>

[Gerücht] Mlapa und Lakic zur Eintracht?

#
steps82 schrieb:
Zen schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Russ und Lakic.... Ich brech ins essen wenn es so kommen sollte....


+ 10000

Da lacht sich der Klaus ins Fäustchen, dass ihm jemand diese Ladenhüter abnimmt (und am Ende möglicherweise noch ca. eine Million pro Mann an Ablöse hinblättert).

Natürlich können sie auch unerwarteter Weise grandios einschlagen... aber das momentane Gefühl ist doch eher negativ als positiv.  :neutral-face  


also ich bei auch kein fan von lakic, habe immer wenn ich den namen höre sein 1000%ige gegen uns im kopf. aber so schlecht wie ihn alle hier machen ist er auch nicht, ich sehe das wie bei russ, wenn du einmal bei magath unten durch bist, dann siehts für dich mies aus. dazu kommt auch noch das ihn damals hoeneß verpflichtet hat und felix erst später dazu kam. die hoffenheim ausleihe war von verletzungen geprägt. und ich denke mal das er, genauso wie russ, jetzt kapiert hat das es vielleicht seine letzte chance ist nochmal in der buli was zu reißen.

für uns kann die ganze geschichte doch nur positiv ausgehen, schlagen beide ein, 2 schnäppchen und europa wir kommen , wenn nicht haben wir immer noch den status quo, der ja auch nicht unbedingt der schlechteste ist, und können uns im sommer nach alternativen umschauen.

wenn die kohle zur zeit nicht da ist, was sollen wir denn machen? du glaubst doch nicht wirklich das sich klaus "der schiri hat uns wegen dortmund diesmal verpfiffen" allofs nach einem deal mit unserem bruno ins fäustchen lacht. ich gehe jede wette eine das wir für beide spieler zusammen, sollten sie kommen, weniger an gehalt zahlen als ein friend in der zeit verdient.
wir sitzen da ganz klar am längeren hebel und wenn klausi nicht mitspielt hat er die beiden weiterhin an der backe.



Ja klar, ich bin schon bei Dir, wenn sie einschlagen, ist alles in Ordnung. Nur holt man sich mit den beiden eben nicht gerade "einfache" Personalien ins Haus, da wird das Trainerteam alle Hände voll zu tun haben.

Was immer noch in meinen Hintergedanken brummt, ist die Allofs-Aussage, Sebastian Jung nach Wolfsburg holen zu wollen... ich hoffe, dass die beiden etwaigen Leihgaben mit Kaufoption in dieser Sache überhaupt keine Neben- oder Hauptrolle spielen.
#
steps82 schrieb:
Zen schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Russ und Lakic.... Ich brech ins essen wenn es so kommen sollte....


+ 10000

Da lacht sich der Klaus ins Fäustchen, dass ihm jemand diese Ladenhüter abnimmt (und am Ende möglicherweise noch ca. eine Million pro Mann an Ablöse hinblättert).

Natürlich können sie auch unerwarteter Weise grandios einschlagen... aber das momentane Gefühl ist doch eher negativ als positiv.  :neutral-face  


also ich bei auch kein fan von lakic, habe immer wenn ich den namen höre sein 1000%ige gegen uns im kopf. aber so schlecht wie ihn alle hier machen ist er auch nicht, ich sehe das wie bei russ, wenn du einmal bei magath unten durch bist, dann siehts für dich mies aus. dazu kommt auch noch das ihn damals hoeneß verpflichtet hat und felix erst später dazu kam. die hoffenheim ausleihe war von verletzungen geprägt. und ich denke mal das er, genauso wie russ, jetzt kapiert hat das es vielleicht seine letzte chance ist nochmal in der buli was zu reißen.

für uns kann die ganze geschichte doch nur positiv ausgehen, schlagen beide ein, 2 schnäppchen und europa wir kommen , wenn nicht haben wir immer noch den status quo, der ja auch nicht unbedingt der schlechteste ist, und können uns im sommer nach alternativen umschauen.

wenn die kohle zur zeit nicht da ist, was sollen wir denn machen? du glaubst doch nicht wirklich das sich klaus "der schiri hat uns wegen dortmund diesmal verpfiffen" allofs nach einem deal mit unserem bruno ins fäustchen lacht. ich gehe jede wette eine das wir für beide spieler zusammen, sollten sie kommen, weniger an gehalt zahlen als ein friend in der zeit verdient.
wir sitzen da ganz klar am längeren hebel und wenn klausi nicht mitspielt hat er die beiden weiterhin an der backe.



