>

Fraport bleibt Hauptsonsor

#
Heribert Bruchhagen: „Es gab ernsthafte Interessenten, mit denen – immer in enger Abstimmung mit unserem Hauptsponsor – Gespräche geführt wurden. Wir stellen sehr zufrieden und dankbar fest, dass wir in der Vergangenheit und für die Zukunft die richtige Wahl getroffen haben. "

sehr interessant, der letzte teil. "in der vergangenheit" lässt ja schon irgendwie drauf schließen, dass die angebote der anderen interessenten nicht besonders toll waren - in welcher hinsicht auch immer.
#
Das ist für uns eine absolut schlechte Meldung. Keiner war bereit mehr zu zahlen als Fraport in den Vorjahren.
SEAT macht ganz klar einen Rückzieher - na gut, mit dem  UEFA Pokal (für mich bleibt er das) haben sie sich wohl etwas übernommen.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Das ist für uns eine absolut schlechte Meldung. Keiner war bereit mehr zu zahlen als Fraport in den Vorjahren.
SEAT macht ganz klar einen Rückzieher - na gut, mit dem  UEFA Pokal (für mich bleibt er das) haben sie sich wohl etwas übernommen.


Bescheidene Frage: Woher weißt Du das?

Könnte es vielleicht sein, das Fraport nachgebessert hat? Ach nee...vergiss diese Vermutung  
#
Ich hoffe, dass es von Fraport mehr pro Jahr gibt als zuvor!

Am besten wäre natürlich ein Ascheregen!!!!

Wenn Seat gekommen wäre, dann wollte Fraport Premium-Partner bleiben. Ich glaube auch, dass Seat mehr geben wollte was ich aber nicht verstehe ist der Satz... das Fraport da mit einbezogen war. In Abstimmung mit unserem Sponsor Fraport. Wenn ich Seat wäre, dann würde mich das stören, denn ich will nicht, dass ein anderes unternehmen erfährt, was ich biete.

Der Fraport-Schriftzug ist zwar nett aber von mir aus könnten wir mit "Offenbach-Post" spielen oder mit dem Logo eines Mainzelmännchens, wenn es dafür richtig fett Kohle gibt.

Mich stört auch der Werbepartner Netto nicht, wenn es richtig viel Geld netto für brutto gibt!

Ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass verlängert wurde. Der Schriftzug ist schlicht und passt gut aber mich hätte auch das VW-Logo in blau-weiss nicht gestört, wenn die uns so unterstützen würden wie Ihren Club aus Wolfsburg.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Jetzt wo Fraport ja Hauptsponsor bleibt, frag ich mich warum die erst seit dieser Saison aktuellen Heimtrikots schon wieder reduziert wurden?
#
Stolzer_Adler schrieb:
Der Fraport-Schriftzug ist zwar nett aber von mir aus könnten wir mit "Offenbach-Post" spielen oder mit dem Logo eines Mainzelmännchens, wenn es dafür richtig fett Kohle gibt.
Ich hoffe sehr, dass Du eine Minderheitenmeinung besitzt.
#
Ich fand und finde Fraport ist ein passender Hauptsponsor.
Falls HB ein paar hunderttausend mehr pro Jahr rausgeholt hat, wäre das natürlich noch schöner.
#
Stolzer_Adler schrieb:
was ich aber nicht verstehe ist der Satz... das Fraport da mit einbezogen war. In Abstimmung mit unserem Sponsor Fraport. Wenn ich Seat wäre, dann würde mich das stören, denn ich will nicht, dass ein anderes unternehmen erfährt, was ich biete.



Fraport hat laut Vertrag das letzte Wort.
Von daher ist die Verlängerung alles andere als überraschend.
Sie mussten "nur" mit Seat gleichziehen.
Quelle:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-neuem-hauptsponsor-667088.html

"Unstrittig ist aber, dass im Vertrag mit Fraport eine Klausel verankert ist, die dem Unternehmen das „letzte Wort“ sichert. Soll heißen: Zahlt Fraport so viel wie ein neuer Bewerber, wird die Eintracht bei Fraport bleiben."
#
Soso schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Das ist für uns eine absolut schlechte Meldung. Keiner war bereit mehr zu zahlen als Fraport in den Vorjahren.
SEAT macht ganz klar einen Rückzieher - na gut, mit dem  UEFA Pokal (für mich bleibt er das) haben sie sich wohl etwas übernommen.


