>

Fraport bleibt Hauptsonsor

#
Soso schrieb:
Ha, hab doch schon immer gewusst, dass die keine Miese machen  ,-)  


Meine Güte  

Die produzieren und vermarkten Fluglärm. Der wird stets benötigt.

Allerdings hatten se grade, meines Wissens, einen Lieferengpass ...  
#
bla_blub schrieb:
Flyer86 schrieb:
Vince578 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne...  


Sorry, da muss ich einschreiten. Das ist schlicht Quatsch. Weder macht Fraport Verluste, und wenn die wollen, "können" die auch mehr bieten. Alles eine Frage des Wollens.


Jahresüberschuss
2007 213,7Mio EUR
2008 180,2 Mio EUR
2009 157,3 Mio EUR

http://aktien.onvista.de/guv.html?ID_OSI=4411911

Sollten also en paar EUR aufm "Festgeldkonto" angesammelt haben....


Dividende?    


Die schütten ja net ihren ganzen Jahresüberschuss aus!?  ,-)
#
Passt schon. Wenns denn noch ein bisschen mehr Kohle gäbe um so besser.
#
Freut mich. Mit Sicherheit gibs auch nen bissl mehr fürs Sparschwein  
#
Ich warte die Zahlen ab, denn ohne eine Erhöhung wäre das auf finanzieller Sicht keine gute Nachricht. Wir brauche jede Mio, wenn über die Tabelle schon nicht viel geht. 2-3 Mio mehr wären eine gute Verpflichtung mehr pro Jahr!
#
Redfox schrieb:
Ich warte die Zahlen ab, denn ohne eine Erhöhung wäre das auf finanzieller Sicht keine gute Nachricht. Wir brauche jede Mio, wenn über die Tabelle schon nicht viel geht. 2-3 Mio mehr wären eine gute Verpflichtung mehr pro Jahr!


Fraport zahlt jetzt schon mehr als 2/3 aller Brustsponsoren...

Und dann 2 bis 3 Mio mehr?

Es ist erstaunlich was für einen Blödsinn hier die meisten raushauen...
Wahrscheinlich wird erwartet, daß Fraport soviel zahlt wie T an die Bayern...
#
Soso schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Soso schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Das ist für uns eine absolut schlechte Meldung. Keiner war bereit mehr zu zahlen als Fraport in den Vorjahren.
SEAT macht ganz klar einen Rückzieher - na gut, mit dem  UEFA Pokal (für mich bleibt er das) haben sie sich wohl etwas übernommen.


Bescheidene Frage: Woher weißt Du das?

Könnte es vielleicht sein, das Fraport nachgebessert hat? Ach nee...vergiss diese Vermutung    


Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne... Ich schätze einfach mal, dass die anderen Interessenten abgesprungen sind, als klar war, dass wir nicht international spielen werden. Warum sollte uns dann auch jemand mehr Kohle in den Rachen werfen?

Ich finde es schade, dass wir in dem Fall keine Zusatzeinnahmen generieren können, aber ich kann damit leben. Schließlich sollte man auch nur nach Leistung bezahlt werden... Und dass Fraport uns auch in schwieren Zeiten die Treue gehalten hat, rechne ich denen auch hoch an...


Ist auch ne plausible Möglichkeit. Aber nichts genaues weiß man nicht. Finde Fraport ist auf jeden Fall ein klasse Sponsor für uns.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum ein Flughafen "Werbung" machen muss? Wenn ich fliegen will, flieg ich doch. Bestens vom Flughafen, der in meiner Nähe ist.

Klar, es gibt noch öffentliche Beschwichtigungen in Sachen Fluglärm und/oder Ausbau. Aber das kann doch nicht diese Millionenzahlungen ausmachen.

Ist vielleicht leicht am Thema vorbei. Passt doch aber etwas?!?


