>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Skippe hat vollkommen richtig gehandelt.
Amas jetziges Verhalten zeigt wie kindisch er sich verhält, das ist eines gestandenen Mannes/Kapitäns nicht würdig. Damit beweist er doch das es Ihm nicht um die Mannschaft und Verein geht, sondern er will immer im Vordergrung und Ansprechpartner für die Medien sein. Er ist ein beleidigter Selbstdarsteller. Er kann sich doch durch z.B. viele Tore in den Mittelpunkt der Mannschaft/Medien spielen und so sein hohes Gehalt rechtfertigen.
Auch sollte Ama berücksichtigen, wieviel Monate seiner 2 jährigen Amtszeit als Kapitän, er auf dem Platz, sei es durch Verletzung oder schlechter Leistung garnicht anwesend war!!!!
Skippe hat richtig entschieden und einer der fähigsten und intelligentesten Eintracht-Spieler ausgewählt. Skippe weiter so...
#
Charly0844 schrieb:
Skippe hat vollkommen richtig gehandelt.
Amas jetziges Verhalten zeigt wie kindisch er sich verhält, das ist eines gestandenen Mannes/Kapitäns nicht würdig. Damit beweist er doch das es Ihm nicht um die Mannschaft und Verein geht, sondern er will immer im Vordergrung und Ansprechpartner für die Medien sein. Er ist ein beleidigter Selbstdarsteller. Er kann sich doch durch z.B. viele Tore in den Mittelpunkt der Mannschaft/Medien spielen und so sein hohes Gehalt rechtfertigen.
Auch sollte Ama berücksichtigen, wieviel Monate seiner 2 jährigen Amtszeit als Kapitän, er auf dem Platz, sei es durch Verletzung oder schlechter Leistung garnicht anwesend war!!!!
Skippe hat richtig entschieden und einer der fähigsten und intelligentesten Eintracht-Spieler ausgewählt. Skippe weiter so...


Si tacuisses ...
#
zuviel Asterix und Obelix geschaut, die Realität aus den Augen verloren..
#
Mit Rechtsschreibfehlern hab ich keine Probleme. Aber einen Namen im eigenen Team falsch schreiben finde ich blöd irgendwie. Und herrje, unser Trainer heisst
Skibbe mit zwei "b", das sind die ganz doll  weichen "p", die blöderweise so ähnlich aussehen, nur halt andersrum...
#
ich hoffe und wünsche es auch, daß ama weiter kapitän der eintracht bleibt. hat seine arbeit doch bisher immer ordentlich gemacht
#
Sorry, ich danke Dir du bist suuuuuuuuuuuuuuuper
#
Charly0844 schrieb:
Sorry, ich danke Dir du bist suuuuuuuuuuuuuuuper


Ich weiß    und gern geschehen. Amanatidis halte ich übrigens mitnichten für einen Selbstdarsteller sondern für einen Vollblutfussballer, der 110% für die Eintracht gibt, wenn es sein muss. Das seine erste Reaktion nicht doll war, geschenkt. Die Reaktion einen Tag später nicht als 2. Mannschaftsführer zur Verfügung zu stehen, war konsequent. Aus seiner Sicht. Das er weiter alles gibt, glaube ich ihm. Und nur das zählt ab morgen. Und nicht die Binde.
#
Charly0844 schrieb:
zuviel Asterix und Obelix geschaut, die Realität aus den Augen verloren..


Nichts gegen Asterix, aber beim Führungstor in Wolfsburg, wo allein die Eintracht einen Punkt geholt hat, und beim 2:1 gegen den KSC habe ich nur darauf geachtet, wie sich der schon schwer angeschlagene Kapitän, den Du als "beleidigten Selbstdarsteller" beleidigst, weil er nach einer beleidigenden Entscheidung von Ski b b e halt mal beleidigt reagiert hat, mit letzten Kräften in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
#
gereizt schrieb:


Amanatidis halte ich übrigens mitnichten für einen Selbstdarsteller sondern für einen Vollblutfussballer, der 110% für die Eintracht gibt, wenn es sein muss. Das seine erste Reaktion nicht doll war, geschenkt. Die Reaktion einen Tag später nicht als 2. Mannschaftsführer zur Verfügung zu stehen, war konsequent. Aus seiner Sicht. Das er weiter alles gibt, glaube ich ihm. Und nur das zählt ab morgen. Und nicht die Binde.


Dafür vergebe ich ein uneingeschränktes  

P.S. Du weißt schon, dass und warum ich den ersten Satz rausgenommen habe, gell?
#
gereizt schrieb:
[quote=Charly0844]Und nicht die Binde.