Ich könnte mir ebenfalls jemand anderes vorstellen als Lakic....

Aber warum nicht... Der wird definitiv nicht die Welt kosten und wenn er einschlägt wird er ein Schnäppchen.... Außerdem ist es wahrscheinlich auch Lakic's letzte Chance in der Bundesliga. Bringt er nix, haben wir ein paar Euro in den Sand gesetzt die uns aber nicht umbringen werden...

Deshalb bin ich dafür das er kommt und wir es mit ihm versuchen... Werden uns ganz sicher nicht verschlechtern dadurch...
#
Lakic ausleihen ist immernoch besser als gar keinen neuen Stürmer holen und mit Hoffer und Matmour als Sturmalternativen in die Rückrunde gehen.

Ist ja auch nicht so das der Stürmermarkt soviel hergibt. Gute Stürmer die treffen und möglichst billig sind sucht doch jeder Verein und unser Etat ist eben begrenzt.
#
Adlersupporter schrieb:
BananaJoe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Mich würde es mal freuen, wenn sich BH und Co. nicht immer an der
"Resterampe" der Bundesliga bedienen würden, sondern das mal
unsere Scouting-Abteilung sich in Europa umschaut und mal
jemanden gescheiten scoutet.. Siehe z.B. Hannover, damals mit einem
Ya Konan oder Abdellaoue. Die kannte vorher kein Mensch, kamen für kleine
Ablösesummen und sind bei H96 gut eingschlagen..

Aber da wären wir wieder bei dem Thema "Scoutingabteilung"..  


Wenn das Thema bei uns mal irgendwann professionell bearbeitet werden sollte, kannste solche Ansprüche stellen.  



Ich glaub auch..  ,-)  


Hinrunde gekuckt? Also bei den Spielen, die ich gesehen habe, haben die Neuzugänge gut ausgesehen ....

... muss die Abteilung "Neue Spieler" wohl einen lichten Moment gehabt haben    
#
ChrizSGE schrieb:
Lakic ausleihen ist immernoch besser als gar keinen neuen Stürmer holen und mit Hoffer und Matmour als Sturmalternativen in die Rückrunde gehen.

Ist ja auch nicht so das der Stürmermarkt soviel hergibt. Gute Stürmer die treffen und möglichst billig sind sucht doch jeder Verein und unser Etat ist eben begrenzt.


Denk ich in der Zwischenzeit fast auch. Immerhin hat er ja schon mal gezeigt (wenn auch nur kurz) das er es kann und wenn er eben nicht einschlägt wird man ihn auch leicht wieder los. Immer noch besser als nun ne Wundertüte zu kaufen, die man eventuell noch lange am Bein hat.
#
Sicher kann man bei Lakic geteilter Meinung sein. Und wenn er 3 Mio oder mehr verdient bzw. bei uns auch verdienen wollte, dann darf er ganz sicher auch kein Thema sein. Andererseits wissen wir auch, dass Veh und Hübner im Allgemeinen schon wissen was sie tun. Wenn sie Russ zurück holen und danach sieht es ja derzeit aus, dann haben sie dafür genauso ihre (vermutlich) guten Gründe wie für eine mögliche Verpflichtung von Lakic.

Allerdings wird darüber soviel geschrieben und spekuliert, dass ich das Thema Lakic eh nur für eine Nebelkerze halte und man (vielleicht/hoffentlich) längst dabei ist, die Verpflichtung eines anderen Stürmers einzutüten.

Fakt ist aber auch, dass ein Spieler der in einer BL-Hinrunde erlfmal trifft, nicht ganz unfähig sein kann. Und wieso sollte Veh nicht in der Lage sein, ihn wieder in die Spur zu bringen?

Ich wäre tendenziell eher gegen eine Verpflichtung von Lakic. Allerdings lehne ich eine solche auch nicht so resolut ab, wie es die meisten User hier machen. Wie gesagt, Veh und Hübner werden sich schon was dabei denken, wenn sie ihn wirklich haben wollen.

Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.
#
Basaltkopp schrieb:


Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.


Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...
#
osthesse92 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Taka19 schrieb:
Jetzt wartet doch erstmal ab. Lakic ist doch für seine kopfballstärke bekannt. Wenn unsere Außen auch in der Rückrunde den Strafraum so mit Flanken füttern, dann habe ich keine Bedenken das er zu seiner alten Form zurückfindet.


Köpfen kann auch Rob.    



_______
Werf jetz einfach mal nen Schweizer U21 "Nati" Spieler in die Runde ..
http://www.transfermarkt.de/de/josip-drmic/profil/spieler_140579.html

Da der FCZ ziemlich am Abgrund steht, wäre sportlich gesehen ne Entscheidung leicht zu fällen und Pirmin könnte wenigstens mal nett nen Kaffee mit ihm trinken gehen    



Den will ich auch.
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.


Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...  


leg noch josue drauf und wir haben ne deal  
#
Mein erster Gedanke beim Gerücht "Lakic zur Eintracht" war, wie bei vielen anderen auch, "bitte nicht der!". Aber ich wollte mir das ganze mal genauer ansehen, und hab mir eine Lakic-Lautern-Tore-Compilation angesehen. Jetzt bluten mir zwar die Augen (25 Lautern-Tore am Stück!), aber ich kann vielleicht etwas differenzierter argumentieren.

Für Lakic spricht:

1. Kopfballstärke. 2/3 seiner Tore macht er per Kopf, und wir haben starke Außenspieler. Die Eintracht hat im Moment die meisten Kopfballtore der Liga, und Occean hat kein einziges beigetragen. Da könnte Lakic massiv weiterhelfen.

2. Kaltschnäuzigkeit. Fast alle seiner Tore macht Lakic mit genau einem Ballkontakt. Viele Abpraller, Abstauber, Bälle in den Fuß. Also Dinger, die ein Stürmer einfach machen muss. Die Occean aber mehrmals in der Hinrunde nicht gemacht hat.

3. Situation im Verein. VW will ihn ja unbedingt loswerden, da kann man sicher unter Wert leihen/später kaufen. Vorteil bei uns.

Gegen Lakic spricht:

1. Sein Spielertypus. Was oben unter Punkt 2 als Vorteil vermerkt ist, gilt andersherum auch als Nachteil: Er nimmt kaum am Spiel teil. Lakic lauert an der Abseitsgrenze herum, und will dann geschickt und angeflankt werden, um seinen finalen Ballkontakt zu bringen. Er ist nicht der Wandspieler, der Occean ist bzw. verkörpern soll. Er ist kein Ballverteiler. Er ist Gekas 2.0.

2. Gehalt. Lakic bezieht Stand heute ja immer noch sein sicher fürstliches, von der Topsaison bei Lautern geprägtes Einstiegsgehalt bei VW. Er müsste wohl mehrere Dimensionen herunterskalieren, um in das Eintracht-Gefüge zu passen.

Zusammenfassend ist Lakic für mich ein komplett anderer Spielertypus als Occean. Ich sehe nicht, dass er ihn in der Rolle als Wandspieler ersetzen könnte. Wenn man von Eintracht-Seite einen Spieler als "Occean-aber-etwas-besser" sucht, ist er mE nicht der Mann. Wenn man das Spiel aber umstellen will, und wieder mehr Tore von der Mittelfeldreihe Inui-Meier-Aigner hin zum Stürmer verteilen will, dann wäre er wohl zu gebrauchen. Das würde ich aber nicht als sinnvoll erachten, weil man sich dann wieder ausrechenbarer machen würde.

Mein Fazit: Das Geld lieber in einen "Occean-aber-besser-Ersatz" investieren, und das Spielsystem so beibehalten. Wobei ich aber einen bezahlbaren Occean-Ersatz schuldig bleibe.
#
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.


Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...  


leg noch josue drauf und wir haben ne deal    



bitte was?!          
#
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.


Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...  


leg noch josue drauf und wir haben ne deal    


Russ, Helmes, Josue + 3 Mio gegen Jung? Würde ich ganz bestimmt nicht machen!
#
fenin-97 schrieb:
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.


Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...  


leg noch josue drauf und wir haben ne deal    


Russ, Helmes, Josue + 3 Mio gegen Jung? Würde ich ganz bestimmt nicht machen!


Ich auch nicht, lieber:
Russ, Helmes, Schäfer, Rodriquez, Arnold, Knoche, Park, Scheidhauer, Koo und Polter  +5Mio€ gegen Jung.
#
Rein vom Spielertyp brauchen wir Lakic nicht. Er würde uns eher schwächen, da dann die Gefahr besteht, dass die Mannschaft wieder zu sehr auf den Stürmer spielt und das Mittelfeld den Abschluss nicht mehr sucht. So war das bei Gekas auch. Dann würde ich lieber auf Occean setzen, weil er dem Spiel an sich gut tut. Ihm fehlt halt einfach etwas der Zug zum Tor bzw die Sicherheit im Abschluss. Aber wenn wir mal ehrlich sind, Helmes würde auch nicht zu uns passen. Vom Typ her bräuchten wir eher einen wie Miro Klose. Also nein ich verlang jetzt natürlich nicht, dass wir ihn holen, aber so einen brauchen wir. Er ist ein Arbeiterstürmer wie Occean aber eben mit Zug zum Tor und mehr Torgefahr. Aber mal nebenbei... täusch ich mich oder hatte Occean garnicht mal soooo viele Chancen? Man hat das Gefühl er bietet sich einfach nicht genug an. Das würde auch seine extrem geringe Ausbeute erklären.
#
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.


Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...  


leg noch josue drauf und wir haben ne deal    


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.


Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...  


leg noch josue drauf und wir haben ne deal    


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   


+ Tiefschutz für´n OO
#
Alphakeks schrieb:
Mein erster Gedanke beim Gerücht "Lakic zur Eintracht" war, wie bei vielen anderen auch, "bitte nicht der!". Aber ich wollte mir das ganze mal genauer ansehen, und hab mir eine Lakic-Lautern-Tore-Compilation angesehen. Jetzt bluten mir zwar die Augen (25 Lautern-Tore am Stück!), aber ich kann vielleicht etwas differenzierter argumentieren.

Für Lakic spricht:

1. Kopfballstärke. 2/3 seiner Tore macht er per Kopf, und wir haben starke Außenspieler. Die Eintracht hat im Moment die meisten Kopfballtore der Liga, und Occean hat kein einziges beigetragen. Da könnte Lakic massiv weiterhelfen.

2. Kaltschnäuzigkeit. Fast alle seiner Tore macht Lakic mit genau einem Ballkontakt. Viele Abpraller, Abstauber, Bälle in den Fuß. Also Dinger, die ein Stürmer einfach machen muss. Die Occean aber mehrmals in der Hinrunde nicht gemacht hat.

3. Situation im Verein. VW will ihn ja unbedingt loswerden, da kann man sicher unter Wert leihen/später kaufen. Vorteil bei uns.

Gegen Lakic spricht:

1. Sein Spielertypus. Was oben unter Punkt 2 als Vorteil vermerkt ist, gilt andersherum auch als Nachteil: Er nimmt kaum am Spiel teil. Lakic lauert an der Abseitsgrenze herum, und will dann geschickt und angeflankt werden, um seinen finalen Ballkontakt zu bringen. Er ist nicht der Wandspieler, der Occean ist bzw. verkörpern soll. Er ist kein Ballverteiler. Er ist Gekas 2.0.

2. Gehalt. Lakic bezieht Stand heute ja immer noch sein sicher fürstliches, von der Topsaison bei Lautern geprägtes Einstiegsgehalt bei VW. Er müsste wohl mehrere Dimensionen herunterskalieren, um in das Eintracht-Gefüge zu passen.

Zusammenfassend ist Lakic für mich ein komplett anderer Spielertypus als Occean. Ich sehe nicht, dass er ihn in der Rolle als Wandspieler ersetzen könnte. Wenn man von Eintracht-Seite einen Spieler als "Occean-aber-etwas-besser" sucht, ist er mE nicht der Mann. Wenn man das Spiel aber umstellen will, und wieder mehr Tore von der Mittelfeldreihe Inui-Meier-Aigner hin zum Stürmer verteilen will, dann wäre er wohl zu gebrauchen. Das würde ich aber nicht als sinnvoll erachten, weil man sich dann wieder ausrechenbarer machen würde.

