>

vorschlag: karalaslov (fürth) ist ein guter!

#
aus fürth kommen gute innenverteidiger!
westermann (bielefeld, dann schalke), mijatovic (jetzt bielefeld), kleine (jetzt hannover) + der neueste ist karalaslov (gestern ein tolles 1:0 bei 60, das 3:0 hab ich nicht gesehen).
wenn sotos mal gehen sollte, wäre karalaslov eine Alternative! eggimann oder Franz (KSC) sind sehr gute, aber unheimlich schwer zu bekommen!!
#
aha weil er ma 2 tore in nem spiel gemacht isser gut???        :neutral-face

ohne worte
#
er ist sicherlich ein guter aber auch gut genug um kyrgiakos zu ersetzen???
wir haben galindo und ich denke der würde in der 2.liga bei fürth auch riesen spiele abliefern von daher was sollen wir mit 2 spielern die hinter russ kyrgiakos und vasovski auf der bank sitzen und denen nicht das wasser reichen können?
da sollte man sich doch eher auf der insel umschauen und wieder einen hünen holen wenn sotos geht!
#
Habt ihr mal den den heutigen Artikel "Der Koloss wankt" gelesen? Ich habe das mal getan und komme mit den Beobachtungen des Schreiberlings ziemlich überein. Ganz klar, Soti ist ein unheimlich polarisierender Charakter und er sticht aus der Mannschaft heraus. Ich finde ihn sehr authentisch, zumindest soweit ich das beurteilen kann, da ich ihn nicht kenne. Seine Abneigung, Deutsch zu lernen, kann ich aber absolut nicht für gut befinden. Seine oftmals fehlende Einstellung, gerade auf dem Platz, ist ihm hin und wieder deutlich anzusehen! Ein gewisses Level an fußballerischem Basiskönnen muss ein Spieler in der Bundesliga einfach haben. Das vermisse ich häufig bei ihm. Sein Kopfballspiel ist natürlich unantastbar, aber manchmal erweckt sich mir der Eindruck, dass bei Soti eine große Lücke in puncto Fußball-ABC besteht.
#
sotirios05 schrieb:
...Eggimann oder Franz (KSC) sind sehr gute, aber unheimlich schwer zu bekommen!!


Mittlerweile...was macht eigentlich unsere Scoutabteilung? Mehdi war ja wohl kaum gescouted, Ina wurde von Taka gescouted und Galindo hilft bis jetzt nicht weiter.
Jeder der DSF hat kann seit Jahren sehen, dass es da zwei junge, deutschsprachige, konstant gute Innenverteidiger gab. Aber na ja was reg ich mich schon wieder uf  
#
Florentius schrieb:


Jeder der DSF hat kann seit Jahren sehen, dass es da zwei junge, deutschsprachige, konstant gute Innenverteidiger gab. Aber na ja was reg ich mich schon wieder uf  


Könnte es auch sein, das sich die Eintracht wie auch andere Vereine um diese beiden Spieler oder auch andere Spieler bemüht bzw. wenigstens mal nachgefragt haben? Könnte es sein, das der KSC die beiden nicht abgeben wollte? Könnte es sein, das diese beiden Spieler überhaupt nicht weg wollten? Ich weis das dir das shit egal ist...aber man kann auch nicht immer jeden Spieler holen, nur weil er gerade mal gut ist. Andere Vereine schlafen auch nicht...Wenn immer alles so einfach wäre, man schaut ein bissi DSF und stellt dann die Mannschaft auf...

Bei diesen beiden Beispielen, könnte man auch sagen: Die ganze 1.Liga hat gepennt...nicht nur die Scoutabteilung der Eintracht...
#
Florentius schrieb:
sotirios05 schrieb:
...Eggimann oder Franz (KSC) sind sehr gute, aber unheimlich schwer zu bekommen!!


