>

SAW 07.07.09 - Gababbel

#
sgevolker schrieb:


Die Frage war doch ob so jemand wie Franz und die Forderung nach schönem Fußball zusammen passen. Auch wenn PEdro nur provozieren will, habe ich versucht eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung zu geben warum sich das nicht ausschließt und Werner "Beinhard" Lorant schien mir dazu geeignet.
Oder will jemand ernsthaft behaupten, wir hätten zu seiner Zeit nicht schön gespielt?


Hatte es schon so verstanden Volker, konnte mir nur den Hinweis auf den guten Lorant nicht verkneifen.
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Grabowski, Hölzenbein, Lorant, Körbel

Die einen haben schön gespielt, die anderen hinten aufgeräumt. Beides schießt sich nicht aus. Und Lorant war genauso schlimm in der damalige Zeit wie Franz heute.



Du willst aber Lorant net werklisch mit Franz vergleichen. Der Lorant hat dem Herrn Rummenigge (nicht, dass er es nicht verdient hätte) so ins Gemächt gegriffen, dass er wegen Blutungen länger ausfiel. Dagegen ist ein lockeres "auf den Fuß steigen" ein Kindergeburtstag.  


lorant war ein echter drecksack. in zeiten des videobeweises wäre der heute ständig gesperrt.


Und von so einem läßt man sich hier den Kweuke als "besser als Gomez" andrehen (would you buy a used car from that man ?)    


tja, von lorant als fussballfachmann halte ich so viel wie vom loddar. aber ich könnte mir vorstellen, dass er an dem kweuke-deal in irgend einer form partizipiert hat. oder er hatte mit der eintracht noch eine alte rechnung offen, wollte er doch schon immer mal trainer in frankfurt werden.  

sind allerdings reine spekulationen.


Kweuke hatte zu der Zeit noch keinen Berater. Da hat Lorant das mal eben übernommen...
#
Mate Bilic:

Warn dieses Jahr zwar nur 11 aber das in der spanischen Topliga, davor das Jahr insgesamt ins 2 verschiedenen Ligen 15 Tore gemacht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/7977/mate-bilic/default/2008/leistungsdaten.html


Tulio De Melo:

Dieses Jahr in Frankreich 11 Tore, davor das Jahr auch in Frankreich sogar 13 Tore.

http://transfermarkt.de/de/spieler/22820/tulio-de-melo/default/2008/leistungsdaten.html


Georgios Samaras:

Der Joker des Jahres geht erst seit diesem Jahr richtig ab hat in 31 Spielen (davon 12x eingewechselt) 15 tORE GEBALLERT: Spielt in Schottlqand.


Hier sind deine drei die 12-15 Tore garantieren sollten!
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Die Frage war doch ob so jemand wie Franz und die Forderung nach schönem Fußball zusammen passen. Auch wenn PEdro nur provozieren will, habe ich versucht eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung zu geben warum sich das nicht ausschließt und Werner "Beinhard" Lorant schien mir dazu geeignet.
Oder will jemand ernsthaft behaupten, wir hätten zu seiner Zeit nicht schön gespielt?


Hatte es schon so verstanden Volker, konnte mir nur den Hinweis auf den guten Lorant nicht verkneifen.


Tatsache ist dann aber, daß der "schöne Fußball" für dich dann eben nur in der Offensive stattfindet. Hinten kanns dann ja ruhig häßlich und "provokativ" werden...
#
Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Die Frage war doch ob so jemand wie Franz und die Forderung nach schönem Fußball zusammen passen. Auch wenn PEdro nur provozieren will, habe ich versucht eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung zu geben warum sich das nicht ausschließt und Werner "Beinhard" Lorant schien mir dazu geeignet.
Oder will jemand ernsthaft behaupten, wir hätten zu seiner Zeit nicht schön gespielt?


Hatte es schon so verstanden Volker, konnte mir nur den Hinweis auf den guten Lorant nicht verkneifen.


Tatsache ist dann aber, daß der "schöne Fußball" für dich dann eben nur in der Offensive stattfindet. Hinten kanns dann ja ruhig häßlich und "provokativ" werden...