Du kannst davon ausgehen, dass Fraport mit dem Sponsoring die Imagepflege als Hauptziel hat. Fraport als weltweit operierendes Unternehmen kann es sich auch durchaus leisten, solche Summen dafür zu bezahlen, damit die Region den Flughafen etwas weniger kritisch sieht. Zudem muss man auch bedenken dass die Fraportmitarbeiter zum großen Teil ebenfalls aus der Region kommen und daher tut man so gleich noch etwas fürs Betriebsklima  

Ich für meinen Teil freue mich über die Verlängerung des Sponsoringvertrages. Fraport und die Eintracht dass passt einfach zusammen. Ich finde es definitiv angenehmer einen Sponsor aus der Region zu haben, der hier ja auch gleichzeitig ein Markenzeichen darstellt.
#
SGE_Werner schrieb:
Ist doch nur um ein Jahr verlängert worden? Wo ist da das Problem? Ich finde Fraport immer noch einen guten Hauptsponsor, da er einer der wenigen Hauptsponsoren in der Liga ist, zu dem man als Stadt nen direkten Bezug hat.


als erklärter flughafenausbaugegner muss ich ja gestehen, dass mir das in gewisser weise genauso geht  
#
Mainhattan00 schrieb:
Super, dann sind die anderen Geldgeber also abgesprungen. Und mehr Kohle wirds wohl auch nicht geben:-/


Wir müssen halt auch mehr als ne halbe bis ganze Saison auf gutem Niveau spielen (sprich die laufende bestätigen) dann geht da auch mehr; außerdem hab mal mitleid mit Fraport, die ham schon jede Menge in Ejüllfjalljöppür (oder wie der Stümer heißt) investiert; dass ist ganz schön viel Asche ^^

#
SemperFi schrieb:
Redfox schrieb:
Ich warte die Zahlen ab, denn ohne eine Erhöhung wäre das auf finanzieller Sicht keine gute Nachricht. Wir brauche jede Mio, wenn über die Tabelle schon nicht viel geht. 2-3 Mio mehr wären eine gute Verpflichtung mehr pro Jahr!


Fraport zahlt jetzt schon mehr als 2/3 aller Brustsponsoren...

Und dann 2 bis 3 Mio mehr?

Es ist erstaunlich was für einen Blödsinn hier die meisten raushauen...
Wahrscheinlich wird erwartet, daß Fraport soviel zahlt wie T an die Bayern...


Naja die Aussage stimmt nun so auch wieder nicht ! Laut diesem Link der RP

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Die-Trikotsponsoren-der-Bundesligisten-0910_bid_46400.html

stehen Wir Stand 21.07.2009 auf dem 10 Tabellenplatz bei den Brustsponsoren mit 5 Mio. pro Jahr. Borussia Dortmund bekommt da mal locker 12 Mio. und der 6 plazierte HSV immerhin noch 7,5 Mio.

Also mal ganz locker mit den 2/3 Blödsinn
#
Freut mich außerordentlich!

FRAPORT ist einer der wenigen Sponsoren, die das Trikot für mich als Aviation-Fan nochmal aufwerten. Bei vielen anderen Firmen könnte ich auf den Schriftzug verzichten, aber Fraport drauf stehen zu haben, ist als Flughafen-Fan für mich noch ein zusätzlicher Kaufanreiz.

Besser geht's eigentlich nicht.
Mit SEAT hätte ich mich jetzt nicht so identifizieren können.

Alternativ fände ich noch gut: Jede Airline (Lufthansa, Condor, usw.), SONY und LOEWE wäre sicher auch nicht schlecht, evtl. noch was aus dem IT-Bereich.

Oder wenn aus der Autobranche, dann was kerniges. MAN Trucks zum Beispiel.

Aber Fraport ist schon allererste Wahl.
#
corax schrieb:
Soso schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Soso schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Das ist für uns eine absolut schlechte Meldung. Keiner war bereit mehr zu zahlen als Fraport in den Vorjahren.
SEAT macht ganz klar einen Rückzieher - na gut, mit dem  UEFA Pokal (für mich bleibt er das) haben sie sich wohl etwas übernommen.


Bescheidene Frage: Woher weißt Du das?

Könnte es vielleicht sein, das Fraport nachgebessert hat? Ach nee...vergiss diese Vermutung    


Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne... Ich schätze einfach mal, dass die anderen Interessenten abgesprungen sind, als klar war, dass wir nicht international spielen werden. Warum sollte uns dann auch jemand mehr Kohle in den Rachen werfen?

Ich finde es schade, dass wir in dem Fall keine Zusatzeinnahmen generieren können, aber ich kann damit leben. Schließlich sollte man auch nur nach Leistung bezahlt werden... Und dass Fraport uns auch in schwieren Zeiten die Treue gehalten hat, rechne ich denen auch hoch an...


Ist auch ne plausible Möglichkeit. Aber nichts genaues weiß man nicht. Finde Fraport ist auf jeden Fall ein klasse Sponsor für uns.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum ein Flughafen "Werbung" machen muss? Wenn ich fliegen will, flieg ich doch. Bestens vom Flughafen, der in meiner Nähe ist.