Mein Fazit: Das Geld lieber in einen "Occean-aber-besser-Ersatz" investieren, und das Spielsystem so beibehalten. Wobei ich aber einen bezahlbaren Occean-Ersatz schuldig bleibe.


Lustig, ich hatte aus den selben Beweggründen die gleiche Idee und mir aber ausschließlich nur die Lakic-Tore angeschaut.
Deine Einschätzung was Für und Gegen den Spieler spricht kann ich 100% bestätigen, allerdings komme ich zu einer anderen Schlußfolgerung.
Ja Lakic ist kein Spielertyp wie Occean (es sein kann), aber das sehe ich als Pro-Argument.
Holt man nämlich jetzt einen "Occean-aber-besser-Ersatz", so zeigt man deutlich das man Occean bereits abgeschrieben hat, nicht gerade motivierend zum einen und zum anderen auch viel zu früh dafür.
Mit Lakic käme ein anderer Spielertyp wie Occean und je nachdem wer besser mit der Mannschaft harmoniert der spielt.
Auch ein Wechselspiel Occean-Lakic könnte ich mir sehr gut vorstellen, da unser Mittelfeld flexibel genug ist sich jeweils darauf einzustellen, wohl eher als so manche gegnerische Abwehrreihe.
Letztendlich muss man sehen das wir mit unseren sehr beschränkten finanziellen Mitteln sehen, dass wir was vernünftiges bekommen und ehrlich gesagt bei Matmour merkt man das er kein Mittelstürmer ist und man weiß nie wie lange ihn der Schiri mitspielen läßt und von Jimmy Hoffer ist meiner Meinung jetzt auch keine Leistungsexplosion zu erwarten, er ist ein Konterstürmer und passt damit derzeit nicht wirklich in unser Spielsystem.
#
AllaisBack schrieb:
Alphakeks schrieb:
Mein erster Gedanke beim Gerücht "Lakic zur Eintracht" war, wie bei vielen anderen auch, "bitte nicht der!". Aber ich wollte mir das ganze mal genauer ansehen, und hab mir eine Lakic-Lautern-Tore-Compilation angesehen. Jetzt bluten mir zwar die Augen (25 Lautern-Tore am Stück!), aber ich kann vielleicht etwas differenzierter argumentieren.

Für Lakic spricht:

1. Kopfballstärke. 2/3 seiner Tore macht er per Kopf, und wir haben starke Außenspieler. Die Eintracht hat im Moment die meisten Kopfballtore der Liga, und Occean hat kein einziges beigetragen. Da könnte Lakic massiv weiterhelfen.

2. Kaltschnäuzigkeit. Fast alle seiner Tore macht Lakic mit genau einem Ballkontakt. Viele Abpraller, Abstauber, Bälle in den Fuß. Also Dinger, die ein Stürmer einfach machen muss. Die Occean aber mehrmals in der Hinrunde nicht gemacht hat.

3. Situation im Verein. VW will ihn ja unbedingt loswerden, da kann man sicher unter Wert leihen/später kaufen. Vorteil bei uns.

Gegen Lakic spricht:

1. Sein Spielertypus. Was oben unter Punkt 2 als Vorteil vermerkt ist, gilt andersherum auch als Nachteil: Er nimmt kaum am Spiel teil. Lakic lauert an der Abseitsgrenze herum, und will dann geschickt und angeflankt werden, um seinen finalen Ballkontakt zu bringen. Er ist nicht der Wandspieler, der Occean ist bzw. verkörpern soll. Er ist kein Ballverteiler. Er ist Gekas 2.0.

2. Gehalt. Lakic bezieht Stand heute ja immer noch sein sicher fürstliches, von der Topsaison bei Lautern geprägtes Einstiegsgehalt bei VW. Er müsste wohl mehrere Dimensionen herunterskalieren, um in das Eintracht-Gefüge zu passen.

Zusammenfassend ist Lakic für mich ein komplett anderer Spielertypus als Occean. Ich sehe nicht, dass er ihn in der Rolle als Wandspieler ersetzen könnte. Wenn man von Eintracht-Seite einen Spieler als "Occean-aber-etwas-besser" sucht, ist er mE nicht der Mann. Wenn man das Spiel aber umstellen will, und wieder mehr Tore von der Mittelfeldreihe Inui-Meier-Aigner hin zum Stürmer verteilen will, dann wäre er wohl zu gebrauchen. Das würde ich aber nicht als sinnvoll erachten, weil man sich dann wieder ausrechenbarer machen würde.

