>

Wunsch: Ewerthon

#
Freienfelser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Freienfelser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Er hat ja auch nur 400 Minuten gespielt. Das sagt doch nix aus! Leute, Leute!


Doch, das sagt was aus, wenn er bei einem Abstiegskandidat verletzungsfrei nur so kurze Einsatzzeiten hat.
Jo, und zwar dass Suazo und Uche bessere Stürmer sind.



Suazo kam erst zur Winterpause, Uche hat verletzungsbedingt nur 2mal gespielt.
Ok! 1:0 für dich.

Aber trotzdem find ich, sagt das jetzt alles nicht soviel aus. Von Erstligisten der großen Ligen kriegen wir in der Winterpause keine Stammspieler, ich glaub da sind wir uns einig.
Wie gesagt, wir suchen m.E. einen Stürmer, der vor Meier quasi einzige Spitze spielen kann. Das sehe ich bei Ewerthon nicht unbedingt.
Ich finde es nur seltsam, dass einem Mann wie Ewerthon hier jegliche Qualität abgesprochen wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Er hat ja auch nur 400 Minuten gespielt. Das sagt doch nix aus! Leute, Leute!


Er hat, ähnlich wie Thurk in Augsburg, in der zweiten Liga geglänzt, na und. Und in der ersten bringt er es mit den 2 Toren in 10 Spielen... Bei Saragossa ist er praktisch nur Joker. Also konnte er sich in der Primera Division nicht wirklich durchsetzen. Und das obwohl Arizmendi es genausowenig bringt und Uche lange verletzt ist.
Marseille soll unter anderen im Gespräch sein.

Saragossa haben jetzt eh in den Geldsack gegriffen und den Suazo geholt. Gegen den kann er's eh vergessen. Also ich will den net.
Da könnten wir genauso gut Thurk zurückholen...
#
Jo, Pedro, und die tunesische Liga ist natürlich viel stärker als die Secunda Division, Ewerthon hat sich noch nie irgendwo auf hohem Niveau beweisen können und nur Stammstürmer aus Spanien sind unsere Kragenweite.
An sich fänd ich einen wie Thurk übrigens nicht schlecht, nur ist der halt hier "verbrannt".
Wie auch immer, wirkliche Beobachtungen hat hier wohl keiner angestellt.
#
Tosh, sieh dir doch mal das Mittelfeld von Saragossa an, welches Herrn Everthon bediente. Da wimmelt es von Lafita, Jorge Lopez, Herrera, Gabi, Eliseu und anderen Hochkrätern.

Und mit diesem Service nur 2 Tore für Everthon ?  
#
Pedrogranata schrieb:
Und mit diesem Service nur 2 Tore für Everthon ?    
In 400 Minuten! Ich könnte dir außerdem auch die Abwehrreihen der anderen Spanischen Teams aufzählen. Aus Zeitgründen verzichte ich darauf.  ,-)
#
Die gesamte Mannschaft von Saragossa hat nur 17 Tore bislang erzielt. Toptorschütze scheinbar der Mittelfeldspieler Aguilar mit 4 Treffern vor (dem Stammstürmer?) Arizmendi, der nur 3 Treffer trotz 13 Spielen von Anfang an hat. Ewerthon wurde 9x eingewechselt, nur 1x von Anfang an, insgesamt 400 Minuten, während Arizmendi 965 Minuten hatte. Alle anderen haben maximal 2 wie Ewerthon. Allein an ihm kann's also auch nicht liegen.

In seiner Dortmund-Zeit fand ich ihn sehr stark, genauso schwach war er dann beim VfB. Habe ihn da nicht so genau beobachtet, um sagen zu können, woran es lag. Er wirkte aus der Entfernung nicht 100%ig fit und so spritzig wie früher, ob aus Verletzungsgründen oder ähnlichem keine Ahnung. Wenn man ihn kostengünstig leihen könnte (mit Kaufoption) und das Gehalt im Rahmen bliebe (hier sehe ich das Hauptproblem), könnte ich mir schlechtere Lösungen vorstellen.
#
ewerthon wäre ein stürmer, wie ich ihn mir wünsche. quirlig und nicht auf zuspiele aus dem mittelfeld angewiesen
#
Pedro, les doch einmal richtig.

Er spielt nicht da der Trainer unbedingt 4-5-1 spielen lassen will, und so nen kleinen Kerl wie Ewerthon kannste da vorne nicht alleine reinstellen.

