>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?


Labbadia zum Beispiel in schwerer Kritik in Leverkusen
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Funkel rührt Beton an, wenn unser Selbstvertrauen am Boden ist. Es wurde nach guten Spielen nie Beton angerührt. Da lies er sie u.a. gegen Bremen lieber untergehen!  
Also scheint unter Selbstverstrauen permanent am Boden zu sein. Denn das Bremer Spiel ist eine einzige Ausnahme.

Jep, Beton, wie gegen Leverkusen. Oder so.



In diesem Punkt möchte ich einlenken. Neben dem Düsseldorfspiel ließ er auch in Bielefeld relativ offensiv aufspielen, wo "Beton" sicherlich die taktische Vorgabe nicht trifft.


Achte mal drauf. Wenn wir ne gute Phase haben, dann gibt es keinen Beton. M.E. scheint es so, als solle Beton stabilisierend und aufbauend wirken. Eben damit man in ganz schlechter Zeit nicht unter die Räder kommt.
#
sge-dimert schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?


Labbadia zum Beispiel in schwerer Kritik in Leverkusen


Das bleibt wohl nur ein Traum....  
#
ich habe eines besonders gesehen, wenn die Bayernviererkette den Ball hatte
sind mindestens drei Barcaoffensive wie der Teufel drauflos, da wurde nicht gejoggt. Die sind insgesamt gelaufen wie die Windhunde und haben in der 1. Halbzeit den Bayern den Ball schon auf den 6er Positionen abgejagt.

Läuferisch kommt da nur Hoffenheim aus der Hinserie mit.

Ich bin für einen neuen jungen Trainer mit modernem Spielverständnis
da sitzt dann der Jogger Caio sicher auf der Bank, der Vorstand schmollt vor Peinlichkeit, das Forum hat drei unendliche Threads weniger und die Fans haben einen neuen Trainersündenbock.
#
sge-dimert schrieb:
ich habe eines besonders gesehen, wenn die Bayernviererkette den Ball hatte
sind mindestens drei Barcaoffensive wie der Teufel drauflos, da wurde nicht gejoggt. Die sind insgesamt gelaufen wie die Windhunde und haben in der 1. Halbzeit den Bayern den Ball schon auf den 6er Positionen abgejagt.

Läuferisch kommt da nur Hoffenheim aus der Hinserie mit.

Ich bin für einen neuen jungen Trainer mit modernem Spielverständnis
da sitzt dann der Jogger Caio sicher auf der Bank, der Vorstand schmollt vor Peinlichkeit, das Forum hat drei unendliche Threads weniger und die Fans haben einen neuen Trainersündenbock.


Und Du bist hoffentlich auch weg!  
#
Alexsge22 schrieb:
sge-dimert schrieb:
ich habe eines besonders gesehen, wenn die Bayernviererkette den Ball hatte
sind mindestens drei Barcaoffensive wie der Teufel drauflos, da wurde nicht gejoggt. Die sind insgesamt gelaufen wie die Windhunde und haben in der 1. Halbzeit den Bayern den Ball schon auf den 6er Positionen abgejagt.

Läuferisch kommt da nur Hoffenheim aus der Hinserie mit.

Ich bin für einen neuen jungen Trainer mit modernem Spielverständnis
da sitzt dann der Jogger Caio sicher auf der Bank, der Vorstand schmollt vor Peinlichkeit, das Forum hat drei unendliche Threads weniger und die Fans haben einen neuen Trainersündenbock.


Und Du bist hoffentlich auch weg!    


warum, neues Spiel neues Glück
#
sge-dimert schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sge-dimert schrieb:
ich habe eines besonders gesehen, wenn die Bayernviererkette den Ball hatte
sind mindestens drei Barcaoffensive wie der Teufel drauflos, da wurde nicht gejoggt. Die sind insgesamt gelaufen wie die Windhunde und haben in der 1. Halbzeit den Bayern den Ball schon auf den 6er Positionen abgejagt.

Läuferisch kommt da nur Hoffenheim aus der Hinserie mit.

Ich bin für einen neuen jungen Trainer mit modernem Spielverständnis
da sitzt dann der Jogger Caio sicher auf der Bank, der Vorstand schmollt vor Peinlichkeit, das Forum hat drei unendliche Threads weniger und die Fans haben einen neuen Trainersündenbock.


Und Du bist hoffentlich auch weg!    


warum, neues Spiel neues Glück


Caio nach seinem letzten Auftritt immer noch als Jogger zu bezeichnen sagt eigentlich alles aus. Einige leben hier in ihrem vorgefertigten Konstrukt, das sie hegen und pflegen, ohne es den Gegebenheiten anzupassen.

