>

Tipps und Aufstellung für`s Heimspiele gegen den SC Freiburg

#
Ich habe vollstes Vertrauen in Skibbe, da ist mir die Aufstellung ziemlich egal. Bei ihm kann ich mir immer sicher sein, dass er die elf auf auf den Platz schickt, die am ehesten in der Lage ist, 3 Punkte einzufahren.

Wunschaufstellung:

siehe Sonntag 17:00 Uhr im Liveticker
#
sCarecrow schrieb:
Meine Güte. Wäre es vielleicht möglich sich an das Geschriebene zu halten, statt hier dreisterweise alles zu verdrehen.


Du hast behauptet, ich hätte die exklusive Meinung, dass Teber ein gutes Spiel gemacht hat und deshalb hab ich die Spox-Sache angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Welche Note er letztendlich von wem bekommt, ist doch auch völlig egal. Es geht nur darum gewisse Leistungen einfach mal anzuerkennen.

Erinnert mich immer und immer wieder an Michael Fink, der sich defensiv den ***** aufgerissen hat und hier eine schlechte/bescheidenene Note nach der anderen bekam. Das ist eben keine Position, mit der man (normalerweise) besonders auffällt. Wenn aber einer gut 2/3 seiner Zweikämpfe gewinnt und solche Pässe wie zum 3:2 spielt, dann kann man das auch mal anerkennen, oder?

Sorry, dass ich alle Caio-Forderer über einen Haufen warf. Darf man so natürlich nicht sagen. Natürlich bringt er Elemente ins Spiel, die kaum ein anderer bei uns kann. Allerdings fällt mir kaum ein Spiel ein, bei dem er von Anfang an aufm Platz stand und überzeugte. Seine stärksten Szenen hat er doch fast immer dann, wenn er eingewechselt wird. Warum ihn also nicht in der 55. oder 60. Minuten bringen? Ich hab immer das Gefühl, dass ihm irgendwann die Luft oder die Ideen ausgehen, wenn er über 90 Minuten spielt.

Zu Korkmaz: Er macht doch zur Zeit nur Lauftraining, oder? Sollte schon einige Einheiten mit der Mannschaft trainieren, bevor er wieder von Anfang an auf dem Platz steht.

Und Liberopoulos....wurde nach dem Köln-Spiel gnandelos niedergemacht und ich (!) glaube nicht, dass es gegen Freiburg besser laufen würde. Ihm fehlt eindeutig die Spritzigkeit um auch mal an ein oder zwei Spielern vorbeizugehen. Da ist Altintop einfach ein ganzes Stück besser. Außerdem scheint es immer so als ob sich Meier und Libero im Weg stehen. Beide lassen sich weit zurückfallen und dann fehlt vorne oftmals die Anspielstation.
#
adleralder schrieb:
Wir verlieren ganz dreckig 0:1 und kommen wieder auf den Boden der tatsachen zurück


Also da bin ich dagegen. Köln hat mir schon gereicht  

Aber ich hoffe auch nicht, dass wir Freiburg unterschätzen. Ich habe die doch des öfteren im Fernsehen gesehen und mir hat die Spielweise gut gefallen. Jetzt wo jeder Punkt im Abstiegskampf zählt, werden die wie die Verrückten kämpfen. Da müssen wir dagegen halten. Wäre extrem wichtig gegen Freiburg zu gewinnen, denn danach könnte man gelassener die Begegnungen HSV und Stuttgart abwarten.

Aufstellung wie in Dortmund, nur Caio für Köhler. Okay, scheint jetzt nicht ganz fair zu sein, aber Caio (lieber wäre mir Korkmaz, aber der steht nicht zur Diskussion) würde die etwas offensivere Aufstellung bedeuten und ich bin mir nicht sicher, dass wir uns wie gegen Köln relativ passiv verhalten sollen. Man hat ja gesehen, wieviel Schwierigkeiten Köln hatte, als wer einen Zahn zugelegt hatten.

Tipp: 2:1
#
Caio sollte IMHO nicht zu Beginn ran - denke er bringt als Joker mehr.
Wuerde ihn aber auf jeden Fall gerne ab der 60. sehen sofern wir nicht gerade nur knapp fuehren und Freiburg grad wild anrennt.

