>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Vielleicht will Skibbe ja auch nur unser graue Maus Image pflegen - denn jetzt haben wir auch den Kapitän dazu - Auch wenn ich Spycher persönlich sehr schätze - aber ein hoch angesehener Spieler ausserhalb der Eintracht ist er nicht, war er nie und wird er glaube auch nie werden.
#
Ich kann Skibbe hier voll verstehen! Ama hat kaum mehr Leistung gezeigt, war nur verletzt, wurde nie mehr richtig fit.

Dass er da nicht Kapitän bleiben kann ist ziemlich klar. Auch Spycher finde ich eine gute Wahl. Ist gesetzt und spielt, wenn er nicht verletzt ist, meist durch.

Leider muss ich sagen, dass ich von Ama mehr erwartet hätte. Sich hinstellen und sagen: "Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen" ist doch Kindergartengehabe. Jetzt einen auf beleidigt machen, nur weil er kein Kapitän mehr sein darf? Da zeigt mir doch schon wie sehr er in der Sache an sich, und wie wenig ans Team denkt.

Fit werden und Leistung zeigen Herr Amanatidis. Wenn Sie die Binde zurück wollen, müssen Sie sie sich schon auf dem Platz holen.
#
Das Ama sauer ist, ist nachvollziehbar!

Sollte sich diese "Säuerlichkeit" jedoch in den nächsten tagen und Wochen weiter vollziehen, wäre dies unverständlich. Um erst gar ncht von Vereinswechsel zu sprechen - das ist doch maßlos übertrieben!

Es ist schließlich "nur" das Kapitänsamt.... habe noch nie einen Spieler gesehen, der den Verein wechseln will, nur weil er nicht mehr Kapitän ist, sondern Co.

Im Ernst, das wird wieder alles ziemlich hochgebauscht, natürlich auch von den Medien.

Ama würde gut daran tun, seine Aussagen in den nächsten Tagen (wenn der Frust gewichen ist) näher zu erläutern bzw. zu relativieren (von wegen "Konsequenzen....)!

Er soll sich wirklich auf siene Leistung konzentrieren, war lange verletzt und im Vergleich zu Spycher ist er (noch) nicht fit.

Wenn das allerdings wieter so geht... sehe ich großeProbleme kommen. Es ist zu lesen, dass Maik Franz auch erst mal die Bank hinter Vasoski droht.... sicherlich entspricht das auch nicht sienen Vorstellungen.
Wenn Ama weiter die beleidigte leberwurst spielt... zusammen mit Franz und einigen anderen Reservisten, könnte sich Skibbe eine kleine Front entgegenstellen, was niemanden gut tun würde!!

Also, ich hoffe Ama relativiert seine Aussagen... damit sich die Wogen wieder glätten.
Jetzt sollten alle erst mal den Ball flach halten, so kurz vor der Saison!!!!
#
...Vielelicht will Skibbe auch Ama etwas kitzeln ...
#
Ama wird nun aber von den Fans gefeiert, er wird im Stadion die volle Rückendeckung bekommen.

Ama darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Er muss fighten und ackern, damit die, die ihn lieben weiterhin als Ihren Käpt´n Ama sehen!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.




..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.
#
Svennibert schrieb:




Es ist schließlich "nur" das Kapitänsamt.... habe noch nie einen Spieler gesehen, der den Verein wechseln will, nur weil er nicht mehr Kapitän ist, sondern Co.





Ich denke auch nicht das er das will - er sagte ja das er nicht mit einem anderen Verein redet - Er sprach von "vielleicht noch eine andere Überraschung" - ich denke er hat das Gefühl das er aussortiert werden soll - was ich an seiner Stelle auch nachvollziehen kann. Ob das begründet ist - wird man sehen.
#
Scummy schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.





da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.


na dann gib uns mal Beispiele - bin gespannt!
#
Scummy schrieb:


..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.


#
Scummy schrieb:

..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.


100% Agree.
#
Mitesserzentrale schrieb:
Anzeige der Firma:

Heilig und Söhne Altarbau GmbH


Aufgrund unseres Erfolgs mit unserem Modell "Friedhelm Funkel" bieten wir nun auch weitere Modelle an um neue Käuferschichten zu erschließen:

"Ioannis Amanatidis" aus griechischer Fichte-Sofort lieferbar
"Markus Pröll" aus deutscher Eiche-Sofort lieferbar
"Michael Skibbe" aus Trauerweide-Sofort lieferbar
"Caio César Alves dos Santos" aus brasilianischem Teakholz-Vorbestellung! Wartezeit bis zu einem Jahr wegen erhöhter Nachfrage

Preise auf Anfrage




Köstlich.
#
facedownhero schrieb:
Scummy schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.





da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.


na dann gib uns mal Beispiele - bin gespannt!


An der Empirie hakt es doch immer, aktuelle vorausgesetzt.  
#
ein kleines bissel muß ich gerade an unseren ehemaligen Eintracht-Kapitän Yeboah denken, der wegen seines objektiv vorhandenen Übergewichts von Osram verdonnert worden war, freitag nachmittags vor einem Heimspiel (samstags drauf) gegen den HSV einen zusätzlichen Waldlauf zu absolvieren (zusammen mit Gaudino und Okocha).

Der stolze afrikanische Eintrachtkapitän fühlte sich in seinem Stolz verletzt (nachdem er mit Osram bereits wochenlang wegen seines Übergewichts im Clinch gelegen hatte) und streikte zusammen mit Gaudino und Yeboah - kein Waldlauf!

