>

Fraport bleibt Hauptsonsor

#
peter schrieb:

solange wir hier keine zahen kennen (ich kenne zumindest keine) ist das eine "heiße-luft" diskussion.


Leider ist das bei vielen das einzige Thema von dem sie Ahnung haben...

Dementsprechend wird das dann halt auch ausgeschlachtet...

Arme heiße Luft....
#
Man verscherbelt nun mal nicht für ein paar Kröten die eigene Oma - auch wenn sie alt und hilfsbedürftig ist. Ebenso gibt es im Geschäftsleben (ich weiß, nicht immer...) ein "geben und nehmen".
Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Nike damals Ausrüster geworden wäre und nach der schlechten letzten Saison der Vertrag ausgelaufen wäre. Hätten die mit uns überhaupt verlängern wollen? Wer hätte dann ein besseres Angebot gemacht als das was wir mit Jako gehabt hätten? Wenn da nicht ein Unterschied im mittleren bis hohen sechstelligen Bereich gewesen ist, ist es für mich ok. Dann haben wir denen praktisch den Gefallen zurückgetan, den die uns in sehr schwierigen Zeiten getan haben. Zur nächsten Verhandlung sind wir quit und es wird um jeden Euro gefeilscht. Alles andere hätte HB auch nicht verantworten können und der AR hätte da auch sicher nicht mitgespielt. Das sollte klar sein.  

Jetzt war es aber schon so, dass BMW Euler abgesprungen wäre, wenn Seat neuer Sponsor geworden wäre. Seat hätte dann mehr bieten müssen als Fraport es jetzt tut und BMW Euler zusammen! Das kann ich mir aber nicht vorstellen und erscheint mir auch unrealistisch. Von daher bin ich, nach dem ersten Schock über die frühe Entscheidung und der Vertragsverlängerung mit Fraport, überzeugt, dass es die beste Entscheidung war.

Ich weiß nur nicht wie ich die Laufzeit bewerten soll. Einerseits ein Vorteil, andererseits ein Nachteil. Je nachdem wie die nächste Saison verläuft. Das kann zusätzlichen Druck für den Verein bedeuten, wenn es mal sportlich nicht so läuft (keine zusätlichen Einnahmen für Verstärkerungen) - und Planungssicherheit sieht auch anders aus...
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:

solange wir hier keine zahen kennen (ich kenne zumindest keine) ist das eine "heiße-luft" diskussion.


Leider ist das bei vielen das einzige Thema von dem sie Ahnung haben...

Dementsprechend wird das dann halt auch ausgeschlachtet...

Arme heiße Luft....


Alle die behaupten, HB hätte wegen paar € mehr ohne zu zucken den Hauptsponsor wechseln sollen, hat unrecht. Solange keine Zahlen bekannt werden ist jegliche Diskussion nur Spekulation. Aber wenn mehr als 1 Mio mehr drin gewesen wären (mit einem BMW Absprung eingerechnet, wobei ich mir nicht sicher wären, dass BMW abspringen würde. Andere Vereine haben auch mehrere Automarken im Sponsorportfolio) dann hätte man wechseln sollen. Allen "Das sieht auf dem Trikot scheisse aus", "Fraport passt doch super, wegen der Region zum Verein" zum Trotz. Profifußball ist kein Ponyhof, Altintop und Co hält oder kauft man nicht mit Sponsortreue, sondern mit Geld. Auch wenn viele das nicht wahr haben wollen, aber die Jungs wollen in erster Linie Kohle.
ich denke Fraport hat die Option gezogen mit dem potentiellen neuen Kandidaten gleich zu ziehen. Damit dürften die neuen Einnahmen ca. 7 Mio sein.
#
Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:
find ich gut, muss man sich nicht an nen neuen schriftzug gewöhnen. und dezent ist er ja auch noch...

aber:
der seat deal schien ja 1-2 mio mehr pro saison zu generieren. wäre schade, wenn seat abgesprungen wäre, und fatal, wenn HB aus solidarität wieder zu nen alten bekannten zu geringeren konditionen gegriffen hätte.

mal sehen, welche zahlen die nächsten tage durchsickern.


