>

[Gerücht] Konstantinos Fortounis (Kaiserslautern) [aktuell ab #32]

#
Also wenn man ihn für 1Mio bekommen kann, würde mich es freuen  
#
Notrax82 schrieb:
Vielleicht weiß Bruno schon mehr was mit Meier nächstes Jahr ist?! Da Alex ja ein bekennender USA Fan ist kann ich mir durchaus vorstellen das der da nochmal ein paar Jahre spielen will.
Deshalb wäre der Transfer jetzt doch gut und für die Zukunft gedacht!


In Florida gibt es aber keinen MLS Klub.  
#
Mainhattener schrieb:
Die Eintracht soll an Fortounis Interesse haben und soll bereit sein 1Mio€ zu zahlen.
http://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235%26biw%3D1024%26bih%3D659


Satz des Tages, ich schmeiß mich weg  

Die Armin Fe, Trainer der "Eagle" scheint eine große Wertschätzung in Fortuna, die ich erwarte, und wie man das Telefon getroffen und zu bewegen, um Frankfurt direkt haben.
#
Mainhattener schrieb:
Die Eintracht soll an Fortounis Interesse haben und soll bereit sein 1Mio€ zu zahlen.
http://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235%26biw%3D1024%26bih%3D659


Du bist doch immer bestens informiert.....Fortounis hat in der neuen Saison noch nicht eine Minute gespielt und ueber eine Verletzung kann ich nichts finden.
Fuer einen Spieler, der bei einem Zweitligisten auf dem Abstellgleis steht waeren 1 Mio. dann etwas viel......
#
Meierei schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die Eintracht soll an Fortounis Interesse haben und soll bereit sein 1Mio€ zu zahlen.
http://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235%26biw%3D1024%26bih%3D659


Du bist doch immer bestens informiert.....Fortounis hat in der neuen Saison noch nicht eine Minute gespielt und ueber eine Verletzung kann ich nichts finden.
Fuer einen Spieler, der bei einem Zweitligisten auf dem Abstellgleis steht waeren 1 Mio. dann etwas viel......


Wieso er scheinbar keine Chance hat, muss man wohl mal Foda und Kuntz fragen, die haben ja schon eine seltsame Personalpolitik.

1Mio€ finde ich nicht zuviel, ist ein angemessener Preis.
#
Vieleicht würde man ihn mit Occean verrechnen?  
#
Also ich fände die Idee immer noch gut!

Die Tatsache das er Momentan in Lautern nicht wirklich zum Zug kommt würde mich nicht abschrecken, das ein 20 jähriger noch unter gewissen Leistungsschwankungen leidet ist normal.
Desweiteren kommt es schon mal vor das technisch versiertere Spieler in der kämpferischen zweiten Liga Probleme haben ihr Spiel durch zubringen,dafür hat er aber schon bewiesen das er sehr wohl in der ersten Liga mithalten und dort für spielerische Akzente in einem Spiel sorgen kann.

Was mich interessieren würde, in der Winterpause gab es Gerüchte über eine Ausstiegsklausel des Griechen in Höhe von 800.000 Euro, ob diese zeitlich befristet war oder generell Gültigkeit hat?    

Also wenn er für eine überschaubare Ablöse und annehmbares Gehalt zu haben ist, her mit ihm! Konkurrenz belebt das Geschäft!
#
Threadtitel angepasst.
#
Da ich mir relativ selten Lautern Spiele anschaue, habe ich mal ein wenig in deren Foren gekramt um mir ein Bild über den Spieler in der letzten Saison zu machen und den Grund für einen Verkauf. Ich hatte da wesentlich höhere Marktwerte in Erinnerung als 1 Mio. Diese Eindrücke sind natürlich subjektiv. Festzuhalten bleibt aber dass er ein unter Lautern Fans polarisierender Spieler ist. Anfangs der Messias und dann zunehmend Stimmen die enttäuscht von Ihm sind.
Alles Folgende entspricht also nicht meiner Meinung zu dem Spieler sondern fasst Lautern Fan Gebabbel der letzten Saison zusammen.

Pro/Contra basierend auf Fanmeinungen:

+ Technisch Versiert
+ Spielintelligenz
+ Gute Standards
+ Auge/Technik/Spielintelligenz für entscheidende Pässe
+ Kann das Spiel schnell machen

- Deutschkenntnisse
- Mangelnde Defensivarbeit
- Wird von Fans als deutlich schwächer auf den Außen gesehen
- Abschlussschwäche

Weitere Fan Eindrücke:
- Lange Zeit absoluter Hoffnungsträger auf dem Betze
- Für viele Lauterer noch immer das Talent schlechthin in den eigenen Reihen
- Schlagworte wie Dynamik und Kreativzentrale fielen häufig
- Grössenwahnsinnige Marktwertträume und Ablösespekulationen jenseits der 5-7 Mio
- Unterstellte Lustlosigkeit aufgrund von Liga 2