Die Folgen sind bekannt. Der große Flächenbrand war da. Obwohl Yeboah natürlich objektiv Übergewicht hatte und (fast) jeder von uns sein Verhalten als unprofessionell beurteilt hatte.

Ich will mit meinem Vergleich nur eines sagen: Man braucht in der Menschenführung Fingerspitzengefühl. Ob ich z. B. einem Oka oder einem Amanatidis die Binde wegnehme oder einen Bindewald oder einen Yeboah zum Waldlauf freitags nachmittags abkommandiere, ist auf den ersten Blick schnuppe. Auf den zweiten Blick tun sich da Gräben auf in der Art und Weise, wie der jeweilige Betroffene mit solch einer Trainerentscheidung umgeht, welche Reaktionen er zeigt.

Leute: Nur ein kleines bissel (!) musste ich eben an Yeboah denken. Man kann beide Fälle nicht 1:1 miteinander vergleichen, natürlich nicht.
#
facedownhero schrieb:
Scummy schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.





da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.


na dann gib uns mal Beispiele - bin gespannt!

Lächerlich - meinste er hätte gespielt (von seiner Seite und von Vereinsseite aus) wenn man gewusst hätte dass er sich direkt verletzt und die ganze Saison aussetzt? Hier sind viel zu viele romantische Träumer.

Das erinnert mich an Ballack 2002, der im Affekt seinen Gegenspieler gestoppt hat und dann für das Finale gesperrt war. Wobei man da wenigstens anführen könnte dass er es in dem Moment vll. wirklich bewusst wahrgenommen hat (zweifelhaft).
#
Alexsge22 schrieb:
Scummy schrieb:


..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.


 


wie gesagt Ama hat kein Fass aufgemacht sondern Skibbe und nirgends steht, dass er dem Verein mit Konsequenzen droht, sondern nur damit wie er jetzt damit umgehen soll und damit das er nicht mehr unantastbarer Stammspieler ist (womöglich). Euer Geschwätz ist total beleidigend. bei wem ist er denn Spieler und gibt alles für den Verein, dass er bei Lautern war kann er jetzt auch nicht mehr ändern und bezeichnet er selbst als Riesenfehler- und Fehler macht wohl jeder!
#
facedownhero schrieb:
Vielleicht will Skibbe ja auch nur unser graue Maus Image pflegen - denn jetzt haben wir auch den Kapitän dazu - Auch wenn ich Spycher persönlich sehr schätze - aber ein hoch angesehener Spieler ausserhalb der Eintracht ist er nicht, war er nie und wird er glaube auch nie werden.  


jopp, so seh ich das auch; wir werden immer grauer...  :neutral-face
#
facedownhero schrieb:
Vielleicht will Skibbe ja auch nur unser graue Maus Image pflegen - denn jetzt haben wir auch den Kapitän dazu - Auch wenn ich Spycher persönlich sehr schätze - aber ein hoch angesehener Spieler ausserhalb der Eintracht ist er nicht, war er nie und wird er glaube auch nie werden.  


Gibt es denn "hoch angesehene" Abwehrspieler in der Liga, mal abgesehen von denen der Topclubs?

Rüdiger Kauf? Stefano Celozzi? Frank Fahrenhorst?

Es ist einfach so, dass Abwehrspieler nicht so "bekannt" sind wie Stürmer und deswegen, wie du es sagst, "nicht so anerkannt".

Schau dich beim ersten Heimspiel mal um. Zähl mal die "Fenin" und "Amanatidis" Trikots und zähl dann mal die "Russ" und "Bellaid" Trikots.

Weisste bescheid

Zudem ist Spycher schweizer Nationalspieler, was auch was heißen will. Das wird ja auch nicht jeder x-beliebige.
#
Bratwurst0r schrieb:
facedownhero schrieb:
Vielleicht will Skibbe ja auch nur unser graue Maus Image pflegen - denn jetzt haben wir auch den Kapitän dazu - Auch wenn ich Spycher persönlich sehr schätze - aber ein hoch angesehener Spieler ausserhalb der Eintracht ist er nicht, war er nie und wird er glaube auch nie werden.  


jopp, so seh ich das auch; wir werden immer grauer...  :neutral-face




nur weil der kapitän ein anderer wird? das hätte vor 5 jahren noch keinen menschen gejuckt.
#
Schon komisch.

Meine erste Reaktion war ein entrüstetes: "wieso das denn? Hat der Skibbe se noch alle, wieso sorgt er für Ärger?"

Denn ich mag Ama und ich habe ihn als Kapitän gemocht.

Letztlich macht Skibbe aber genau das, was ich von ihm erwarte. Er trifft seine eigenen Entscheidungen und ich gehe davon aus, dass er nur das beste für die Mannschaft im Sinn hat. Das ist halt die Konsequenz eines "Neubeginns". Es werden unter Umständen eben auch Dinge geändert, die man persönlich vielleicht garnicht geändert haben möchte.
So lange man als Entscheidungsgrundlage keine persönlichen Eitelkeiten ausmachen kann, muss man diese Entscheidungen aus meiner Sicht dann auch erst mal akzeptieren.

Insofern: zum mulmigen Gefühl mischt sich auch Verständnis.

Und zu Ama. Net labern, kicken. Meine Sympathien ihm gegenüber sind nicht mit dem Kapitänsamt verbunden. Ich mag ihn immer noch.
#
Scummy schrieb:

..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.


100% richtig.


Teilen