>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:



Du würdest Caio also als Walker bezeichnen?


Programmierer



Nee, als jemanden, der taktisch eben noch nicht ganz so weiß, wann er wo und wie zu laufen hat.

Daher: Spiele geben, dann wirds schon. Der Trainer müsste ihm nur das halbe Vertrauen entgegenbringen wie er es bei Meier und Korkmaz getan hat, dann wirds schon noch.


Mal was anderes.
Ich meine gehört zu haben, das Caio zu unseren stärksten Sprintern gehört. Stimmt das?
Mit Ball konnte man hier und da auch einen beachtlichen Antritt erkennen.

Mit Vertrauen vom Trainer kann Caio unser wichtigster Spieler werden, da technisch überragend. Dazu dann noch groß und schnell. Da gibts in der BuLi nur eine handvoll Spieler, die sowas von sich behaupten können.
#
Die Brasilianer Carlos Eduardo in Hoffenheim und Caio in Frankfurt haben im vergangenen Sommer einen Laktattest abbrechen müssen. Haben Sie dafür Verständnis, dass Fußballprofis das nicht packen?

Wenn man eher ein Sprintertyp als ein Ausdauertier ist, dann kann es vorkommen, dass die höchsten Geschwindigkeitsstufen nicht mehr zu schaffen sind. Das finde ich nicht zwangsläufig tragisch.
#
Wenn man mit 6 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub kommt, dann kann es vorkommen, dass die höchsten Geschwindigkeitsstufen nicht mehr zu schaffen sind.
#
Alexsge22 schrieb:
Die Brasilianer Carlos Eduardo in Hoffenheim und Caio in Frankfurt haben im vergangenen Sommer einen Laktattest abbrechen müssen. Haben Sie dafür Verständnis, dass Fußballprofis das nicht packen?

Wenn man eher ein Sprintertyp als ein Ausdauertier ist, dann kann es vorkommen, dass die höchsten Geschwindigkeitsstufen nicht mehr zu schaffen sind. Das finde ich nicht zwangsläufig tragisch.


Mähhhh das hatten wir schon 10 mal. Wir wissen es. Wenn morgen ein anderer ,,Experte" sagt ,,der Laktattest ist wichtig" zitiert ihr das dann auch? Es gibt nämlich mit Sicherheit Experten die den für wichtig halten sonst würde er wohl kaum irgendwo durchgeführt werden.
#
Endless schrieb:

Mal was anderes.
Ich meine gehört zu haben, das Caio zu unseren stärksten Sprintern gehört. Stimmt das?
Mit Ball konnte man hier und da auch einen beachtlichen Antritt erkennen.




Es gab Ende Februar mal eine Trainingseinheit, in der Antritte und kurze Sprints von Armin Reutershahn gestoppt wurden. Caio war dabei der Schnellste.
#
BigMacke schrieb:
Wenn man mit 6 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub kommt, dann kann es vorkommen, dass die höchsten Geschwindigkeitsstufen nicht mehr zu schaffen sind.


Genau mein Lieber, im Winter hatte er 60 Kilo Übergewicht, 60 !!!  

Es macht keinen Sinn, Du hast Deine heren Ziele, Caio nur nicht hypen zu wollen schon längst verlassen... Dein Gedankenkonstrukt um Caio fällt wahrscheinlich erst zusammen, wenn er 15 Mal Weltfußballer war...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endless schrieb:

Mal was anderes.
Ich meine gehört zu haben, das Caio zu unseren stärksten Sprintern gehört. Stimmt das?
Mit Ball konnte man hier und da auch einen beachtlichen Antritt erkennen.




Es gab Ende Februar mal eine Trainingseinheit, in der Antritte und kurze Sprints von Armin Reutershahn gestoppt wurden. Caio war dabei der Schnellste.


Das sagt doch schon alles. Jetzt fehlt ihm wohl nur noch die Kondition. Die sollte er auch ohne professionelle Unterstützung mit Leichtigkeit erlangen können. Es ist eine reine Willensfrage.
Wenn er seinen guten Einsatz gegen Cottbus bestätigen kann, noch aggressiver agiert und mehr Spielzeit bekommt, ist er endgültig in der Bundesliga angekommen. Diese Erkenntnis freut mich.
#
Endless schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endless schrieb:

Mal was anderes.
Ich meine gehört zu haben, das Caio zu unseren stärksten Sprintern gehört. Stimmt das?
Mit Ball konnte man hier und da auch einen beachtlichen Antritt erkennen.




Es gab Ende Februar mal eine Trainingseinheit, in der Antritte und kurze Sprints von Armin Reutershahn gestoppt wurden. Caio war dabei der Schnellste.


