>

Noten und Spieler des Spiels Eintracht Frankfurt : Hoppenheim

#
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)


Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast.  ,-)

Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.

Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.

Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?


Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.  

Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.

WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?


So sehen die Werte aus:


Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.  

Quelle ist übrigens die DFL:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288050&reiter=b&tag=33


Danke!  

Quod erat demonstrandum, würde ich jetzt gerne sagen. Den Werten zufolge liegt Teber sogar klar vorne. Ein Urteil, das dem Erlebten und auch dem Spielverlauf nach höhnisch ins Gesicht lacht.


Auch wenn ich ihn gestern schwach gesehen habe, muss ich mal ganz kalr sagen: Der Teber könnte auch 10 Tore in einem Spiel schießen, wenn er dann in der 89. einen Fehlpass steht, würden die üblichen Kandidaten mit Schaum vorm Maul loshetzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)


Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast.  ,-)

Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.

Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.

Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?


Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.  

Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.

WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?


So sehen die Werte aus:


Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.  

Quelle ist übrigens die DFL:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288050&reiter=b&tag=33


Danke!  

Quod erat demonstrandum, würde ich jetzt gerne sagen. Den Werten zufolge liegt Teber sogar klar vorne. Ein Urteil, das dem Erlebten und auch dem Spielverlauf nach höhnisch ins Gesicht lacht.


Auch wenn ich ihn gestern schwach gesehen habe, muss ich mal ganz kalr sagen: Der Teber könnte auch 10 Tore in einem Spiel schießen, wenn er dann in der 89. einen Fehlpass steht, würden die üblichen Kandidaten mit Schaum vorm Maul loshetzen.  


Halte ich für ein Gerücht.
Davon abgesehen finde ich solche vagen Äußerungen grundsätzlich fraglich.
Bevor es da zu Missverständnissen kommt würde ich die Betroffenen konkret ansprechen und mit Beispielen aufgreifen.
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)


Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast.  ,-)

Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.

Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.

Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?


Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.  

Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.

WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?


So sehen die Werte aus:


Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.  

Quelle ist übrigens die DFL:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288050&reiter=b&tag=33


Danke!  

Quod erat demonstrandum, würde ich jetzt gerne sagen. Den Werten zufolge liegt Teber sogar klar vorne. Ein Urteil, das dem Erlebten und auch dem Spielverlauf nach höhnisch ins Gesicht lacht.


Auch wenn ich ihn gestern schwach gesehen habe, muss ich mal ganz kalr sagen: Der Teber könnte auch 10 Tore in einem Spiel schießen, wenn er dann in der 89. einen Fehlpass steht, würden die üblichen Kandidaten mit Schaum vorm Maul loshetzen.  


Wollen wirs ausprobieren?  

Abgesehen davon: Ganz cool bleiben. Es ging hier gar nicht um Teber. Es ging darum, wie weit nüchtern gemessene Quoten und tatsächlicher Gesamteindruck auseinander driften.

Musst keinen Teberfred draus machen.  
#
fährmann:2-
jung:3
franz:2+
chris:3+
köhler:3
clark:2-3
schwegler:2-
ochs:4-
korkmatz:3+
meier:3
altintop:4+
teber:4+
fenin:3-
heller:-

skibbe:4 (Warum bringt er Ama nicht??? )

Ich war im Stadion und war sehr enteuscht über das schwache Spiel. Ich weiß echt nicht, warum die Eintracht immer am Ende der Saison so stark abbaut.
#
Fährmann - Note 2,5:
Fehlerfreier Auftritt im zweiten Bundesligaspiel für die Eintracht. Lange Zeit nicht gefordert, aber sehr sicher in der Strafraumbeherrschung. Im zweiten Durchgang mit einer Weltklasseparade gegen Obasi (67.). Bei den Gegentoren machtlos.

Jung - Note 3:
Der junge Rechtsverteidiger bot einmal mehr eine rundum zufriedenstellende Darbietung. In der Defensive nahezu tadellos, schaltete sich zudem einige Male gekonnt in den Angriff mit ein. Voll befriedigend.