Bescheidene Frage: Woher weißt Du das?

Könnte es vielleicht sein, das Fraport nachgebessert hat? Ach nee...vergiss diese Vermutung    


Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne... Ich schätze einfach mal, dass die anderen Interessenten abgesprungen sind, als klar war, dass wir nicht international spielen werden. Warum sollte uns dann auch jemand mehr Kohle in den Rachen werfen?

Ich finde es schade, dass wir in dem Fall keine Zusatzeinnahmen generieren können, aber ich kann damit leben. Schließlich sollte man auch nur nach Leistung bezahlt werden... Und dass Fraport uns auch in schwieren Zeiten die Treue gehalten hat, rechne ich denen auch hoch an...
#
Mainhattan00 schrieb:


Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt.


Ganz ehrlich. Hier mal was raushauen nervt.
Fraport ist ein im MDAX geführtes Unternehmen, das seine Geschäftszahlen veröffentlichen muss.
Es kostet genau 5 Sekunden um festzustellen, dass Fraport im Krisenjahr 2009 "nur" 157 Mio Euro Gewinn gemacht hat und 2010 einen nochmals niedrigeren Gewinn (wegen hartem Winter, Pilotenstreik etc. erwartet).
Solche Miesen würde ich auch gerne mal machen.

Ist das Stimmungsmache oder was soll eine solche Aussage?
Hier hast du auch ne Quelle.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_418226
#
@Bernie: jetzt komm hier nicht mit störenden Fakten rüber  
#
bernie schrieb:
Mainhattan00 schrieb:


Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt.


Ganz ehrlich. Hier mal was raushauen nervt.
Fraport ist ein im MDAX geführtes Unternehmen, das seine Geschäftszahlen veröffentlichen muss.
Es kostet genau 5 Sekunden um festzustellen, dass Fraport im Krisenjahr 2009 "nur" 157 Mio Euro Gewinn gemacht hat und 2010 einen nochmals niedrigeren Gewinn (wegen hartem Winter, Pilotenstreik etc. erwartet).
Solche Miesen würde ich auch gerne mal machen.

Ist das Stimmungsmache oder was soll eine solche Aussage?
Hier hast du auch ne Quelle.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_418226


Ähm, ich bezog mich natürlich auf stark gesunkene Gewinne wegen Finanzkrise.  Hatte mich da etwas undeutlich ausgedrückt, sorry..
#
Mainhattan00 schrieb:

Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne...  


Sorry, da muss ich einschreiten. Das ist schlicht Quatsch. Weder macht Fraport Verluste, und wenn die wollen, "können" die auch mehr bieten. Alles eine Frage des Wollens.
#
Mainhattan00 schrieb:
Soso schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Das ist für uns eine absolut schlechte Meldung. Keiner war bereit mehr zu zahlen als Fraport in den Vorjahren.
SEAT macht ganz klar einen Rückzieher - na gut, mit dem  UEFA Pokal (für mich bleibt er das) haben sie sich wohl etwas übernommen.


Bescheidene Frage: Woher weißt Du das?

Könnte es vielleicht sein, das Fraport nachgebessert hat? Ach nee...vergiss diese Vermutung    


Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne... Ich schätze einfach mal, dass die anderen Interessenten abgesprungen sind, als klar war, dass wir nicht international spielen werden. Warum sollte uns dann auch jemand mehr Kohle in den Rachen werfen?

Ich finde es schade, dass wir in dem Fall keine Zusatzeinnahmen generieren können, aber ich kann damit leben. Schließlich sollte man auch nur nach Leistung bezahlt werden... Und dass Fraport uns auch in schwieren Zeiten die Treue gehalten hat, rechne ich denen auch hoch an...


