>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
yeboah1981 schrieb:
Sirius schrieb:
Ich glaube es hackt, Gomez schießt 19 Tore im Schnitt und kostet 30 Mio ... dann ist Ama mit seinen 10 so an die 15 Mio wert.
Ronaldo schießt 25 Tore pro Saison, Helmes 23. Ist der jetzt 23/25 von 90 Mios wert?
Ich denke aber mal, das hast du nicht ernst gemeint.
Ama würde höchstens 5 Millionen in der Buli und 6, 7 im Ausland bringen. Aber ich glaube, so wirklich Thema ist das sowieso nicht.


Ich glaube ja eher an ca. 3 Mio statt 5  
#
SpaX schrieb:
Ikarus77 schrieb:

Gomez wird er natürlich nicht ersetzen können. Was man aber nicht vergessen sollte: Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich bei einem Verein wie der Eintracht 12 Tore in einer Saison schiesse oder bei einem Verein wie Werder oder Stuttgart. Ganz so einfach kann man die Leistung von Amanatidis nicht als höchstens durchschnittlich abtun, wie manche das hier versuchen.



Denke das hat eher etwas mit dem Spielsystem und den passenden Mitspielern zu tun. Klose z.B. hat in Lautern mehr getroffen als jetzt bei Bayern.

Ein Gekas hat auch nur so oft geknippst weil das System in Bochum wie auf ihn abgestimmt war. Diese Quote wird er in Leverkusen niemals bringen.

Und ein Novakovic hätte bei uns auch meiner Meinung nach nicht so oft getroffen wie bei Köln


Stimmt! Und bei unserem Spielsystem 12 Tore zu schiessen ist eben deutlich wertvoller als nur „Durchschnitt“.

Oh man, hoffentlich geht die Saison bald los
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.
 


eine Nacht drüber geschlafen, muss ich Dir hier Recht geben. Wobei diese Respektlosigkeit zwei Personen trifft, von denen die eine eher als kindisch und die andere eher als dumm bezeichnet wird.
Ich bleibe dabei: Eine Aussage von HB zum Thema könnte hilfreich sein, ob derselben Linie folgend wie bei Pröll, wäre interessant zu beobachten.
#
Schade, ich haette gerne Ama als Kapitaen weiterhin gesehen. Die begruendung ist ne Lachnummer und Amas reaktion ebenfalls.
Macht, ist hier das einzige was hier demonstriert wurde.....von MS
#
yeboah1981 schrieb:
Sirius schrieb:
Ich glaube es hackt, Gomez schießt 19 Tore im Schnitt und kostet 30 Mio ... dann ist Ama mit seinen 10 so an die 15 Mio wert.
Ronaldo schießt 25 Tore pro Saison, Helmes 23. Ist der jetzt 23/25 von 90 Mios wert?
Ich denke aber mal, das hast du nicht ernst gemeint.
Ama würde höchstens 5 Millionen in der Buli und 6, 7 im Ausland bringen. Aber ich glaube, so wirklich Thema ist das sowieso nicht.


Für einen Verein der 30 Mio auf dem Konto hat, kostet er 15. Bums,aus. Das wird ihm Heribert heute sagen und dann ist Ruhe im Karton.
#
Ikarus77 schrieb:
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Deshalb ist Ama zusammen mit Chris immernoch stellvertretender Spielführer?
Wo befindet sich dann der Rest der Truppe, wenn schon stellvertretende Spielführer sich auf dem Abstellgleis befinden?

Ich persönlich wundere mich, warum Du Verständnis für Amas Mätzchen hast.
Skibbe hat jedes Recht den Kapitän seiner Wahl zu bestimmen. So einfach ist die Kiste!
Und Ama ist keine heilige Kuh!!!


Stimmt! Die Rolle der heiligen Kuh ist ja schon lange besetzt!


Jepp!
Man bekommt auch den Eindruck, daß Amas Aussagen mit weit weniger Empathie verfolgt werden, als jede Geste und jeder Blick eines Spielers, der sich weit weniger um die Mannschaft verdient gemacht hat.
#
Dies ist meiner Sicht eine sehr unkluge Entscheidung von Herrn Skibbe gewesen, die aber vorhersehbar war, im Übrigen genau wie die Entscheidung pro Nikolov und gegen Pröll. .

