>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
facedownhero schrieb:
peter schrieb:
SGEIRAN schrieb:
Ama ist auch nur ein Mensch. Ich kann es Nachvollziehen, dass er sich so verhält.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr als Teamleiter einen sehr guten Job gemacht hat und von heute morgen wird ihr vom neuen Chef abgesetzt?!
Genau, keiner von euch wird sich aufregen und alles so hinnehmen.

Die Absetzung war unnötig, weil er seine Sache gut gemacht hat.
Viele hier im Forum gehen sehr respektlos mit ihm um.
Ohne Ihm wäre wir schon paar mal abgestiegen.

Zeigt ein bißchen mehr Respekt!




bei amanatidis geht es rein ums ego.



und das weisst du woher ??? Ich nehme an Ama hat es Dir persönlich nochmal erklärt    


um was denn bitte sonst? um geld? nö! um mehr einsätze? nö!

hier wird seit zwei tagen geschrieben, dass es um seinen stolz geht. und stolz ist ego, oder nicht?

übrigens nicht ungeschickt den inhaltlich erläuternden teil meines vorher gehenden beitrags abgeschnitten, respekt!
#
propain schrieb:
facedownhero schrieb:

und das weisst du woher ??? Ich nehme an Ama hat es Dir persönlich nochmal erklärt    


Ist aber schön das du weist um was es ihm geht oder woher nimmst du die ganzen Weisheiten in deinen Beiträgen?


Ich habe es ja in keinem meiner Beiträge behauptet das ich weis warum er es getan hat . Ich vermute es - so wie ich auch vermutet hatte das er aus dem Rat zurücktritt - ansonsten aber weiterhin alles geben wird.
#
Randale schrieb:

Stimmt, für das was du machst interessiert sich in der Öffentlichkeit auch keine Sau. Was bei der Eintracht los ist interessiert uns alle und so können wir uns ein Bild davon machen und selbst entscheiden welche Seite wir vertreten.



Ich interessiere mich schon dafür, was propain macht und ich bin auch ein Teil der Öffentlichkeit! Entscheide Du mal nicht für mich, wofür ich mich interessiere(n darf)!

Sonst ziehe ich meine Konsquenzen!
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
skibbe


 


raus!


sorry, wollte bis so-abend noch damit warten...    


Ja, hast schon recht.
Es ist Zeit für Veränderung.

Ach, was waren das für Zeiten,
als Funkel unser Trainer war,
wir hatten keine Schwierigkeiten,
und wurden besser - jedes Jahr.

Die Spieler waren lieb und zahm,
kein Streit am schönen Riederwald,
die Binde war an Ama´s Arm,
und die verliert er nicht so bald.

Oh - was haben wir nur bloß getan?
Den Trainer einfach wegzuschicken,
jetzt haben wir nach vielen Jahr´n,
die Diva wieder, mit all den Zicken.

Drum ruft "Trainer raus", so wie immer,
Liefert Skibbe an das nächste Messer,
es wird danach bestimmt nicht schlimmer,
sondern garantiert um Welten besser.


#
Basaltkopp schrieb:
Randale schrieb:

Stimmt, für das was du machst interessiert sich in der Öffentlichkeit auch keine Sau. Was bei der Eintracht los ist interessiert uns alle und so können wir uns ein Bild davon machen und selbst entscheiden welche Seite wir vertreten.



Ich interessiere mich schon dafür, was propain macht und ich bin auch ein Teil der Öffentlichkeit! Entscheide Du mal nicht für mich, wofür ich mich interessiere(n darf)!

Sonst ziehe ich meine Konsquenzen!



Ah, ihr beide, das Dreamteam. Ihr seid meine Lieblings Dick&Doof Imitatoren.
#
facedownhero schrieb:

Ich habe es ja in keinem meiner Beiträge behauptet das ich weis warum er es getan hat . Ich vermute es - so wie ich auch vermutet hatte das er aus dem Rat zurücktritt - ansonsten aber weiterhin alles geben wird.