Bei uns? Das perfekte Gegenstück zu Meier oder Liberopoulos.
#
Hier seine 28 Buden 2008/2009
http://www.youtube.com/watch?v=VNBpW7C72-I

Von davor 2006 Liga und Pokal Treffer gegen Valencia, A. Madrid,Barca und beim 6:1 gegen Real. Das eine Tor gegen Real ist krass.  
http://www.youtube.com/watch?v=21G9SXdFJhs

Aber all an solche halbwegs sympathischen Vorschläge glaube ich spätestens seit heute eigentlich nicht mehr, es kann scheinbar nur ein Schnäppchen wie der 9 Monate suspendierte Djebbour werden.  :neutral-face
#
AgentZer0 schrieb:
Hier seine 28 Buden 2008/2009
http://www.youtube.com/watch?v=VNBpW7C72-I


Wird zwar oft bedient, was uns ja bekanntlich ein bisschen fehlt, aber der Junge ist pfeilschnell.

Wie gesagt: Ich mag den nicht, aber ich denke, dass er hervorragend zu uns passen würde.

Dass hier so auf den eingeprügelt wird, weil er nur 2 Tore in 10 Spielen hat, verstehe ich nicht so ganz.
Jeder hat mal eine Flaute. Vor allen Dingen wenn es bei der gesamten Mannschaft nicht läuft.

Dass er Tore schießen kann, hat er noch in der Aufstiegssaison eindrucksvoll bewiesen.
Die zweite span. Liga ist gewiss keine Kirmesliga.
#
yeboah1981 schrieb:

Wie gesagt, wir suchen m.E. einen Stürmer, der vor Meier quasi einzige Spitze spielen kann.

tun wir das denn wirklich   ?
nach dem, was so bekannt ist, suchten wir bisher einen stürmer folgenden typs:

- mitspielend
- schnell
- soll für 15 tore gut sein

das waren bisher skibbes vorgaben bzw. äußerungen in dieser sache.

da wäre ewerthon schonmal nicht komplett verkehrt.  ,-) .

ich kann aber deinen gedankengang verstehen, wenn wir so weiterspielen wie bisher mit meier hinter einer spitze, dürfte eher ein anderer typ stürmer gefragt sein:

- zweikampfstark
- kopfballstark
- gut im bälle abschirmen und halten

yeboah1981 schrieb:

Ich finde es nur seltsam, dass einem Mann wie Ewerthon hier jegliche Qualität abgesprochen wird.

#
Ich mag ihn auch nicht sCare, ist einfach so ein Gefühl, ist wie bei den Girls  ,-)

Aber schnell ist er auf jeden Fall, egal wie er jetzt treffen würde, aber das er ein Knipser sein kann hat er auch schon bewiesen.

Doch es gilt weiterhin, dass liebe Geld dürfte sowieso wieder hier das Problem sein...
#
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wie gesagt, wir suchen m.E. einen Stürmer, der vor Meier quasi einzige Spitze spielen kann.

tun wir das denn wirklich   ?
nach dem, was so bekannt ist, suchten wir bisher einen stürmer folgenden typs:

- mitspielend
- schnell
- soll für 15 tore gut sein


Puh! Und das quasi zum Nulltarif und mit Schleifchen drum?!
#
sCarecrow schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wie gesagt, wir suchen m.E. einen Stürmer, der vor Meier quasi einzige Spitze spielen kann.

tun wir das denn wirklich   ?
nach dem, was so bekannt ist, suchten wir bisher einen stürmer folgenden typs:

- mitspielend
- schnell
- soll für 15 tore gut sein


Puh! Und das quasi zum Nulltarif und mit Schleifchen drum?!



Von wegen Nulltarif, am besten der abgebende Verein zahlt weiterhin das Gehalt für 2 Jahre, der Eintracht eine siebenstellige Ausbildungsprämie und schickt noch jemand der das Schleifchen vorm ersten Training aufzieht!
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wie gesagt, wir suchen m.E. einen Stürmer, der vor Meier quasi einzige Spitze spielen kann.

tun wir das denn wirklich   ?
nach dem, was so bekannt ist, suchten wir bisher einen stürmer folgenden typs:

- mitspielend
- schnell
- soll für 15 tore gut sein


Puh! Und das quasi zum Nulltarif und mit Schleifchen drum?!



Von wegen Nulltarif, am besten der abgebende Verein zahlt weiterhin das Gehalt für 2 Jahre, der Eintracht eine siebenstellige Ausbildungsprämie und schickt noch jemand der das Schleifchen vorm ersten Training aufzieht!


Hmn...
Ich habe den Eindruck, dass die Anforderungen wirklich anspruchsvoll sind!
#
Es wird aber langsam Zeit.
Ich finde Ewerthon klasse. Er würde perfekt zu uns passen und wäre sicherlich erschwinglich.
#
Der hat die selben Berater wie Ochs und Fenin, ich bin mir sicher das Thema ist schon über HBs und BHs Tisch gelaufen.

Vieleicht liegt es ja noch in der Schublade.  
#
Bitte nicht... nach Stuttgart halt ich gar nichts mehr von dem


Teilen