Franz - Note 2,5:
Auffällig guter Auftritt diesmal in der Innenverteidigung, holte für den schwächelnden Chris die Eisen aus dem Feuer. Zweikampf- und kopfballstark, robust. Stand lange Zeit immer richtig, fehlte dann aber bei den Kontertoren.
Sollte seine theatralischen Mäzchen jedoch sein lassen.

Chris - Note 5:
Schrammt an der Note "ungenügend" nur vorbei, weil er wie immer auch seine großartigen Momente in der Zweikampfführung hatte. Mit zwei schlimmen Fehlpässen in der ersten Halbzeit und dem kapitalen Schnitzer vorm Hoffenheimer Siegtreffer gegen Tagoe (88.).

Köhler - Note 3,5:
Füllt die Position in der Linksverteidigung weiter zufriedenstellend aus, mit gutem Stellungsspiel und der gewohnten Ballsicherheit. Nach vorne nicht ganz so zielstrebig wie bisweilen Pendant Jung auf rechts. Diesmal wieder mit eher mageren Standards.

Clark - Note 3,5:
Fand in seinem zweiten Bundesligaeinsatz richtig gut in die Partie. Enorm zweikampfstark (86% gewonnene Duelle), mit guter Antizipation, taktisch gut geschult. Entwickelte im Gegensatz zur Vorwoche in Mainz ordentlichen Zug nach vorne, versucht schnell zu passen, spielt dabei aber so manches mal noch den "schwierigen" Ball. Konnte das defensive Mittelfeld in der zweiten Halbzeit ohne Schwegler an seiner Seite allerdings nicht mehr wirklich dicht halten.

Schwegler - Note 2:
Spielte eine ganz starke erste Hälfte, war Dreh- und Angelpunkt aller Eintracht-Angriffe, sehr passsicher, schnörkellos und mit dem sehenswerten Führungstreffer (20.). Bewegte sich jedoch gelb-vorbelastet am Rande eines Platzverweises und musste daher zur Pause runter. Im zweiten Abschnitt merkte man dann, wie wichtig seine Präsenz auf dem Feld für die Mannschaft ist.

Ochs - Note 4:
Wie so oft in den vergangenen Wochen: Fleißig, bemüht, hilft gut nach hinten aus. Es scheitert einfach immer wieder am finalen Abspiel, dass so gut wie immer derzeit misslingt. Hat nicht mehr die Power und Durchschlagskraft wie noch in der Vorrunde.

Meier - Note 4,5:
Nach seiner Gala in Mainz diesmal mit einer deutlich schwächeren Leistung. Lange Zeit ohne Bindung, nahm nicht so recht am Spielgeschehen teil. Half nach der Auswechslung Schwegler im zweiten Durchgang mehr an der Defensivarbeit teil, gewann wieder viele Kopfballduelle, konnte die vielen Löcher im Mittelfeld auch nicht stopfen. Vorne mit zwei (zurecht aberkannten) Abseitstoren. Eher unglückliche Leistung.

Korkmaz - Note 3,5:
Der österreichische Wirbler startete furios in die Partie, narrte Beck ein ums andere Mal und sorgte so für Gefahr auf dem linken Flügel. Der Nationalverteidiger bekam ihn mit zunehmender Spieldauer aber immer besser in den Griff und so konnte sich Korkmaz immer weniger in Szene setzen. Musste - wieder einmal - zu Beginn der zweien Halbzeit angeschlagen raus.

Altintop - Note 3:
Der türkische Angreifer spielte eine richtig gute erste Hälfte. Immer anspielbar, robust, mit dem unbedingten Willen, die Kugel zu ergattern und nach vorne zu treiben. Sinnbildlich seine Balleroberung und Vorlage zum 1:0. Nur durch Fouls zu stoppen, musste einiges einstecken. Im zweiten Abschnitt nicht mehr so auffällig. Insgesamt befriedigend.