Worten kann man aber nicht ansehen ob es jemand nur glaubt, vermutet oder einfach nur weiss.
#
Randale schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Randale schrieb:

Stimmt, für das was du machst interessiert sich in der Öffentlichkeit auch keine Sau. Was bei der Eintracht los ist interessiert uns alle und so können wir uns ein Bild davon machen und selbst entscheiden welche Seite wir vertreten.



Ich interessiere mich schon dafür, was propain macht und ich bin auch ein Teil der Öffentlichkeit! Entscheide Du mal nicht für mich, wofür ich mich interessiere(n darf)!

Sonst ziehe ich meine Konsquenzen!



Ah, ihr beide, das Dreamteam. Ihr seid meine Lieblings Dick&Doof Imitatoren.


Und sowas von Hein Blöd
#
Randale schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Randale schrieb:

Stimmt, für das was du machst interessiert sich in der Öffentlichkeit auch keine Sau. Was bei der Eintracht los ist interessiert uns alle und so können wir uns ein Bild davon machen und selbst entscheiden welche Seite wir vertreten.



Ich interessiere mich schon dafür, was propain macht und ich bin auch ein Teil der Öffentlichkeit! Entscheide Du mal nicht für mich, wofür ich mich interessiere(n darf)!

Sonst ziehe ich meine Konsquenzen!



Ah, ihr beide, das Dreamteam. Ihr seid meine Lieblings Dick&Doof Imitatoren.


Du bleibst Deinem "Niveau" treu! Respekt  
#
peter schrieb:
facedownhero schrieb:
peter schrieb:
SGEIRAN schrieb:
Ama ist auch nur ein Mensch. Ich kann es Nachvollziehen, dass er sich so verhält.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr als Teamleiter einen sehr guten Job gemacht hat und von heute morgen wird ihr vom neuen Chef abgesetzt?!
Genau, keiner von euch wird sich aufregen und alles so hinnehmen.

Die Absetzung war unnötig, weil er seine Sache gut gemacht hat.
Viele hier im Forum gehen sehr respektlos mit ihm um.
Ohne Ihm wäre wir schon paar mal abgestiegen.

Zeigt ein bißchen mehr Respekt!




bei amanatidis geht es rein ums ego.



und das weisst du woher ??? Ich nehme an Ama hat es Dir persönlich nochmal erklärt    


um was denn bitte sonst? um geld? nö! um mehr einsätze? nö!

hier wird seit zwei tagen geschrieben, dass es um seinen stolz geht. und stolz ist ego, oder nicht?

übrigens nicht ungeschickt den inhaltlich erläuternden teil meines vorher gehenden beitrags abgeschnitten, respekt!


Ich wollte deinen Beitrag nicht vergewaltigen, tut mir leid wenn es so rüberkam- ich verstehe ja auch deine Argumentation. So wie wir jeder eine spezielle Meinung zu den unterschiedlichsten Themen haben so unterschiedlich gehen eben auch Spieler mit diversen Entscheidungen um.
Daher kann man jetzt nicht sagen der Spieler hat so und so zu reagieren und fertig.
Stolz ist btw nicht nur Ego.
#
peter schrieb:
SGEIRAN schrieb:
Ama ist auch nur ein Mensch. Ich kann es Nachvollziehen, dass er sich so verhält.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr als Teamleiter einen sehr guten Job gemacht hat und von heute morgen wird ihr vom neuen Chef abgesetzt?!
Genau, keiner von euch wird sich aufregen und alles so hinnehmen.

Die Absetzung war unnötig, weil er seine Sache gut gemacht hat.
Viele hier im Forum gehen sehr respektlos mit ihm um.
Ohne Ihm wäre wir schon paar mal abgestiegen.

Zeigt ein bißchen mehr Respekt!



dein beispiel hakt.

der wechsel ist für amanatidis mit keinerlei beruflichen nachteilen verbunden, auch nicht mit monetären. und darum ginge es bei einem teamleiter.

bei amanatidis geht es rein ums ego.

den unterschied sollte man schon machen.


