>

Osram trainiert Gladbach......

#
Danke vengo, du hast mir fast aus der Seele gesprochen. Du bist einer der wenigen hier der die ganze Sache von allen Seiten betrachtet und das auch noch neutral und objektiv. Natürlich hat Heynckes auch damals Fehler gemacht, aber die genannten Spieler hatten einen entscheidenten Anteil daran, dass es mit dem Verein sportlich in die 2. Liga ging. Nichts desto trotz haben diese 3 Spieler sehr sehr viel für die Eintracht geleistet. Aber solch eine Arbeitseinstellung hatte ich von diesen 3 nicht erwartet. Ich halte auch heute noch sehr viel von diesen Spielern, nur das Verhalten von damals kann ich bis heute nicht verstehen. Das hatten diese begnateten Fußballer doch nicht nötig.
Wünsche noch einen schönen Feiertag.
#
Müssen wir uns jetzt von auswärtigen erklären lassen, was so bei unserem Verein alles mal schief gelaufen ist?

HEYNCKES RAUUUUUS!!!!!!

Nein, ich bin nicht objektiv. Nein, ich bin nicht fair. Da hab ich auch keine Lust drauf.

HEYNCKES RAUUUUUS!!!!!!

Und jetzt zu de Amas...
#
vengo schrieb:
moin,

offensichtlich sind einige von euch zu jung oder ihr scheint alle ziemlich schnell vergessen zu haben wie es damals wirklich war :
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/1205/none/0004/index.html

beste feiertagsgrüsse aus Berlin
V.


Wie es damals wirklich war, stand damals bestimmt in der BZ.  
#
schusch schrieb:

Nein, ich bin nicht objektiv. Nein, ich bin nicht fair. Da hab ich auch keine Lust drauf.


Dazu sind hier anscheinend einige nicht in der Lage, Objektivität udn Fairness würde ja Nachdenken erfordern.  
#
Pei_Mei schrieb:
vengo schrieb:
moin,

offensichtlich sind einige von euch zu jung oder ihr scheint alle ziemlich schnell vergessen zu haben wie es damals wirklich war :
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/1205/none/0004/index.html

beste feiertagsgrüsse aus Berlin
V.


Wie es damals wirklich war, stand damals bestimmt in der BZ.  


das ist wohl war. wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es nicht so einseitig war wie manche es darstellen (möchten) um stimmung zu machen. die äusserungen von anderen, auch spielern wir z.B. Bommer zeigen das.

und als kleine info: die Berliner Zeitung ist nicht die BZ

gruss V.
#
Sackgesicht schrieb:
schusch schrieb:

Nein, ich bin nicht objektiv. Nein, ich bin nicht fair. Da hab ich auch keine Lust drauf.


Dazu sind hier anscheinend einige nicht in der Lage, Objektivität udn Fairness würde ja Nachdenken erfordern.  


Hab jetzt mal kurz nachgedacht. Geht bei mir schnell so was. Bin damit fertig.

HEYNCKES RAUUUUUS!!!!!
#
vengo schrieb:


das ist wohl war. wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es nicht so einseitig war wie manche es darstellen (möchten) um stimmung zu machen. die äusserungen von anderen, auch spielern wir z.B. Bommer zeigen das.

und als kleine info: die Berliner Zeitung ist nicht die BZ


Du triffst hier halt auf Leute, die das Ganze emotionaler sehen als der neutrale Betrachter. Hätte Heynckes nicht reagiert, hätte er seinen Job schmeißen können und die Spieler hätten auch für die Zukunft einen Freibrief gefordert und u. U. bei Mannschaftskollegen eine Art "Sogwirkung" verursacht, die dann auch den Rest der Truppe untrainierbar gemacht hätte, egal wie der Trainer danach geheißen hätte.  

Heynckes hat und mußte reagieren und viele Handlungsmöglichkeiten hatte er gar nicht. Selbst wenn man davon ausgeht, daß noch mehr im Argen lag, als es die Öffentlichkeit erfahren hat, die Schuld für das Dilemma lag sicherlich nicht bei Heynckes alleine, diverse menschliche Defizite wurden ja später z.B. bei Gaudino offensichtlich. Fatal war es lediglich, daß diese Unruheherde sich zu absoluten Leistungsträgern entwickelt haben und diese Rolle zu Lasten aller (Fans und Verein) ausspielten.

