>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
Amas Reaktion zeigt doch, daß Skibbes Entscheidung richtig war. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Spycher - nach außen hin - so reagieren würde. Innerlich wäre er sicher genauso enttäuscht. Ama scheint mir auch Skibbes Gründe gar nicht zu verstehen (zu wollen). Trotz allem bin ich mir sicher: Sonntag gibt Ama alles (wenn er spielt).

Man sollte auch mal ein bißchen auf die Wortwahl achten. Wer neun Monate lang nicht die Binde getragen hat, wird nicht "abgesetzt". Höchstens zum stellv. Kapitän ernannt.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

analogien finde ich da extrem daneben und skibbe schon vor dem ersten pflichtspiel mit osram in eine schublade zu stecken nachgerade gefährlich.  


Sorry, Peter. Ich vergleich nicht Osram mit Skibbe. Ich vergleiche die Reaktion der Fans von damals mit der von heute. Leider erkennst Du nicht, was hier gerade falsch läuft. Hier wird ein verdienter Eintrachtler per Forum in die Wüste geschickt. Du schickst gerade schön mit...


Wenn sich hier jemand in die Wüste schickt, dann Ama himself.
Wenn sich hier jemand demontiert, dann Ama himself.

Bisher hatte sich Skibbe nur positiv über ihn geäußert, seine besondere Stellung als Wortführer unterstrichen.
Zudem hat er sich für den Spielführer seiner Wahl entschieden, völlig legitim.
Ama zusammen mit Chris in stellvertretenden Funktion. Business as usual.

Aber hier werden Fässer von Ama und Fans aufgemacht, da passen ganze Elefantenhorden rein!
Und das sage ich als jemand, der sich persönlich für Ama entschieden hätte.
#
Knueller schrieb:
sladdy schrieb:


Also ich finde der vergleich hingt nicht.

Also ich stell mir vor ich bin in einem großen Laden Verkaufsleiter also ist meine Aufgabe das Bindeglied zwischen Chef und Verkäufern zu sein.

Ein neuer Chef kommt und sagt erstmal ohne meine Leistung von vorher mit zu berücksichtigen und ohne sich anzusehen ich mit dem Amt umgehe, also ich wäre sauer. Deshalb sage ich ich kann die Reaktion verstehen.

Mein Amt als Verkaufsleiter wäre trotzdem immer noch zu Verkaufen halt nur mit mehr Verantwortung.

Ich finde diese Verantwortung hat Ama sehr gut gemeistert . Deshalb erschließt mir nicht die Notwendigkeit Unruhe in den Verein zu bringen. Bei Fans und bei der Mannschaft.

Naja aber ist auch müssig darüber zu diskutieren. Die Entscheidung ist gefallen, ich versteh sie nicht aber ich bin auch nicht der Trainer.
Diese Entscheidung ist für mich nur Nachvollziehbar wenn MS gemerkt haben sollte das Ama nicht den richtigen Stellenwert bei Fans, Führung und vor allem in der Mannschaft hat.

Diese Bescheidene Meinung präsentierte der Sladdy

Und wie das hinkt.
Wenn, dann wärst du zwar nicht mehr der Verkaufsleiter, der das auf dem Namensschildchen stehen hat, sondern nurnoch dessen Stellvertreter. Finanziell würde sich nix ändern und die ganzen jungen Kollegen würden zu dir kommen, wenn sie fragen hätten. Und du wärst immernoch im Betriebsrat. Ausserdem würde deine neuer Chef sagen, er schätzt dich, aufgrund deiner Motivation und deiner Gabe, andere zu motivieren auch sehr, allerdings spricht dein anderer Kollege mehr Sprachen und wird weniger krank (ok jetzt wirds albern).
Aber wär das dann immer noch so unendlich schlimm für dich?


Nochmal, es geht um Anerkennung!! Und du wirst nicht glauben, es gibt Menschen denen geht es nicht ums Geld.
Und unser "Abteilungleiter" hat seine Sache gut gemacht und wird unnötigerweise demontiert. Man kann auch einen Menschen durch die Blume demontieren.
#
sCarecrow schrieb:
Wenn sich hier jemand in die Wüste schickt, dann Ama himself. Wenn sich hier jemand demontiert, dann Ama himself.

Bisher hatte sich Skibbe nur positiv über ihn geäußert, seine besondere Stellung als Wortführer unterstrichen.
Zudem hat er sich für den Spielführer seiner Wahl entschieden, völlig legitim.
Ama zusammen mit Chris in stellvertretenden Funktion. Business as usual.