Dass gewisse Herren nach einem durchaus ansehnlichen Auftritt Caios am Samstag wieder mit "Jogger" usw anfangen spottet jeglicher Beschreibung. Seine gute Leistung dann noch durch Vergleiche mit Messi und Konsorten schmälern zu wollen ist ebenso schlimm.

Aber das Schlimmste ist: Den Caio-Befürwortern wird immer "bashing" vorgeworfen. Dass die meisten hier (Würzburger, scarecrow um nur zwei zu nennen) nach guten Leistungen anderer Spieler wie Meier dies auch zugeben zeugt aber nicht von bashing sondern von Einsicht.

Letztere fehlt einigen Herren hier in Bezug auf Caio. Da werdet "ihr" zu den Opfern Eurer eigenen Vorwürfe.
#
Alexsge22 schrieb:
sge-dimert schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sge-dimert schrieb:
ich habe eines besonders gesehen, wenn die Bayernviererkette den Ball hatte
sind mindestens drei Barcaoffensive wie der Teufel drauflos, da wurde nicht gejoggt. Die sind insgesamt gelaufen wie die Windhunde und haben in der 1. Halbzeit den Bayern den Ball schon auf den 6er Positionen abgejagt.

Läuferisch kommt da nur Hoffenheim aus der Hinserie mit.

Ich bin für einen neuen jungen Trainer mit modernem Spielverständnis
da sitzt dann der Jogger Caio sicher auf der Bank, der Vorstand schmollt vor Peinlichkeit, das Forum hat drei unendliche Threads weniger und die Fans haben einen neuen Trainersündenbock.


Und Du bist hoffentlich auch weg!    


warum, neues Spiel neues Glück


Caio nach seinem letzten Auftritt immer noch als Jogger zu bezeichnen sagt eigentlich alles aus. Einige leben hier in ihrem vorgefertigten Konstrukt, das sie hegen und pflegen, ohne es den Gegebenheiten anzupassen.

Dass gewisse Herren nach einem durchaus ansehnlichen Auftritt Caios am Samstag wieder mit "Jogger" usw anfangen spottet jeglicher Beschreibung. Seine gute Leistung dann noch durch Vergleiche mit Messi und Konsorten schmälern zu wollen ist ebenso schlimm.

Aber das Schlimmste ist: Den Caio-Befürwortern wird immer "bashing" vorgeworfen. Dass die meisten hier (Würzburger, scarecrow um nur zwei zu nennen) nach guten Leistungen anderer Spieler wie Meier dies auch zugeben zeugt aber nicht von bashing sondern von Einsicht.

Letztere fehlt einigen Herren hier in Bezug auf Caio. Da werdet "ihr" zu den Opfern Eurer eigenen Vorwürfe.


Das ist gottlob nicht ganz richtig.  
Es gibt auch User, die Caio erhebliche Fortschritte attestiert haben und dies auch dokumentieren. Dafür meinen Respekt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:



Das ist gottlob nicht ganz richtig.  
Es gibt auch User, die Caio erhebliche Fortschritte attestiert haben und dies auch dokumentieren. Dafür meinen Respekt.    


Ein paar wenige, denen aber auch meinen natürlich!
#
eagle_hb schrieb:

Gegen Cottbus war die Laufleistung sehr schwach. Fand ich persönlich schade für ihn. Kämpferisch und von den geführten Zweikämpfen her war es aber sehr gut.
Ich kritisiere alleine die Laufleistung von Samstag. Der Rest war doch in Ordnung. Ich behaupte sogar, dass wenn er mehr gelaufen wäre, seine Qalitäten besser zur Geltung gekommen wären.
Warten bis ich zwei Gegenspieler habe, um diese auszuspielen, aber dann alles zugestellt ist, bringt uns keine Torchancen. Ich habe ihn schon häufiger erlebt, wo er den Ball bekommen hat  und dann Tempo aufgenommen hat (sprich laufen). Dies hat mir am Samstag sehr häufig gefehlt.

Das meine ich mit Qualitäten einbringen. Ich habe nicht gesagt, dass er keine Qualitäten in der Offensive hat. Nur müssen diese sich auch in zwingenden Torchancen äußern. Sonst ist es keine Qualität, sondern nur für die Galerie und ohne Nutzen.



Ok, jetzt kommen wir uns doch etwas näher. Ich finde zwar nicht das die Laufleistung schwach war aber das ist ein Punkt, der bestimmt Ansichtssache ist. Sie war bestimmt nicht berauschend aber mMn ok.