Die Jungs sind gut drauf aber im Fussball kann alles passieren.
Sollten wir gewinnen denke ich aber, dass der Sieg deutlich ausfaellt.
Nur kann es auch dumm laufen - gerade wenn wir zuerst ein Tor fangen.
Gut dass Freiburg wahrscheinlich nicht so gut mauern kann wie Schalke oder Koeln - das sollte unsere Chance sein.
#
Mannschaft auf jeden Fall so belassen wie gegen Dortmund.
Sollte eine nur ansatzweise so gute erste Halbzeit bei rumkommen wie in Dortmund und eine beruhigende Führung herausgeschossen sein,
kann meinetwegen Caio , ein Jugendspieler oder auch der Bussfahrer eingewechselt werden.

Ich erwarte bei einer Führung zur halbzeit einen Sieg unserer SGE.
Sollte Freiburg aber in Führung gehen befürchte ich bestenfalls ein remis.

Eine wirkliche Spitzenmannschaft zeichnet aus dass sie nach Rückstand auch immer wieder mal ein spiel dreht.Da sind wir auf einem guten weg bei solchen situationen nicht die nerven zu verlieren sondern bedächtig und mit Geduld auf die chance wartend, weiterzuspielen.

Hoffe auf ein 2:0
#
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder niedergemacht zu werden, da man ja wieder etwas schreibt, was keiner in der Momentanen Euphoriewelle lesen will, möchte ich trotzdem einige Zeilen schreiben.

Die selbse Elf wieder bringen ?!?! Um dann den selben Käse wieder zu sehen, wie gegen Köln und wie vorher schon gegen andere Mannschaften Zuhause. Leute wir sind jetzt in der kompfortablen Position schon mehr erreicht zu haben, als alle von der Eintracht erwartet haben.

Ich würde um dem frierenden Zuschauer warm ums Herz werden lassen, Caio und Alva bringen. Zwei Stürmer und dahinter mit Meier und Caio was für die Offensive tun.

Köhler wird im Moment hochgejubelt, da er wieder ein Kopfballtor gemacht hat. Ich habe mir das Spiel Heute noch mal auf Sky ( bin von der Nachtschicht Heim gekommen ) angeschaut. Hey habt Ihr mal gesehen wieviele Bälle er nach vorne ( in aussichtsreichen Konterchancen ) schon wieder verloren hat. Die Zweikampfbilanz dürfte auch unter 50 Prozent liegen. Die meiste Gefahr der Dortmunder kam über deren rechte Seite. Das zweite Tor auch völlig unnötig ( da der Ball eigentlich schon längst geklärt ) !  Wobei dies eher wieder ein Fehler von Spycher war.

Jetzt dürft ihr drauf hauen.

Nichtdestotrotz würde gerade in so Spielen wie gegen Freiburg ( wie schon gesagt wir haben 31 Punkte !!!!!! geil ) auch mal Caio ( der an guten Tagen eine tiefgestaffelte Abwehr auseinander nehmen kann ) von Anfang sehen
wollen.

Mein Tipp : Mit der selben Elf von Dortmund 1:1 ! Mit ein bisschen mehr Offensiv(auf)einstellung evtl, ein 3:1 für uns.
#
Was es dem BVB genutzt hat richtig offensiv aufzustellen um einen tiefstehenden Gegner zu knacken, der dann aufeinmal wunderbar kontert womit man eigentlich nicht gerechnet hat, das hat man ja gesehen.

Man sollte Freiburg nicht auf die leichte Schulter nehmen, die sind Auswärts wesentlich besser als zu Hause und da braucht man auch Stabilität und ein funktionierendes Gefüge. Und ganz wichtig man braucht Geduld !

Gegen Köln haben wir einfach einen sehr gebrauchten Tag gehabt und Altintop war nocht nicht integriert, genauso wenig wie Libero noch auf dem Platz war und Jung nicht. Daraus jetzt zu schließen dass wir gegen Freiburg Offensiv nichts auf die Reihe bekommen, aber das sich mit Caio ändert, erinnert an alte "gute" Zeiten
#
DeWalli schrieb:
Was es dem BVB genutzt hat richtig offensiv aufzustellen um einen tiefstehenden Gegner zu knacken, der dann aufeinmal wunderbar kontert womit man eigentlich nicht gerechnet hat, das hat man ja gesehen.

