>

Vorkaufsrecht Gruppenphase

#
crusher schrieb:


Wer unbedingt in den Unterrang muss/will, für den gibt es einfache Wege (schonmal was von Schleusen gehört?).


ja , und gg. Leverkusen haben se 6 rausgezogen(ordner) und gegen bröndby haben se auch 3 stück erwischt....ka wie die des mitbekommen haben.
und weitere 4 stück wurden rausgeholt , weil se über dne Zaun geklettert sind!...nacheinander!....denen stand die dummheit ins gesicht. vorallem hat nachdem die ersten 2 geschnappt waren hat der ordner da in der nähe gestanden und die sind wieder drüber geklettert , genau in seine Arme!

nein , aber es geht doch einfach nur darum , dass es (in meinen augen) das unfairere system ist. Nur weil jemand noch die 3€(oder was weiß ich wie viel) im Monat übrig hat um auf seiner DK EFC XY stehen zu haben, bekommt der unterrang karten...WTF?!?
Das letzte mal wars deutlich besser. Wer zuerst kommt , malt zuerst.
Ich bezahl doch keine 16€ um mich in den Oberrang zu stellen.....
#
Stöpsel schrieb:

Das letzte mal wars deutlich besser. Wer zuerst kommt , malt zuerst.


Das entspricht aber nicht dem Verfahren beim letzten Mal.
Passender wäre dann "Wer zuerst darf, mahlt zuerst".
Ich kann mich jedenfalls dunkel daran erinnern, dass ich als Sitz DK erst 1 Woche nach den Steh Dk bestellen durfte.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
kasi1981 schrieb:
strunz@ schrieb:
 
Wie würdest Du den Verkauf organisieren ?



würd das so machen wie beim pokalfinale, da konnte man wenigstens neben seinen leuten sitzen

Das Pokalfinale war aber nicht im Waldstadion!
Da mussten keine Stehleute "woanders" hin...

Na, Unterschied bemerkt?

So wie es diesmal geregelt wurde ist es 10x besser als gegen Bröndby.
Man hätte für die Stehleute eventuell noch nach dem Motto
"Wer zuerst kommt, malt zuerst" vorgehen können, aber das ist auch das
einzige was man daran bemängel könnte...
Ansonsten ist es endlich mal vernünftig geregelt worden. Nahezu perfekt!


aso, wir spielen in frankfurt
"Wer zuerst kommt, malt zuerst" wäre am fairsten gewesen
#
irgendwie krieg ich bisschen Angst dass ich als "normale" Person diesmal weniger Chancen hab an eine Karte in der West Oberrang zu bekommen...letztes mal saß ich 43 K - alles top, aber so wie sich das anhört wirds diesmal schwieriger zumal ich bis 1 Uhr Schule habe und "meine" Vorverkaufsstelle" schon um 10 uhr öffnet sprecht mir mal bisschen mut zu jetzt
#
Egal wird halt Oberrang fetter support gemacht!

das dooofe ist nur ich habe vor nem Monat unsern Antrag für  EFC weggeschickt möchte ma wissen was da los ist das es da ewig dauert!
auch wenn man ma da nachfragt  bekommt man keine antwort auf ne email.
#
Adleralarm schrieb:
Egal wird halt Oberrang fetter support gemacht!

das dooofe ist nur ich habe vor nem Monat unsern Antrag für  EFC weggeschickt möchte ma wissen was da los ist das es da ewig dauert!
auch wenn man ma da nachfragt  bekommt man keine antwort auf ne email.



das wird auch nochma 4 wochen dauern..is halt so,
die prüfen schon genau,sonst könnt ja jeder Hansel ma eben seinen eigenen EFC aufmachen,um an ermäßigte Karten zu kommen.
#
Hat denn einer genau Infos, wann der Vorverkauf am Montag startet? Weil ich (und viele andere auch) haben ja Schule und es wäre ja shit, wenn wir erst am Mittag bestellen würden...
Ich muss leider am Montag auch in die Schule, weil wir Mathe schrieben, sonst hätte ich auf krank gemacht  
#
ja, würde mich auch mal interessieren wann genau morgen der vorverkauf im internet startet. wissen die mods da näheres? danke
#
Tobi15 schrieb:
... und es wäre ja shit, wenn wir erst am Mittag bestellen würden...