Mittlerweile...was macht eigentlich unsere Scoutabteilung? Mehdi war ja wohl kaum gescouted, Ina wurde von Taka gescouted und Galindo hilft bis jetzt nicht weiter.
Jeder der DSF hat kann seit Jahren sehen, dass es da zwei junge, deutschsprachige, konstant gute Innenverteidiger gab. Aber na ja was reg ich mich schon wieder uf  



eggimann war schon auffällig, als er im august 2004 hier bei uns mit dem ksc gegen den abstieg in der 2. liga gespielt hat.
#
davon abgesehen spielt Franz gerade mal seine 2.Saison beim KSC! Vorher bei WOB...kein Mensch wollte ihn haben...kein Mensch hat ihn über den grünen Klee gelobt. Nun, wo er mit dem KSC einen ganz starken Start in der 1.Liga hat, da wäre es eine absolute Verstärkung für die Eintracht...

ich weis ja net...
#
Waren das net die beiden Spieler, die hier bereits einen Vorvertrag unterschrieben hatten und dann schlichtweg "vergessen" wurden?
#
Könnte es auch sein, das sich die Eintracht wie auch andere Vereine um diese beiden Spieler oder auch andere Spieler bemüht bzw. wenigstens mal nachgefragt haben? Könnte es sein, das der KSC die beiden nicht abgeben wollte? Könnte es sein, das diese beiden Spieler überhaupt nicht weg wollten?

Könnte es sein, dass die Beiden immer noch beim KSC spielen? Könnte es sein, dass der KSC konservativ geschätzt über die Hälfte unserer Finanzkraft verfügt und auch sonst nicht unbedingt sooo viel attraktiver ist, Stichwort Stadion und Fans und damit verbundenen Zukunftsperspektive? Könnte es sein, dass man vielleicht einfach nur zu wenig geboten hat falls man geboten hat? Fragen über Fragen. Fakt ist seit Vasoski hat unsere Scoutingabteilung kaum noch was wirklich überzeugendes geliefert. Vielleicht bedarf es da wirklich einer Verbesserung. Geld genug müsste ja da sein...Talente und Scouting sollten top sein bei einem Verein wie dem unsrigen, denn genau da kommen billige und gute Spieler her, alle anderen guten Spieler sind für uns momentan kaum zu finanzieren.
#
Florentius schrieb:
Könnte es auch sein, das sich die Eintracht wie auch andere Vereine um diese beiden Spieler oder auch andere Spieler bemüht bzw. wenigstens mal nachgefragt haben? Könnte es sein, das der KSC die beiden nicht abgeben wollte? Könnte es sein, das diese beiden Spieler überhaupt nicht weg wollten?

Könnte es sein, dass die Beiden immer noch beim KSC spielen? Könnte es sein, dass der KSC konservativ geschätzt über die Hälfte unserer Finanzkraft verfügt und auch sonst nicht unbedingt sooo viel attraktiver ist, Stichwort Stadion und Fans und damit verbundenen Zukunftsperspektive? Könnte es sein, dass man vielleicht einfach nur zu wenig geboten hat falls man geboten hat? Fragen über Fragen. Fakt ist seit Vasoski hat unsere Scoutingabteilung kaum noch was wirklich überzeugendes geliefert. Vielleicht bedarf es da wirklich einer Verbesserung. Geld genug müsste ja da sein...Talente und Scouting sollten top sein bei einem Verein wie dem unsrigen, denn genau da kommen billige und gute Spieler her, alle anderen guten Spieler sind für uns momentan kaum zu finanzieren.


Geld genug müsste ja da sein? ach wirklich? woher? 2Jahre 1.Liga, UEFA-Cup und DFB-Pokal? Das reicht um einen Verein wie die Eintracht zu sanieren und gleichzeitig in allen Belangen Top zu sein? Talente und Scouting sollten top sein bei einem Verein wie dem unserem...na klar, bei der Eintracht aus Frankfurt sollte es Top sein - sie hat ja auch ein phänomenales Umfeld, Tradition, Finanzkräftige Investoren! Welcher Verein in der Buli hat den schon so ein Top Scouting? Ist es nicht so das fast alle Vereine in der Buli sich Jahr für Jahr die Spieler hin und her schustern? Ist es nicht so, das die Spieler die aus dem Ausland kommen, hauptsächlich aus dem europäischen Ausland kommen und schon lange bekannt sind? Ein,zwei, drei Überraschungsspieler wird es immer wieder geben...das kann keine ScoutAbteilung der Welt vermeiden. Dein Franz z.b., ist es nicht so das er vor 2Jahren aus WOB mehr oder weniger geflüchtet ist, weil er keine großen Chancen bekommen hat - ist es nicht so, das ihn aus der Buli keiner haben wollte? Es ist immer ziemlich einfach sich hier her zu stellen und zu erzählen, man sind die scheiße...das muss man doch wissen das der und der so gut ist, den muss man doch holen! Ich lobe unsere Scouts mit Sicherheit nicht über den grünen Klee...erwarte allerdings auch keine Wunderdinge! Davon abgesehen, sollte der KSC langsam aber sicher in der Tabelle abrutschen - redet hier kein Mensch mehr über irgend einen Verteidiger vom KSC.
#
der schweizer nationaltrainer, der nächstes jahr eine EM im eigenen lande spielen will. redet jetzt auch über Eggimann!
#
Tja, im Gegensatz zu Eggimann ist Spycher schon Nationalspieler, aber schau mal ins "Unsere Eintracht", wie unser Waschu da größtenteil eingeschätzt wird
#
Schoppenpetzer schrieb:
Waren das net die beiden Spieler, die hier bereits einen Vorvertrag unterschrieben hatten und dann schlichtweg "vergessen" wurden?