Es ist schade das er nicht öfters in dem Spiel zu einer zwingenden Chance gekommen ist, da hast du Recht. Leider ist es wirklich so das mache Aktionen ins Leere laufen, wobei ich daran auch etwas die fehlende Spielpraxis und daraus entstehende Abstimmung im Team verantwortlich mache.
#
Endgegner schrieb:


Ok, jetzt kommen wir uns doch etwas näher. Ich finde zwar nicht das die Laufleistung schwach war aber das ist ein Punkt, der bestimmt Ansichtssache ist. Sie war bestimmt nicht berauschend aber mMn ok.

Es ist schade das er nicht öfters in dem Spiel zu einer zwingenden Chance gekommen ist, da hast du Recht. Leider ist es wirklich so das mache Aktionen ins Leere laufen, wobei ich daran auch etwas die fehlende Spielpraxis und daraus entstehende Abstimmung im Team verantwortlich mache.




Kommen wir uns doch näher!  ,-)

Wie auch schon in einem anderen Post angemerkt, laste ich den Umstand der fehlenden Wirkung vom Samstag nicht alleine Caio an, sondern dem gesamten Team. Wir waren immer in Unterzahl in der Offensive und deshalb waren zwingende Torchancen Mangelware. Aber für das Cottbusspiel war es genau das richtige.  

Ich meine ja nur, dass Caio mehr laufen sollte und alles wird gut.    Für ihn, für die Mannschaft und für Eintracht Frankfurt wäre das ein Gewinn.
#
eagle_hb schrieb:

Kommen wir uns doch näher!  ,-)

Wie auch schon in einem anderen Post angemerkt, laste ich den Umstand der fehlenden Wirkung vom Samstag nicht alleine Caio an, sondern dem gesamten Team. Wir waren immer in Unterzahl in der Offensive und deshalb waren zwingende Torchancen Mangelware. Aber für das Cottbusspiel war es genau das richtige.  

Ich meine ja nur, dass Caio mehr laufen sollte und alles wird gut.    Für ihn, für die Mannschaft und für Eintracht Frankfurt wäre das ein Gewinn.


Das ist ein schöner Abschluss. Ich will auch nicht Caio als den fehlerfreien Superspieler hinstellen. Bestimmt könnte er sich im Punkte "Laufleistung" noch verbessern nur kommen wir jetzt langsam wieder an den Punkt wo wir uns anfangen zu zoffen, in wie weit die (fehlende) Laufleistung seine Nicht-Aufstellung rechtfertigt.    
#
Endgegner schrieb:


Das ist ein schöner Abschluss. Ich will auch nicht Caio als den fehlerfreien Superspieler hinstellen. Bestimmt könnte er sich im Punkte "Laufleistung" noch verbessern nur kommen wir jetzt langsam wieder an den Punkt wo wir uns anfangen zu zoffen, in wie weit die (fehlende) Laufleistung seine Nicht-Aufstellung rechtfertigt.    


Es dreht sich!  

Man kann das mit Rechtfertigung ja auch argumentativ umdrehen.  ,-)  Es hängt alles von der Gewichtung ab, sprich welchen Elementen (z.B. Laufleistung) eine höhere Bedeutung beigemessen werden.

Die berühmten 2 Seiten der Medaille. Wenn er sich aber läuferisch verbessert, wird es halt immer schwerer ihn nicht zu bringen. Und das sollte doch das Ziel sein.  
#
Alexsge22 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:



Das ist gottlob nicht ganz richtig.  
Es gibt auch User, die Caio erhebliche Fortschritte attestiert haben und dies auch dokumentieren. Dafür meinen Respekt.    


Ein paar wenige, denen aber auch meinen natürlich!  


Mhh eigentlich haben fast alle gesagt, dass Caios Leistung gut war. Ich auch. Aber viel gelaufen ist er tatsächlich nicht. Wenn du wirklich anderer Meinung bist solltest du dir das Spiel vielleicht nochmal ansehen. Aber das interessiert kein Schwein mehr wenn Caio gegen Bayern und Gladbach wieder gute Leistungen abliefert und er dann vielleicht so in Richtung Stamm rutscht.
#
tont85 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:



Das ist gottlob nicht ganz richtig.  
Es gibt auch User, die Caio erhebliche Fortschritte attestiert haben und dies auch dokumentieren. Dafür meinen Respekt.    


Ein paar wenige, denen aber auch meinen natürlich!  


Mhh eigentlich haben fast alle gesagt, dass Caios Leistung gut war. Ich auch. Aber viel gelaufen ist er tatsächlich nicht. Wenn du wirklich anderer Meinung bist solltest du dir das Spiel vielleicht nochmal ansehen. Aber das interessiert kein Schwein mehr wenn Caio gegen Bayern und Gladbach wieder gute Leistungen abliefert und er dann vielleicht so in Richtung Stamm rutscht.  