Das sagt doch schon alles. Jetzt fehlt ihm wohl nur noch die Kondition. Die sollte er auch ohne professionelle Unterstützung mit Leichtigkeit erlangen können. Es ist eine reine Willensfrage.
Wenn er seinen guten Einsatz gegen Cottbus bestätigen kann, noch aggressiver agiert und mehr Spielzeit bekommt, ist er endgültig in der Bundesliga angekommen. Diese Erkenntnis freut mich.


er kommt vielleicht in der bundesliga an, aber nicht bei funkel. funkel / caio , das passt nicht und wir niemals passen, weil caio bei funkel nie eine gerechte chance bekommen wird.
#
franmim schrieb:
Endless schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endless schrieb:

Mal was anderes.
Ich meine gehört zu haben, das Caio zu unseren stärksten Sprintern gehört. Stimmt das?
Mit Ball konnte man hier und da auch einen beachtlichen Antritt erkennen.




Es gab Ende Februar mal eine Trainingseinheit, in der Antritte und kurze Sprints von Armin Reutershahn gestoppt wurden. Caio war dabei der Schnellste.


Das sagt doch schon alles. Jetzt fehlt ihm wohl nur noch die Kondition. Die sollte er auch ohne professionelle Unterstützung mit Leichtigkeit erlangen können. Es ist eine reine Willensfrage.
Wenn er seinen guten Einsatz gegen Cottbus bestätigen kann, noch aggressiver agiert und mehr Spielzeit bekommt, ist er endgültig in der Bundesliga angekommen. Diese Erkenntnis freut mich.


er kommt vielleicht in der bundesliga an, aber nicht bei funkel. funkel / caio , das passt nicht und wir niemals passen, weil caio bei funkel nie eine gerechte chance bekommen wird.


Stimme Dir leider zu.... unter Mr. FF wird Caio nie eine Chance in der Bundesliga bekommen.... traurig...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
franmim schrieb:
er kommt vielleicht in der bundesliga an, aber nicht bei funkel. funkel / caio , das passt nicht und wir niemals passen, weil caio bei funkel nie eine gerechte chance bekommen wird.
Stimme Dir leider zu.... unter Mr. FF wird Caio nie eine Chance in der Bundesliga bekommen.... traurig...    

Wie depressiv und verzweifelt muss man eigentlich sein, um sein negatives Geblubbere sogar an einem Feiertag bei schönsten Wetter morgens um halb neun abzusondern?  
#
Alexsge22 schrieb:

Es macht keinen Sinn, Du hast Deine heren Ziele, Caio nur nicht hypen zu wollen schon längst verlassen... Dein Gedankenkonstrukt um Caio fällt wahrscheinlich erst zusammen, wenn er 15 Mal Weltfußballer war...    

Mein Faktenkonstrukt:
Übergewicht
Abgebrochene Laktattest
Mangelnde Trainingsbereitschaft
Mangelnde Laufbereitschaft (in der Defensivarbeit)

Mein Gedankenkonstrukt:
Phlegmatiker mit hohem Potenital, dem es bestimmt nicht hilft, dass er für Nichtleistung gefeiert wird.
#
Auch in der 237.617ten Endlosschleife.
Vielleicht hilft es, Caio nicht als Messias, aber als Spieler mit guten Ansätzen zu sehen.
Schwarz und Weiß sind unsere Farben, aber als Sichtweise nicht immer geeignet.
#
bernie schrieb:
Caio, Spieler mit guten Ansätzen.

Definitiv!
Caio hat wahrscheinlich alles in die Wiege gelegt bekommen, was man nicht erlernen oder erarbeiten kann.
Umso ärgerlicher ist es (für uns und für ihn), dass er bei den Fleißaufgaben zu schwächeln scheint.

Und da richtet das unbegründete Hypen einen immensen Schaden an.
Warum sollte denn Caio etwas an seiner Dynamik verändern wollen, wenn er schon gefeiert wird, dass er bei einem verlorenen Zweikampf nachsetzt?!
#
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
franmim schrieb:
er kommt vielleicht in der bundesliga an, aber nicht bei funkel. funkel / caio , das passt nicht und wir niemals passen, weil caio bei funkel nie eine gerechte chance bekommen wird.
Stimme Dir leider zu.... unter Mr. FF wird Caio nie eine Chance in der Bundesliga bekommen.... traurig...    

Wie depressiv und verzweifelt muss man eigentlich sein, um sein negatives Geblubbere sogar an einem Feiertag bei schönsten Wetter morgens um halb neun abzusondern?    


Glashaus?!
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Es macht keinen Sinn, Du hast Deine heren Ziele, Caio nur nicht hypen zu wollen schon längst verlassen... Dein Gedankenkonstrukt um Caio fällt wahrscheinlich erst zusammen, wenn er 15 Mal Weltfußballer war...    