Mich würde interessieren, was Heynckes damals hätte machen sollen? Koffer packen na klar aber dann hätte eine Endlosschleife eingesetzt, die alle darauffolgenden Trainer betroffen hätte. Was also wäre nach Ansicht der Fans der ultimative Weg gewesen?
#
Sackgesicht schrieb:
"......"


genau so ist ist es, ich gebe dir vollkommen recht, auch wenn ich nicht zu den "neutralen beobachtern" gehöre.

eigentlich wollte ich nur mal aufzeigen was so ne legendenbildung ausmacht, wie lange es sich fortsetzt. von verklärung bis verdammung (bei Borussia nicht anders wenn ich nur an Loddar denke *g*).

ein "feindbild" rauben wollte ich aber mit sicherheit nicht. es kann darüber gestritten werden ob der gemeine fan es haben muss, dazu gehören tuts allemal

gruss V.
#
vengo schrieb:

eigentlich wollte ich nur mal aufzeigen was so ne legendenbildung ausmacht, wie lange es sich fortsetzt. von verklärung bis verdammung (bei Borussia nicht anders wenn ich nur an Loddar denke *g*).


Nun, auch das mit Loddar sehe ich als Gladbacher von zwei Seiten, man hätte ihn ja den Elfer nicht schießen lassen brauchen, da bekannt war, wo er seine nähere fußballerische Zukunft verbringen wird
#
Klar haben Yeboah, Okocha und Gaudino die Arbeit verweigert.

Vielleicht sollte aber auch mal die Frage erlaubt sein, warum sie das getan haben? Bestimmt nicht, weil sie lieber ins Kino oder Freibad wollten.

Dass die Stimmung in der Mannschaft schon vorher schlecht war, sollte man vielleicht auch dabei noch berücksichtigen. Heynckes hat einfach an der Mannschaft vorbeitrainiert.

Dass Heynckes vom damaligen Präsidium mit einer Allmacht ausgestattet wurde, die es den Spielern unmöglich machte, sich auf einem offiziellen Weg wirkungsvoll über ihn zu beschweren sei auch nochmal erwähnt.

Wieso gab es unter Stepi und Toppi keine Konflikte diesen Ausmaßes?

Wie schwach muss der Charakter eines Trainers ausgebildet sein, wenn er es nicht schafft, seine drei größten Leistungsträger, in die Mannschaft zu integrieren, ja zu Zugpferden der Mannschaft zu machen?

Dieser Typ hat einfach seinen Beruf gründlich mißverstanden. Wer es nicht schafft, Authorität auszustrahlen, ohne Straftrainings und Geldstrafen anzuordnen, sollte lieber Jugend- und Kreisligamannschaften trainieren.

Und er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir heute nicht zum sicheren oberen Tabellendrittel wie Schalke, Leverkusen oder Hertha gehören.

Ich sage: Stadionverbot für Heynckes!
#
sir_rhaines schrieb:
"....."


ja ja, so dreht es sich jeder wie er mag, sag ich ja

Binz, Bommer und andere waren bestimmt von Hölzenbei und Heynckes bestochen, dass sie sich so äusserten.

und extra runden drehen ist gang und gäbe, bei jedem verein. da es bekannte spieler traf wird schnell ein straftraining draus.
anstatt alles auf J.H. zu schieben würde ich mich an deiner stelle mal mit dem verhalten der drei spieler auseinander setzen. 30 min. waldlauf war den herren millionären zu viel.

und noch etwas Ockocha hat unter keinem Eintracht trainer so oft gespielt wie unter J.H. auch nach dem vorfall hater nur 2 spieltage pausiert.

Gaudino hat auch unter Körbel und Steppi nur einen einsatz gehabt

und Yeboah wäre eh nicht mehr zu halten gewesen.

aber es ist natürlich einfacher das feindbild hoch zu halten, es sei dir vergönnt ,-)

gruss V.
#
vengo schrieb:


ja ja, so dreht es sich jeder wie er mag, sag ich ja

Binz, Bommer und andere waren bestimmt von Hölzenbei und Heynckes bestochen, dass sie sich so äusserten.