Selbst für Deine Verhältnisse ist das übelster Dünnpfiif!


danke für die blumen.

nochmal meinen beitrag lesen, besonders meinen letzten satz. und schlag mal unter wikipedia konjunktiv nach.

ich glaub es hakt. jetzt wird man schon angeka*** weil man mal seinen gedankengang postet...  
#
Ich finds gut, FRAnkfurt und FRAport passt einfach! Fraport expandiert und von daher kann ich mir schon vorstellen das es auch ein bisschen mehr Kohle gibt!

Ich denke mal, nein ich weiss das HB das best mögliche für seine Eintracht gemacht hat!!!!!!!!!!!
#
Soso schrieb:
Grad bei Nike oder Jako finde ich nur die Summe der Euros wichtig. Kenne Leute, die nen Harten bekommen wenn Nike im Gespräch ist.


Dann will ich nicht wissen, was die Bübchen bekommen, wenn sie erstmals im Leben eine nackte Titte oder eine Mu... live sehen.
Du solltest nicht so viel auf die Meinung von vorpubertären Bübchen geben  
#
können wir mal wieder zurück zum Thema?
Danke.
#
Nur kurz zur Klarstellung:

Sowohl der Trikotausrüster- als auch der Hauptsponsorvertrag ist ein Abschluß, bei dem der AR zustimmen muss.

Dem AR liegen bei seiner Entscheidung sämtliche relevanten Zahlen der jeweiligen Anbieter vor.

Gibt folglich der AR seine Zustimmung, ist es extrem unwahrscheinlich, dass andere Anbieter (erheblich) bessere Zahlen vorgelegt haben.

HB entscheidet das nicht allein.
#
arti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:
find ich gut, muss man sich nicht an nen neuen schriftzug gewöhnen. und dezent ist er ja auch noch...

aber:
der seat deal schien ja 1-2 mio mehr pro saison zu generieren. wäre schade, wenn seat abgesprungen wäre, und fatal, wenn HB aus solidarität wieder zu nen alten bekannten zu geringeren konditionen gegriffen hätte.

mal sehen, welche zahlen die nächsten tage durchsickern.


Selbst für Deine Verhältnisse ist das übelster Dünnpfiif!


danke für die blumen.

nochmal meinen beitrag lesen, besonders meinen letzten satz. und schlag mal unter wikipedia konjunktiv nach.

ich glaub es hakt. jetzt wird man schon angeka*** weil man mal seinen gedankengang postet...    


Die Formulierung von BK ist, wie so oft   , daneben. Prinzipiell musst du aber alleine bei der Erwägung der Möglichkeit, HB würde mal auf 1-2 Mio Euro verzichten Gegenwind gefallen lassen.
Zum einen ist da, wie bereits mehrfach dargestellt der Aufsichtsrat involviert, desweiteren finde ich persönlich schon alleine eine solche mögliche Annahme eins schlichte Unverschämtheit.
Du sprichst damit HB jeden Funken kaufmännischen Sachverstandes ab, und dem Aufsichtsrat auch. Selbst nur im Konjunktiv.
#
Das war ja klar.

Positiv:

-Es spricht für Kontiniutät
- nur 1 Jahresvertrag

Negativ:
- Seat wäre mir lieber gewesen
- Gibt wieder nicht viel mehr Geld
- Wir werden uninteressanter für andere Sponsoren, weil sie denken wir
  nehmen eh nur Fraport.
- Langweilig
- alles wird geheim gehalten. Wir erfahren nichts zu den Konditionen.
 Das wird für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Hätte diesmal mehr Mut erwartet und das endlich mal ein finanzieller Sprung
nach vorne gemacht wird. Leider ist das wieder nicht geschehen.
Naja wie wir uns ja entscheidend verbessern wollen in finanzieller Sicht,
ist mir ein Rätsel, wenn wir es noch nichtmal schaffen, nach so einer tollen Saison und soviel guter Außendarstellung , einen finanzstärkeren
Sponsor zu engagieren.
#
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war ja klar.