Du hast wohl Recht, dass er nach hinten nicht sehr viel gelaufen ist, was mitunter auch daran lag, dass sein Gegenspieler anscheinend gemerkt hat, dass man ihn besser nicht ganz alleine lassen sollte. Dann gabs 2-3 Aktionen, bei denen er in der Rückwärtsbewegung schlecht war, weil zu langsam.

Andererseits hat er gerade nach vorne das gezeigt, was man noch gegen Hannover und Bochum vermisst hat, nämlich dass er mal anzieht und nicht am Mittelkreis stehen bleibt, wenns gefährlich wird.

Die "Spielverschleppung" habe ich nicht als solche empfunden, vielmehr hat er  sehr geschickt die Zeit ablaufen lassen, hat die Cottbusser kommen lassen, nass gemacht, Foulspiel.

Ganz ehrlich: Wie er da auf Zeit gespielt hat mag zwar nicht effektiv für einen Torerfolg gewesen sein, aber das war schon äußerst geschickt.
#
Alexsge22 schrieb:

Caio nach seinem letzten Auftritt immer noch als Jogger zu bezeichnen sagt eigentlich alles aus. Einige leben hier in ihrem vorgefertigten Konstrukt, das sie hegen und pflegen, ohne es den Gegebenheiten anzupassen.


Alexsge22 schrieb:

Du hast wohl Recht, dass er nach hinten nicht sehr viel gelaufen ist, was mitunter auch daran lag, dass sein Gegenspieler anscheinend gemerkt hat, dass man ihn besser nicht ganz alleine lassen sollte. Dann gabs 2-3 Aktionen, bei denen er in der Rückwärtsbewegung schlecht war, weil zu langsam.


Noch unschlüssig, oder?  
#
MrBoccia schrieb:
duppfig schrieb:
Den Caio können wir gegen die Bayern unmöglich bringen. Denkt mal an deren Befindlichkeit......    

Scheiss auf deren Befindlichkeit.

Die könnte aber am Samstag in direktem Zusammenhang mit der unseren stehen. Wenn etwa in der Schlussphase ein  van Bommel mal wieder um eine rote Karte bettelt letztlich das einzig rote  aber der Kopf von Uli H. ist, wenn dieser wortlos wie die übrigen Bayern an den Mikrofonen vorbeirennt, dann sollten in den 90 Minuten davor Dinge  passiert sein, die meiner  Befindlichkeit absolut zuträglich sind.
Und das unabhängig davon ob ER mittun darf oder nicht.
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Caio nach seinem letzten Auftritt immer noch als Jogger zu bezeichnen sagt eigentlich alles aus. Einige leben hier in ihrem vorgefertigten Konstrukt, das sie hegen und pflegen, ohne es den Gegebenheiten anzupassen.


Alexsge22 schrieb:

Du hast wohl Recht, dass er nach hinten nicht sehr viel gelaufen ist, was mitunter auch daran lag, dass sein Gegenspieler anscheinend gemerkt hat, dass man ihn besser nicht ganz alleine lassen sollte. Dann gabs 2-3 Aktionen, bei denen er in der Rückwärtsbewegung schlecht war, weil zu langsam.


Noch unschlüssig, oder?    


Nö,

1. Musste er nicht viel nach hintenlaufen, da sein Gegenspieler nicht oft vorne war (s.o.).

2. Langsam nicht gleich Jogger.
#
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Caio nach seinem letzten Auftritt immer noch als Jogger zu bezeichnen sagt eigentlich alles aus. Einige leben hier in ihrem vorgefertigten Konstrukt, das sie hegen und pflegen, ohne es den Gegebenheiten anzupassen.


Alexsge22 schrieb:

Du hast wohl Recht, dass er nach hinten nicht sehr viel gelaufen ist, was mitunter auch daran lag, dass sein Gegenspieler anscheinend gemerkt hat, dass man ihn besser nicht ganz alleine lassen sollte. Dann gabs 2-3 Aktionen, bei denen er in der Rückwärtsbewegung schlecht war, weil zu langsam.


Noch unschlüssig, oder?    


Nö,

1. Musste er nicht viel nach hintenlaufen, da sein Gegenspieler nicht oft vorne war (s.o.).

2. Langsam nicht gleich Jogger.



Du würdest Caio also als Walker bezeichnen?


Programmierer
#
Programmierer schrieb:



Du würdest Caio also als Walker bezeichnen?


Programmierer



Nee, als jemanden, der taktisch eben noch nicht ganz so weiß, wann er wo und wie zu laufen hat.

Daher: Spiele geben, dann wirds schon. Der Trainer müsste ihm nur das halbe Vertrauen entgegenbringen wie er es bei Meier und Korkmaz getan hat, dann wirds schon noch.


Teilen