>

Osram trainiert Gladbach......

#
Hähä, in Gladbach sollen die Uhren jetzt auch anders gehen. Das riecht sehr nach Konflikten:

"Denn Heynckes führt in Gladbach den 12-Stunden-Tag ein. Heißt: Erstes Training um 10 Uhr, Treffpunkt eine Stunde vorher. Nach der Einheit individuelle Arbeit im Kraftraum oder Pflege.

In einem Tageshotel wird nach dem Mittagessen dann die Zeit bis zur nächsten Einheit um 18 Uhr gemeinsam verbracht. Profis, bei denen hinterher noch Pflege angesagt ist, düsen dann erst um 21 Uhr vom Hof!"

Quelle: Die Zeitung mit den vier Buchstaben vom 28.05.06
#
arti schrieb:
oh mann, oh mann, oh mann...

ich, als einziger eintracht fan (bzw. fussball fan) meiner familie, inkl. freundin, versprach, dass ich mal ALLE nach frankfurt einlade, um nen spiel im waldstadion live zu erleben.

meine argumentation war damals (vor heynckes): die stimmung im waldstadion ist wie krieg im mittelalter...

jetzt habe ich ein spiel, wo alle mitkommen. das wird kein mittelalterliches kampf-gegröhle.... das wird ein apokalyptischer weltkrieg...

 meine freundin hat mich einmal beim spiel vfb-sge richtig im fussball-aurast fieber gesehen, aber wenn die mich da erleben... ich glaub, die werden direkt den nächsten priester zur teufels-austreibung suchen....

[font=Arial Black]HEYNCKES, DU HAST EIN TEIL MEINER KINDHEIT ZERSTÖRT[/font], und das meine ich ernst...

hoffentlich begegne ich den typen niemals, NIEMALS live in meiner freizeit. könnte sein, dass ich da so derart straffällig werde, dass mein leben komplett verbaut wäre (obwohl ich noch nie einem anderen nur ein haar gekrümmt habe... bei ihm müßte ich mich mehr als stark zurücknehmen...)



Dann nimm dich mal stark zurück. Wenn hier einige sog. Fans ihre Drohungen wahrmachen, können wir uns auf massive Ausschreitungen in einem unnötig aufgeheizten Ligaspiel gefasst machen. Meine letzte Erfahrung mit den Gladbach-Fans hier vor kurzem war durchweg positiv. Die haben sogar unseren Spielern
zum Abschluß Beifall geklatscht. Diese Freundschaft wollt ihr wohl jetzt kündigen und zum Halali auf Heinckes blasen. Es ist aber Sache der Gladbacher von wem sie sich trainieren lassen. Werden ja sehen, wie´s ausgeht, wenn sie von Heinckes vorbereitet bei uns antreten. Und wenn ihr aufgrund einer Dolchstoßlegende, die so gut wie keiner von euch miterlebt hat und diejenigen, die alt genug sind jedenfalls als Außenstehende nicht im einzelnen wirklich nachvollziehen und letztlich beurteilen können, einen Aufstand gegen JH und "Tomaten"-Würfe oder schlimmeres plant und damit der SGE einen Bärendienst erweisen wollt, dann riskiert ihr dabei ein fettes Strafgeld für die SGE und was die hier namentlich sich ankündigenden Ausschreiter betrifft ein saftiges Strafverfahren. Hier haben mal wieder einige die Wahrheit für sich gepachtet und sich eine nette Dolchstoßlegende zusammengepackt. Wart ihr bei den Auseinandersetzungen zwischen Jupp und den drei Spielern dabei ? Woher wißt ihr da alles so genau ? Lest euch mal den Thread nochmal durch und die Zeitungsberichte von damals. Dann werdet ihr merken,wie glatt das Eis wird auf dem ihr euch aufspielt. Die Vereinsführung damals, deren Protagonisten von vielen hier nach wie vor verhalbgöttert werden, hat an den Entlassungen damals mitgewirkt und sich hinter JH gestellt. Auch alles Idioten ???
Ob JH ein guter Trainer war oder ist, sei dahingestellt. Bei anderen Vereinen und als Spieler kann er jedenfalls auf viele Erfolge zurückblicken.Aber euer Feindbild stimmt ja schon mal.  
#
Mach mal halblang !

Keiner will den Gladbacher Fans abs Leder. Das Einzigste was beim Gastspiel der Gladbacher in FFM passieren wird ist die Tatsache, daß sich "Don Jupp" nette Transparente und Sprechchöre wird gefallen lassen müssen. Mehr garantiert nicht, die Gladbacher Fans werden vielleicht Heynckes dann aus Trotz anfeuern.