Nein, es hakt nicht.

Es geht um Anerkennung und nicht um sein Ego.
Er viele für die Eintracht gemacht, er hat Leistung gebracht, seine Gesundheit riskiert und sich für die Eintracht eingesetzt.
Und das kann ich nicht von allen Spielern im Kader behaupten.

Er ist kein Söldner, wie viele in der Bundesliga.
#
propain schrieb:
facedownhero schrieb:

Ich habe es ja in keinem meiner Beiträge behauptet das ich weis warum er es getan hat . Ich vermute es - so wie ich auch vermutet hatte das er aus dem Rat zurücktritt - ansonsten aber weiterhin alles geben wird.

Worten kann man aber nicht ansehen ob es jemand nur glaubt, vermutet oder einfach nur weiss.


Wie ? Es gibt etwas das du nicht kannst ? uups .  Ich ging davon aus indem ich mit Worten wie "Ich vermute" oder "Ich denke mal.." einen Satz beginne das es klar wird was ich meine ... Daran muss ich dann wohl noch arbeiten Verdammt.
#
SGEIRAN schrieb:
peter schrieb:
SGEIRAN schrieb:
Ama ist auch nur ein Mensch. Ich kann es Nachvollziehen, dass er sich so verhält.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr als Teamleiter einen sehr guten Job gemacht hat und von heute morgen wird ihr vom neuen Chef abgesetzt?!
Genau, keiner von euch wird sich aufregen und alles so hinnehmen.

Die Absetzung war unnötig, weil er seine Sache gut gemacht hat.
Viele hier im Forum gehen sehr respektlos mit ihm um.
Ohne Ihm wäre wir schon paar mal abgestiegen.

Zeigt ein bißchen mehr Respekt!



dein beispiel hakt.

der wechsel ist für amanatidis mit keinerlei beruflichen nachteilen verbunden, auch nicht mit monetären. und darum ginge es bei einem teamleiter.

bei amanatidis geht es rein ums ego.

den unterschied sollte man schon machen.


Nein, es hakt nicht.

Es geht um Anerkennung und nicht um sein Ego.
Er viele für die Eintracht gemacht, er hat Leistung gebracht, seine Gesundheit riskiert und sich für die Eintracht eingesetzt.
Und das kann ich nicht von allen Spielern im Kader behaupten.

Er ist kein Söldner, wie viele in der Bundesliga.



ich habe nie behauptet, dass ama ein söldner ist (den begriff mag ich im fußball sowieso nicht).

allerdins wüsste ich nicht, wie man stolz und ego trennen kann. verletzter stolz bei einer person (nicht auf grund einer attacke auf etwas anderes, das einem wertvoll ist, nationalität z.B.) betrifft m.e. immer das ego.

amanatidis sieht sich als kapitän, wenn skibbe ihn nicht so sieht (sondern "nur" als co-kapitän und mitglied im mannschaftsrat) verletzt das sein ego.

würde es das nicht, dann würde er sagen: ich stehe da wo die eintracht mich braucht.

ich werfe ihm das nicht vor, keineswegs. aber benennen dürfen möchte ich das schon.
#
peter schrieb:
SGEIRAN schrieb:
peter schrieb:
SGEIRAN schrieb:
Ama ist auch nur ein Mensch. Ich kann es Nachvollziehen, dass er sich so verhält.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr als Teamleiter einen sehr guten Job gemacht hat und von heute morgen wird ihr vom neuen Chef abgesetzt?!
Genau, keiner von euch wird sich aufregen und alles so hinnehmen.

Die Absetzung war unnötig, weil er seine Sache gut gemacht hat.
Viele hier im Forum gehen sehr respektlos mit ihm um.
Ohne Ihm wäre wir schon paar mal abgestiegen.