Subjektive chronologische geordnete Eindrücke der letzten Saison:

Hinrunde:
- Spät in die Vorbereitung eingestiegen
- Gegen Mitte der Hinrunde nahe am Stammplatz
- Viel Lob seitens der Fans nahe am Hype
- Kurzzeitverletzung (Fleischwunde)
- Danach immer wieder Einwechslungen die positiv gesehen wurden mit viel Begeisterung
- Aber auch Kritik (bei Niederlagen) ob seines mangelnden Defensivverhaltens
- Vereinzelt Ärger über Fallen lassen nach Zweikampf und Schiri fragend anblicken anstelle von dem Ball nachsetzen
- Erneute Kurzzeitverletzung (Schlag auf den Unterschenkel)
- Wenig überzeugende Einsätze mit Gemurre wegen schlechtem Defensivverhalten seitens der Fans
- 3. mal Angeschlagen pausierend vor der Winterpause

Winterpause:
- In der Winterpause wird viel Rummgemurrt und spekuliert warum er noch nicht der erwartete Messias ist
- Viel Gefasel von Kein Bock auf Liga 2 und Kein Bock auf FCK
- Man ist sich einig nunmehr keine 5-7 Mio für Ihn zu bekommen und will ihn für 3-4 Mio ziehen lassen
- Der Marktwert steigt zur allgemeinen Verwunderung bei TM.de auf 3,5 Mio (wohl dem BvB Interesse geschuldet)
- Viele Wechselgerüchte und Grabenkämpfe der Fans ob er nun nen Guder is oder durch absichtlich schlechte Leistungen einen Wechsel forcieren will
- Im Zuge dieser Debatten fällt nun auch immer häufiger das Prädikat "mangelnde Integrationsbereitschaft" (Deutschkenntnisse)

Rückrunde:
- Zunächst "Angeschlagen" kein Einsatz
- Durchwachsene Leistungen zu Beginn
- Fortgeführte Diskussionen Zwischen den Fraktionen "Welpenschutz" und "mangelnde Integrationsbereitschaft"
- Kaum noch ernstzunehmende Bewertungen sondern Grabenkämpfe der Fans
- In der Folge sehr schwache Spiele von Ihm
- Dann wieder Aufsteigende Tendenz mit positiven Bewertungen
- Fortounis spendet 50.000 Euro an eine Klinik in seiner Heimatstadt
- Dann Bankplatz und Unverständnis der Fans
- Wut auf Foda weil er Köhler und Baumjohan bringt und Fortounis weiter auf der Bank schmoren lässt
- Dann wieder Einsätze die unterschiedlich bewertet werden
- Dann allgemeine Enttäuschung aufgrund von Leistungen
- Das Wort Schubkarre fällt erstmalig
- Offenbar kein Vertrauen von Foda
- Fans sind sich einig: Foda oder Fortounis in der Sommerpause
- Wird im Training vor versammelter Mannschaft von Foda angeraunzt dass "wir in Deutschland sind und hier deutsch gesprochen wird"
- Wieder durchwachsene Leistungen

Sommerpause:
- Gleiche Diskussionen wie in der Winterpause
- Gesenkte Erwartungshaltung bei der Ablöse
- Allgemeiner Tenor: Verkaufen
- Immer wieder halbseidene Gerüchte wo nichts auch nur annähernd finalisiert wird
- Seit dem Eintracht Gerücht grosses MIMIMI, denn 1 Mio ist dann doch ein wenig zu wenig für den gefallen Messias in den Augen der Fans
- Vereinzelt Angst das er bei uns aufblüht
#
Fortounis fänd ick jut.
#
Schade das die Quelle total fragwürdig ist. Ist mit Sicherheit ein interessanter Spieler.
Aber alleine schon die Tatsachen das wir auf seinen Positionen keinen Bedarf haben; dann das für ihn schon ganz andere Ablösesummen geboten wurden; und das wir nichtmal mehr die Millionen bieten können weil unser Budget ausgereizt ist sprechen alle dafür das das Gerücht Unsinn ist. Leider
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein tauschgeschäft mit lanig oder so .
#
Polemaetus schrieb:
Da ich mir relativ selten Lautern Spiele anschaue, habe ich mal ein wenig in deren Foren gekramt um mir ein Bild über den Spieler in der letzten Saison zu machen und den Grund für einen Verkauf. Ich hatte da wesentlich höhere Marktwerte in Erinnerung als 1 Mio. Diese Eindrücke sind natürlich subjektiv. Festzuhalten bleibt aber dass er ein unter Lautern Fans polarisierender Spieler ist. Anfangs der Messias und dann zunehmend Stimmen die enttäuscht von Ihm sind.
Alles Folgende entspricht also nicht meiner Meinung zu dem Spieler sondern fasst Lautern Fan Gebabbel der letzten Saison zusammen.