Warum eigentlich , der Kartenvorverkauf für die blockierten (wohl besser: reservierten) Karten läuft doch bis einschl. 04.10. ?

bleib doch cool
Bis dahin wirste doch Möglichkeiten genug haben, online zu bestellen  - oder ?
#
Ich finde das Geheule auch unangebracht. Die neue Regelung entspricht doch nahezu exakt dem Vorschlag, den z.B. obi und viele andere User im Kritikthread der FuFa geposted haben. Ferner ist sie utilitaristisch gesehen einwadfrei, indem sie der größt möglichen Zahl den größt möglichen Nutzen bietet. Mir ist es vollkommen unbegreiflich, dass jetzt diese kleine Gruppe (knapp 2.000 von 25.000) so einen Terz veranstaltet!

Es ist nun einmal so, dass es mehr Stehplatzdauerkarten als Unterrangsitzplätze im UEFA-Cup gibt. Dass man die überschüssigen DKler in den Oberrang West setzt, ist doch nur naheliegend und entspricht, wenn ich mich recht erinnere, exakt dem Vorschlag von obi.
Ich saß gegen Bröndby im Oberrang West und muss sagen, dass es sowohl von der Stimmung (selbst den Martin versteht man einwandfrei!) als auch von der Sicht optimal war. Auch dass EFCs und UF im Unterrang bleiben, erscheint schlüssig. Diese Gruppen sind nun mal die organisierte Basis unserer Kurve (und genießen nun einmal gewisse Privilegien). Lost man die Plätze aus, zerreißt man sie. Dies ist bei den einzelnen Karten nicht zwangsläufig der Fall.

Und schließlich hat jeder, dem der zugewiesene Block nicht passt, die Möglichkeit, im freien Verkauf einen anderen Block zu wählen. Ich sehe einfach keinen Grund, jetzt noch rumzunörgeln!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
-eL_sObi- schrieb:
Ich finde das Geheule auch unangebracht. Die neue Regelung entspricht doch nahezu exakt dem Vorschlag, den z.B. obi und viele andere User im Kritikthread der FuFa geposted haben. Ferner ist sie utilitaristisch gesehen einwadfrei, indem sie der größt möglichen Zahl den größt möglichen Nutzen bietet. Mir ist es vollkommen unbegreiflich, dass jetzt diese kleine Gruppe (knapp 2.000 von 25.000) so einen Terz veranstaltet!

Es ist nun einmal so, dass es mehr Stehplatzdauerkarten als Unterrangsitzplätze im UEFA-Cup gibt. Dass man die überschüssigen DKler in den Oberrang West setzt, ist doch nur naheliegend und entspricht, wenn ich mich recht erinnere, exakt dem Vorschlag von obi.
Ich saß gegen Bröndby im Oberrang West und muss sagen, dass es sowohl von der Stimmung (selbst den Martin versteht man einwandfrei!) als auch von der Sicht optimal war. Auch dass EFCs und UF im Unterrang bleiben, erscheint schlüssig. Diese Gruppen sind nun mal die organisierte Basis unserer Kurve (und genießen nun einmal gewisse Privilegien). Lost man die Plätze aus, zerreißt man sie. Dies ist bei den einzelnen Karten nicht zwangsläufig der Fall.

Und schließlich hat jeder, dem der zugewiesene Block nicht passt, die Möglichkeit, im freien Verkauf einen anderen Block zu wählen. Ich sehe einfach keinen Grund, jetzt noch rumzunörgeln!  


DANKE!!

...nichts hinzuzufügen...


Doch:

Was waren das doch für schöne Zeiten, als wir noch keinen UEFA-Cup spielten, und sich deshalb solche Probleme nicht stellten.......