Und nur das wird vorkommen, mehr nicht !

Das Spiel der Schalker in FFM war für Heynckes sicherlich kniffliger, mußte er doch dann mit Stumpe-Rudi auf dem Weg in die Kabine an den Eintracht-Blöcken (Sitzplätz Gegengerade) vorbei. Seit Fertigstellung des Stadions braucht Jupp davor keine Angst mehr zu haben, kann er doch on der Spielerbank gleich im Bauch der Haupttribüne verschwinden.
#
Jupp, leider und soweit fliegen auch die Tomaten nicht zu Don "Arschlxch" Osram H.

Ergo braucht er diesmal nur Angst vor verbalen Attacken zu haben denn wegem dem ***** riskiert doch kein Fan ne Anzeige und Stadionverbot ((welches wohl offiziell danach wieder ausgesetzt werden würde wegen Geringfügikeit des Deliktes, denn der Rasen konnte ja schnell wieder gereinigt werden smile:

Tsk, bin ich froh das der unser Stadion maximal 2 mal verschmutzt nächste Saison ((evtl DFB Pokal, man weiß ja nie)), sonst bräucht ich ne MagenOP für die Geschwüre.....
#
Ist doch ne gute Nachricht, immerhin hatte er es geschafft, Bayern München an den Rand des Abgrunds zu bringen (1991/92: 10. Platz, schlechteste Platzierung seit 1978).

In diesem Sinne: weiter so, Jupp!
#
war die suspendierung damals korrekt?

ja, absolut.

hasse ich heynckes?

ja, absolut, aber nicht wegen Yeboah und Gaudino, sondern wegen dem Fakt, daß er jemanden wie Legat als Nummer 10 geholt hat.

Das war die Zerstörung der Eintracht. Dieser Moment steht für mich symbolisch, wie aus der launischen Diva ein mit Steroiden vollgepumter und kaputt gehender Organismus wurde.

Einige Spieler der Eintracht bezeichnen Heynckes als besten Trainer, unter dem sie gespielt haben, allerdings nur in Bezug auf Traing und Taktik.

Heynckes größtes Defizit ist, daß seine Art mit Menschen umzugehen früher oder später jedes Team zerstört.

Diese unsoziale Art mit den maßlos übersteigerten Ansprüchen des Gladbacher Umfeldes werden wahrscheinlich einen netten Knall ergeben.

lassen wir uns überraschen.
#
Sackgesicht schrieb:

Fatal war es lediglich, daß diese Unruheherde sich zu absoluten Leistungsträgern entwickelt haben und diese Rolle zu Lasten aller (Fans und Verein) ausspielten.  

Alleine der Satz zeigt einem doch das du nicht Bescheid weisst, aber dafür viele Wörter findest. Diese Spieler die da gefeuert wurden waren schon vorher Leistungsträger, eben bis genau dieser Heynckes kam, danach war mit denen nix mehr los und das alles nur weil nicht alles so lief wie es der Herr Diktator Heynckes gerne gehabt hätte.