Pro/Contra basierend auf Fanmeinungen:

+ Technisch Versiert
+ Spielintelligenz
+ Gute Standards
+ Auge/Technik/Spielintelligenz für entscheidende Pässe
+ Kann das Spiel schnell machen

- Deutschkenntnisse
- Mangelnde Defensivarbeit
- Wird von Fans als deutlich schwächer auf den Außen gesehen
- Abschlussschwäche

Weitere Fan Eindrücke:
- Lange Zeit absoluter Hoffnungsträger auf dem Betze
- Für viele Lauterer noch immer das Talent schlechthin in den eigenen Reihen
- Schlagworte wie Dynamik und Kreativzentrale fielen häufig
- Grössenwahnsinnige Marktwertträume und Ablösespekulationen jenseits der 5-7 Mio
- Unterstellte Lustlosigkeit aufgrund von Liga 2


Subjektive chronologische geordnete Eindrücke der letzten Saison:

Hinrunde:
- Spät in die Vorbereitung eingestiegen
- Gegen Mitte der Hinrunde nahe am Stammplatz
- Viel Lob seitens der Fans nahe am Hype
- Kurzzeitverletzung (Fleischwunde)
- Danach immer wieder Einwechslungen die positiv gesehen wurden mit viel Begeisterung
- Aber auch Kritik (bei Niederlagen) ob seines mangelnden Defensivverhaltens
- Vereinzelt Ärger über Fallen lassen nach Zweikampf und Schiri fragend anblicken anstelle von dem Ball nachsetzen
- Erneute Kurzzeitverletzung (Schlag auf den Unterschenkel)
- Wenig überzeugende Einsätze mit Gemurre wegen schlechtem Defensivverhalten seitens der Fans
- 3. mal Angeschlagen pausierend vor der Winterpause

Winterpause:
- In der Winterpause wird viel Rummgemurrt und spekuliert warum er noch nicht der erwartete Messias ist
- Viel Gefasel von Kein Bock auf Liga 2 und Kein Bock auf FCK
- Man ist sich einig nunmehr keine 5-7 Mio für Ihn zu bekommen und will ihn für 3-4 Mio ziehen lassen
- Der Marktwert steigt zur allgemeinen Verwunderung bei TM.de auf 3,5 Mio (wohl dem BvB Interesse geschuldet)
- Viele Wechselgerüchte und Grabenkämpfe der Fans ob er nun nen Guder is oder durch absichtlich schlechte Leistungen einen Wechsel forcieren will
- Im Zuge dieser Debatten fällt nun auch immer häufiger das Prädikat "mangelnde Integrationsbereitschaft" (Deutschkenntnisse)

Rückrunde:
- Zunächst "Angeschlagen" kein Einsatz
- Durchwachsene Leistungen zu Beginn
- Fortgeführte Diskussionen Zwischen den Fraktionen "Welpenschutz" und "mangelnde Integrationsbereitschaft"
- Kaum noch ernstzunehmende Bewertungen sondern Grabenkämpfe der Fans
- In der Folge sehr schwache Spiele von Ihm
- Dann wieder Aufsteigende Tendenz mit positiven Bewertungen
- Fortounis spendet 50.000 Euro an eine Klinik in seiner Heimatstadt
- Dann Bankplatz und Unverständnis der Fans
- Wut auf Foda weil er Köhler und Baumjohan bringt und Fortounis weiter auf der Bank schmoren lässt
- Dann wieder Einsätze die unterschiedlich bewertet werden
- Dann allgemeine Enttäuschung aufgrund von Leistungen
- Das Wort Schubkarre fällt erstmalig
- Offenbar kein Vertrauen von Foda
- Fans sind sich einig: Foda oder Fortounis in der Sommerpause
- Wird im Training vor versammelter Mannschaft von Foda angeraunzt dass "wir in Deutschland sind und hier deutsch gesprochen wird"
- Wieder durchwachsene Leistungen

Sommerpause:
- Gleiche Diskussionen wie in der Winterpause
- Gesenkte Erwartungshaltung bei der Ablöse
- Allgemeiner Tenor: Verkaufen
- Immer wieder halbseidene Gerüchte wo nichts auch nur annähernd finalisiert wird
- Seit dem Eintracht Gerücht grosses MIMIMI, denn 1 Mio ist dann doch ein wenig zu wenig für den gefallen Messias in den Augen der Fans
- Vereinzelt Angst das er bei uns aufblüht