Der war übrigens auch kein Stürmer, aber Kapitän
#
Aceton-Adler schrieb:

Da kann man sich gerne drüber streiten. Es gibt sicherlich Unterschiede. Vom Prinzip werden beiden Posten aber ähnliche Aufgaben zugeteilt. Von daher weiß ich nicht, warum der Vergleich nicht angebracht sein soll. Ähnlich könnte es in größeren Betrieben mit Vertrauenspersonen sein. Wenn ein neuer Chef kommt, dann kann sich halt schon mal etwas ändern. Das ist einfach nur legitm!


tobago schrieb:

Legitim ist vieles, richtig wird es dadurch noch lange nicht. Ich persönlich finde Klassensprecher ist eine Spielerei für Kinder in der Vorbereitungszeit auf spätere Verantwortung. Ich finde darüberhinaus auch den immer wieder gebrachten Vergleich mit Betrieben, entzogene Aufgaben und Chefs in einem Wirtschaftsunternehmen nicht richtig. Wenn Du einen Posten im Betrieb nicht mehr bekommst, schauen dann über die Medien hunderttausende von Fans zu? Das kann für einen wie Amanatidis natürlich eine heftige emotionale Sache sein und ihn äüßerst hart treffen. Daher habe ich Verständnis für ihn und seine Reaktion (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich sie toll finde).  Fussballprofi ist ein nicht vergleichbarer Beruf in vielen Dingen, denke ich.


Auch ich habe Verständnis für seine Reaktion. Auf eine gewisse Art und Weise ist sie gar nicht so schlecht. Sofern er sich jetzt wieder fängt, ist alles besten - und so sieht es ja auch aus.
In großen Betrieben können Angestellte sehr wohl emotional dabei sein. Manche gehen für ihr Unternehmen richtig auf. Von daher halte ich den Vergleich weiterhin für angebracht.
Der mediale Unterschied ist ein Argument. Aber auch in großen U. stehen bestimmte Angestellte in der Öffentlichkeit. Natürlich nicht so krass wie bei einem Fußballverein. Insgesamt kann das aber für einen neuen Chef alles kein Argument sein. Er muss ändern, was aus seiner Sicht notwendig ist.

Aceton-Adler schrieb:
Was ich an der ganzen Geschichte nicht so gut fand, ist ein ganz anderer Punkt. Skibbe meinte nämlich, er wolle den Kapitän vom Spielerrat wählen lassen. So wie es aussschaut, ist das nicht passiert. Das hat mich etwas irritiert.

tobago schrieb:

Nein, soweit ich mich an einen SAW erinnere möchte er den Spielerrat wählen lassen und den Käptin bestimmen. War vor ca. 3 Wochen in einer halbwegs seriösen Zeitung.


Krass, das habe ich wirklich anders in Errinnerung. Hat evtl. jdm. mal das Interview? War auf jeden Fall nicht die Bild.

Aceton-Adler schrieb:
Das Skibbe hier aber lediglich mal zeigen wollte, wer hier das sagen hat, das glaube ich auf keinen Fall - so wie von manchen Zeitungen dargestellt. Er hat sich das sehr gut überlegt!


tobago schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Ich glaube zwar auch an die Begründung, das Macht zeigen wird wohl aber auch mit reinspielen. Allerdings sehe ich das nicht als verwerflich an, sondern im Fussballgeschäft als allgemein gneutztes Mittel vieler Trainer.


Sicherlich spielen hier viele Faktoren mit rein. Evtl. kann er besser mit Spycher, hält Spycher für den besser Ansrprechpartner für andere Spieler, taktische Gründe usw. Macht glaube ich, ist eher ein untergeordneter Grund. Ich halte Skibbe für so schlau, dass er nicht gerade wegen solchen Beweggründen diese Baustelle aufmacht.

Aceton-Adler schrieb:
Ob es gut oder schlecht war, werden wir alle noch sehen. Jetzt schon von einem Fehler zu sprechen ist quatsch, denn wer will das bitte beurteilen können. Die Entscheidung war auf jeden Fall mutig. Da er davon überzeugt zu sein scheint auch notwendig. Wir haben ihn schließlich nicht geholt, um letzt endlich alles beim Alten zu belassen.


So sieht´s aus. Abwarten und Tore bejubeln, vor Allem die von Amanatidis, dann ist doch alles in Butter.

tobago
[/quote]

So soll es auch sein!! Hauptsache ist, dass es am Ende die richtige Entscheidung war und die Mannschaft gestärkt aus der Sache geht. Das werden wir aber noch sehen.
Ama wird uns genügend Gründe zum Jubeln geben. Er ist und bleibt weiterhin einer unserer wichtigsten Spieler.
#
Ich denke Skibbes Begründung ist mehr diplomatischer Natur.
Die wahren Beweggründe sind wohl die, dass Ama in Skibbes Überlegungen einfach keinen Stammplatz sicher hat. Dafür lobt er den "schlauen" Libero und den "dynamischen" Fenin zuviel und funktioniert obendrein den Meier zum verkappten Stürmer um. Kapitän aber würde auch Stammplatz heissen.