Teber - Note 5,5:
Kam für den gelb-rot-gefährdeten Schwegler zur Halbzeit ins Team und enttäuschte auf ganzer Linie. Spielte zunächst Fehlpass um Fehlpass und irrte ziellos auf dem Platz umher, ohne Linie. Fing sich Mitte der zweiten Hälfte etwas, mit ein, zwei brauchbaren Akzenten nach vorne. Hätte Tagoe vorm 1:2 dann aber energischer verfolgen sollen (88.).

Fenin - Note 4,5:
Kam nach 56 Minuten für Korkmaz und wusste nicht zu überzeugen. Ohne Esprit in der Spitze, auf dem Flügel eher verschenkt und in der Defensivarbeit in der Unterstützung für Köhler mit Mühe und Not. Warum werden die Rollen zwischen ihm und Altintop nicht vertauscht?

Heller - keine Bewertung:
Kam in der Nachspielzeit für Köhler und hatte noch eine nennenswerte Szene, als er mit einer zu scharfen Hereingabe keinen Mitspieler mehr fand.
#
Fährmann 3 - 1. Halbzeit wenig zu tun, Glanzparade in der 67. Minute. Am ersten Tor kann er gar nichts machen, am zweiten eher auch nicht.
Jung 3,5 - Die ganz großen Aktionen fehlten diesmal, aber es war ein weitgehend solides Spiel, mit ein, zwei kleineren Fehlern in der 2. HZ.
Franz 2,5 - An seiner Leistung gibt es wenig auszusetzen. An den Gegentoren schuldlos, sonst fast in allen Aktionen Zweikampfsieger. Hatte aber Glück bei zwei Kopfbällen der Hoffenheimer, als er vorher nicht richtig zum Kopfball kam.
Chris 4 - In der Anfangsphase des Spiels schien er etwas fahrig in seinen Aktionen, wurde dann immer stärker und in Hälfte 2 zum Turm in der Schlacht, bis zur 88. Minute. Allerdings war der Ball für einen Abwehrspieler sehr unangenehm, sprang erst hinter Chris und Tagoe auf und dotzte dann wieder über die beiden. Tagoe hatte auch etwas Glück, dass ihm der Ball wieder genau vor die Füße sprang. War schwer zu verteidigen. Beim 1:1 kann er gar nichts machen (weil hier manchmal von zwei Patzern die Rede ist), da kommt er ja erst aus dem gegnerischen Strafraum zurück und sprintet über das ganze Feld zurück.
Köhler 3,5 - Linksverteidiger ist nicht seine Idealposition. Viele Hoffenheimer Aktionen kamen über links. Spielt manchmal zu offensiv und fehlt dann hinten. Standards wieder naja. Ich fragte mich schon öfter, ob es so ideal ist, wenn er als Linksverteidiger vorne die Ecken schießt. Heute kann das mit Nein beantwortet werden. Zumal seine Standards eh grenzwertig sind. Das sollte mal jemand anderer machen. Positiv war wieder sein Aktionsradius.
Schwegler 2,5 - Schönes Tor zum 1:0. Das Foul zur Gelben war überflüssig. Die nächste Verwarnung geht auf die Kappe von Aytekin selbst, der eigentlich Foul an Ochs pfeifen muss (kriegt von hinten einen Tritt gegen den Fuß). Sonst mit ansteigender Form. Man merkte, dass er in der zweiten Hälfte fehlte.
Clark 4 - In der ersten Hälfte solide mit ein paar guten Aktionen, zeigt mir manchmal zuviel wo andere hinlaufen sollen, statt selbst hinzugehen. In der zweiten Hälfte mit dem kapitalen Fehlverhalten vor dem Ausgleich, der uns auf die Verliererstraße brachte. Wäre die Situation nicht gewesen, hätte Hoffenheim wahrscheinlich noch eine Stunde weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen. Sorry, aber das geht gar nicht. Entweder habe ich eine Chance, den Mann in der Mitte zu stellen, oder ich orientiere mich zusammen mit meinem Gegenspieler nach hinten und versuche dort die Räume zuzustellen. Baute in Halbzeit 2 auch konditionell deutlich ab.
Ochs 4 - Nicht ganz so schwach wie zuletzt, doch der alte Ochs ist das noch lange nicht. Hob vor dem 1:1 das Abseits auf, hätte da viel schneller reagieren müssen und abstoppen. Hätte einmal vor dem Hoffenheimer Tor als er sich erst schön durchsetzt, ruhiger agieren müssen, da hat er noch einen Moment Zeit. Ansonsten wechselten Licht und Schatten.
Meier 3,5 - Rackerte wirklich unermüdlich und es war einiges Positive dabei. Zwei Abseitstore. Das eine davon war sehr knapp (Abwehrspieler läuft raus), sowas wurde auch schon mal laufen lassen. Wenn einige von wenig Aktion sprechen, dann weil Meier die Bälle meist so schnell prallen lässt, dass man es nicht so in Erinnerung behält.
Korkmaz 4 - Spielte anfangs gut mit, aber wirklich stark war er diesmal nicht. Da waren die letzten Partien besser. Blieb mir diesmal wieder zu oft hängen. Half immerhin mit nach hinten aus, ohne die Hoffenheimer Aktionen dort entscheidend eindämmen zu können. Hatte aber auch nicht wirklich viele Aktionen. Einige haben bei der Benotung wohl noch die letzten Spiele im Kopf.
Altintop 3 - Wieder besser als in den letzten Spielen. Großes Engagement und Laufpensum. Diesmal auch mit etlichen guten Aktionen, auch wenn der Zug zum Tor nach wie vor fehlt. Aber gut den Ball behauptet und gute Entscheidung den sicheren Ball auf Schwegler zu spielen, statt den riskanten auf Korkmaz.
Teber 4 - Wirkte engagiert und arbeitete viel. War sich für Spurts nach hinten nicht zu Schade, und hatte durchaus auch die eine oder andere gelungene Aktion nach vorne. Zwischendurch wieder mit zwei eklatanten Abspielfehlern aber ansonsten durchaus passabel. Kommt aber an Schweglers Leistung nicht heran und war nunmal nur in Halbzeit 2 auf dem Platz, die (auch von den Spielanteilen her) verloren wurde. Wird allerdings hier viel zu schlecht gesehen. Manchmal glaube ich, Teber läuft schon mit ner 6 auf und kann nur durch außergewöhnliche Aktionen noch auf ne 4 kommen. Einige sollten sich das Spiel vllt. nochmal anschauen. Die Gegentore gingen jedenfalls sicher nicht auf seine Kappe.
Fenin 4 - War auch ganz passabel und nicht so schlecht wie hier teilweise benotet. Hätte auch einen Freistoß bekommen müssen für das Foul gegen ihn an der Strafraumgrenze. Wäre eine gute Chance gewesen. Wirkte etwas spritziger als zuletzt aber die letzten 10% fehlen noch. Manchmal bei Defensivzweikämpfen noch zu unbeteiligt. Auch für ihn spricht nicht, dass das Spiel dann zugunsten der Hoffenheimer kippte.
Heller ohne Note - Keine Aktion mehr.