Positiv:

-Es spricht für Kontiniutät
- nur 1 Jahresvertrag

Negativ:
- Seat wäre mir lieber gewesen
- Gibt wieder nicht viel mehr Geld
- Wir werden uninteressanter für andere Sponsoren, weil sie denken wir
  nehmen eh nur Fraport.
- Langweilig
- alles wird geheim gehalten. Wir erfahren nichts zu den Konditionen.
 Das wird für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Hätte diesmal mehr Mut erwartet und das endlich mal ein finanzieller Sprung
nach vorne gemacht wird. Leider ist das wieder nicht geschehen.
Naja wie wir uns ja entscheidend verbessern wollen in finanzieller Sicht,
ist mir ein Rätsel, wenn wir es noch nichtmal schaffen, nach so einer tollen Saison und soviel guter Außendarstellung , einen finanzstärkeren
Sponsor zu engagieren.





OMG.

Wir sollten die Vertragsdetails ab sofort alle in der Blöd veröffentlichen, dann wären wir für andere Sponsoren interessanter.
Auch für dich noch einmal. Wenn Seat deutlich  mehr Geld geboten hätte als Fraport wären sie jetzt unser Hauptsponsor.
Aber "Hätte, hätte Fahrradkette"
Wir sind bezüglich der Trikotwerbeeinnahmen bereits im oberen Drittel der Tabelle.

Und ob es langweilig ist dass wir seit 10 Jahren den gleichen Sponsor haben ist für die Entscheidungsfindung von Vorstand und AR völlig egal. Zum Glück.
#
hier mal zusatzinfos der bild....

fraport zahlt weiterhin ca. 4,5 millionen euro. seat hatte bis zu 7,5 millionen geboten, abhängig vom tabellenplatz, hat aber aber abgesagt. von dem mehrbetrag wäre allerdings nicht viel übrig geblieben, da sportfive eine saftige provision kassiert hätte.
#
mickmuck schrieb:
hier mal zusatzinfos der bild....

fraport zahlt weiterhin ca. 4,5 millionen euro. seat hatte bis zu 7,5 millionen geboten, abhängig vom tabellenplatz, hat aber aber abgesagt. von dem mehrbetrag wäre allerdings nicht viel übrig geblieben, da sportfive eine saftige provision kassiert hätte.



Was hat es eigentlich mit dieser blöden Sportfive auf sich? Warum schließen wir die Vertrage mit Sponsoren nicht ohne diese Vermittler ab?
#
arti schrieb:
find ich gut, muss man sich nicht an nen neuen schriftzug gewöhnen. und dezent ist er ja auch noch...

aber:
der seat deal schien ja 1-2 mio mehr pro saison zu generieren. wäre schade, wenn seat abgesprungen wäre, und fatal, wenn HB aus solidarität wieder zu nen alten bekannten zu geringeren konditionen gegriffen hätte.

mal sehen, welche zahlen die nächsten tage durchsickern.



Naja kann man auch so sehen, Seat gibt vielleicht etwas mehr, dafür wäre aber BWM wieder abgesprungen und die zahlen vielleicht soviel, das es sich nicht gelohnt hat, alles zu ändern, daher auch nur für ein Jahr, dann ist vielleicht der Deal mit BMW ausgelaufen, und kann auch mit denen neu verhandeln, daher ist es ok.

Sicherlich kann man jeden Euro mehr gut vertragen, aber im Prinzip muss man nicht alles ändern, wenn sich kaum mehr Euro gennerieren lassen, daher guter Job HB."!

GRüße Bluerider
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war ja klar.

Positiv:

-Es spricht für Kontiniutät
- nur 1 Jahresvertrag

Negativ:
- Seat wäre mir lieber gewesen
- Gibt wieder nicht viel mehr Geld
- Wir werden uninteressanter für andere Sponsoren, weil sie denken wir
  nehmen eh nur Fraport.
- Langweilig
- alles wird geheim gehalten. Wir erfahren nichts zu den Konditionen.
 Das wird für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Hätte diesmal mehr Mut erwartet und das endlich mal ein finanzieller Sprung
nach vorne gemacht wird. Leider ist das wieder nicht geschehen.
Naja wie wir uns ja entscheidend verbessern wollen in finanzieller Sicht,
ist mir ein Rätsel, wenn wir es noch nichtmal schaffen, nach so einer tollen Saison und soviel guter Außendarstellung , einen finanzstärkeren
Sponsor zu engagieren.