Herr Skibbe handelt aus seiner Sichtweise sehr stringend und logisch und analog einer neuen Führungskraft in einem Wirtschaftsunternehmen. Er schafft neue Strukturen in seinem Verantwortungsbereich und neue Vertraute und protegiert Mitarbeiter die seiner Philisophie entsprechen. Das Problem ist aber,
1. Wir sind ein Fußballverein
2. Haben nur eine begrenzte Anzahl von "Mitarbeitern"
3. und noch weniger Leistungstraeger.

Damit will ich sagen, daß diese Vorgehensweise sehr gefaehrlich ist, Unruhe/Streit in die Mannschaft bringt, da Hierachien verändert werden.

Das Verhalten von Amanatitis war unprofessionell, aber  ebenfalls vorhersehbar. Für Ihn hat die Binde sehr sehr viel bedeutet und er hat die Kapitänsrolle perfekt ausgefuellt. Aufgrund seines Standings, Auftreten, Akzeptanz bei Mitspieler und Verein war und ist er ein geborener Kapitän. Skibbe hat Ihn mit seiner Entscheidung bewusst demontiert und alles o.g. In Kauf genommen.

Hoffentlich rächt sich dieser Pyrrussieg nicht.
Gruß
Dede

#
Ich schätze mal, Ama hat unter Skibbe keinen Stammplatz mehr und deshalb hat Skibbe ihn als Capitano abgesetzt.
Ama selbst weiß um diese Motive und deshalb schaut er, dass er noch wechseln kann, bevor das Tranferfenster schließt.

Fraglich, ob man einen gekränkten, möglicherweise negativen Einfluss auf die Mannschaft ausübenden Rädelsführer halten soll; andererseits sind Spieler seiner Klasse bei uns rar.

Amas Reaktion jedenfalls ist nicht ok. Er verdient ne Menge Kohle und wird nicht anders behandelt als andere auch. Bei Van Gaal würde er schön das Maul halten, die Kröte schlucken und schauen, dass er in die erste Mannschaft kommt. Aber in Frankfurt fühlt er sich wie der König, weiß die FR hinter sich und fängt vor dem ersten BuLi-Spieltag an, den neuen Coach zu demontieren.

Ob Skibbes Entscheidung richtig war oder nicht, wird sich zeigen.
Schade für Ama - aber jetzt sollte er ruhig sein.
#
Klingt irgendwie als hätte Ama nur wegen dem Stofffetzen die letzen 2 Jahre bei uns gespielt.
#
ich finde die entscheidung absolut respektlos gegenüber ama. er reißt sich seit 4 jahren in jedem spiel für uns den a... auf. mit dem höhepunkt des KSC spiels, als er ohne rücksicht auf seine gesundheit mit bestehendem knorpelschaden das ding gemacht hat.

er ist das gesicht der eintracht, das aushängeschild. er verkörpert das feuer und die leidenschaft, die allen übrigen vereinsangestellten fehlt. einen besseren kapitän kann man sich nicht vorstellen. daher ist diese entscheidung eine farce. völlig ohne not und sinn wird eine galionsfigur an der nase durch die manege geführt.  

am ende könnte diese degradierung, mit der skibbe aus meiner sicher nebenbei die bankrolle von ama vorbereitet, dazu führen, dass ama die eintracht verlässt.
#
Sportfrei2006 schrieb:
er verkörpert das feuer und die leidenschaft, die allen übrigen vereinsangestellten fehlt.
Naja, wir wollen mal nicht übertreiben.
#
dede67 schrieb:

Das Verhalten von Amanatitis war unprofessionell, aber  ebenfalls vorhersehbar. Für Ihn hat die Binde sehr sehr viel bedeutet und er hat die Kapitänsrolle perfekt ausgefuellt. Aufgrund seines Standings, Auftreten, Akzeptanz bei Mitspieler und Verein war und ist er ein geborener Kapitän. Skibbe hat Ihn mit seiner Entscheidung bewusst demontiert und alles o.g. In Kauf genommen.

Hoffentlich rächt sich dieser Pyrrussieg nicht.
Gruß
Dede

 

Wieso Pyrrussieg? Ama hat einen guten Teil der Vorbereitung verletzungsbedingt gefehlt. Meier ist im Sturm gesetzt. An Spycher kommt Petko nicht vorbei.

Skibbes Entscheidung ist für mich lediglich logische Folge. Ich mache doch keinen Spieler zum Kapitän, der für mich nicht 100%ig zur Stammelf gehört. Das Zenober des "warum-spielt-der-Kapitän-nicht" hab ich dann die ganze Saison. Also lieber ein paar Stunktage vorher, dann sind die Wellen in der Regel zum Start einigermaßen geglättet.