Aytekin 4,5 - Lag in vielen Zweikampfbewertungen falsch, wenn auch wohl nichts Spielentscheidendes. Das nicht gegebene Foul an Fenin war wohl kurz vor dem Strafraum. Beim Luftkampf Simunic gegen Franz kurz vor Schluss muss Aytekin Freistoß und Gelb gegen Simunic geben. Simunic geht klar mit dem Arm oder Ellenbogen gegen den Kopf von Franz. Foul an Ochs nicht gepfiffen. Es gab einige solcher Aktionen.

Teilweise standen wir viel zu tief und ließen die Hoffenheimer spielen. Wieso wir dann eine Viertelstunde vor Schluss anfangen nach vorne zu rennen und hinten fast aufmachen, ist mir ein verdammtes Rätsel. Durch eigene Dummheit verloren. Clarks Fehlentscheidung und Ochs' Schlafmützigkeit haben das Spiel gekippt, sonst hätten wir das 1:0 wohl über die Zeit geschaukelt. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Resultat gewesen. Hoffenheim hat auch lange viel zu umständlich gespielt, als dass es einen Sieg verdient gehabt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
Teber hat hier gar keine Chance fair bewertet zu werden. Der bekommt von den meisten hier pauschal bestenfalls eine 5, wenn es irgendwie geht, natürlich möglichst schlechter.

