>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Basaltkopp schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
er verkörpert das feuer und die leidenschaft, die allen übrigen vereinsangestellten fehlt.

Das schlimmste an dem Satz ist wohl, dass Du den Stuss offenbar wirklich selbst glaubst...


Warum hat man doch in der letzten sAison gesehen, wie gleich nach nem Rückstand aufgegeben wurde, ich glaub nicht dass wir mit Ama sooft abgeschossen worden wären!
#
... Leserbriefe  auf hr-online:

"...Spychi wird seinen Job sicher ebenso gut machen wie Ama dies getan hat.
Auch er ist ein fairer und angesehener Bestandteil des Teams..."


--------------------------------------------------------------------------------

"... Rasieren und Haare schneiden, dann klappt´s auch wieder mit der Kapitänsbinde! "

#
Ikarus77 schrieb:

Stimmt! Die Rolle der heiligen Kuh ist ja schon lange besetzt!


Wen meinst du? Nee halt, sag nix! Ich will raten!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ikarus77 schrieb:

Stimmt! Die Rolle der heiligen Kuh ist ja schon lange besetzt!


Wen meinst du? Nee halt, sag nix! Ich will raten!  ,-)  


Was wäre wohl los gewesen wenn Caio die Kapitänsbinde bekommen hatte.  
#
An alle, die Amanatidis`Reaktion nicht verstehen:
Alpha-Männchen sind eben anders, könnt ihr leider nicht nachvollziehen!!!
#
goettingeradler schrieb:
An alle, die Amanatidis`Reaktion nicht verstehen:
Alpha-Männchen sind eben anders, könnt ihr leider nicht nachvollziehen!!!


Boah war das jetzt aber ein harter Spruch.  
#
goettingeradler schrieb:
Alpha-Männchen sind eben anders, könnt ihr leider nicht nachvollziehen!!!


Und Du weisst das?
#
darauf kannst Du Deine Binde verwetten.
#
goettingeradler schrieb:
darauf kannst Du Deine Binde verwetten.


Der war jetzt nicht schlecht.  
#
Sportfrei2006 schrieb:
ich finde die entscheidung absolut respektlos gegenüber ama. er reißt sich seit 4 jahren in jedem spiel für uns den a... auf. mit dem höhepunkt des KSC spiels, als er ohne rücksicht auf seine gesundheit mit bestehendem knorpelschaden das ding gemacht hat.

er ist das gesicht der eintracht, das aushängeschild. er verkörpert das feuer und die leidenschaft, die allen übrigen vereinsangestellten fehlt. einen besseren kapitän kann man sich nicht vorstellen. daher ist diese entscheidung eine farce. völlig ohne not und sinn wird eine galionsfigur an der nase durch die manege geführt.  

am ende könnte diese degradierung, mit der skibbe aus meiner sicher nebenbei die bankrolle von ama vorbereitet, dazu führen, dass ama die eintracht verlässt.


Bis auf des fett makierte kann ich das alles 100% unterschreiben!

Für mich die erste Riesen Enttäuschung der Saison und ein Beleg das Ama aussortiert werden soll um noch nen schnellen Euro zu machen....
#
was sagen spycher dazu?
#
Welch absurde Verschwörungstheorie...
#
Ihr tut gerade so, als spiele Amanatidis seit 12 Jahren bei der Eintracht!
Schon ein leichter bis mittelschwerer Schock - aber bei aller Sympathie für den Meinungsführer-und-lautstark-Äußerer:
So wie er in Form ist - wird er nicht spielen. Meier ist die einzige gesetzte Spitze derzeit. Wenn alles läuft wie normal, dann wird Fenin neben ihm spielen und Ama (der zwar wie richtig gesagt wurde "Feuer und Leidenschaft" in sich trägt und auch eine Gallionsfigur ist, der aber dennoch nie der Stürmer-Stürmer war!) auf der Bank sitzen.

Sicher wird er die Eintracht bald verlassen, aber bis auf Oka werden das ALLE irgendwann - ganz gleich, ob es nach oben, nach unten, oder auf der Stelle weitergeht.

Außer Spycher fällt mir aber auch keiner ein, der immer spielt, nicht ausgewechselt wird und fit ist (und das sollte ein Kapitän sein!) Rational (!) nachvollziehbar, menschlich keineswegs. (aber seit wann geht es im Fußball um Menschlichkeit...)
#
Amanatidis sauer auf Skibbe!

Stürmer Ioannis Amanatidis hat sich nach seiner Absetzung als Kapitän von Bundesligist Eintracht Frankfurt tief verstimmt gezeigt und sogar mit Konsequenzen gedroht. „Diese Entscheidung war eine Überraschung für mich, vielleicht gibt es bald noch eine. Das ist eine Riesenenttäuschung. Ich muss sie hinnehmen, werde aber meine Konsequenzen daraus ziehen“, sagte der 27-jährige Amanatidis der Frankfurter Rundschau: „Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge. Ich bin ja nicht mehr 20 Jahre alt.“ Am Mittwoch hatte Frankfurts neuer Trainer Michael Skibbe bekannt gegeben, dass der Schweizer Nationalspieler Christoph Spycher den Griechen Amanatidis als Spielführer der Hessen ablösen wird. Amanatidis, der das Amt zuvor zwei Jahre inne hatte, wurde zusammen mit dem Brasilianer Chris zum „Co-Kapitän“ bestimmt.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/...9202864.html

Ich habe da so ein Gefühl und das ist kein gutes! Ama war und ist wirklich das Gesicht der Eintracht! Er ist Kämpfer und Vorbild. Er ist der, der sich den A. aufreisst, die anderen mitreisset...