Ist auch ne plausible Möglichkeit. Aber nichts genaues weiß man nicht. Finde Fraport ist auf jeden Fall ein klasse Sponsor für uns.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum ein Flughafen "Werbung" machen muss? Wenn ich fliegen will, flieg ich doch. Bestens vom Flughafen, der in meiner Nähe ist.

Klar, es gibt noch öffentliche Beschwichtigungen in Sachen Fluglärm und/oder Ausbau. Aber das kann doch nicht diese Millionenzahlungen ausmachen.

Ist vielleicht leicht am Thema vorbei. Passt doch aber etwas?!?
#
Vince578 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne...  


Sorry, da muss ich einschreiten. Das ist schlicht Quatsch. Weder macht Fraport Verluste, und wenn die wollen, "können" die auch mehr bieten. Alles eine Frage des Wollens.


Siehe meine obige Antwort an Bernie. Ich hatte das eben etwas flappsig rausgehauen...
#
GxOffmodd schrieb:
Florentius schrieb:
Andreas85 schrieb:
Finde ich gut! Fraport passt gut zur Eintracht!
Würde mich nur mal interessieren, ob mehr Kohle rausspringt.  


Ich fänds nur gut wenn da mehr Kohle rausgesprungen ist!!! Wir haben uns entwickelt, das MUSS entlohnt werden. Nur aus Solidarität einen der wichtigsten Verträge zu verlängern wäre unprofessionell.



Wieso sonst haben wir JAKO dann immer noch als Sponsor ?


Zum ersten denke ich, kann ein Heribert Bruchhagen rechnen und unterm Strich sehen, welche Option für die Eintracht besser wäre.

Zu Jako: vllt weil Jako genau das liefert, was die Mannschaft und der Verein will? Ob die Trikots nun nicht 10mal tragbar sind, iss der Mannschaft ja egal, die brauchen des Ding nur 45min tragen....

Ich persönlich finde es gut....Fraport passt doch echt zu Frankfurt und zur SGE!
#
Ha, hab doch schon immer gewusst, dass die keine Miese machen  ,-)
#
Vince578 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne...  


Sorry, da muss ich einschreiten. Das ist schlicht Quatsch. Weder macht Fraport Verluste, und wenn die wollen, "können" die auch mehr bieten. Alles eine Frage des Wollens.


Jahresüberschuss
2007 213,7Mio EUR
2008 180,2 Mio EUR
2009 157,3 Mio EUR

http://aktien.onvista.de/guv.html?ID_OSI=4411911

Sollten also en paar EUR aufm "Festgeldkonto" angesammelt haben....
#
Flyer86 schrieb:
Vince578 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Fraport macht Miese, das ist ja schon länger bekannt. Des Weiteren hat Fraport erst vor ein paar Wochen gesagt, dass man nicht mehr Geld bieten könne...  


Sorry, da muss ich einschreiten. Das ist schlicht Quatsch. Weder macht Fraport Verluste, und wenn die wollen, "können" die auch mehr bieten. Alles eine Frage des Wollens.


Jahresüberschuss
2007 213,7Mio EUR
2008 180,2 Mio EUR
2009 157,3 Mio EUR

http://aktien.onvista.de/guv.html?ID_OSI=4411911

Sollten also en paar EUR aufm "Festgeldkonto" angesammelt haben....


Dividende?  
#
Ich finde es auch gut, dass Fraport bleibt! Passt zur Region, passt zur Eintracht! Wie schon angemerkt - man muss sich nicht an was Neues gewöhnen.    Ich habe neulich an einer Umfrage teilgenommen. Es ging darum, wie sich die Fans mit ihrem Hauptsponsor identifizieren. Nun ja, zu Fraport konnte ich nicht viel sagen - Flughafenbetreiber, bietet viele Jobs für die Region. Ich wohne ein paar hundert Km weiter nördlich... Lange Rede kurzer Sinn. Auf jeden Fall besser, als ein Personaldienstleister, ein Textildiskont oder ´ne Automarke, die nicht so dolle ist!   ....und ich meine nicht die Spanier!


Teilen