>

SAW 07.07.09 - Gababbel

#
quantum-music.de schrieb:
realdeal schrieb:
Die FR bzw. Herr Klickenstein scheinen die Marschroute eingeschlagen zu haben MS mies zu machen. Wahrscheinlich hat die FR immer noch nicht verwunden das ihr Lieblingstrainer Funkel nicht mehr da ist. Warum z.B. hat die FR nicht kritisiert wie Funkel nach den Eskapaden von Fenin mit dem Spieler umgegangen ist. Was MS bis jetzt gesagt und getan hat ist plausibel, auch die Ansprüche bzgl. der Spielweise der Mannschaft, sicherlich kann er daran scheitern. Mein Eindruck ist aber das sich die FR sich wünscht das MS auf die Schnauze fällt, damit Funkel im nachhinein gut wegkommt. Ich halte die FR im Prinzip für eine gute Zeitung (es wird ja nicht nur über die Eintracht berichtet), aber die Journalisten die über die Eintracht berichten haben sich total verrannt  in Lobeshymnen auf Funkel und Kritik an Caio (siehe Kampagne um Laktattest) und den sogn. Krakeelern (die nach jahrelangen Antifußball die Schnauze voll hatten). Bei den meißten Fans ist die Aufbruchsstimmung angekommen. Bei der FR anscheinend nicht.


LOL

welche Rundschau liest du denn?

Funkelfreundlich?

Die Zeitung macht grundsätzlich den aktuellen Trainer mies. Sowas nennt man redaktionelles Konzept. Arm aber wahr.


Nicht zu vergessen die Beweihräucherung von Werder Bremen durch den Werder-Fan in der FR-Redaktion, dessen Name ist mir gerade entfallen, den muss man sich auch nicht wirklich behalten... heute wieder aktuell im Blatt zu lesen...
#
Laut FFH haben sich Jung und Meier im Training verletzt.
#
ich kann realdeal da nur zustimmen. ich lese die fr ansich auch ganz gerne, aber ich hab auch das gefühl dass sie im moment ziemlich auf hetzen aus sind vor allem gegen skibbe. vlt war die fr nicht grundsätzlich pro funkel ist aber doch deutlich milder mit ihm umgegangen auch nach der langen langen zeit.
#
seventh_son schrieb:
Laut FFH haben sich Jung und Meier im Training verletzt.


Beide kamen laut Spielstatistik gegen Kiew dann auch nicht zum Einsatz. An der FFH-Meldung scheint also einiges dran zu sein. Nur welcher Art die Verletzungen sind, scheint noch nicht öffentlich zu sein.
#
sotirios005 schrieb:
seventh_son schrieb:
Laut FFH haben sich Jung und Meier im Training verletzt.


Beide kamen laut Spielstatistik gegen Kiew dann auch nicht zum Einsatz. An der FFH-Meldung scheint also einiges dran zu sein. Nur welcher Art die Verletzungen sind, scheint noch nicht öffentlich zu sein.


Vielleicht gibts ja gleich was im Hessenjournal...
#
mussten auf Alex Meier (Oberschenkelblessur), Sebastian Jung (Adduktorenprobleme) und Ioannis Amanatidis (Wadenzerrung) verzichten.

:neutral-face
#
AgentZer0 schrieb:
mussten auf Alex Meier (Oberschenkelblessur), Sebastian Jung (Adduktorenprobleme) und Ioannis Amanatidis (Wadenzerrung) verzichten.

:neutral-face  


"Oberschenkelblessur" und "Probleme" kling zum Glück nicht dramatisch. Aber was nicht ist, kann man ja noch hinseegern.....
#
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?
#
Schobberobber72 schrieb:

"Oberschenkelblessur" und "Probleme" kling zum Glück nicht dramatisch. Aber was nicht ist, kann man ja noch hinseegern.....


 
#
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?


Ich schrieb es Heute schon mal, aber da Du Dir ja soviel Mühe gegeben hast, irgendwas zu finden  worüber Du sinnieren kannst, extra nochmal für Dich: Die Welt ist Böse und hier ist es am schlimmsten!  