Mein Faktenkonstrukt:
Übergewicht
Abgebrochene Laktattest
Mangelnde Trainingsbereitschaft
Mangelnde Laufbereitschaft (in der Defensivarbeit)

Mein Gedankenkonstrukt:
Phlegmatiker mit hohem Potenital, dem es bestimmt nicht hilft, dass er für Nichtleistung gefeiert wird.


Dein "Fakten"konstrukt:
Übergewicht ==> nicht mehr vorhanden
Abgebrochene Laktattest ==> Hier gibts zwei Meinungen, lassen wirs mal
Mangelnde Trainingsbereitschaft==> mittlerweile selbst durch wib widerlegt und vom Trainer nicht mehr bemängelt (warst DU schon mal da???)
Mangelnde Laufbereitschaft (in der Defensivarbeit)==> Stark verbessert, mittlerweile macht er die Meter nach hinten, wenn auch nicht in der "Endstufe"

Mein Gedankenkonstrukt:
Phlegmatiker mit hohem Potenital, dem es bestimmt nicht hilft, dass er für Nichtleistung gefeiert wird. ==> Dem es aber auch nicht hilft, wenn man seine Leistung vom Samstag unnötig kritisiert!
#
Für alle Taktikgenies:
Ist jemand gestern etwas aufgefallen (auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt wurde)?
#
BigMacke schrieb:
bernie schrieb:
Caio, Spieler mit guten Ansätzen.

Definitiv!
Caio hat wahrscheinlich alles in die Wiege gelegt bekommen, was man nicht erlernen oder erarbeiten kann.
Umso ärgerlicher ist es (für uns und für ihn), dass er bei den Fleißaufgaben zu schwächeln scheint.

Und da richtet das unbegründete Hypen einen immensen Schaden an.
Warum sollte denn Caio etwas an seiner Dynamik verändern wollen, wenn er schon gefeiert wird, dass er bei einem verlorenen Zweikampf nachsetzt?!



Warum sollten diejenigen, die ständig spielen & grobe Schnitzer drin haben, gefeiert werden, indem sie Spiel für Spiel wieder ran dürfen? Ist ja eigt. gut für die Psychologie, nur wenn es bestimmte Kreise ausschließt, ist doch klar, dass das nicht förderlich ist, oder warum haben wir saisonübergreifend aus den letzten 34 Spielen (8 S, 9 U, 17 N) 33 Punkte geholt und weniger als "1" Punkt pro Spiel?

Ich vergaß, die Verletzten ...
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
franmim schrieb:
er kommt vielleicht in der bundesliga an, aber nicht bei funkel. funkel / caio , das passt nicht und wir niemals passen, weil caio bei funkel nie eine gerechte chance bekommen wird.
Stimme Dir leider zu.... unter Mr. FF wird Caio nie eine Chance in der Bundesliga bekommen.... traurig...    

Wie depressiv und verzweifelt muss man eigentlich sein, um sein negatives Geblubbere sogar an einem Feiertag bei schönsten Wetter morgens um halb neun abzusondern?    
Glashaus?!

Nö. Ich hatte positiven Grund, so früh hier zu sein.
#
Alexsge22 schrieb:

Phlegmatiker mit hohem Potenital, dem es bestimmt nicht hilft, dass er für Nichtleistung gefeiert wird. ==> Dem es aber auch nicht hilft, wenn man seine Leistung vom Samstag unnötig kritisiert!

Was ich hier schreibe, bekommt Caio mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mit.

Was im Stadion skandiert wird, hat direkte Auswirkungen auf sein Denken und Handeln - darüber hinaus wird die Autorität seines Vorgesetzten untergraben.
Es schadet somit doppelt!

Ist ein wenig wie bei der Kindererziehung: Wie soll man Kindern den mäßigen Umgang mit Süßigkeiten angewöhnen, wenn die dicke Tante jedes Wochenende mit der Pralinenschachtel kommt.
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Phlegmatiker mit hohem Potenital, dem es bestimmt nicht hilft, dass er für Nichtleistung gefeiert wird. ==> Dem es aber auch nicht hilft, wenn man seine Leistung vom Samstag unnötig kritisiert!

Was ich hier schreibe, bekommt Caio mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mit.

Was im Stadion skandiert wird, hat direkte Auswirkungen auf sein Denken und Handeln - darüber hinaus wird die Autorität seines Vorgesetzten untergraben.
Es schadet somit doppelt!

Ist ein wenig wie bei der Kindererziehung: Wie soll man Kindern den mäßigen Umgang mit Süßigkeiten angewöhnen, wenn die dicke Tante jedes Wochenende mit der Pralinenschachtel kommt.


Stimmt, dann muss die Tante gehen.


Teilen