Zeigt ein bißchen mehr Respekt!



dein beispiel hakt.

der wechsel ist für amanatidis mit keinerlei beruflichen nachteilen verbunden, auch nicht mit monetären. und darum ginge es bei einem teamleiter.

bei amanatidis geht es rein ums ego.

den unterschied sollte man schon machen.


Nein, es hakt nicht.

Es geht um Anerkennung und nicht um sein Ego.
Er viele für die Eintracht gemacht, er hat Leistung gebracht, seine Gesundheit riskiert und sich für die Eintracht eingesetzt.
Und das kann ich nicht von allen Spielern im Kader behaupten.

Er ist kein Söldner, wie viele in der Bundesliga.



ich habe nie behauptet, dass ama ein söldner ist (den begriff mag ich im fußball sowieso nicht).

allerdins wüsste ich nicht, wie man stolz und ego trennen kann. verletzter stolz bei einer person (nicht auf grund einer attacke auf etwas anderes, das einem wertvoll ist, nationalität z.B.) betrifft m.e. immer das ego.

amanatidis sieht sich als kapitän, wenn skibbe ihn nicht so sieht (sondern "nur" als co-kapitän und mitglied im mannschaftsrat) verletzt das sein ego.

würde es das nicht, dann würde er sagen: ich stehe da wo die eintracht mich braucht.

ich werfe ihm das nicht vor, keineswegs. aber benennen dürfen möchte ich das schon.


Ich kann deiner Meinung nachvollziehen, auch wenn ich eine Andere habe.

Finde  halt das ganze sehr unnötig von MS und hoffe das wir nicht wir alle ein zweites Yeboah-Gaudino-Okocha-Drama erleben.
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
skibbe


 


raus!


sorry, wollte bis so-abend noch damit warten...    



Das ist das Schärfste, was ich heute gelesen habe!  
#
SGEIRAN schrieb:

Nein, es hakt nicht.

Es geht um Anerkennung und nicht um sein Ego.
Er viele für die Eintracht gemacht, er hat Leistung gebracht, seine Gesundheit riskiert und sich für die Eintracht eingesetzt.
Und das kann ich nicht von allen Spielern im Kader behaupten.

Er ist kein Söldner, wie viele in der Bundesliga.


Ego mag schon auch mit reinspielen,aber zu der Anerkennung auch der Stolz die Binde zu tragen bzw. Kapitän zu sein und so hat er sich letztlich auch verhalten und die Binde verdient gehabt.

Spycher wird den Job natürlich genauso gut machen,darüber denk ich bestehen keine Zweifel.

Schwierige Geschichte halt,deswegen kanns da eh keine generelle Einigung geben.
Die einen sehens so,die andern so ..und irgendwo haben da beide Seiten gute Gründe und Argumente.

Pro Skibbe das er die Entscheidung gefällt hat sind Kopfgründe, unpopulär ,die auf Widerstand stösst,Durchsetzungsvermögen

Dagegen könnte man stellen pro Ama die emotionale Intelligenz,das es unter Umständen nicht clever war.

Für Skibbe kann es ansich nur gut sein das jetzt Ama so ein Theater macht,weil er dadurch Kritik erntet.
Hätte sich jetzt Ama total professionell verhalten und die Skibbe Entscheidung würde nach hinten losgehen,wäre Skibbes Kredit ruck zuck verspielt.

Aber letztlich wird eh wieder der sportliche Erfolg entscheident sein.
Gehts gut wird Skibbes Position stark sein.
Gehts nicht gut ist durchs Amas Aussagen der Kredit vielelicht nicht ganz so schnell verspielt.
#
peter schrieb:

analogien finde ich da extrem daneben und skibbe schon vor dem ersten pflichtspiel mit osram in eine schublade zu stecken nachgerade gefährlich.  