Schon mal überlegt sich bei der Rundschau zu bewerben?  
#
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Was hat das denn mit häßlich zutreten zu tun? Sofern es nicht übertrieben wird, sind das doch sind ganz normale Kniffe eines Fußballspielers bzw. Verteidigers.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Was hat das denn mit häßlich zutreten zu tun? Sofern es nicht übertrieben wird, sind das doch sind ganz normale Kniffe eines Fußballspielers bzw. Verteidigers.  


Na ja, ich kann mich hier an heftige Kritiken an Gattuso and Friends vor der WM erinnern. Und die eindeutigen Tätlichkeiten als "ganz normale Kniffe" zu apostrophieren, kannst du dir (und ich) vielleicht erlauben, die wir nicht unbedingt zu den von mir angesprochenen "Freunden des schönen Fußballs" gehören.
Meine zugegebenermaßen provokative Frage richtete sich aber eigentlich an diese... ,-)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ich kann auch nochmal an ein FR-Zitat erinnern, wo sie Petkovic nach dem Köln-Spiel ziemlich gelobt haben mit dem Zusatz, dass es Spycher sehr schwer haben wird, wieder in die Mannschaft zu kommen.

Da kann ich mich nur noch totlachen und jetzt so einen Dünnschiss schreiben. Und das seit Tagen, ich glaub der hat Kilchi die Frau ausgespannt.



Oh ja. Daran kann ich mich auch erinnern. Hab mir mal die Mühe gemacht und die Klassenbucheinträge rausgesucht. Vom Konkurrenten, der einen erfahrenen Nationalspieler auf die Bank verweisen soll, bis hin zum Sicherheitsrisko in wenigen Wochen. Seitdem bekommt er nur noch in die Fresse (subjektives Gefühl). Sein Urlaubstrip war jetzt natürlich gefundenes Fressen. Finde, Petko ist wie alle anderen mal abgefallen, mal aufgefallen^^, aber wieso sich die beiden Fuzis so auf ihn eingeschossen haben, versteh ich auch nicht. Vielleicht hat er ja die Übersetzerin abgecheckt, wovon die beiden nachdem Kölnspiel erfuhren und ihren Rachefeldzug starteten!  ,-)


Verpflichtung:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1664107&
Er wird die Eintracht weit weniger als eine Million Euro Ablöse kosten. "Petkovic ist ein Spieler, der für uns erschwinglich ist", sagt Bruchhagen...Funkel ist von seiner Neuerwerbung sichtlich angetan. "Er ist schnell, hat einen sehr guten Schuss und ist taktisch gut ausgebildet." Zudem könne er die "immer wichtiger werdenden" (Funkel) Diagonalbälle sehr gut und präzise schlagen. Seine enorme Schnelligkeit und die gute Technik stellte der Spieler gestern im Trainingsspiel unter Beweis, da schloss er ein rasantes Solo mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck ab. Das sah gut aus.

Hertha:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1668747&
Nikola Petkovic: Trainer Funkel fasste es perfekt zusammen: "Mit Höhen und Tiefen." Bog so manche scharfe Flanke nach Innen. Dann wieder mit vielen Abspielfehlern. Insgesamt mit einer ausbaufähigen Leistung.


Köln:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1672183&
Auch Linksverteidiger Nikola Petkovic brachte in diesem Spiel so viel Elan über seine Seite, wie Vorgänger Christoph Spycher lange nicht mehr. Der Schweizer, ohnehin schwer am Knie lädiert, wird es schwer haben, ins Team zurückzukehren.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1672186&em_cnt_page=5
Nikola Petkovic: Couragiertes Spiel. Nutzte anfangs jede Gelegenheit, sich in die Offensive einzuschalten. Das sah man lange nicht auf links. Spielte schnell in die Spitze, statt, wie sein Vorgänger, ewig quer. Auch er baute im zweiten Abschnitt ab.


Wolfsburg:

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1675713&
Es waren sicher sechs, sieben Spieler, die weit unter Normalform blieben. Nikola Petkovic, Patrick Ochs, Markus Steinhöfer, Nikos Liberopoulos liefen der Musik hinterher, und Habib Bellaid und Alexander Meier waren schlichtweg Totalausfälle.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1676063&
Nikola Petkovic: Ganz schwache Partie. Spiele praktisch jeden Ball zum Gegner oder ins Nirgendwo. Sinnfreie Flanken, unkontrolliert und mit großer Streuung, keine Gefühl für den Spielaufbau.


