, werden wir allerdings viel Spaß an ihm haben. Wenn nicht ... tja, dann muss wohl wieder der Horst ran.


Teilen