Man sollte Freiburg nicht auf die leichte Schulter nehmen, die sind Auswärts wesentlich besser als zu Hause und da braucht man auch Stabilität und ein funktionierendes Gefüge. Und ganz wichtig man braucht Geduld !

Gegen Köln haben wir einfach einen sehr gebrauchten Tag gehabt und Altintop war nocht nicht integriert, genauso wenig wie Libero noch auf dem Platz war und Jung nicht. Daraus jetzt zu schließen dass wir gegen Freiburg Offensiv nichts auf die Reihe bekommen, aber das sich mit Caio ändert, erinnert an alte "gute" Zeiten


Das hat doch nichts mit alten Zeiten zu tun. Ich kann es echt nicht mehr hören!

Caio bringt Kreativität mit ins Spiel. Natürlich hat er in seinem Spiel immer wieder Phasen, in denen er untertraucht. Insgesamt steigt mit ihm jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns Chancen erspielen. Und genau das brauchen wir in unserem Heimspiel. Korkmaz im übrigen auch!
#
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meine Güte. Wäre es vielleicht möglich sich an das Geschriebene zu halten, statt hier dreisterweise alles zu verdrehen.


Du hast behauptet, ich hätte die exklusive Meinung, dass Teber ein gutes Spiel gemacht hat und deshalb hab ich die Spox-Sache angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Welche Note er letztendlich von wem bekommt, ist doch auch völlig egal. Es geht nur darum gewisse Leistungen einfach mal anzuerkennen.

Darum geht es gewiss nicht.
Das war auch mit dem Verdrehen nicht gemeint, auch wenn es schon wieder in dieselbe Richtung geht.
Ich habe nämlich unlängst geschrieben, dass Teber eine absolut ordentliche Leistung erbracht hat. Das sehen auch die meisten so, das sehe auch ich so.
Allerdings ist er in der Relation zu seinen anderen Mannschaftskollegen eher weiter hinten, daher mein Einwurf, dass Du es "ziemlich" exklusiv so sehen würdest, was nicht ausschließt, dass es einige Stimmen geben mag, die Deiner Meinung sind.

Das war auch mein gemeint mit der Wortverdreherei. Nur weil ich der Meinung bin, dass er einer der weniger auffälligen Adler war heisst es noch lange nicht, dass seine Leistung nicht in Ordnung war.


Erinnert mich immer und immer wieder an Michael Fink, der sich defensiv den ***** aufgerissen hat und hier eine schlechte/bescheidenene Note nach der anderen bekam. Das ist eben keine Position, mit der man (normalerweise) besonders auffällt. Wenn aber einer gut 2/3 seiner Zweikämpfe gewinnt und solche Pässe wie zum 3:2 spielt, dann kann man das auch mal anerkennen, oder?

Halte Deine Theorie nicht für stichhaltig. Schwegler ist innerhalb von einem halben Jahr kometenhaft in der Beliebtheitsskala nach oben geschossen.
Möchte wetten, dass sowohl der Forumsnotenschnitt als auch der der Fachpresse zu den Top5 der Eintracht-Spieler gehört.
Selbst wenn er Notenbester ist würde mich das nicht wundern!

Aber Leistung anerkennen sollte man immer. Und noch einmal extra für Dich:
Es bestreiten die wenigsten, dass er sich achtbar geschlagen hat gegen Dortmund.
Doch ich wiederhole es noch einmal: Darum geht es in der Diskussion gar nicht!!!


Sorry, dass ich alle Caio-Forderer über einen Haufen warf. Darf man so natürlich nicht sagen. Natürlich bringt er Elemente ins Spiel, die kaum ein anderer bei uns kann. Allerdings fällt mir kaum ein Spiel ein, bei dem er von Anfang an aufm Platz stand und überzeugte. Seine stärksten Szenen hat er doch fast immer dann, wenn er eingewechselt wird. Warum ihn also nicht in der 55. oder 60. Minuten bringen? Ich hab immer das Gefühl, dass ihm irgendwann die Luft oder die Ideen ausgehen, wenn er über 90 Minuten spielt.