#
FanTomas schrieb:


Doch:

Was waren das doch für schöne Zeiten, als wir noch keinen UEFA-Cup spielten, und sich deshalb solche Probleme nicht stellten.......









Das ist dann aber verdammt lange her...
Besser: Was waren das doch für schöne Zeiten, als es im UEFA-Cup noch Stehplätze gab, und sich deshalb solche Probleme nicht stellten...
#
-eL_sObi- schrieb:
Ich finde das Geheule auch unangebracht. Die neue Regelung entspricht doch nahezu exakt dem Vorschlag, den z.B. obi und viele andere User im Kritikthread der FuFa geposted haben. Ferner ist sie utilitaristisch gesehen einwadfrei, indem sie der größt möglichen Zahl den größt möglichen Nutzen bietet. Mir ist es vollkommen unbegreiflich, dass jetzt diese kleine Gruppe (knapp 2.000 von 25.000) so einen Terz veranstaltet!

Es ist nun einmal so, dass es mehr Stehplatzdauerkarten als Unterrangsitzplätze im UEFA-Cup gibt. Dass man die überschüssigen DKler in den Oberrang West setzt, ist doch nur naheliegend und entspricht, wenn ich mich recht erinnere, exakt dem Vorschlag von obi.
Ich saß gegen Bröndby im Oberrang West und muss sagen, dass es sowohl von der Stimmung (selbst den Martin versteht man einwandfrei!) als auch von der Sicht optimal war. Auch dass EFCs und UF im Unterrang bleiben, erscheint schlüssig. Diese Gruppen sind nun mal die organisierte Basis unserer Kurve (und genießen nun einmal gewisse Privilegien). Lost man die Plätze aus, zerreißt man sie. Dies ist bei den einzelnen Karten nicht zwangsläufig der Fall.

Und schließlich hat jeder, dem der zugewiesene Block nicht passt, die Möglichkeit, im freien Verkauf einen anderen Block zu wählen. Ich sehe einfach keinen Grund, jetzt noch rumzunörgeln!  




Danke Obi und elSobi(seid ihr Geschwister )?
Hab´s im Fred von BigDog fast haargenau so formuliert,
schön,wenn man feststellt,dass es noch andere Fans gibt,die ihre eigenen Interessen auch mal hintenanstellen können,denn dies ist nun weiß Gott die fairste Lösung des
Problems der gerechten Kartenverteilung.
#
Was ein Scheiss!!!!!!

Anstatt einen Platz für beide Spiele auszuwählen muss man beide Spiele einzeln auswählen.....

Dann noch schlimmer 2. Ticket im Warenkorb will zur Kasse, gibts das erste net mehr, dann erstes Ticket neu geordet (andere Reihe, man kann ja nix auswählen) dann gibts das 2. Ticket net mehr.....

Dann Passwort war wieder der Name und nicht das geänderte Passwort.....

Naja wenigstens hab ich jetzt Karten 39H, nachdem 39G net freigeschaltet war und 3. Reihe, das ist ja noch ganz versöhnlich, wenns Reihe 23 gewesen wäre hät ich gekotzt, so ists okay und wehe einer ruft Fahne runner oder hinsetzten  

So aufs das überstehen der Gruppenphase
#
Bei mir hat alles Bestens geklappt.
Für beide Spiele Block 39 H, Reihe 1, Platz 6
Keine Probleme mit dem Ticketing gehabt. Haben sie ausnahmsweiße mal ganz gut gemacht
#
FLH_RULEZ schrieb:
Bei mir hat alles Bestens geklappt.
Für beide Spiele Block 39 H, Reihe 1, Platz 6
Keine Probleme mit dem Ticketing gehabt. Haben sie ausnahmsweiße mal ganz gut gemacht


Woher weißt du denn den Platz?

ich hab keine Angabe bekommen....
#
Bigdog71 schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:
Bei mir hat alles Bestens geklappt.
Für beide Spiele Block 39 H, Reihe 1, Platz 6
Keine Probleme mit dem Ticketing gehabt. Haben sie ausnahmsweiße mal ganz gut gemacht


Woher weißt du denn den Platz?