P.S. Wenn potentielle Verletzungen das Hauptargument wären, dann hätte Attila Kapitän werden müssen.
#
Also manche schreiben hier echt ein Zeug zusammen.
Ist ja fürchterlich...  
Amanatidis das Gesicht der Eintracht...
Der verdienteste Spieler...
Ama ist Eintracht...
Bla Bla Bla

Ne Frechheit gegenüber Spielern die wirklich "Eintracht" sind,
wie z.B. Nikolov oder Schur früher etc.
Wenn Ama Eintracht ist, dann Dankeschön...

Wären wir abgestiegen, wäre der als erstes Weg gewesen..
Da war ja schonmal früher sowas gelle...
Aber "Ama ist Eintracht"..Hört mir auf damit.

Ama ist ein mittelmässiger Bundesligespieler,
der jetzt rumjammert wie ein Teenie dem die Freundin ausgespannt wurde.

Er soll sich zusammenreißen und Tore machen. Fertig.
Aber laut Skibbe gab es jetzt ja ein klärendes
vernünftiges Gespräch zwischen den beiden.

Also Ama zeig das Du damit umgehen kannst und vorallem zeig
das du noch besser geworden bist
und nicht das pro Tor 5-10 verstolperte Chancen nötig sind.
Schon stehst Du wieder im Rampenlicht.

Sorry aber über einige Kommentare kann ich mich hier echt nur aufregen...

1:5 heute Abend. Sieg für Frankfurt. 2 Tore Ama und gut ist  ,-)
#
Heimatland, macht dieser Vollpfosten Skibbe tatsächlich diesen Schweizer Frodo zum Kapitän! Wenn er Nikolov benennt, ist das verständlich, wenn auch Schade für Amanatidis aber Spycher? Amanatidis hat einen mords Einfluss auf die Mannschaft. Ich denke da zum Beispiel an das Heimspiel gegen den KSC, als er nach seiner Einwechslung Funkels Darling Köhler angewiesen hat, keine Ecken mehr zu treten, was nach circa 6-7 Katastrophenflanken auch endlich Zeit wurde. Ihr wisst ja, dass wir das Spiel danach noch 2:1 gewonnen haben. Das 2te Tor hatte Ama erziehlt, indem er einem eigentlich verlorenen Ball mehr oder weniger nachgekrabbelt ist und ihn an Miller vorbei "gestupst" hat. Das zeigt mir, dass Amanatidis voll dabei ist, wenns auf dem Rasen zur Sache geht. Da kann man nur hoffen, dass er den mehr als verständlichen Frust heute abend in Tore bzw. Vorlagen ummünzen kann!
#
facedownhero schrieb:
mickmuck schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:


Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!



du trägst einen gewaltigen teil dazu bei.


 



Hackt doch nciht auf mir rum

Hauptsache wir haben eins gemeinsam...

Eintracht Frankfurt
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_37659354

Ama sieht doch schon wieder ziemlich glückselig aus  

Der hat doch "Derbydrogen" genommen  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
facedownhero schrieb:
mickmuck schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!

du trägst einen gewaltigen teil dazu bei.

 

Hackt doch nciht auf mir rum

Hauptsache wir haben eins gemeinsam...

Eintracht Frankfurt

Bei dem was du bisweilen von dir gibst muss man sich schon arg wundern, ob es da nicht irgendwie verschiedene Eintracht Frankfurts gibt. Mit meiner Eintracht hat dein Gebabbel jedenfalls wenig zu tun  
#
[img]http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=83279[/img]

Alles wieder in Butter.  
#
Ich finds nicht nachvollziehabr, dass Ama nicht mehr unser Käpt'n ist.
Er war, wenn es nicht lief, so wei letztes Jahr, der einzige, der wirklich auf den Tisch gehauen hat und der zudem auch die Richtung vorgegeben hat und die Missstände klar genannt hat. Das war sehr vorbildlich.

Ich glaube, es ist nicht die Tatsache, dass es nicht mehr Kapitän ist, die ihn auf die Palme bringt, sondern die Art und Weise, wie. Skibbes fadenscheinige Begründung, von wegen Defensivspieler spielten häufiger, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Wir alle kennen Ama und ich kann gut nachvollziehen, dass es sich nicht genügend wertgeschätzt und verletzt fühlt.

Er hat das für uns mit Abstand wichtigste Tor der letzten beiden Jahre erzielt (2:1 gegen den KSC) noch dazu mit kaputtem Knie und dann will man hier erzählen, er sei egozentrisch und selbstdarstellend, da kann ich nur lachen.

Ich kann ihn verstehen und finde es nur logisch, dass er aus dem Mannschaftsrat zurückgetreten ist!
#
langsam ist es aber auch ausgelutscht...


Teilen