Ich fand ihn nicht so schlecht, zumal es für ihn schwerer was als für Schwegler, weil in der 2. HZ die ganze Mannschaft fast nur noch Murks spielte. Einmal hat er sich z.B. schön durchgesetzt und einen sauberen Pass in die Gasse gespielt, der leider zum Fehlpass wurde, weil Ochs (?) einfach stehen geblieben ist. Sicher kann man sagen typischer Teber-Fehlpass, man kann aber auch mal fairerweise sagen, dass es eine gute Idee und ein schöner Pass war, aber der Mitspieler leider nicht mitgedacht hatte.


Sehe ich genauso. So schlecht war das gestern gar nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Clark zeigt für mich immer mehr, dass er wirklich ein guter sein kann. Ich hoffe, dass man ihn verpflichten wird. Der Kerl macht mir wirklich Spaß. Hebt sich aktuell deutlich von Teber und Schwegler ab.



Clark hebt sich deutlich von Schwegler ab?    Sorry, Max, mein einziger Kritikpunkt an deinen Eindrücken. Da bist du vermutlich der einzige, der so denkt. Letzte Woche haste Schwegler ne 5 gegeben und warst mit der Meinung sowohl bei den anderen Usern als auch bei den Medien vollkommen alleine. Und sag mir bitte nicht, dass 80 Bewerter weniger Ahnung haben als du, wenn deren Bild einheitlich ist.

Gestern... Gestern gefielen mir Clark und Schwegler in der ersten Hälfte beide gut. Sie harmonierten prächtig miteinander. Da war keiner deutlich besser als der andere.
Dann kam Teber für den gelb-rot gefährdeten Schwegler (das ist der Kritikpunkt an Pirmin gestern) und Clark ging in Hälfte zwei gleich mit unter. Richtig unter. Clark stand zu weit weg von den Leuten, ihm schien ab der 60. die Luft auszugehen. Die Sicherheit der ersten Hälfte... Wie weggeflogen.

Ich bin dafür, Clark zu behalten. Er gefällt mir, er kann eine Verstärkung sein. Aber dass er aktuell deutlich besser als Schwegler ist (nach zwei Einsätzen) , die Meinung haste wohl exklusiv.

Ich denke, Schwegler und Clark würden sich aktuell sehr gut ergänzen im DM. Teber und Zlatan (hoffentlich) dann noch als Backup und gut ist.


Richtig, wie man Clark für besser halten kann als Schwegler ist mir ein echtes Rätsel. Clark hat zwar engagiert gespielt und hatte sogar nach vorne die eine oder andere gute Aktion, aber es wäre besser gewesen, ihn in der 2.HZ rauszunehmen. Die Kondition stimmt noch nicht, das taktische Verhalten, das z.B. Teber immer abgesprochen wird, ist bei Clark auch nicht besser. Möglich, dass er noch eine Zeit braucht, um sich einzuspielen. Aber dass er deutlich besser als Schwegler ist (selbst deutlich besser als Teber) halte ich für eine recht grobe Fehleinschätzung. Das hat man ja vor dem 1:1 gesehen. Und auch letzte Woche hatte er so ein Ding drin.
#
Fährmann: 4
Jung: 3-4
Franz: 3-4
Chris: 4-5
Köhler: 3
Schwegler: 2-3
Clark: 2-3
Ochs: 4-5
Meier: 4-5
Korkmaz: 3
Altintop: 4-5

Teber: 4-5
Fenin: 4
Heller  -

Skibbe: 5

Schiri: 5
#
Zicomania schrieb:
Alexsge22


Hiermit entlarvst Du Dich... selbst anscheinend nie (höherklassig) gespielt. Alte Fußballerweisheit: Den tornächsten Mann nehmen und den eigenen stehen lassen...hat er vollkommen richtig gemacht! [/quote schrieb:


Richtig wäre es,wenn er das Spiel langsam macht und in nem Abstand von 5-8 Metern,den Spieler versucht in Richtung des freien Spielers oder wenn jemand mitgelaufen ist,ihn weiter in die Mitte abzudrängen um somit 1.das Nachrücken der eigenen Spieler zu ermöglichen und 2.eine Überzahlsituation in eine Situation umzuwandeln,in der der Ballführende eigentlich keine Chance hat noch irgendwas mit dem Ball anzufangen


Soweit ich das beurteilen kann, fachlich eine 1. Vielleicht sollte er noch versuchen, kurze Finten einzubauen, um den Gegner zum Verstolpern des Balles zu provozieren
Außedem ist es so, dass die Mittlere Achse des Feldes IMMER besetzt sein muss und man dadurch verhindern will, dass ballführende gegnerische spieler unbedrängt zentral richtung strafraum laufen können.
#
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Teber hat hier gar keine Chance fair bewertet zu werden. Der bekommt von den meisten hier pauschal bestenfalls eine 5, wenn es irgendwie geht, natürlich möglichst schlechter.

Ich fand ihn nicht so schlecht, zumal es für ihn schwerer was als für Schwegler, weil in der 2. HZ die ganze Mannschaft fast nur noch Murks spielte. Einmal hat er sich z.B. schön durchgesetzt und einen sauberen Pass in die Gasse gespielt, der leider zum Fehlpass wurde, weil Ochs (?) einfach stehen geblieben ist. Sicher kann man sagen typischer Teber-Fehlpass, man kann aber auch mal fairerweise sagen, dass es eine gute Idee und ein schöner Pass war, aber der Mitspieler leider nicht mitgedacht hatte.


Sehe ich genauso. So schlecht war das gestern gar nicht.


Was heißt hier schlecht.

Ich find ihn ja auch nicht schlecht. Jedenfalls nicht wirklich. Er hat ne ganz gute Technik, sieht auch ab und an einen gut postierten Nebenspieler und spielt nicht selten brauchbare bis gute Pässe. Dazu läuft er viel und zeigt stets Einsatz. Schlecht ist was anderes.

Ich denke nur, er ist ein Spieler aus einer anderen Zeit. Das Tempo, das heute gespielt wird, kann er nicht mit. In erster Linie gedanklich, aber auch physisch. Es hat schon was Schwerfälliges, wenn er über den Platz trabt, ohne dass diese Schwerfälligkeit in positive Energie umgewandelt wird, zB beim Durchsetzen im Zweikampf. Er kommt mir einfach viel zu häufig zu spät, das Umschalten dauert, Auge an Großhirn, Großhirn an Fuß.... sowas in der Art meine ich.

Einmal, ein einziges Mal, hat er mich überrascht, und zwar derart, dass ich es heute rückblickend fast für einen Zufall halte: In Dortmund, der Pass quer übers Feld auf Meier..... naja, eigentlich muss der Owumojela, oder wie der heißt, den auch haben.....

Aber richtig schlecht ist der Teber eigentlich nie. Fast nie.
#
Fährmann 2- absolut überzeugend, klasse reflex beim Kopfball,weiter so
Jung 3+ gewohnt zuverlässig, solider Auftritt
Franz 3 solide, nicht mehr, nicht weniger
Chris 5 erwischte einen schwarzen Tag, Schwamm drüber
Köhler 4 schwächelnd auf links, nichts gesehen von ihm
Schwegler 2 schönes Tor , Lichtblick
Clark 3+ wie gegen Mainz gutes Spiel, für mich ein Neuzugang für 2010/11
Ochs 4 in den letzten Partien schwach, auch am Samstag
Meier 4+ zeigte nicht die Leistung wie in Mainz, ausbaufähig
Korkmaz 3- auch nicht so stark wie gegen Mainz
Altintop 5- absoluter Flop!
Teber 6 Hoffentlich ist der Mann so schnell wieder weg, wie er kam ! -.-
Fenin 4 stets bemüht, doch wenig Ertrag
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Teber hat hier gar keine Chance fair bewertet zu werden. Der bekommt von den meisten hier pauschal bestenfalls eine 5, wenn es irgendwie geht, natürlich möglichst schlechter.