Jetzt kommen wir der Sache doch nahe!
Wie gesagt: Es geht hier gar nicht um Leistung. Ginge es rein nach Leistung, so wäre wohl in Dortmund wohl kein Weg an Caio vorbeigegangen.
Da er zum einen absolut betrachtet als auch in der Relation zu seinen Mannschaftskollegen stark spielte, bzw. deutlich zu den Besseren gehörte.
Sowohl seine individuelle Leistung stimmte als auch die Mannschaftsleistung mit Caio im Verbund war gegen Köln besser.

Doch vermutlich musste er weichen, weil es taktische Zwänge erforderten.
Mit Leistung wird hier wohl keiner kommen können.
Selbst die Fachpresse bescheinigte Caio eine deutlich (Teber) bis extrem deutlich bessere Leistung (Köhler).
Daher liegt die Vermutung doch wohl nahe, dass es neben dem Faktor Leistung noch andere Faktoren gibt.

Um nichts anderes geht es hier.


Und da man vor dem Auswärtsspiel darüber diskutieren durfte Köhler (trotz sehr madiger Leistung gegen Köln) drin zu lassen und Caio trotz eher starker Leistung draußen zu lassen, so kann man wohl vor einem Heimspiel darüber diskutieren Teber (der sehr ordentlich in Dortmund aufspielte) draußen zu lassen und Caio zu bringen (da man ja mit Chris bereits einen DM auf dem Platz hat).
Zumal eben die jüngste Erfahrung zeigte, dass die Mannschaft sich ohne Caio und Ümit sehr schwer tut gegen Mannschaften die sehr tief stehen.
#
3-1 kampfsieg
tore:franz,altintop,köhler per kopf :P
aber eigentlich egal wer die tore schießt, hauptsache wir zerlegen die schwarzwälder Kirchtorte  
#
sCarecrow schrieb:
Und da man vor dem Auswärtsspiel darüber diskutieren durfte Köhler (trotz sehr madiger Leistung gegen Köln) drin zu lassen und Caio trotz eher starker Leistung draußen zu lassen, so kann man wohl vor einem Heimspiel darüber diskutieren Teber (der sehr ordentlich in Dortmund aufspielte) draußen zu lassen und Caio zu bringen (da man ja mit Chris bereits einen DM auf dem Platz hat).
Zumal eben die jüngste Erfahrung zeigte, dass die Mannschaft sich ohne Caio und Ümit sehr schwer tut gegen Mannschaften die sehr tief stehen.


Teber rauszunehmen, macht aber wenigstens mehr Sinn als Köhler rauszunehmen. Wenn man offensiver spielen möchte, bringt es wenig einen Offensiven rauszunehmen und den nächsten zu bringen. Dann eben Teber, oder wieder Jung raus, Chris zurück in die IV und dafür Caio/Libero/Korkmaz (noch nicht fit).
Wobei ich dabei bleibe, dass Caio die Luft für 90 Minuten fehlt. Spätestens nach ner halben Stunde taucht er erstmal ab. Deshalb sehe ich ihn lieber ab Minute 60. Da bringt er frischen Wind rein und die Gegenspieler sind auch nicht mehr bei 100% - doppelter Effekt  
#
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und da man vor dem Auswärtsspiel darüber diskutieren durfte Köhler (trotz sehr madiger Leistung gegen Köln) drin zu lassen und Caio trotz eher starker Leistung draußen zu lassen, so kann man wohl vor einem Heimspiel darüber diskutieren Teber (der sehr ordentlich in Dortmund aufspielte) draußen zu lassen und Caio zu bringen (da man ja mit Chris bereits einen DM auf dem Platz hat).
Zumal eben die jüngste Erfahrung zeigte, dass die Mannschaft sich ohne Caio und Ümit sehr schwer tut gegen Mannschaften die sehr tief stehen.