Mein Fazit: Das Geld lieber in einen "Occean-aber-besser-Ersatz" investieren, und das Spielsystem so beibehalten. Wobei ich aber einen bezahlbaren Occean-Ersatz schuldig bleibe.


Lustig, ich hatte aus den selben Beweggründen die gleiche Idee und mir aber ausschließlich nur die Lakic-Tore angeschaut.
Deine Einschätzung was Für und Gegen den Spieler spricht kann ich 100% bestätigen, allerdings komme ich zu einer anderen Schlußfolgerung.
Ja Lakic ist kein Spielertyp wie Occean (es sein kann), aber das sehe ich als Pro-Argument.
Holt man nämlich jetzt einen "Occean-aber-besser-Ersatz", so zeigt man deutlich das man Occean bereits abgeschrieben hat, nicht gerade motivierend zum einen und zum anderen auch viel zu früh dafür.
Mit Lakic käme ein anderer Spielertyp wie Occean und je nachdem wer besser mit der Mannschaft harmoniert der spielt.
Auch ein Wechselspiel Occean-Lakic könnte ich mir sehr gut vorstellen, da unser Mittelfeld flexibel genug ist sich jeweils darauf einzustellen, wohl eher als so manche gegnerische Abwehrreihe.
Letztendlich muss man sehen das wir mit unseren sehr beschränkten finanziellen Mitteln sehen, dass wir was vernünftiges bekommen und ehrlich gesagt bei Matmour merkt man das er kein Mittelstürmer ist und man weiß nie wie lange ihn der Schiri mitspielen läßt und von Jimmy Hoffer ist meiner Meinung jetzt auch keine Leistungsexplosion zu erwarten, er ist ein Konterstürmer und passt damit derzeit nicht wirklich in unser Spielsystem.


Ich stimme zu, es kann nicht schaden neben dem Wandspieler-Typen (wie Occean) noch einen weiteren, gänzlich anderen Stürmertypen (wie Lakic) zu haben. Das schafft mehr Flexibilität und Unberechenbarkeit, aber nur, was die anfängliche Zuteilung betrifft. Dafür ist ja mE Hoffer im Kader.

Ich glaube einfach nicht, dass der momentanen, spielstarken Mannschaft ein Gekas-Lakic-Stürmertyp wirklich weiterhelfen würde. Im Spiel selbst würde man sich ja eher berechenbar machen, s. Rückrunde 2010/2011.

Ich denke, am ehesten hilft uns ein Stürmer, der a) mitspielend b) kopfballstark und c) kaltschnäuzig ist. Leider ist Lakic nur b und c, Occean nur a. Weiter oben wurde ja Klose als Beispiel genannt, der trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Nur wo finden wir jetzt auf die Schnelle eine bezahlbare Klose-Kopie... mein Wunsch wär ja Derdiyok, aber für den müssten wir erstmal die Detari-Millionen finden .
#
Naja, das wär dann tatsächlich am ehesten noch Mlapa.
#
osthesse92 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Taka19 schrieb:
Jetzt wartet doch erstmal ab. Lakic ist doch für seine kopfballstärke bekannt. Wenn unsere Außen auch in der Rückrunde den Strafraum so mit Flanken füttern, dann habe ich keine Bedenken das er zu seiner alten Form zurückfindet.


Köpfen kann auch Rob.    



_______
Werf jetz einfach mal nen Schweizer U21 "Nati" Spieler in die Runde ..
http://www.transfermarkt.de/de/josip-drmic/profil/spieler_140579.html

Da der FCZ ziemlich am Abgrund steht, wäre sportlich gesehen ne Entscheidung leicht zu fällen und Pirmin könnte wenigstens mal nett nen Kaffee mit ihm trinken gehen    


Da wär ich voll und ganz dabei! Bin mir nicht mal sicher ob der merklich weniger kann als Leverkusens neuer Wunderpole. Komisch, dass der nicht schon öfter angesprochen wurde.  


Teilen