Aber hier werden Fässer von Ama und Fans aufgemacht, da passen ganze Elefantenhorden rein!
Und das sage ich als jemand, der sich persönlich für Ama entschieden hätte.


Völlig richtig.
#
sCarecrow schrieb:
Das ist das Schärfste, was ich heute gelesen habe!  


wart erstmal ab, bis mein thread "es ist skibbes verdienst wo wir stehen" fertig ist  

aber mal im ernst: wie kommt der übungsleiter dazu, die lage so fundamental falsch ein zu schätzen?

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512071/artikel_Amanatidis-total-enttaeuscht.html
#
kreuzbuerger schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das ist das Schärfste, was ich heute gelesen habe!  


wart erstmal ab, bis mein thread "es ist skibbes verdienst wo wir stehen" fertig ist  

aber mal im ernst: wie kommt der übungsleiter dazu, die lage so fundamental falsch ein zu schätzen?

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512071/artikel_Amanatidis-total-enttaeuscht.html


Ich glaube, dass Amanatidis genau wie beschrieben noch stärker und ehrgeiziger sein wird und sich noch mehr reinhängt. Er ist überhaupt nicht der Typ dafür, sich jetzt auf dem Platz eine Blöße zu geben. Und er wird durch diese Aktion noch mehr Unterstützung durch das Publikum erfahren.

tobago
#
tobago schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das ist das Schärfste, was ich heute gelesen habe!  


wart erstmal ab, bis mein thread "es ist skibbes verdienst wo wir stehen" fertig ist  

aber mal im ernst: wie kommt der übungsleiter dazu, die lage so fundamental falsch ein zu schätzen?

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512071/artikel_Amanatidis-total-enttaeuscht.html


Ich glaube, dass Amanatidis genau wie beschrieben noch stärker und ehrgeiziger sein wird und sich noch mehr reinhängt. Er ist überhaupt nicht der Typ dafür, sich jetzt auf dem Platz eine Blöße zu geben. Und er wird durch diese Aktion noch mehr Unterstützung durch das Publikum erfahren.

tobago


Schon wieder bin ich Deiner Meinung
#
kreuzbuerger schrieb:

aber mal im ernst: wie kommt der übungsleiter dazu, die lage so fundamental falsch ein zu schätzen?

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512071/artikel_Amanatidis-total-enttaeuscht.html


Vielleicht hat Ama auch nur fundamental falsch reagiert.  
Abgesehen davon kann Skibbes Prognose, dass Ama gestärkt aus der Situation hervorgeht, noch eintreffen und wenn es nur aus Trotz ist.

Und dass er weiterhin alles  für die Eintracht geben will, hat Ama ja bereits angekündigt!
#
Knueller schrieb:
sladdy schrieb:


Also ich finde der vergleich hingt nicht.

Also ich stell mir vor ich bin in einem großen Laden Verkaufsleiter also ist meine Aufgabe das Bindeglied zwischen Chef und Verkäufern zu sein.

Ein neuer Chef kommt und sagt erstmal ohne meine Leistung von vorher mit zu berücksichtigen und ohne sich anzusehen ich mit dem Amt umgehe, also ich wäre sauer. Deshalb sage ich ich kann die Reaktion verstehen.

Mein Amt als Verkaufsleiter wäre trotzdem immer noch zu Verkaufen halt nur mit mehr Verantwortung.

Ich finde diese Verantwortung hat Ama sehr gut gemeistert . Deshalb erschließt mir nicht die Notwendigkeit Unruhe in den Verein zu bringen. Bei Fans und bei der Mannschaft.

Naja aber ist auch müssig darüber zu diskutieren. Die Entscheidung ist gefallen, ich versteh sie nicht aber ich bin auch nicht der Trainer.
Diese Entscheidung ist für mich nur Nachvollziehbar wenn MS gemerkt haben sollte das Ama nicht den richtigen Stellenwert bei Fans, Führung und vor allem in der Mannschaft hat.