KSC:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1679816&em_cnt_page=12
Nikola Petkovic: Ernüchternder Auftritt. Bolzte fast jeden Ball sinnlos nach vorne, auch in der Defensive mit erheblichen Problemen. Blieb in der Halbzeit in der Kabine, offizielle Begründung: gelb-rot gefährdet.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1679813&
Besser wurde es erst in der zweiten Hälfte, als Funkel für den erneut ganz schwachen Nikola Petkovic den Brasilianer Caio brachte.


Bielefeld:

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1686967&em_cnt_page=11
Nikola Petkovic: Wieder eine ganze schwache Partie. Leistete sich viel, zu viele Fehlpässe. Weiß er nicht, mit wem er zusammenspielt? Drosch zudem viel zu oft die Bälle blind nach vorne.


Hoffenheim:

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1690542&em_cnt_page=13
Nikola Petkovic: Ohne Worte. Bolzte jeden Ball nach vorne oder gleich zum Gegner. Auch in der Defensive viel zu schwach. Wurde von den Mitspielern sogar geschnitten, sie spielten ihn nicht mehr an. Es war auch besser so. Mit einem Vertrag über dreieinhalb Jahre ausgestattet - und keiner weiß, warum.

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1690249&
Nikola Petkovic spielte erneut unterirdisch schlecht, er drosch die Bälle einfach nach vorne, meist aber passte er sie dem Gegner in die Füße. Hier muss Friedhelm Funkel dringend eine Lösung finden, Petkovic ist eigentlich nicht mehr tragbar und ein ständiges Sicherheitsrisiko.
#
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Die wahren Freunde des "schönen Fußballs" wirst Du hier kaum finden. Die treiben sich bei Vereinen wie z.B., Hoffenheim und Leverkusen herum.

Hier wirst Du höchstens Fans finden, die meinen, mit einer mittelmäßigen Truppe schönen Fußball der Marke Hoffenheim oder Leverkusen spielen zu können.


Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
Na ja, ich kann mich hier an heftige Kritiken an Gattuso and Friends vor der WM erinnern. Und die eindeutigen Tätlichkeiten als "ganz normale Kniffe" zu apostrophieren, kannst du dir (und ich) vielleicht erlauben, die wir nicht unbedingt zu den von mir angesprochenen "Freunden des schönen Fußballs" gehören.
Meine zugegebenermaßen provokative Frage richtete sich aber eigentlich an diese... ,-)  


Grabowski, Hölzenbein, Lorant, Körbel

Die einen haben schön gespielt, die anderen hinten aufgeräumt. Beides schießt sich nicht aus. Und Lorant war genauso schlimm in der damalige Zeit wie Franz heute.
#
Das Petkovic gleich spielen durfte ist ein Skandal und kein gutes beisspiel für die Mannschaft , gell Herr Kirschenstein oder wie sie auch heißen- vielmehr gehört er geteert und gefedert und muss anschließend das Matterhorn 50 mal hoch und runter radeln - ironiethread aus!
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Die wahren Freunde des "schönen Fußballs" wirst Du hier kaum finden. Die treiben sich bei Vereinen wie z.B., Hoffenheim und Leverkusen herum.

Hier wirst Du höchstens Fans finden, die meinen, mit einer mittelmäßigen Truppe schönen Fußball der Marke Hoffenheim oder Leverkusen spielen zu können.


Programmierer


Oh die 2 Fußballexperten unter sich. Ihr seid echt nur noch zur Belustigung und billiger Polemik hier, oder?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Die wahren Freunde des "schönen Fußballs" wirst Du hier kaum finden. Die treiben sich bei Vereinen wie z.B., Hoffenheim und Leverkusen herum.

Hier wirst Du höchstens Fans finden, die meinen, mit einer mittelmäßigen Truppe schönen Fußball der Marke Hoffenheim oder Leverkusen spielen zu können.


Programmierer


Oh die 2 Fußballexperten unter sich. Ihr seid echt nur noch zur Belustigung und billiger Polemik hier, oder?


Und du und dein Kollege Allaisback können ab und zu mal was zur Sache beitragen, oder ganz einfach die Klappe halten.
#
Na, dann will ich mal nicht stören.  Tschuldschung.
#
schusch schrieb:
Na, dann will ich mal nicht stören.  Tschuldschung.


Ist "Bob" dein Zweitnick ?


Teilen