Einige hier sollten aufhören irgendwelche nichtssagenden Zeitungsartikel rauszukramen, die waren damals schon verkehrt und werden durch langes rumliegen nicht besser. Der Heynckes wollte einfach seinen Willen durchsetzen und hat das nicht gepackt, dann kamen die üblichen Aktionen um angebliche Querulanten klein zu machen und diese haben sich diesen Quatsch nicht gefallen lassen und dafür schmiss sie dieser Trainerdiktator aus dem Verein. Danach war nix mehr so wie es vorher war und wir gingen den Bach runter. Normalerweise hätte man einfach nur den diktatorischen Trainer feuern müssen, nur bis das die damalige Eintrachtführung erkannte war es zu spät.
#
Dann nimm dich mal stark zurück. Wenn hier einige sog. Fans ihre Drohungen wahrmachen, können wir uns auf massive Ausschreitungen in einem unnötig aufgeheizten Ligaspiel gefasst machen. Meine letzte Erfahrung mit den Gladbach-Fans hier vor kurzem war durchweg positiv. Die haben sogar unseren Spielern
zum Abschluß Beifall geklatscht. Diese Freundschaft wollt ihr wohl jetzt kündigen und zum Halali auf Heinckes blasen. Es ist aber Sache der Gladbacher von wem sie sich trainieren lassen. Werden ja sehen, wie´s ausgeht, wenn sie von Heinckes vorbereitet bei uns antreten. Und wenn ihr aufgrund einer Dolchstoßlegende, die so gut wie keiner von euch miterlebt hat und diejenigen, die alt genug sind jedenfalls als Außenstehende nicht im einzelnen wirklich nachvollziehen und letztlich beurteilen können, einen Aufstand gegen JH und "Tomaten"-Würfe oder schlimmeres plant und damit der SGE einen Bärendienst erweisen wollt, dann riskiert ihr dabei ein fettes Strafgeld für die SGE und was die hier namentlich sich ankündigenden Ausschreiter betrifft ein saftiges Strafverfahren. Hier haben mal wieder einige die Wahrheit für sich gepachtet und sich eine nette Dolchstoßlegende zusammengepackt. Wart ihr bei den Auseinandersetzungen zwischen Jupp und den drei Spielern dabei ? Woher wißt ihr da alles so genau ? Lest euch mal den Thread nochmal durch und die Zeitungsberichte von damals. Dann werdet ihr merken,wie glatt das Eis wird auf dem ihr euch aufspielt. Die Vereinsführung damals, deren Protagonisten von vielen hier nach wie vor verhalbgöttert werden, hat an den Entlassungen damals mitgewirkt und sich hinter JH gestellt. Auch alles Idioten ???
Ob JH ein guter Trainer war oder ist, sei dahingestellt. Bei anderen Vereinen und als Spieler kann er jedenfalls auf viele Erfolge zurückblicken.Aber euer Feindbild stimmt ja schon mal.  



Hallo Pedrogranata, du sprichst mir aus der Seele. Das ganze habe ich letzten Dienstag schon hier geschrieben. Wie du dir vorstellen kannst habe ich hier mir einiges anhören dürfen. Heynckes hat den Verein ruiniert, Er ist alleine für den Abstieg verantwortlich, er hat sich aus dem Staub gemacht usw.
Du bist hier einer der ganz wenigen der über dieses heiße Thema mit Objektivität und Sachlichkeit berichtet. Diese Fans sollten, wenn sie schon über diese Sache schreiben, auch die ganze Wahrheit schreiben und nicht nur einen Teil davon. Im Gegensatz zu einigen von diesen Schreibern und Heynckeshassern habe ich nämlich das ganze Theater damals mitbekommen und kann zumindest halbwegs beurteilen was damals abgelaufen ist. Aber diese Eintrachtler können und wollen ja nicht die ganze Wahrheit hier schreiben, weil einige ja das ganze nämlich NICHT mitbekommen haben oder nur TEILWEISE, so dass ihr Wunschbild ja damit zerstört wäre.
Aber hier es wie in unserer Gesellschaft, die einen können mit der kompletten Wahrheit umgehen, die anderen eben nicht. Und zu den anderen gehören halt auch einige Eintrachtfans von hier.

Also ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich schon auf mindestens 2 spannende Spiele (wahrscheinlich nochmal im Pokalfinale).

Mit sportlich und freundschaftlichem Gruß

Effenbergfohlen
#
@Effenbergfohlen
Redet ihr euch den Heynckes nur gut, ich lach mir die ganze Zeit einen ab wenn ich das ganze lese was ihr hier loslasst und mit jedem Beitrag beweist das ihr eigentlich das ihr eigenlich doch Bammel habt und euch nur selber Mut zusprecht.
#
Propain ich muss dich enttäuschen, ich brauche mir Heynckes nicht gut zu reden. Er hat schon genügend Erfolge gesammelt. Er war schon von 1979 bis 1987 Trainer in Gladbach. Hatte dort auch Erfolg gehabt. Hatte keine Probleme mit Umfeld, Fans und Vereinsführung. Nur in Schalke und bei euch in Frankfurt kam er nicht zurecht. Das lag teilweise an ihm aber auch am Umfeld und bei Schalke an der Vereinsführung, besonders an Assauer. Von solchen Erfolgen wie Heynckes sie hatte, könnt ihr in Frankfurt und Schalke nur träumen. Für das finanzielle Chaos auf Schalke ist er jedenfalls nicht verantwortlich. Deshalb bin ich froh, dass er dort entlassen wurde. Sonst wäre er für die Schalkerfans nämlich auch der Alleinschuldige, wobei die Fans auf Schalke etwas objektiver und sachlicher die ganze Sache dort betrachtet als ihr die Sache damals in Frankfurt. Aber einen Trost habe ich für euch Eintrachtler. Schließlich habt ihr 1980 Im Uefa Cup Finale mit dem Sieg im Rückspiel uns die Titelverteidigung vermasselt. Da könnt ihr heute noch Stolz darauf sein. Und wer war damals Trainer bei uns Gladbachern, richtig Jupp heynckes !!!
#
Effenbergfohlen schrieb:



Dann nimm dich mal stark zurück. Wenn hier einige sog. Fans ihre Drohungen wahrmachen, können wir uns auf massive Ausschreitungen in einem unnötig aufgeheizten Ligaspiel gefasst machen. Meine letzte Erfahrung mit den Gladbach-Fans hier vor kurzem war durchweg positiv. Die haben sogar unseren Spielern
zum Abschluß Beifall geklatscht. Diese Freundschaft wollt ihr wohl jetzt kündigen und zum Halali auf Heinckes blasen. Es ist aber Sache der Gladbacher von wem sie sich trainieren lassen. Werden ja sehen, wie´s ausgeht, wenn sie von Heinckes vorbereitet bei uns antreten. Und wenn ihr aufgrund einer Dolchstoßlegende, die so gut wie keiner von euch miterlebt hat und diejenigen, die alt genug sind jedenfalls als Außenstehende nicht im einzelnen wirklich nachvollziehen und letztlich beurteilen können, einen Aufstand gegen JH und "Tomaten"-Würfe oder schlimmeres plant und damit der SGE einen Bärendienst erweisen wollt, dann riskiert ihr dabei ein fettes Strafgeld für die SGE und was die hier namentlich sich ankündigenden Ausschreiter betrifft ein saftiges Strafverfahren. Hier haben mal wieder einige die Wahrheit für sich gepachtet und sich eine nette Dolchstoßlegende zusammengepackt. Wart ihr bei den Auseinandersetzungen zwischen Jupp und den drei Spielern dabei ? Woher wißt ihr da alles so genau ? Lest euch mal den Thread nochmal durch und die Zeitungsberichte von damals. Dann werdet ihr merken,wie glatt das Eis wird auf dem ihr euch aufspielt. Die Vereinsführung damals, deren Protagonisten von vielen hier nach wie vor verhalbgöttert werden, hat an den Entlassungen damals mitgewirkt und sich hinter JH gestellt. Auch alles Idioten ???
Ob JH ein guter Trainer war oder ist, sei dahingestellt. Bei anderen Vereinen und als Spieler kann er jedenfalls auf viele Erfolge zurückblicken.Aber euer Feindbild stimmt ja schon mal.  


Hallo Pedrogranata, du sprichst mir aus der Seele. Das ganze habe ich letzten Dienstag schon hier geschrieben. Wie du dir vorstellen kannst habe ich hier mir einiges anhören dürfen. Heynckes hat den Verein ruiniert, Er ist alleine für den Abstieg verantwortlich, er hat sich aus dem Staub gemacht usw.
Du bist hier einer der ganz wenigen der über dieses heiße Thema mit Objektivität und Sachlichkeit berichtet. Diese Fans sollten, wenn sie schon über diese Sache schreiben, auch die ganze Wahrheit schreiben und nicht nur einen Teil davon. Im Gegensatz zu einigen von diesen Schreibern und Heynckeshassern habe ich nämlich das ganze Theater damals mitbekommen und kann zumindest halbwegs beurteilen was damals abgelaufen ist. Aber diese Eintrachtler können und wollen ja nicht die ganze Wahrheit hier schreiben, weil einige ja das ganze nämlich NICHT mitbekommen haben oder nur TEILWEISE, so dass ihr Wunschbild ja damit zerstört wäre.
Aber hier es wie in unserer Gesellschaft, die einen können mit der kompletten Wahrheit umgehen, die anderen eben nicht. Und zu den anderen gehören halt auch einige Eintrachtfans von hier.

Also ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich schon auf mindestens 2 spannende Spiele (wahrscheinlich nochmal im Pokalfinale).

Mit sportlich und freundschaftlichem Gruß

Effenbergfohlen





Wir haben nichts gegen Gladbachfans ,im Gegenteil.Ihr tut uns leid weil ihr einige vielversprechende Talente in eurer Mannschaft habt,die durch das Gebahren eines Don Jupp,jetzt die Uhren umstellen müssen.
Fakt ist,dass unter Stepi und Toppi die Mannschaft ohne wenn und aber funktioniert hat und eine Glühbirne kam und zerlegte diese Mannschaft.
Von Bayern,1OPlatz,Schlacke O6 ,selbst euch hat er zum Schluss hängen lassen,bevor er nach Spanien ging.
Ich wünsche euch fans alles erdenglich Gute ,aber diesem Antitrainer nicht.
Ist menschlich und carakterlich unter aller S.. Schade für eure Spieler und Fans,denn ihr könnt ja nichts dafür.
mfg
Container.Willi.
#
"Fakt ist,dass unter Stepi und Toppi die Mannschaft ohne wenn und aber funktioniert hat........... und eine Glühbirne kam und zerlegte diese Mannschaft."