Diese Bescheidene Meinung präsentierte der Sladdy

Und wie das hinkt.
Wenn, dann wärst du zwar nicht mehr der Verkaufsleiter, der das auf dem Namensschildchen stehen hat, sondern nurnoch dessen Stellvertreter. Finanziell würde sich nix ändern und die ganzen jungen Kollegen würden zu dir kommen, wenn sie fragen hätten. Und du wärst immernoch im Betriebsrat. Ausserdem würde deine neuer Chef sagen, er schätzt dich, aufgrund deiner Motivation und deiner Gabe, andere zu motivieren auch sehr, allerdings spricht dein anderer Kollege mehr Sprachen und wird weniger krank (ok jetzt wirds albern).
Aber wär das dann immer noch so unendlich schlimm für dich?


Also erstmal würde ich sagen ja.....

aber das ist rein hypothetisch weil ich noch nie Verkaufsleiter war

Ich war bis jetzt immer der Chef aber ich würde nie eine bestehendes Leiterungsteam d.h. Verkaufsleiter Stellvertretung usw.  degradieren. Außer es gebe einen Grund dafür (Schlechte Leistung usw.)

Ja ich wäre sehr Angefressen wenn mir das passieren würde und deshalb sage ich ich kann die Reaktion von Ama verstehen und ich würde genauso reagieren.
#
kreuzbuerger schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das ist das Schärfste, was ich heute gelesen habe!  


wart erstmal ab, bis mein thread "es ist skibbes verdienst wo wir stehen" fertig ist  

Jou, ich bin auf die geballte Eloquenz der von mir erwarteten User bereits jetzt schon gespannt!
Mal gucken, wie viele sich auf dieses schmale Brett begeben werden!


aber mal im ernst: wie kommt der übungsleiter dazu, die lage so fundamental falsch ein zu schätzen?

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512071/artikel_Amanatidis-total-enttaeuscht.html


Wer sagt denn, dass dieses Statement nicht nach Amas Interview gemacht worden ist???

Ich persönlich erkenne da weitere Streicheleinheiten für den achso arg gebeutelten...
#
tobago schrieb:


Ich glaube, dass Amanatidis genau wie beschrieben noch stärker und ehrgeiziger sein wird und sich noch mehr reinhängt. Er ist überhaupt nicht der Typ dafür, sich jetzt auf dem Platz eine Blöße zu geben. Und er wird durch diese Aktion noch mehr Unterstützung durch das Publikum erfahren.

tobago

möglich.
Aber ob er sich weiterhin so loyal verhält wie bisher bezweifel ich.
Wenns dumm läuft wird das ne Never-Ending Story,die immer wieder hochkocht
#
tobago schrieb:
Und er wird durch diese Aktion noch mehr Unterstützung durch das Publikum erfahren.


hmm... das forum sagt da schonmal was anderes. ist an dieser stelle also mal wieder interessant, obs hier ein abbild der gesellschaft ist, oder nur die internethelden am werk sind. und klar, ich erwarte auch nicht, dass ama sich jetzt mangels einsatz auf die tribüne verbannen lässt. aber dass er erstmals gestärkt wurde, weil er zum captain ernannt wurde, und ein zweites mal, weil er erniedrigt wurde, kann ich mir nicht so ganz vorstellen...
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wenn sich hier jemand in die Wüste schickt, dann Ama himself. Wenn sich hier jemand demontiert, dann Ama himself.

Bisher hatte sich Skibbe nur positiv über ihn geäußert, seine besondere Stellung als Wortführer unterstrichen.
Zudem hat er sich für den Spielführer seiner Wahl entschieden, völlig legitim.
Ama zusammen mit Chris in stellvertretenden Funktion. Business as usual.

Aber hier werden Fässer von Ama und Fans aufgemacht, da passen ganze Elefantenhorden rein!
Und das sage ich als jemand, der sich persönlich für Ama entschieden hätte.


Völlig richtig.




Das wird sich noch zeigen.
Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, werden diejenigen die heute Ama als egoistisch (sic) bezeichnen, ganz schnell wieder anders denken.
#
Weiss nicht, worüber man sich mehr aufregen sollte. Die üblichen komischen Medien, die das alles für die Dummen "hochstilisieren", die Leute auch manchmal hier im Forum, die sich voll vor den Karren spannen lassen oder Ama, dem ich weiss Gott etwas mehr Größe gewünscht hätte.

Was ist denn eigentlich passiert? Etwas, was vergleichbar, in vielen Vereinen und auch an der Arbeit doch ständig passiert. Nüchtern betrachtet, wo liegt denn das Schlimme und Unzumutbare in der Entscheidung Skippes begründet? Es war eine rationale Entscheidung, für die einige Gründe sprechen (zumal jetzt) und die ohne Polemik verkündet wurde.