Ich fand ihn nicht so schlecht, zumal es für ihn schwerer was als für Schwegler, weil in der 2. HZ die ganze Mannschaft fast nur noch Murks spielte. Einmal hat er sich z.B. schön durchgesetzt und einen sauberen Pass in die Gasse gespielt, der leider zum Fehlpass wurde, weil Ochs (?) einfach stehen geblieben ist. Sicher kann man sagen typischer Teber-Fehlpass, man kann aber auch mal fairerweise sagen, dass es eine gute Idee und ein schöner Pass war, aber der Mitspieler leider nicht mitgedacht hatte.


Sehe ich genauso. So schlecht war das gestern gar nicht.


Was heißt hier schlecht.

Ich find ihn ja auch nicht schlecht. Jedenfalls nicht wirklich. Er hat ne ganz gute Technik, sieht auch ab und an einen gut postierten Nebenspieler und spielt nicht selten brauchbare bis gute Pässe. Dazu läuft er viel und zeigt stets Einsatz. Schlecht ist was anderes.

Ich denke nur, er ist ein Spieler aus einer anderen Zeit. Das Tempo, das heute gespielt wird, kann er nicht mit. In erster Linie gedanklich, aber auch physisch. Es hat schon was Schwerfälliges, wenn er über den Platz trabt, ohne dass diese Schwerfälligkeit in positive Energie umgewandelt wird, zB beim Durchsetzen im Zweikampf. Er kommt mir einfach viel zu häufig zu spät, das Umschalten dauert, Auge an Großhirn, Großhirn an Fuß.... sowas in der Art meine ich.

Einmal, ein einziges Mal, hat er mich überrascht, und zwar derart, dass ich es heute rückblickend fast für einen Zufall halte: In Dortmund, der Pass quer übers Feld auf Meier..... naja, eigentlich muss der Owumojela, oder wie der heißt, den auch haben.....

Aber richtig schlecht ist der Teber eigentlich nie. Fast nie.  


Kann ich zum Teil nachvollziehen. Manchmal ist es wirklich so, dass er ein bisschen langsam schaltet. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass Fünfen und Sechsen bei diesem Spiel absolut unangebracht waren. Ich habe sogar noch zwischen der 4 und einer 3,5 geschwankt. Letztlich hat die Spielentwicklung den Ausschlag nach unten gegeben. Ein bisschen Fairness täte dem einen oder anderen hier jedenfalls gut. Auch wenn's manchmal schwerfällt, weil man sich über die Niederlage ärgert. Aber dann muss man auch auf das Zustandekommen derselben schauen... Ich persönlich kann es nicht ab, wenn ständig versucht wird, immer den gleichen Spieler zum Sündenbock für alles zu machen.
#
bernie schrieb:
Fährmann 3

Jung 3,5

Franz 3,5

Chris 4,5

Köhler 3,5

Ochs 4

Clark 3,5

Schwegler 2

Meier 4

Korkmaz 2,5

Altintop 4,5

Teber 5

Fenin 4


Und Clark bleibt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Teber hat hier gar keine Chance fair bewertet zu werden. Der bekommt von den meisten hier pauschal bestenfalls eine 5, wenn es irgendwie geht, natürlich möglichst schlechter.

Ich fand ihn nicht so schlecht, zumal es für ihn schwerer was als für Schwegler, weil in der 2. HZ die ganze Mannschaft fast nur noch Murks spielte. Einmal hat er sich z.B. schön durchgesetzt und einen sauberen Pass in die Gasse gespielt, der leider zum Fehlpass wurde, weil Ochs (?) einfach stehen geblieben ist. Sicher kann man sagen typischer Teber-Fehlpass, man kann aber auch mal fairerweise sagen, dass es eine gute Idee und ein schöner Pass war, aber der Mitspieler leider nicht mitgedacht hatte.


Sehe ich genauso. So schlecht war das gestern gar nicht.