Ich meinte SGE-Volker
#
Taka19 schrieb:
Mate Bilic:

Warn dieses Jahr zwar nur 11 aber das in der spanischen Topliga, davor das Jahr insgesamt ins 2 verschiedenen Ligen 15 Tore gemacht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/7977/mate-bilic/default/2008/leistungsdaten.html


Tulio De Melo:

Dieses Jahr in Frankreich 11 Tore, davor das Jahr auch in Frankreich sogar 13 Tore.

http://transfermarkt.de/de/spieler/22820/tulio-de-melo/default/2008/leistungsdaten.html


Georgios Samaras:

Der Joker des Jahres geht erst seit diesem Jahr richtig ab hat in 31 Spielen (davon 12x eingewechselt) 15 tORE GEBALLERT: Spielt in Schottlqand.


Hier sind deine drei die 12-15 Tore garantieren sollten!


Kosten?
#
@schusch

Mate Bilic  steht bei transfermarkt bei 3 mios

Tulio De Melo steht da mit 5,5 mios

Georgios Samaras finde ich da gar nicht

die transfermarktpreise sind zwar eher zusammengewürfelt, aber andere infos habe ich auch nicht.
#
schusch schrieb:
Taka19 schrieb:
Mate Bilic:

Warn dieses Jahr zwar nur 11 aber das in der spanischen Topliga, davor das Jahr insgesamt ins 2 verschiedenen Ligen 15 Tore gemacht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/7977/mate-bilic/default/2008/leistungsdaten.html


Tulio De Melo:

Dieses Jahr in Frankreich 11 Tore, davor das Jahr auch in Frankreich sogar 13 Tore.

http://transfermarkt.de/de/spieler/22820/tulio-de-melo/default/2008/leistungsdaten.html


Georgios Samaras:

Der Joker des Jahres geht erst seit diesem Jahr richtig ab hat in 31 Spielen (davon 12x eingewechselt) 15 tORE GEBALLERT: Spielt in Schottlqand.


Hier sind deine drei die 12-15 Tore garantieren sollten!


Kosten?


Is doch wurscht Schusch, der Verein hat schon beschlossen mit einer Unterdeckung von 500T im Fußballbereich in die neue Saison zu gehen (auch wenn das Kontrollorgan noch zickt).

Dann könne wir das bei der AG erst recht. Geld spielt ab sofort keine Rolle.
#
peter schrieb:
@schusch

Mate Bilic  steht bei transfermarkt bei 3 mios

Tulio De Melo steht da mit 5,5 mios

Georgios Samaras finde ich da gar nicht

die transfermarktpreise sind zwar eher zusammengewürfelt, aber andere infos habe ich auch nicht.



Samaras von Celtic ist mit 4,75 Mio. angegeben. Ein Pappenstil.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
@schusch

Mate Bilic  steht bei transfermarkt bei 3 mios

Tulio De Melo steht da mit 5,5 mios

Georgios Samaras finde ich da gar nicht

die transfermarktpreise sind zwar eher zusammengewürfelt, aber andere infos habe ich auch nicht.



Samaras von Celtic ist mit 4,75 Mio. angegeben. Ein Pappenstil.



bedankt!
#
Wobei die drei etwa genauso für 12-15 Tore stehen wie Charisteas oder Gekas..
Oder Radu oder so was.
#
wenn ihr einfach mal lesen würdet,nicht als nur euer maul aufreißen würdet, würdet ihr mir nen gefallen tuen, ich hab vorher noch gesagt er soll mal nen preis nennen, da sagte er such erstmal. also erst lesen dann fresse aufreissen
#
peter schrieb:
@schusch

Mate Bilic  steht bei transfermarkt bei 3 mios

Tulio De Melo steht da mit 5,5 mios

Georgios Samaras finde ich da gar nicht

die transfermarktpreise sind zwar eher zusammengewürfelt, aber andere infos habe ich auch nicht.



Ich erinner da Taka an die Aufgabenstellung:

schusch schrieb:


Okay.