Was für eine Arbeit - der Wahnsinn! Vielen Dank

zu Fortounis: Durch die SGE-Exler habe ich mir den 1FCK öfter mal angeschaut und da ist er schon aufgefallen. Vielleicht ein guter Moment, ihn relativ günstig zu bekommen.
#
Man muss sich fragen, was man mit noch einem OM will. Dort haben wir mehr als genug Spieler, die dort spielen können und Stendera hat ja auch schon starke Leistungen gezeigt auch wenn er jetzt erstmal lange ausfallen wird.
#
Polemaetus schrieb:
Detektivarbeit.
Danke für die Mühe. Das hört sich ein wenig nach Caio an. Für eine Million könnte man es riskieren, denn die schlimmste Integrationszeit hätte er hinter sich. Auf jeden Fall erstmal ab in den Deutschkurs mit ihm.
#
Vielleicht als Vorgriff auf die Zukunft.
Meier hat ja angedeutet das es evtl. seine letzte Saison bei der Eintracht ist.
#
Erinnert etwas an Kittel. Würde ihn eher nicht verpflichten, es sei denn, Kittel und/oder Lanig verlässt uns noch.
#
Daddihom schrieb:
Erinnert etwas an Kittel. Würde ihn eher nicht verpflichten, es sei denn, Kittel und/oder Lanig verlässt uns noch.


Solange Kittel und Stendera aussfallen geht es noch, wenn die beiden wieder Fit sind, sind wir natürlich etwas überbesetzt.
Das beste wäre wohl gewesen, man hätte Kittel im Winter für 1 1/2 Jahre verliehen.
#
Mainhattener schrieb:
Daddihom schrieb:
Erinnert etwas an Kittel. Würde ihn eher nicht verpflichten, es sei denn, Kittel und/oder Lanig verlässt uns noch.


Solange Kittel und Stendera aussfallen geht es noch, wenn die beiden wieder Fit sind, sind wir natürlich etwas überbesetzt.
Das beste wäre wohl gewesen, man hätte Kittel im Winter für 1 1/2 Jahre verliehen.


Das muss der Spieler aber auch wollen.

Sollte man davon ausgehen, dass Meier nächstes Jahr ggf. gehen will, wäre die Verpflichtung sicherlich nicht die dümmste Idee.
#
Den Vergleich mit Kittel würde ich nicht ziehen. Kittel wurde durch schwere Verletzungen immer wieder aus der Bahn geworfen. Bei Ihm ist der Grund mehr oder weniger klar warum er es bis dato nicht geschafft hat sich zu etablieren.
Kittel hatte einfach immer wieder unglaubliches Pech.

Von schweren Verletzungen blieb Fortounis bis dato verschont. Klar können Ihn auch die Kurzzeitverletzungen immer wieder aus der Bahn geworfen haben, aber bei Ihm ist eben noch etwas anderes im Argen.
Ob es der enorme Hype um seine Person war, mit dessen Druck er nicht umzugehen wusste, ob er zu unprofessionell arbeitet für das Profi Geschäft und einfach nicht den Ehrgeiz mitbringt, ob er zu sensibel ist und Foda einfach nicht der richtige Trainer für diesen Spielertypus war oder ob er einfach nicht die Physis hat für den Job kann man derzeit nicht beurteilen. Das ist das Risiko das man mit Kauft bei Fortounis. Einige stellen seinen Charakter in Frage und werfen Ihm vor kein deutsch lernen zu wollen und andere geben dem Trainer die Schuld. Mich erinnert das ganze eher etwas an Joselu. Da wurden auch Sprachprobleme und mangelnde Integrationsbereitschaft zum Grund für den Verein den Spieler ab zu geben.
Bei Joselu war sich unsere sportliche Führung offensichtlich sicher dass dieses Problem im Umfeld der Eintracht nicht bestehen wird. Darum vertraue ich auch hier voll auf AV&CO. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, und der Transfer realisiert werden freue ich mich und habe wenig Bedenken.

Ich habe aber gerade was Sprachprobleme angeht eine Frage an euch. Wie ist da der Stand der Betreuung seitens der Eintracht. Ich habe mich das gerade in dieser Sommerpause immer wieder gefragt. Bei Inui hat die Integration letzte Saison hervorragend geklappt, obwohl man ihm in Sachen Integrationsbereitschaft auch mangelndes Engagement nachsagen kann (mag keinen Äppler)  ,-) . Über den Stand seiner Deutschkenntnisse weiss ich aber wenig. Doch wie sieht es aus wenn mehrere neue Spieler vor Sprachproblemen stehen? Unterstützt die Eintracht die Spieler in dieser Beziehung, bzw. ist Deutschunterricht Pflicht für Neuzugänge?
Derzeit ist es nur Joselu, aber wenn Kadlec und eventuell Fortounis verpflichtet würden, wäre es schon interessant zu wissen ob die Eintracht den Spielern hier unter die Arme greift. Gerade weil es bei Joselu und Fortounis bereits bekannt ist, dass dies zumindest ein Mosaikstein im Scheitern beim früheren Verein war.


Teilen