Sorry, Peter. Ich vergleich nicht Osram mit Skibbe. Ich vergleiche die Reaktion der Fans von damals mit der von heute. Leider erkennst Du nicht, was hier gerade falsch läuft. Hier wird ein verdienter Eintrachtler per Forum in die Wüste geschickt. Du schickst gerade schön mit...
#
Ama wegschicken woll(t)en doch eh nur ein paar Spinner! Einfach gar net ignorieren  
#
sladdy schrieb:


Also ich finde der vergleich hingt nicht.

Also ich stell mir vor ich bin in einem großen Laden Verkaufsleiter also ist meine Aufgabe das Bindeglied zwischen Chef und Verkäufern zu sein.

Ein neuer Chef kommt und sagt erstmal ohne meine Leistung von vorher mit zu berücksichtigen und ohne sich anzusehen ich mit dem Amt umgehe, also ich wäre sauer. Deshalb sage ich ich kann die Reaktion verstehen.

Mein Amt als Verkaufsleiter wäre trotzdem immer noch zu Verkaufen halt nur mit mehr Verantwortung.

Ich finde diese Verantwortung hat Ama sehr gut gemeistert . Deshalb erschließt mir nicht die Notwendigkeit Unruhe in den Verein zu bringen. Bei Fans und bei der Mannschaft.

Naja aber ist auch müssig darüber zu diskutieren. Die Entscheidung ist gefallen, ich versteh sie nicht aber ich bin auch nicht der Trainer.
Diese Entscheidung ist für mich nur Nachvollziehbar wenn MS gemerkt haben sollte das Ama nicht den richtigen Stellenwert bei Fans, Führung und vor allem in der Mannschaft hat.

Diese Bescheidene Meinung präsentierte der Sladdy

Und wie das hinkt.
Wenn, dann wärst du zwar nicht mehr der Verkaufsleiter, der das auf dem Namensschildchen stehen hat, sondern nurnoch dessen Stellvertreter. Finanziell würde sich nix ändern und die ganzen jungen Kollegen würden zu dir kommen, wenn sie fragen hätten. Und du wärst immernoch im Betriebsrat. Ausserdem würde deine neuer Chef sagen, er schätzt dich, aufgrund deiner Motivation und deiner Gabe, andere zu motivieren auch sehr, allerdings spricht dein anderer Kollege mehr Sprachen und wird weniger krank (ok jetzt wirds albern).
Aber wär das dann immer noch so unendlich schlimm für dich?
#
Leute, es geht gar nicht so sehr um stolz (wobei der auch mitspielt und das zurecht. Ein Mensch ohne stolz ist ein trauriger Mensch und ein geborener Verlierer) sondern um Anerkennung! Das sind nicht die gleichen Dinge. Ama hat sich den ***** aufgerissen und zwar so weit, dass er zum Sportinvaliden hätte werden können. Er hat seinen Vertrag verlängert, obwohl er wohl auch andere Herausforderungen hätte suchen können. Amanatidis war da, als er gebraucht wurde. Natürlich ist es die Entscheidung des Trainers, wer Kapitän wird. Aber die Begründung, die Skibbe geliefert hat, taugt nichts und das ist allen Beteiligten klar. Noch einmal: Ich kann Ama völlig nachvollziehen und hätte mich genauso verhalten. Wenn einem die Anerkennung verweigert wird, ist das ein Ausdruck von Geringschätzung. Klar, Skibbe hat viele nette Worte für Ama und seinen Wert für die Mannschaft gefunden. Aber Worte sind das Eine, Taten das Andere...
Ich mag ja mehr die Typen, die mal das Maul aufmachen ! Trotzdem, eine Vorankündigung dass er nach dem Training eine wichtige Mitteilung für die Presse hat, und dann legt er nur die Ämter nieder...interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Bitte nicht mit dem eigenen Ego gegen die Wand fahren, Ama. Und wenns Probleme mit Skibbe gibt, weit über das Kapitänsproblem hinaus, dann bitte mit Leistung auf dem Platz zurückschlagen. Alles andere bringt nix, weder dir noch uns.

EINTRACHT !


Teilen