3 Mios Ablöse, 1 Mio "signing fee" (Handgeld hieß das früher), 1,5 brutto p.a (drei jahre), 10% des Gesamtvolumens an den Berater (on top!), (Restverkaufswert sollte er auch noch haben). (edit: Kleine Präziserungen meinerseits]


Jetzt soll er mal anfangen zu rechnen, was er an Geld braucht, für einen, den er für Marktwert 3. Mios in tm.de tatsächlich bekommt.

Automatisch höhere Einnahmen hast du durch den nicht, der muss durchfinanziert sein. Oder es müssen andere eingespart werden, können nicht gehalten werden, müssen unter Wert verkauft werden.
#
Taka19 schrieb:
mittlerweile gesperrtes, und der böse mod editiert deswegen hier rum


du hast namen genannt und die preise liegen nun so ungefähr auf dem tisch. bei einem zweijahresvertrag würde die verpflichtung der spieler kosten zwischen geschätzten 6 und 12 millionen verursachen und das halte ich für eher konservativ geschätzt.

ich wüsste jetzt keinen grund warum du pampig werden musst, bisher verläuft die diskussion doch relativ sachlich.

da die eintracht im moment wohl weder 6 noch 12 mios auf der hohen kante hat würde das die angelegenheit voraussichtlich noch einmal verteuern, da ein kredit (schulden) von nöten wäre. ein teures risiko bei spielern, die keinerlei bundesligaerfahrung haben, nach zwei jahren wieder weg sein könnten und bei denen man zwar darauf hoffen kann, dass sie einige tore scheßen werden, sicher gehen kann man allerdings nicht.

dann sind die spieler nach zwei jahren weg, die schulden aber noch nicht beglichen. ich halte das für keine gute idee.
#
Was mir schon länger auf der Seele liegt: transfermarkt.de ist böse. Nein, falsch. Aber Trash. Ganz hart wird es, wenn man im Wunschkonzert einen tm.de Link nach dem anderen um die Ohren gehauen bekommt. Vergesst diese Scheiß-Seite, es führt zu nichts.
Taka, lauf schon mal los und bring uns die Heilsbringer mit dem Schubkarren her. Die warten doch seit Jahren darauf, von der schönen SGE verpflichtet zu werden.
#
Pedrogranata schrieb:
Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:


Die Frage war doch ob so jemand wie Franz und die Forderung nach schönem Fußball zusammen passen. Auch wenn PEdro nur provozieren will, habe ich versucht eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung zu geben warum sich das nicht ausschließt und Werner "Beinhard" Lorant schien mir dazu geeignet.
Oder will jemand ernsthaft behaupten, wir hätten zu seiner Zeit nicht schön gespielt?


Hatte es schon so verstanden Volker, konnte mir nur den Hinweis auf den guten Lorant nicht verkneifen.


Tatsache ist dann aber, daß der "schöne Fußball" für dich dann eben nur in der Offensive stattfindet. Hinten kanns dann ja ruhig häßlich und "provokativ" werden...


Ich meinte SGE-Volker


Genau, vorne zaubern und hinten alles umtreten wäre genau nach meinem Geschmack.
#
Pedrogranata schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Die wahren Freunde des "schönen Fußballs" wirst Du hier kaum finden. Die treiben sich bei Vereinen wie z.B., Hoffenheim und Leverkusen herum.

Hier wirst Du höchstens Fans finden, die meinen, mit einer mittelmäßigen Truppe schönen Fußball der Marke Hoffenheim oder Leverkusen spielen zu können.


Programmierer


Oh die 2 Fußballexperten unter sich. Ihr seid echt nur noch zur Belustigung und billiger Polemik hier, oder?


Und du und dein Kollege Allaisback können ab und zu mal was zur Sache beitragen, oder ganz einfach die Klappe halten.


Was soll ich denn beitragen? Du willst Leuten, die ne andere Meinung haben als du, sämtliche Fußballsachkenntnisse absprechen. Das ist keine Diskussionsgrundlage. Das ist nur lächerlich.


Teilen