Das liest sich etwa so, als hätte Herri keine Ahnung, du aber schon.  
#
mickmuck schrieb:
hier mal zusatzinfos der bild....

fraport zahlt weiterhin ca. 4,5 millionen euro. seat hatte bis zu 7,5 millionen geboten, abhängig vom tabellenplatz, hat aber aber abgesagt. von dem mehrbetrag wäre allerdings nicht viel übrig geblieben, da sportfive eine saftige provision kassiert hätte.



zahlen in der bild sind keine infos. berichte in der bild sind auch keine infos. oder verprügelt ama in parkhäusern frauen?
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war ja klar.

Positiv:

-Es spricht für Kontiniutät
- nur 1 Jahresvertrag

Negativ:
- Seat wäre mir lieber gewesen
- Gibt wieder nicht viel mehr Geld
- Wir werden uninteressanter für andere Sponsoren, weil sie denken wir
  nehmen eh nur Fraport.
- Langweilig
- alles wird geheim gehalten. Wir erfahren nichts zu den Konditionen.
 Das wird für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Hätte diesmal mehr Mut erwartet und das endlich mal ein finanzieller Sprung
nach vorne gemacht wird. Leider ist das wieder nicht geschehen.
Naja wie wir uns ja entscheidend verbessern wollen in finanzieller Sicht,
ist mir ein Rätsel, wenn wir es noch nichtmal schaffen, nach so einer tollen Saison und soviel guter Außendarstellung , einen finanzstärkeren
Sponsor zu engagieren.





Positiv:

Man denkt immer schlimmer kanns nicht mehr werden mit Hyundaiis sinnfreien Beiträgen

Negativ:

Es kommt immer noch schlimmer.
Er merkts nicht.
Er hat keine Ahnung.
Er merkt einfach nicht, dass er keine Ahnung hat.

Wie blöd bist du eigentlich?? Dass BMW kein Sponsor mehr hätte sein können, ist dir noch gar nicht aufgegangen oder? Und wenn Seat nicht über die Fraport+BMW-Summe drüber gegangen ist, hätts finanziell höchstens 0,0 gebracht. Aber du weißt es besser, dass ja alle Sponsoren Schlange gestanden sind, weil wir ja mit ner überragenden Saison in der Champions League landen. Man man man  
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war ja klar.

Positiv:

-Es spricht für Kontiniutät
- nur 1 Jahresvertrag

Negativ:
- Seat wäre mir lieber gewesen
- Gibt wieder nicht viel mehr Geld
- Wir werden uninteressanter für andere Sponsoren, weil sie denken wir
  nehmen eh nur Fraport.
- Langweilig
- alles wird geheim gehalten. Wir erfahren nichts zu den Konditionen.
 Das wird für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Hätte diesmal mehr Mut erwartet und das endlich mal ein finanzieller Sprung
nach vorne gemacht wird. Leider ist das wieder nicht geschehen.
Naja wie wir uns ja entscheidend verbessern wollen in finanzieller Sicht,
ist mir ein Rätsel, wenn wir es noch nichtmal schaffen, nach so einer tollen Saison und soviel guter Außendarstellung , einen finanzstärkeren
Sponsor zu engagieren.

der Beitrag ist sogar für deine Dimensionen eine neue Stufe des Blödsinns.
#
Naja, Hyundais Beitrag mag an einigen Stellen kritikwürdig sein, aber im Kern hat er ja nicht unbedingt Unrecht: Wir schaffen es nicht, potentere Sponsoren an uns zu binden, auch nach einer eher positiven Saison. Langfristig muss uns das aber gelingen, wenn wir weiter oben mitspielen möchten...

Und warum Fraport jetzt so viel geiler sein soll, wie andere Sponsoren will mir auch nicht in den Sinn. Ich hätte gegen Seat als Sponsor nichts gehabt. Da stört mich viel mehr das Sponsoring der Commerzbank...


Teilen