Was heißt hier schlecht.

Ich find ihn ja auch nicht schlecht. Jedenfalls nicht wirklich. Er hat ne ganz gute Technik, sieht auch ab und an einen gut postierten Nebenspieler und spielt nicht selten brauchbare bis gute Pässe. Dazu läuft er viel und zeigt stets Einsatz. Schlecht ist was anderes.

Ich denke nur, er ist ein Spieler aus einer anderen Zeit. Das Tempo, das heute gespielt wird, kann er nicht mit. In erster Linie gedanklich, aber auch physisch. Es hat schon was Schwerfälliges, wenn er über den Platz trabt, ohne dass diese Schwerfälligkeit in positive Energie umgewandelt wird, zB beim Durchsetzen im Zweikampf. Er kommt mir einfach viel zu häufig zu spät, das Umschalten dauert, Auge an Großhirn, Großhirn an Fuß.... sowas in der Art meine ich.

Einmal, ein einziges Mal, hat er mich überrascht, und zwar derart, dass ich es heute rückblickend fast für einen Zufall halte: In Dortmund, der Pass quer übers Feld auf Meier..... naja, eigentlich muss der Owumojela, oder wie der heißt, den auch haben.....

Aber richtig schlecht ist der Teber eigentlich nie. Fast nie.  


Und dennoch bekommt er von 20-30 Usern keine andere Note als eine 5 oder 6. Jedem seine Meinung, aber das war am Samstag sicher keine 5 und schon gar keine 6. Zumindest nicht, wenn man sachlich bewerten will und ihm nicht pauschal eine Note gibt!
#
Fährmann: 4
Jung: 3,5
Franz: 3,5
Chris: 5
Köhler: 3
Schwegler: 3
Clark: 3
Ochs: 4,5
Meier: 5
Korkmaz: 3
Altintop: 5

Teber: 4,5
Fenin: 4
Heller -
#
Fährmann 3+
Jung 3-
Franz 3+
Chris 4+ Sein Fehler besiegelte die Niederlage.
Köhler 3-
Schwegler 2-
Clark 3-
Ochs 4-
Meier 3-
Korkmaz 3
Altintop 4
Teber 4+
Fenin 4

Skibbe: Für Ochs hätte er ruhig den Heller noch mal testen sollen. Warum bringt er nicht den Ama?
#
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3
Chris 4-
Köhler 3-
Schwegler 3+
Clark 3
Ochs  4
Meier  4
Korkmaz 3
Altintop  4

Teber  5
Fenin:  4
Heller zu spät
#
Kickernoten:

Fährmann 3
Jung 4
Franz 3
Chris 5
Köhler 3,5
Schwegler 2
Clark 3
Ochs 3,5
Meier 4
Korkmaz 3
Altintop 4,5

Teber 5
Fenin: 4


Akzeptabel, m.E.
#
Habe lange gebraucht um alles zu verarbeiten.
Erst wollte ich die Noten bis zur 60ten Minute und ab der 60ten erteilen, das wäre für manche aber zu böse gewesen.

Fährmann: 3 - Unsere Zunkunft mit Korki zusammen
Jung: 3 - wäre besser, wenn Ochs mal den Finger aus dem ***** nehem würde
Franz: 2,5 - zweitbester Mann bis zur 80ten
Chris 2 - bester Mann bis zur 80ten
Köhler 3
Schwegler 2,5
Clark 3 - gutes Spiel, wäre mit Schwegler an der Seite besser gewesen
Ochs 4 - Nati ??? Der Überraschungs- und Energieanfall vom Positionswechsel
               ist verflogen, jetzt wird wieder der überhebliche Einheitsbrei gespielt.
Meier 4,5 - Tore alleine reichen auf Dauer nicht
Korkmaz 3,0 - Freue mich auf nächste Saison
Altintop 4 - wenn er das Tor macht gebe ich Ihm gleich 2 Noten besser, so nicht !

Teber 5 - nicht bundesligatauglich
Fenin 4,0 - braucht unbedingt spielpraxis mit einem echten Stürmer neben sich
Heller -


Teilen