Klar, es gibt noch öffentliche Beschwichtigungen in Sachen Fluglärm und/oder Ausbau. Aber das kann doch nicht diese Millionenzahlungen ausmachen.

Ist vielleicht leicht am Thema vorbei. Passt doch aber etwas?!?


Du kannst davon ausgehen, dass Fraport mit dem Sponsoring die Imagepflege als Hauptziel hat. Fraport als weltweit operierendes Unternehmen kann es sich auch durchaus leisten, solche Summen dafür zu bezahlen, damit die Region den Flughafen etwas weniger kritisch sieht. Zudem muss man auch bedenken dass die Fraportmitarbeiter zum großen Teil ebenfalls aus der Region kommen und daher tut man so gleich noch etwas fürs Betriebsklima  

Ich für meinen Teil freue mich über die Verlängerung des Sponsoringvertrages. Fraport und die Eintracht dass passt einfach zusammen. Ich finde es definitiv angenehmer einen Sponsor aus der Region zu haben, der hier ja auch gleichzeitig ein Markenzeichen darstellt.


Also ist die Imagepflege Deiner Meinung nach das Hauptziel. Beim Kreuzbuerger hat das also schon geholfen. Sprich, Marketingziel erreicht. Clever diese Leute  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Freut mich außerordentlich!

FRAPORT ist einer der wenigen Sponsoren, die das Trikot für mich als Aviation-Fan nochmal aufwerten. Bei vielen anderen Firmen könnte ich auf den Schriftzug verzichten, aber Fraport drauf stehen zu haben, ist als Flughafen-Fan für mich noch ein zusätzlicher Kaufanreiz.

Besser geht's eigentlich nicht.
Mit SEAT hätte ich mich jetzt nicht so identifizieren können.

Alternativ fände ich noch gut: Jede Airline (Lufthansa, Condor, usw.), SONY und LOEWE wäre sicher auch nicht schlecht, evtl. noch was aus dem IT-Bereich.

Oder wenn aus der Autobranche, dann was kerniges. MAN Trucks zum Beispiel.

Aber Fraport ist schon allererste Wahl.


Und für mich Porsche (meine Marke). Aviation Fan? Dann gefällt dir sicherlich dieser di caprio film.  
#
.. wer hat schon einen Regionalen Sponsor auf der Brust ??  
#
SemperFi schrieb:
Redfox schrieb:
Ich warte die Zahlen ab, denn ohne eine Erhöhung wäre das auf finanzieller Sicht keine gute Nachricht. Wir brauche jede Mio, wenn über die Tabelle schon nicht viel geht. 2-3 Mio mehr wären eine gute Verpflichtung mehr pro Jahr!


Fraport zahlt jetzt schon mehr als 2/3 aller Brustsponsoren...

Und dann 2 bis 3 Mio mehr?

Es ist erstaunlich was für einen Blödsinn hier die meisten raushauen...
Wahrscheinlich wird erwartet, daß Fraport soviel zahlt wie T an die Bayern...


Was hat das mit Blödsinn zu tun? Und von 5 Mio zu 20 Mio bei den Bayern, ist es noch ein gutes Stück. Bei Seat standen 7 Mio im Raum. Also was hat das bitte mit Blödsinn zu tun? Und was ist bitte blöd an der Aussage, dass wir jeden garantierten Euro brauchen, weil in der Tabelle alles passieren kann und wir auch mal 5 Plätze tiefer stehen können?
Ich halte allerdings auch nichts von nostalgischem Festhalten an alten Dingen.

PS: Überheblichkeit kann ich auch nicht leiden.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
arti schrieb:

... fatal, wenn HB aus solidarität wieder zu nen alten bekannten zu geringeren konditionen gegriffen hätte.


Wo kommt eigentlich die Mär her, dass HB nicht mit Geld umgehen kann und mögliche Einnahmen aus lauter Dankbarkeit zu verschenken pflegt???


die mär generiert sich aus dem irrglauben, HB hätte nur aus Dankbarkeit an FF festgehalten...          
#
HessiP schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
arti schrieb:

... fatal, wenn HB aus solidarität wieder zu nen alten bekannten zu geringeren konditionen gegriffen hätte.


Wo kommt eigentlich die Mär her, dass HB nicht mit Geld umgehen kann und mögliche Einnahmen aus lauter Dankbarkeit zu verschenken pflegt???


die mär generiert sich aus dem irrglauben, HB hätte nur aus Dankbarkeit an FF festgehalten...            


