>

Eintracht verpflichtet Alexander Krük

#
Tube schrieb:
Gute Linksverteidiger sind rar. Das sieht man ja schon alleine daran, dass ein Spycher bei uns konkurenzlos spielen kann.
Wobei ich z.B. Spycher in dieser Saison noch nicht so stark hinten links gesehen habe, wie Köhler auf Schalke. Das war richtig stark. Wer weiß, vielleicht sehen wir in Zukunft Köhler auch vermehrt als Verteidiger. Seine 2 Spiele, die er dort absolviert hat, gehören wohl zu den stärksten Spielen, die er bei uns gemacht hat.

Ansonsten: Herzlich willkommen Alexander Krük!
Wie man an dem Transfer jetzt schon rummosern kann, ist mir ehrlich gesagt vollkommen unbegreiflich, zeigt aber doch die Intension einiger hier, auf Teufel komm raus wirklich jeden Fetz schlecht reden zu wollen/müssen. Aus dem Transfer Rückschlüsse für eventuelle andere Neuverpflichtungen schließen zu wollen.. wer's kann.. bitte. Ich kann's nicht. Irgendwie habe ich in der Grundschule wohl beim Fach "Hellsehen" gefehlt.

Mal ganz abgesehen davon, dass eigentlich allen klar sein sollte, dass wir zur neuen Saison nicht so viel Geld in die Hand nehmen werden, wie in der Winterpause. Warum und woher auch?


Fast uneingeschränkte Zustimmung meinerseits.
Nur hätte man schon gestandenere Linksverteidiger holen können, z.B. wirklich sich um einen Aogo bemühen können.
Aber es ist auch klar, dass wenn man immer und immer wieder von einem Spycher als einen der wichtigsten Spieler spricht, man es offensichtlich nich so sieht, wie (meiner Meinung nach zurecht) viele der Leute hier und deshalb eben nur ein Backup geholt wird, also ein reiner Chaftar-Ersatz, der mit Sicherheit oft in der U23 zum Einsatz kommen wird.

Feststeht nun auch, was ich nicht so recht glauben wollte, dass Steinhöfer in der Tat im Mittelfeld eingeplant ist.
#
Henk schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
O-Ton HB: Mehdi ist ein Weltklasse-Transfer !!!!    
Echt Weltklasse unser HB............


für dieses angebliche zitat von hb hätte ich gerne einen schriftlichen beleg von dir.

gruß von
henk


dann besorg dir mal die zeitungen vom sommer 2007.........
#
Tube schrieb:
Jetzt schon einen Haken hinter die Winterverpflichtungen zu machen, nur weil Funkel sie so oder so (nicht) aufstellt.. das finde ich halt etwas komisch. Ich finde übrigens auch die eine oder andere Entscheidung von Funkel komisch.    



Dem letzten Satz stimme ich gerne zu.
Funkel ist ja nun nicht erst seit gestern hier.
Was er in fünf Monaten aus einem Fenin gemacht hat, ist zum weinen.
Wie er Caio demontiert hat ebenso.
Er wird im nächsten halben Jahr nicht klüger werden.

Dass Fenin nochmal als spielfreudiger Stürmer aufläuft, oder Caio nochmal als spielfreudiger Mittelfeldregisseur würde allem widersprechen, was Funkel bisher mit den beiden angestellt hat.
Mit Spycher hast du eigentlich Recht, die stille Hoffnung, es käme eine Alternative, hatte ich trotzdem, ich Idiot.
Wobei ich A.Krük gerne alles gute Wünsche und hoffe, er kann in 2-3 Jahren Bundesligaspieler werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Es gibt m.E. nur einen Grund diesen Transfer zu kritisieren: Chaftar!
Wenn man dem Jungen eine große Zukunft attestiert und möchte, dass er der Eintracht erhalten bleibt, dann ist die Verpflichtung von Krük ein Schlag ins Gesicht. Das habe ich hier aber von keinem der Krakeeler gehört. Also seh ich auch überhaupt keinen Diskussionsbedarf.


naja, es ist doch sowieso schon länger klar, dass Chaftar den Ansprüchen nicht genügt und den Verein verlassen muss. Ich glaube auch nicht, dass ihm irgendwer der Verantwortlichen noch eine große Zukunft zumutet. Manche schaffen es halt und andere nicht.
Was man meiner Meinung nach an dem Transfer kritisieren kann ist vielmehr, dass man sich als Eintracht Fan auf jeden Fall mit zwei weiteren Spycher-Jahren abfinden muss. Solides unteres Bundesligaformat auf unserer linken Seite ohne einen echten Konkurrenten. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die linke Verteidigerposition auf Grund ihrer absoluten ausrechenbarkeit und ihrer taktischen unflexibilität so eine Schwäche in unserem Kader.