Teber rauszunehmen, macht aber wenigstens mehr Sinn als Köhler rauszunehmen. Wenn man offensiver spielen möchte, bringt es wenig einen Offensiven rauszunehmen und den nächsten zu bringen. Dann eben Teber, oder wieder Jung raus, Chris zurück in die IV und dafür Caio/Libero/Korkmaz (noch nicht fit).
Wobei ich dabei bleibe, dass Caio die Luft für 90 Minuten fehlt. Spätestens nach ner halben Stunde taucht er erstmal ab. Deshalb sehe ich ihn lieber ab Minute 60. Da bringt er frischen Wind rein und die Gegenspieler sind auch nicht mehr bei 100% - doppelter Effekt    


Diese Einwände kann ich sehr gut nachvollziehen. Könnte auch damit leben, dass wir erstmal so anfangen wie gegen Dortmund und handeln, wenn es nicht nach Plan läuft. Dann aber bitte schon zur HZ, wie schon WA anmerke.
Wobei ich Caio offensiv schon wesentlich stärker einschätze als Teber, das aber nur am Rande.
#
Freiburg wird am Anfang nicht nur hinten drin stehn. Wir müssen aufpassen kein frühes Tor zu kassieren, ansonsten stehen sie dann nämlich wirklich hinten drin und spielen auf Konter... Also Köhler wieder spielen lassen statt Caio (hatte Köhler vorm letzten spiel falsch eingeschätzt). Never change...! Wenn dem Spiel wieder erwarten Kreativität fehlt kann er immer noch eingewechselt werden. Es ist mir lieber er gibt 20-30-45 Minuten alles, anstatt 90 Minuten mit seinen Kräften zu haushalten (kann gut sein, dass ich ihn da unterschätze)

Es gab einige Unterschiede in der Aufstellung in den Spielen gegen Köln und gegen die Biene Majas. Wenn Chris wieder vor der Abwehr spielt, anstatt IV wie gegen Köln, und Jung statt Liberopoulos sollten wir genügend Kreativität haben. Daher die gleiche Elf wie gegen die Biene Majas, aber mit Meier (dem Knipser) als Stürmer. Ist sicher wieder nicht alles optimal, aber hoffen wir mal das Korkmaz bald wieder fit ist, dann erübrigt sich so manche Diskussion

------------------------Nikolov-----------------------
Jung-----------Franz----------Russ--------Spycher
-------------------------------------------------------
----------------Teber----------Chris-----------------
Ochs-------------------------------------------Köhler
--------------------------------------------------------
----------------Altintop--------Meier------------------

Tippe auf ein 2:1 für die SGE (falls wir zur Halbszeit deutlich führen, kann Skibbe auch gerne den Busfahrer einwechseln wie bereits angeregt wurde   )
#
3:1
#
wird sicher schon hier gefallen sein, aber never change a winning team aso und never change the winning trainer anzug   ich frag mich ob skibbe das auch später mal im hochsommer so macht...da wirds ziemlich witzig mit einem anzug sich an die seitenlinie zu stellen
#
RebellionFFM schrieb:
wird sicher schon hier gefallen sein, aber never change a winning team aso und never change the winning trainer anzug   ich frag mich ob skibbe das auch später mal im hochsommer so macht...da wirds ziemlich witzig mit einem anzug sich an die seitenlinie zu stellen


Wieso machen andere Trainer auch??
#
Hyundaii30 schrieb:
RebellionFFM schrieb:
wird sicher schon hier gefallen sein, aber never change a winning team aso und never change the winning trainer anzug   ich frag mich ob skibbe das auch später mal im hochsommer so macht...da wirds ziemlich witzig mit einem anzug sich an die seitenlinie zu stellen


Wieso machen andere Trainer auch??


Seltsamer Satz. Wer oder was ist Wieso? Und weshalb machen das andere Trainer auch?

Verstehe einer 'nen koreanischen Kleinwagen...  




Programmierer
#
Caio sollte auf jeden Fall rein, der ist m.E. gegen die Freiburger genau der richtige Mann, um ein wenig Überraschungsmoment reinzubringen.

tobago
#
tobago schrieb:
Caio sollte auf jeden Fall rein, der ist m.E. gegen die Freiburger genau der richtige Mann, um ein wenig Überraschungsmoment reinzubringen.

tobago


wen würdest du rausnehmen?
#
Wen rausnehmen ist schwer...

Ich denke aber, dass ich nur zu einem Sechser tendieren würde und daher blieben nur Teber oder Jung.

Ist aber richtig schwierig, da im letzten Spiel das Kollektiv überzeugt hat.


Teilen