Ama ist ein Spieler, wie ein Nicolov, Spycher u.a., nichts anderes, auch alles anständige Kerle. Wie hätte z.B. ein Spycher reagieren sollen, als er damals "zurückgesetzt" wurde? So, wie er sich dann auch verhalten hat. Kurz sein Unverständnis spüren lassen, aber dann ganz normal weiter gemacht. Halt wie ein erwachsener, ernstzunehmender Mensch. Ein Mensch, der damit u.a. auch unter Beweis gestellt hat, daß Ihm die Mannschaft wichtiger ist als das eigene Ego.
#
HeinzGründel schrieb:

Das wird sich noch zeigen.
Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, werden diejenigen die heute Ama als egoistisch (sic) bezeichnen, ganz schnell wieder anders denken.


Das glaube ich nicht! Und wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich nicht, wo da der Zusammenhang sein soll!
#
Jo das es nochmal klar ist, ich hätte auch Ama genommen   wie wahrscheinlich 80% hier!
War für mich auch erst unverständlich und unnötig die Sache
Aber wie er jetzt reagiert ist einfach 1-2 Nummern zu heftig und überrauscht mich auch in der Form.  :neutral-face

Inzwischen glaube ich dem Ama wird das gut tun, wenn er sich mal mehr auf sich(geht das? überhaupt noch :P) und den Ball konzentriert.
Scheint ja so das er mal daran erinnert werden musste, dass er (nur) ein Spieler ist...
und net der Kumpel vom Trainer.
#
kreuzbuerger schrieb:
tobago schrieb:
Und er wird durch diese Aktion noch mehr Unterstützung durch das Publikum erfahren.


hmm... das forum sagt da schonmal was anderes. i


Das Forum ist vollkommen überberwertet.

tobago
#
Taka19 schrieb:
Eierkopf schrieb:
Taka19 schrieb:
in zwei wochen ist der ama weg

ich finde er verhält wie ein kleinkind, naja reisende soll man nicht aufhalten. trotzdem danke für 4 tolle Jahre!


Frankfurter Rundschau: Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Ioannis Amanatidis: Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.





andy möller 92 :,,ich bleibe aufjedenfall in frankfurt"    


Warum zitierst Du nicht gleich Lajos Detari nach dem Pokalsieg `88: "Ich natürlich bleiben in Franfurt!"    
#
Auch hier. Checkt das mal ab:

„Ein paar Tage vor dem Pokalspiel in Offenbach, auf das wir uns alle freuen. Aber es wird keine großen Überraschungen geben. Ich habe schon bemerkt, dass etablierte Spieler wie Amanatidis, Chris und Spycher nicht nur an sich, sondern an das Ganze denken. Das gefällt mir.“

Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze."

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."


Das ist wirklich eine üble Demontage!!! Was erlaube Skibbe?!?!?
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wenn sich hier jemand in die Wüste schickt, dann Ama himself. Wenn sich hier jemand demontiert, dann Ama himself.

Bisher hatte sich Skibbe nur positiv über ihn geäußert, seine besondere Stellung als Wortführer unterstrichen.
Zudem hat er sich für den Spielführer seiner Wahl entschieden, völlig legitim.
Ama zusammen mit Chris in stellvertretenden Funktion. Business as usual.

Aber hier werden Fässer von Ama und Fans aufgemacht, da passen ganze Elefantenhorden rein!
Und das sage ich als jemand, der sich persönlich für Ama entschieden hätte.


Völlig richtig.




Das wird sich noch zeigen.
Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, werden diejenigen die heute Ama als egoistisch (sic) bezeichnen, ganz schnell wieder anders denken.


Nee dann liegts daran das FF das Team versaut hat und Ama angestachelt hat gegen Skibbe zu bashen und alle Spieler kaputt zu schlagen im Training

Spass beiseite - ich find den  Begriff egoistisch in Zusammenhang mit Amas Reaktion auf eine völlig unnötige und meiner meinung nach auch ungerechtfertigten Dekradierung völlig fehl am Platz.

Von Ama wird Verständis für die Wahl vom Trainer gefordert aber gleichzeitig bringt man kein Verständnis für seine Wahl auf das er dann eben auch kein anderes Amt annehmen möchte.

Er ist halt nicht wie Rau einst - "Wenn ich schon nicht Kanzler werden darf - werd ich halt Bundespräsident"


Teilen