Teil 1: Einspruch. Unter Stepi wurden 2 Matchbälle nicht verwandelt, wenn auch unter bekanntermassen irregulären Begleitumständen bei Matchball 2. Unter Toppi war die Mannschaft Top bis zur Pause. In der Rückrunde war sie ausgebrannt und legte eine Absteiger-Bilanz hin. Ein Markenzeichen, daß Toppi auch in Leverkusen und Hamburg hinterlies.

Das Problem war definitiv, das man anschliessend glaubte, den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu können.
#
Hallo Container Willi, warten wir einfach die kommende Saison ab. Es ist doch hypotetisch darüber zu diskutieren ob Heynckes gut oder schlecht bei einer Mannschaft, Verein und Fans rübergekommt oder nicht. Das wichtigste an der ganzen Sache ist immer noch die Mannschaft. wenn diese nicht die Leistung bringt welche sie bringen kann, dann nützt auch der beste Trainer nichts. Die Fans, das Umfeld, die Vereine und auch die Medien sollen sich das mal begreiflich machen. Ich jedenfalls brauche keinen Trainer der mir sagt wie ich mich taktisch im Spiel verhalten soll und wann ich welchen Spieler decken soll.  Brauche nur einen Trainer für die Kondition und für die Spieltaktik der eigenen Mannschaft. Ansonsten brauche ich keinen Trainer, kann selbst entscheiden wann ich welche Aktion machen muss. Aber das können heute nur noch wenige Fußballer. Die meisten müssen sich heute noch vom Trainer sagen lassen was sie während des Spiels zun tun haben, vom Medienvertreter des Vereins was sie bei den Interviews sagen dürfen usw. Wenn das ein Vereinsvertreter bei mir versuchen wollte, schüttle ich nur den Kopf und sage zu ihm, dass ich selbst weiß was ich zum Spiel zu sagen habe, kann mir meine Meinung noch selbst bilden und diese auch nach einem Spiel äußern, und das entspricht meistens der Wahrheit. Da kann er sich noch so bemühen, bei mir hätten solche Leute keine Chance.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Propain ich muss dich enttäuschen, ich brauche mir Heynckes nicht gut zu reden. Er hat schon genügend Erfolge gesammelt. Er war schon von 1979 bis 1987 Trainer in Gladbach. Hatte dort auch Erfolg gehabt.
DAS IST SCHÖNREDEN !

...btw wann hatte er das letzte mal Erfolg mit einer deutschen Mannschaft ?!

(Da du etwas naiv bist: Das ist ne rethorische Frage. Ich erwarte keine Antwort)
#
Das kann ich dir sagen Rimas. In den 90er Jahren wurde Heynckes mit Bayern Deutscher Meister. Ihr Frankfurtler macht euch etwas vor indem ihr Heynckes für alles was damals bei euch schiefging verantwortlich macht. Warum hatte Heynckes seit ungefähr 10 Jahren wohl keinen Erfolg mehr mit einer Deutschen Mannschaft ? Ganz einfach, weil er in dieser Zeit mit Real Madrid die Championsleague gewann und mit Benfica Lissabon portugiesischer Meister wurde, also im Ausland tätig war.    
#
Beeindruckende Bilanz.
Du hast natürlich vollkommen recht.Mit so einem Kappenverein wie Real Madrid muß man das erst mal schaffen. Die portugiesische Liga ist ja gleichfalls eine der stärksten der Welt.Wer es schafft dort mit "dem " Hauptstadtclub Meister zu werden der hats drauf.