ich hab keine Angabe bekommen....


der platz steht in der reservierungsbestätigung die du per email bekommst

ich hab block 39n reihe 3 platz 6 und 7
#
chrischan schrieb:
Bigdog71 schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:
Bei mir hat alles Bestens geklappt.
Für beide Spiele Block 39 H, Reihe 1, Platz 6
Keine Probleme mit dem Ticketing gehabt. Haben sie ausnahmsweiße mal ganz gut gemacht


Woher weißt du denn den Platz?

ich hab keine Angabe bekommen....


der platz steht in der reservierungsbestätigung die du per email bekommst

ich hab block 39n reihe 3 platz 6 und 7



Toll ich hab noch keine Mail, aber im Ticketing steht "Reserviert", och alles doof, ich glaubs erst wenn ich die Karten hab  
#
babbsack67 schrieb:
-eL_sObi- schrieb:
Ich finde das Geheule auch unangebracht. Die neue Regelung entspricht doch nahezu exakt dem Vorschlag, den z.B. obi und viele andere User im Kritikthread der FuFa geposted haben. Ferner ist sie utilitaristisch gesehen einwadfrei, indem sie der größt möglichen Zahl den größt möglichen Nutzen bietet. Mir ist es vollkommen unbegreiflich, dass jetzt diese kleine Gruppe (knapp 2.000 von 25.000) so einen Terz veranstaltet!

Es ist nun einmal so, dass es mehr Stehplatzdauerkarten als Unterrangsitzplätze im UEFA-Cup gibt. Dass man die überschüssigen DKler in den Oberrang West setzt, ist doch nur naheliegend und entspricht, wenn ich mich recht erinnere, exakt dem Vorschlag von obi.
Ich saß gegen Bröndby im Oberrang West und muss sagen, dass es sowohl von der Stimmung (selbst den Martin versteht man einwandfrei!) als auch von der Sicht optimal war. Auch dass EFCs und UF im Unterrang bleiben, erscheint schlüssig. Diese Gruppen sind nun mal die organisierte Basis unserer Kurve (und genießen nun einmal gewisse Privilegien). Lost man die Plätze aus, zerreißt man sie. Dies ist bei den einzelnen Karten nicht zwangsläufig der Fall.

Und schließlich hat jeder, dem der zugewiesene Block nicht passt, die Möglichkeit, im freien Verkauf einen anderen Block zu wählen. Ich sehe einfach keinen Grund, jetzt noch rumzunörgeln!  




Danke Obi und elSobi(seid ihr Geschwister )?
Hab´s im Fred von BigDog fast haargenau so formuliert,
schön,wenn man feststellt,dass es noch andere Fans gibt,die ihre eigenen Interessen auch mal hintenanstellen können,denn dies ist nun weiß Gott die fairste Lösung des
Problems der gerechten Kartenverteilung.


Sehr lustig... gegen die Bröndby-Regelung sind sie extremst sturm gelaufen. Da habe ich nichts von dem von mir markierten Satz gemerkt. Klar, dass das für euch nun die 100% perfekte Lösung ist, denn ihr habt solange Stunk gemacht und alle Hebel in Bewegung gesetzt, bis euch nun nachgegeben wurde.
Naja, irgendwie mussten sie es regeln, aber komischerweise wurde die Stimmung gegen Bröndby dermaßen gelobt, dass die damalige Kartenvergabe ja garnicht so schlimm gewesen sein kann.
#
Die Kartenvergabe war sogar so vorzüglich, dass ca 10.000 Plätze freiblieben.
Wirklich vorbildlich.

Der Unterschied ist doch ganz einfach: nun betrifft es 2.000 und nicht mehr 20.000.
Wenn die 2.000 jetzt schon Probleme bei der Reservierung haben kannst du dir ja vorstellen wie es ist, wenn die 10fache Anzahl von Personen Tickets ergattern will.
Ohne reservierte Blöcke etc.
Dass die Stimmung im Oberrang ebenfalls gut sein kann (und häufig auch ist) hat das Brøndbyspiel gezeigt.


Teilen