Ich hoffe also mal, dass man mit Krük einen Spieler verplichtet hat, der positiv überrascht und dem Spycher zumindest ein bischen Druck macht und vielleicht offensiv flexibler Spielen kann. Mal sehen ich wünsch ihm viel Glück dafür. Hätte aber eigentlich lieber einen linken Offensivverteidiger wie Boka oder Chr. Fuchs gesehen, so dass Spycher fighten müsste und wir mehr taktische Möglichkeiten hätten...
#
Brainforce11 schrieb:
Marktwert 125,000.
Davor die Saison Borussia Mönchengladbach II. Wenn er so gut war warum hat er dann keine Bindung an seinen heimatverein Gladbach?
Was HB zu Neuverpflichtungen sagt , nun ja da fällt mir immer die Aussage anlässlich der Verfplichtung von Mehdi M ein  


Ich sag nur Markus Marin!

Manchmal passt es halt nicht mehr mit dem Heimatverein!
Man wusste bei Marin auch schon das er ein guter ist!
#
yeboah1981 schrieb:
Es gibt m.E. nur einen Grund diesen Transfer zu kritisieren: Chaftar!

Chaftar ist doch schon längst weg vom Fenster. Immer wenn Spycher fehlt wird jeder andere Feldspieler, den die Eintracht hat, auf die Tauglichkeit LV zu spielen geprüft.
Wobei ich nicht sagen will, dass Köhler es schlecht macht. Im Gegenteil: Nüchtern betrachtet ist er für mich sogar der bessere Spycher.
Daher ist dieser Transfer aufgrund von Spycher zu kritisieren. Er ist nämlich eine Nr.2. Wenn auch sicherlich keine billige.
Aber im Ernst: Der linke Verteidiger ist so ziemlich die größte Schwachstelle der Mannschaft.
Wer das nicht erkennt...
#
#
Schlappekicker696 schrieb:
Henk schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
O-Ton HB: Mehdi ist ein Weltklasse-Transfer !!!!    
Echt Weltklasse unser HB............


für dieses angebliche zitat von hb hätte ich gerne einen schriftlichen beleg von dir.

gruß von
henk


dann besorg dir mal die zeitungen vom sommer 2007.........


Und dann??? Red nicht so`n Scheiss, diese Worte sind nie gefallen. Aber behaupten kann man ja alles. Kriegst du im Leben keine Aufmerksamkeit oder warum werden hier Unwahrheiten verbreitet?
Kann mir schon denken, dass dein IQ zwischen 6 und 9 schwankt. Also leider das Gegenteil von Weltklasse.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es gibt m.E. nur einen Grund diesen Transfer zu kritisieren: Chaftar!

Chaftar ist doch schon längst weg vom Fenster. Immer wenn Spycher fehlt wird jeder andere Feldspieler, den die Eintracht hat, auf die Tauglichkeit LV zu spielen geprüft.
Wobei ich nicht sagen will, dass Köhler es schlecht macht. Im Gegenteil: Nüchtern betrachtet ist er für mich sogar der bessere Spycher.
Daher ist dieser Transfer aufgrund von Spycher zu kritisieren. Er ist nämlich eine Nr.2. Wenn auch sicherlich keine billige.
Aber im Ernst: Der linke Verteidiger ist so ziemlich die größte Schwachstelle der Mannschaft.
Wer das nicht erkennt...

Kann stimmen, jo! Aber Spycher ist ja keiner für die Amateure, das kann man nun wirklich nicht sagen. Also ersetzt Krük einfach Chaftar bei den Amas 1:1! Ich wäre übrigens auch ganz dezidiert für die Umschulung von Köhler als LV.

@Nuriel
Stimmt, der arme!
#
Ist das jetzt ein Witz von HB oder ist der Mann für unsere 2te Mannschaft???Also wenn wir so einkaufen dann haben wir nächstes Jahr wieder viel Spaß beim Abstiegskampf    
#
also ich verstehe das nicht oder planen wir schon für Liga 2? Vielleicht ist er ja ein Talent und LV´s sind ja auch eher rar, zumindest gute. Aber mit dem neuen Ösi, Herrn Köhler und Spycher wäre die Position schon dreimal besetzt, wenn auch Köhler kein echter Verteidiger ist und Spycher auch eher nur Durschnitt. Nun gut, vielleicht ist der Junge ja ein neuer Russ und alles wird jut.
Mich interessiert vielmehr, was aus Sotos wird...
#
SGErob schrieb:
Ja klar Fukel raus und HB gleich hinterher, dem haben wir ja auch nix zu verdanken...  


Nur aufgrund vergangener Verdienste kannst du dem Trainer doch nicht Narrenfreiheit zugestehen!
#
Schlappekicker696 schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Marktwert 125,000.
Davor die Saison Borussia Mönchengladbach II. Wenn er so gut war warum hat er dann keine Bindung an seinen heimatverein Gladbach?
Was HB zu Neuverpflichtungen sagt , nun ja da fällt mir immer die Aussage anlässlich der Verfplichtung von Mehdi M ein  


jeap mir auch
O-Ton HB: Mehdi ist ein Weltklasse-Transfer !!!!    