Wer sich etwas vormacht das wird die Saison zeigen.  Keiner hat hier was gegen Gladbach.Wir maßen uns aber nicht an hier  über Fehlentwicklungen bei diesem Club zu schwadronieren.
Soweit Du hier mit einem bestimmten User übereinstimmst ,lass dir sagen das dein Freund sich schon in der Vergangenheit durch brilliante Analysen ausgezeichnet hat. Nimm ihn mit an den Niederrhein.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Das kann ich dir sagen Rimas. In den 90er Jahren wurde Heynckes mit Bayern Deutscher Meister. Ihr Frankfurtler macht euch etwas vor indem ihr Heynckes für alles was damals bei euch schiefging verantwortlich macht. Warum hatte Heynckes seit ungefähr 10 Jahren wohl keinen Erfolg mehr mit einer Deutschen Mannschaft ? Ganz einfach, weil er in dieser Zeit mit Real Madrid die Championsleague gewann und mit Benfica Lissabon portugiesischer Meister wurde, also im Ausland tätig war.      



Was Du jetzt von Dir gibst,ist ja vollkommener Blödsinn und widerspricht sich.von wegen seit 1O Jahren im Ausland.
Ist Schalke im Ausland? Vielleicht für uns Hesse.
Gabs nicht auch in Spanien eine Mannschaft ,wo man ihn auch zum Schluß lieber von hinten gesehen hat.
Seit der Bayern Meisterschaft hat er hier in Deutschland keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Kann für Euch Fans nur hoffen,dass er wie schon erklärte,Euch zu einer Marke macht(Briefmarke-platt),denn mehr erreicht er nicht,denn wenn es nicht so funktioniert,wie er sich das vorstellt,glüht die Birne durch und Euch werden des öfteren Fohlen entgegen kommen ,bei eurem Waldspatziergang.
mfg
Container-Willi.
#
Momentmal Container Willi, du musst das schon richtig lesen. Natürlich war Heynckes vor 2 Jahren auf Schalke Trainer. Aber ich habe ja geschrieben, dass er seit dem Meistertitel mit den Bayern, keinen Erfolg mehr mit einer Deutschen Mannschaften hatte, also mit Schalke.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Momentmal Container Willi, du musst das schon richtig lesen. Natürlich war Heynckes vor 2 Jahren auf Schalke Trainer. Aber ich habe ja geschrieben, dass er seit dem Meistertitel mit den Bayern, keinen Erfolg mehr mit einer Deutschen Mannschaften hatte, also mit Schalke.


Hab ich richtig gelesen.
Seit ungefähr 1O Jahren.da in Spanien und Portugal und von spanischer Mannschaft entlassen zu Schlacke.Bin nicht blöd und lesen kann ich auch und schreiben auch,auch wenn sich ab und zu ein Fehler einschleicht,weil ich so schnell tipp.
mfg
Container-Willi.
#
@ Effenbergfohlen –

Sicherlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass die Zukunft zeigen wird, ob es die richtige Entscheidung war. Auch hast Du Recht, wenn Du Heynckes’ Leistungen aufzählst, welche durchaus beachtlich sind. Wie hier auch schon erwähnt wurde, gibt/gab es in Frankfurt viele Spieler, welche bis heute behaupten, dass Heynckes ein hervorragender Trainer war, in Bezug auf seine fachlichen Qualitäten.

Hier kommt aber nun der Punkt, in welchem sich viele auch einig sind:

Menschlich fehlt ihm das, was ihn fachlich so hervorragend macht!

Heynckes ist ein kleiner Diktator und was er sagt, dass ist Gesetz, bzw. hat Gesetz zu sein. Dies mag zwar oftmals auch richtig sein, wie z.B. auch im Fall Yeboah, Okocha und Gaudino, doch liegt es auch an der Art, wie er diese „Gesetze“ seinen Spielern vermittelt, denn Diplomatie oder auch Einfühlungsvermögen fehlen ihm wohl.

Es wird dementsprechend viel davon abhängen, wie Euer Team mit seiner Art klarkommt. Habt Ihr ein Team, welches zu allem Ja und Amen sagt, dann könnte das funktionieren, habt Ihr aber im Team Spieler, welche Entscheidungen hinterfragen, bzw. ihm gar mal die Stirn bieten, dann kann das ganz schnell ins Auge gehen.

Ich sehe, im Gegensatz zu einigen anderen hier, Heynckes absolut nicht als den Mann an, welcher unsere Eintracht zerstört hat, aber er war definitiv der falsche Trainer für dieses Team, was er schon bei seiner Vorstellung, mit dem Spruch, dass die Uhren nun anders laufen würden, eindeutig unterstrich. Vielleicht wäre er damit, auf lange Sicht, sogar den richtigen Weg gegangen, aber erstmal war ein Crash vorprogrammiert und dies war eben nicht nur in Frankfurt so, sondern auch in Schalke und nun möglicherweise bei Euch!

Wir werden es sehen.


Grüße,

ZoLo


Teilen