Nichts gegen C. Spycher, er ist sicher ein sachlicher und ruhiger Mann. Er spielt solide aber vor 6 Monaten kam für links Petkovic, auch weil man bei der Eintracht von Spycher nicht mehr 100%ig überzeugt war. Nun hat Spycher von Skibbe gesagt bekommen, dass er immer spielen wird, wenn er sich nicht verletzt und das man Stürmer öfter austauscht. Amanatidis war, wenn er gesund ist unser gesetzter Mann im Sturm. Dies sieht wohl nun anders aus.

Ein Amanatidis wird im In- und Ausland geschätzt. Er wird problemlos einen anderen Verein finden. Ob wir kurz vor Saisonbeginn oder generell so einen Typen und guten Stürmer finden - ich bezweifele es.

Er hat immer alles für den Verein gegeben und ihm war das Kapitänsamt wichtig, denn er war sehr stolz darauf, dass er die Binde getragen hat.

Meiner Meinung war das ein Eigentor Herr Skibbe und es ist nicht gut, wenn man diese Baustelle kurz vor Saisonstart grundlos aufmacht.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Es kommt sicher darauf an, was Skibbe vom Kapitän erwartet.
Wenn man den Mitreisser Nr.1 zum Kapitän will, kommt man an Ama nicht vorbei. Aber anscheinend legt Skibbe auf andere Dinge mehr wert beim Kapitän.
Z.B dass er
[ulist]
  • das Spiel gut im Blick hat
  • die taktischen Anweisungen des Trainers während des Spiels möglichst vielen Spielern möglichst schnell und gut vermitteln kann
  • [/ulist]
    Und da hat dann wohl Spycher die Nase vorne. Ama wirds überleben
    #
    facedownhero schrieb:
    [quote=Sportfrei2006]
    Für mich die erste Riesen Enttäuschung der Saison und ein Beleg das Ama aussortiert werden soll um noch nen schnellen Euro zu machen....


    ....

    und was soll dann nit dem "schnellen Euro" gemacht werden ???...
    jezt gilts erstmal abzuwarten und die weiteren Reaktionen und sog. "Konsequenzen" zu checken....
    #
    Jeder Spieler spielt in erster Linie für sich selbst und für seinen Status. Ein Amanatidis genauso wie ein Köhler oder ein Meier.

    Alle spielen mittlerweile bei Schmerzen und Verletzungen, weil Sie fürchten ihren Stammplatz zu verlieren. Ob und wie das für sie selbst oder die Mannschaft tatsächlich von Nutzen ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Bei der EInwechslung gegen Karlsruhe war niemandem bewußt, wie schwer seine Verletzung tatsächlich bereits war und welches Risiko man damit eingeht. Hätte man das geahnt, dann wäre er nicht mal im Kader gewesen. Aus dem Einsatz jetzte eine Legende zu stricken ist schon abenteuerlich.
    #
    nach dem ganzen Zirkus um die Kapitänsbinde schlage ich - nach einmal drüber schlafen - vor, zukünftig die Binde grundsätzlich und ausschließlich unserem Spieler mit der Nummer "12" zu geben!  
    #
    Was ein Unsinn: "Ama war und ist das Gesicht der Eintracht"

    Solche Aussagen treffen auf Bindewald, Schur, Körbel usw. zu. Aber wahrlich nicht auf Ama. Ama ist ein ganz normaler BL-Spieler, erst waren wir die besten fans, als er nach Lautern ist hatten die die besten Fans und jetzt sinds wieder wir. Nur Klappe aufreißen bringt nichts.

    Sicher hat er sich den ***** für die Mannschaft aufgerissen gegen den KSC, aber ob er da wirklich schon den Schmerz gespürt hat? Hier wird Legendenbildung hinsichtlich eines Spielers betrieben, der, wenn er morgen woanders spielt "alles für den Verein gibt" und mit dieser lächerlichen Kapitänsbindengeschichte sein eigenes Ego über die Interessen der Mannschaft stellt.
    #
    Anzeige der Firma:

    Heilig und Söhne Altarbau GmbH


    Aufgrund unseres Erfolgs mit unserem Modell "Friedhelm Funkel" bieten wir nun auch weitere Modelle an um neue Käuferschichten zu erschließen:

    "Ioannis Amanatidis" aus griechischer Fichte-Sofort lieferbar
    "Markus Pröll" aus deutscher Eiche-Sofort lieferbar
    "Michael Skibbe" aus Trauerweide-Sofort lieferbar
    "Caio César Alves dos Santos" aus brasilianischem Teakholz-Vorbestellung! Wartezeit bis zu einem Jahr wegen erhöhter Nachfrage

    Preise auf Anfrage



    Teilen