Amas Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar. Die öffentliche Drohung mit irgendwelchen Konsequenzen (welche?) dagegen nicht.

Exil-Hesse
#
SpaX schrieb:
Klingt irgendwie als hätte Ama nur wegen dem Stofffetzen die letzen 2 Jahre bei uns gespielt.



Außer der Seitenwahl, der Verweisung des eigenen Trainers auf die Tribüne, sowie der Einschaltung bei Feuerwerkskörpern macht der Kapitän nicht mehr als ein Führungsspieler auch darf.

Spycher hat in den letzten Jahren sicherlich trotz fehlender Binde großes Gehör gefunden, so wie es Ama jetzt auch finden wird als Vize-Kapitän.

Einerseits verstehe ich trotzdem nicht, dass Skibbe damit ein Fass aufmacht, bedenkt man aber gerade die Klinsmann-van Bommel Situation letztes Jahr kann man es ein Stück weit nachvollziehen, da Ama vllt wirklich nicht gesetzt ist.

Das finde ich aber halb so dramatisch, es zeigt vielmehr, dass die Karten neu gemischt sind und sich keiner (auch nicht Russ, Franz oder sonstwer) sicher sein kann hinsichtlich seines Platzes. Genau dieser Konkurrenzkampf hat letztes Jahr gefehlt und m.E. zu stagnierenden Leistunge geführt.

Ama jetzt hier teilweise gottgleich in die Sphären eines Topstürmers zu hieven ist unberechtigt. Er ist, so leid es mir tut, ein guter Durchschnittsstürmer- nicht mehr- aber auch nicht weniger.  
#
yeboah1981 schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
er verkörpert das feuer und die leidenschaft, die allen übrigen vereinsangestellten fehlt.
Naja, wir wollen mal nicht übertreiben.



Naja, mir spricht er da schon aus der Seele! Der einzige der ähnliches verkörpert ist vielleicht noch Ochs.
#
Bisher hatte es auch niemanden gestört wenn Ama nicht gespielt hatte, weil er nicht topfit war, dass Spycher die Binde als Ersatzkapitän trug, waren hätte das jetzt anders sein sollen, ich bleib dabei eine völlig sinnfreie, willkürliche Entscheidung!
#
Skibbe will wegen des Interviews wohl noch mal mit ihm reden und hält ihn für einen ganz wichtigen Spieler:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164897/#f12262985
(daß ich hier mal den SdB verlinke... )
Mal sehen, was da noch so kommt.
#
Ralfe schrieb:
Bisher hatte es auch niemanden gestört wenn Ama nicht gespielt hatte, weil er nicht topfit war, dass Spycher die Binde als Ersatzkapitän trug, warum hätte das jetzt anders sein sollen, ich bleib dabei eine völlig sinnfreie, willkürliche Entscheidung!


so ist es richtig
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.

Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends  ruinieren.

Die eben im Radio  wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer.
Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.

 In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106  Spiele gemacht.

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.



seh ich anders. diese george w. bush maxime, nach dem motto "wer nicht mit mir ist, ist gegen mich" kann ich nicht teilen.
skibbe hat sich für spycher entschieden, aber nicht GEGEN ama.
#
Maabootsche schrieb:
Ikarus77 schrieb:
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Deshalb ist Ama zusammen mit Chris immernoch stellvertretender Spielführer?
Wo befindet sich dann der Rest der Truppe, wenn schon stellvertretende Spielführer sich auf dem Abstellgleis befinden?

Ich persönlich wundere mich, warum Du Verständnis für Amas Mätzchen hast.
Skibbe hat jedes Recht den Kapitän seiner Wahl zu bestimmen. So einfach ist die Kiste!
Und Ama ist keine heilige Kuh!!!


Stimmt! Die Rolle der heiligen Kuh ist ja schon lange besetzt!


Jepp!
Man bekommt auch den Eindruck, daß Amas Aussagen mit weit weniger Empathie verfolgt werden, als jede Geste und jeder Blick eines Spielers, der sich weit weniger um die Mannschaft verdient gemacht hat.


Bitte nicht diese Vergleichsposition heranziehen, da kann Ama wie jeder andere nur verlieren.  
#
Sportfrei2006 schrieb:
er verkörpert das feuer und die leidenschaft, die allen übrigen vereinsangestellten fehlt.

Das schlimmste an dem Satz ist wohl, dass Du den Stuss offenbar wirklich selbst glaubst...


Teilen