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das hängt mit der letzten Jako-Verlängerung zusammen. Da hat Nike wohl auch ein Angebot abgegeben was aber nicht besser oder nur ein wenig besser war. HB hat mit Jako verlängert weil er sich wohl gedacht hat, dass diese nur minimal bessere Konditionen einen Wechsel nicht rechtfertigen. Hängt ja noch ein bißchen mehr dran, als sich vom neuen Ausrüster die neuen Trikots liefern zu lassen.  Ich hab keine Insiderinfos dazu, aber so wurde das in der Gerüchteküche verbraten, soweit ich mich erinnern kann.
#
El-Toro schrieb:
HessiP schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
arti schrieb:

... fatal, wenn HB aus solidarität wieder zu nen alten bekannten zu geringeren konditionen gegriffen hätte.


Wo kommt eigentlich die Mär her, dass HB nicht mit Geld umgehen kann und mögliche Einnahmen aus lauter Dankbarkeit zu verschenken pflegt???


die mär generiert sich aus dem irrglauben, HB hätte nur aus Dankbarkeit an FF festgehalten...            


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das hängt mit der letzten Jako-Verlängerung zusammen. Da hat Nike wohl auch ein Angebot abgegeben was aber nicht besser oder nur ein wenig besser war. HB hat mit Jako verlängert weil er sich wohl gedacht hat, dass diese nur minimal bessere Konditionen einen Wechsel nicht rechtfertigen. Hängt ja noch ein bißchen mehr dran, als sich vom neuen Ausrüster die neuen Trikots liefern zu lassen.  Ich hab keine Insiderinfos dazu, aber so wurde das in der Gerüchteküche verbraten, soweit ich mich erinnern kann.




Genau das ist es ja auch was ich befürchte. Natürlich bin ich im Endeffekt ein unwissender, jedoch muss es auch mal gestattet sein konstruktiv Kritik ausüben zu dürfen. Ich würde gerne mal sehen wieviel Nike im Vergleich zu Jako geboten hätte.

Wenn Jako beispielsweise 1 Millionen Euro und Nike 1,1 Millionen Euro geboten hätte ist das (verglichen mit Gehältern, Miete etc.) ein kleiner Betrag aber immer noch genug. Wieso hält man immer energisch an alten Sachen fest. Wir wollen uns langfristig mal nach oben verbessern und ich denke man sollte da generell "NEU" anfangen. Fraport als Hauptsponsor finde ich okay, aber natürlich nur wenn die Zahlen gestimmt haben. Die Regelung dass die Jungs jedoch das letzte Wort haben finde ich lächerlich. ICH kriege was geboten und ICH entscheide wann ich welches Angebot annehme.

Ich bin mal darauf gespannt wie es nächstes Jahr ausschaut wenn Trikot und Hauptsponsoring neu verhandelt werden müssen.

Im Endeffekt müssen (und ich tue es einfach mal), HB vertrauen.
#
Grad bei Nike oder Jako finde ich nur die Summe der Euros wichtig. Kenne Leute, die nen Harten bekommen wenn Nike im Gespräch ist.

Warum? Ich als User habe (wenn ich ehrlich bin) Jako noch nie wirklich wahr genommen.  
#
@GxOffmodd

Wir wollen uns langfristig mal nach oben verbessern und ich denke man sollte da generell "NEU" anfangen.

das haben wir doch vor ein paar jahren getan. zum damaligen zeitpunkt waren wir fast pleite und kaum jemand war bereit geld in die eintracht zu stecken. es ist ein neuanfang gewesen kostendeckend zu wirtschaften und partner an land zu ziehen. und - das ist nicht nur im fußball so - firmen achten sehr genau darauf wie ein möglicher partner mit seinen geschäftspartnern umspringt.

Die Regelung dass die Jungs jedoch das letzte Wort haben finde ich lächerlich. ICH kriege was geboten und ICH entscheide wann ich welches Angebot annehme.

so wie ich das verstanden habe bedeutet "letztes wort" in dem fall, dass sie die option haben bei gleichen konditionen die nummer 1 zu sein. wo liegt da das problem? vielleicht hat diese klausel im vertrag der eintracht sogar ein paar zusätzliche euronen bei vertragsabschluß gebracht.

solange wir hier keine zahen kennen (ich kenne zumindest keine) ist das eine "heiße-luft" diskussion.


Teilen