Vielleicht haben sie sich auch einfach vor den Konsequenzen gefürchtet die offensichtlich drohten wenn man nicht auf der Seite des Trainers war?! So wie der druff war trau ich ihm eine "wer nicht für mich ist ist gegen mich" haltung noch allemale zu, und es ist ja nciht jedermans sache seinen job zu riskieren...

vengo schrieb:
und extra runden drehen ist gang und gäbe, bei jedem verein. da es bekannte spieler traf wird schnell ein straftraining draus.
anstatt alles auf J.H. zu schieben würde ich mich an deiner stelle mal mit dem verhalten der drei spieler auseinander setzen. 30 min. waldlauf war den herren millionären zu viel.


Es war ja nun sicher nicht so das sie spontan entschieden haben, "ach die 30 Minuten Waldlauf sind uns jetzt zu blöd, wir boykottiern jetzt ma". Da gab es schon weitaus tiefgründigere Probleme das es überhaupt so weit kommen konnte, und die hat sich meiner Meinung nach nur der Trainer an zu kreiden.

vengo schrieb:
und noch etwas Ockocha hat unter keinem Eintracht trainer so oft gespielt wie unter J.H. auch nach dem vorfall hater nur 2 spieltage pausiert.


Okocha war 20 als JH im Sommer kam, ich finde da macht diese Statistik doch eher wenig Sinn. Natürlich machen so junge Spieler Jahr für Jahr mehr Spiele und werden erst zum Stammspieler...

Naja, das halt anscheinend ein Thema mit verschiedenen Sichtweisen... Meine ist jedenfalls klar: HEYNCKES RAUS!

Doc
#
Jedes Wort über diesen so genannten preußischen Rheinländer ist ein Wort zu viel
#
Artet ein wenig zum Kindergarten aus.  

Ich habe recht, weil ich den Zeitungsabschnitt zieteier...

Nein, ich habe recht, weil es so und so war.  

Sei es drum. Wir hatten ihn, Schalke hatte ihn und man gab uns letztendlich recht und nun hat Gladbach ihn an der Backe.  
#
Naja Schalke darf man nicht überbewerten.. Da ist jeder Trainer, Manager und was weiß ich noch was, zum Scheitern verdammt...  
#
Heynckes, der Anfang vom Ende.

Mit das schwärzeste Kapitel in der Historie der Eintracht. Die Auswirkungen dieser Katastrophe sind bis heute noch nicht überwunden.
#
Es ist (mit Ausnahmen) immer wieder bewundernswert, wie versucht wird, mit einer Handvoll Floskeln dem argumentativem Notstand zu begegnen  
#
Sackgesicht schrieb:
Es ist (mit Ausnahmen) immer wieder bewundernswert, wie versucht wird, mit einer Handvoll Floskeln dem argumentativem Notstand zu begegnen  



Sackgesicht schrieb:
Es ist (mit Ausnahmen) immer wieder bewundernswert, wie versucht wird, mit einer Handvoll Floskeln dem argumentativem Notstand zu begegnen  

#

mfg
Container-Willi.
#
oh mann, oh mann, oh mann...

ich, als einziger eintracht fan (bzw. fussball fan) meiner familie, inkl. freundin, versprach, dass ich mal ALLE nach frankfurt einlade, um nen spiel im waldstadion live zu erleben.

meine argumentation war damals (vor heynckes): die stimmung im waldstadion ist wie krieg im mittelalter...

jetzt habe ich ein spiel, wo alle mitkommen. das wird kein mittelalterliches kampf-gegröhle.... das wird ein apokalyptischer weltkrieg...

 meine freundin hat mich einmal beim spiel vfb-sge richtig im fussball-aurast fieber gesehen, aber wenn die mich da erleben... ich glaub, die werden direkt den nächsten priester zur teufels-austreibung suchen....

[font=Arial Black]HEYNCKES, DU HAST EIN TEIL MEINER KINDHEIT ZERSTÖRT[/font], und das meine ich ernst...

hoffentlich begegne ich den typen niemals, NIEMALS live in meiner freizeit. könnte sein, dass ich da so derart straffällig werde, dass mein leben komplett verbaut wäre (obwohl ich noch nie einem anderen nur ein haar gekrümmt habe... bei ihm müßte ich mich mehr als stark zurücknehmen...)


Teilen