Echt Weltklasse unser HB............


ja weltklasse. ich habe einige HSV fans in meinem freundeskreis, die haben alle gelacht als sie gelesen haben, dass wir den verpflichtet haben.
der mehdi war in hamburg in etwa das, was der huggel für uns war....
#
hoschi schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Marktwert 125,000.
Davor die Saison Borussia Mönchengladbach II. Wenn er so gut war warum hat er dann keine Bindung an seinen heimatverein Gladbach?
Was HB zu Neuverpflichtungen sagt , nun ja da fällt mir immer die Aussage anlässlich der Verfplichtung von Mehdi M ein  


Ich sag nur Markus Marin!

Manchmal passt es halt nicht mehr mit dem Heimatverein!
Man wusste bei Marin auch schon das er ein guter ist!


Er heisst Marko Marin, aber generell geb ich dir recht.

Ich erlaube mir kein Urteil über Alexander Krük, aber dass ihm hier einige jegliches bundesligapotential absprechen, ohne ihn jemals gesehen zu haben, ist mehr als lächerlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue so ambitionslos ist und sich nur als verstärkung für die U23 sieht. Ich glaube und hoffe, dass er schon seine Möglichkeit suchen wird sich fürs Buli-Team zu empfehlen.

Ich wünsche im viel Erfolg. Herzlich Willkommen
#
Brainforce11 schrieb:
Marktwert 125,000.
Davor die Saison Borussia Mönchengladbach II. Wenn er so gut war warum hat er dann keine Bindung an seinen heimatverein Gladbach?
Was HB zu Neuverpflichtungen sagt , nun ja da fällt mir immer die Aussage anlässlich der Verfplichtung von Mehdi M ein  


Jan Schlaudraff hat auch Mönchengladbach II gespielt, bevor er nach Aachen gewechselt ist und dann zu den Bayern.

Den einzigen Fehler, den man HB vielleicht vorwerfen kann, ist der, Marco Marin nicht langfristig gebunden zu haben.


#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es gibt m.E. nur einen Grund diesen Transfer zu kritisieren: Chaftar!

Chaftar ist doch schon längst weg vom Fenster. Immer wenn Spycher fehlt wird jeder andere Feldspieler, den die Eintracht hat, auf die Tauglichkeit LV zu spielen geprüft.
Wobei ich nicht sagen will, dass Köhler es schlecht macht. Im Gegenteil: Nüchtern betrachtet ist er für mich sogar der bessere Spycher.
Daher ist dieser Transfer aufgrund von Spycher zu kritisieren. Er ist nämlich eine Nr.2. Wenn auch sicherlich keine billige.
Aber im Ernst: Der linke Verteidiger ist so ziemlich die größte Schwachstelle der Mannschaft.
Wer das nicht erkennt...


Stimmt, Chaftar ist nach dem 01.07.08 kein Spieler von Eintracht Frankfurt mehr. Insofern kann man ihm auch nicht vor den Kopf stoßen, er ist weg, da gibt es keine zwei Meinungen.

Ob allerdings der linke Verteidiger die größte Schwachstelle der Mannschaft ist, bezweifel ich mal stark. Ich bin wahrlich kein Freund des Spiels von Spycher und sehe ihn mittelfristig nicht automatisch als Stammspieler an.

Aber man sollte schon trennen können zwischen seinen Fähigkeiten, die er hat und auch schon oft genug gezeigt hat (Defensivarbeit) und seinen Leistungen der letzten Wochen. Die sind ziemlich schlecht, keine Frage. Das gilt aber auch für andere Positionen derzeit. Daher denk ich wird Spycher ab nächster Saison wieder anders auftreten, ein Schlechter ist er keinesfalls.

Und wie zuvor geschrieben, wenn vor Spycher ein dynamischer offensiv ausgerichteter Linksaußen spielt, dann haben wir auf links keine Probleme, da Spycher (an normalen Tagen) hinten alles abdeckt. Wobei ich mir schon wünsche, dass die nächsten Jahre ein Linksaußen mit Perspektive aufgebaut wird bzw. spielt. Sei es Krük oder ein anderer.
#
Nuriel schrieb:


So sind sie halt hier, du hast halt nicht 4 Millionen Ablöse gekostet......



Ich persönlich möchte den Alexander herzlich begrüssen und willkommen heissen.  
#
der einzige grund waurm marin zu gladbach gewechselt ist, ist der, dass die gladbacher seinem vater einen job angeboten haben und die eintracht nicht.
#
Cool! Wieder ein Talent zum versauern lassen für Funkel!  ,-)
#
hoschi schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Marktwert 125,000.
Davor die Saison Borussia Mönchengladbach II. Wenn er so gut war warum hat er dann keine Bindung an seinen heimatverein Gladbach?
Was HB zu Neuverpflichtungen sagt , nun ja da fällt mir immer die Aussage anlässlich der Verfplichtung von Mehdi M ein  


Ich sag nur Marko Marin!

Manchmal passt es halt nicht mehr mit dem Heimatverein!
Man wusste bei Marin auch schon das er ein guter ist!


Ich nehm mir mal die Freiheít das zu verbessern  
Sonst 100% agree


Teilen