Das waren Engelhard und Fritz damals noch RW Erfurt!
#
manu666 schrieb:
[Geld genug müsste ja da sein? ach wirklich? woher? 2Jahre 1.Liga, UEFA-Cup und DFB-Pokal? Das reicht um einen Verein wie die Eintracht zu sanieren und gleichzeitig in allen Belangen Top zu sein? Talente und Scouting sollten top sein bei einem Verein wie dem unserem...na klar, bei der Eintracht aus Frankfurt sollte es Top sein - sie hat ja auch ein phänomenales Umfeld, Tradition, Finanzkräftige Investoren! Welcher Verein in der Buli hat den schon so ein Top Scouting? Ist es nicht so das fast alle Vereine in der Buli sich Jahr für Jahr die Spieler hin und her schustern? Ist es nicht so, das die Spieler die aus dem Ausland kommen, hauptsächlich aus dem europäischen Ausland kommen und schon lange bekannt sind? Ein,zwei, drei Überraschungsspieler wird es immer wieder geben...das kann keine ScoutAbteilung der Welt vermeiden. Dein Franz z.b., ist es nicht so das er vor 2Jahren aus WOB mehr oder weniger geflüchtet ist, weil er keine großen Chancen bekommen hat - ist es nicht so, das ihn aus der Buli keiner haben wollte? Es ist immer ziemlich einfach sich hier her zu stellen und zu erzählen, man sind die scheiße...das muss man doch wissen das der und der so gut ist, den muss man doch holen! Ich lobe unsere Scouts mit Sicherheit nicht über den grünen Klee...erwarte allerdings auch keine Wunderdinge! Davon abgesehen, sollte der KSC langsam aber sicher in der Tabelle abrutschen - redet hier kein Mensch mehr über irgend einen Verteidiger vom KSC.



Nqatürlich sind einige Milliönchen da und das solltest du auch wissen. Und ich sprach nicht von "top" und "wunderdingen", sondern von besser. Denn es ist in der Tat so, dass wir in den letzten Jahren muss man ja schon fast sagen dann doch nicht soo viele gute Spieler dazugekommen haben die gescoutet wurden. Wie gesagt, Mehdi, Taka, Soto und alle die einigermaßen überzeugt haben sind im Grunde nicht gescoutet worden sondern wurden zufällig empfohlen, Heller zb auch von Gerland.
Und dass du schon weisst, dass der KSC bald abstürzt ist ja sehr schön für dich, da würde ich dir mal www.bwin.de empfehlen, da kannste damit viel Geld verdienen. Ich bin mir da aber nicht so sicher.
#
Florentius schrieb:
manu666 schrieb:
[Geld genug müsste ja da sein? ach wirklich? woher? 2Jahre 1.Liga, UEFA-Cup und DFB-Pokal? Das reicht um einen Verein wie die Eintracht zu sanieren und gleichzeitig in allen Belangen Top zu sein? Talente und Scouting sollten top sein bei einem Verein wie dem unserem...na klar, bei der Eintracht aus Frankfurt sollte es Top sein - sie hat ja auch ein phänomenales Umfeld, Tradition, Finanzkräftige Investoren! Welcher Verein in der Buli hat den schon so ein Top Scouting? Ist es nicht so das fast alle Vereine in der Buli sich Jahr für Jahr die Spieler hin und her schustern? Ist es nicht so, das die Spieler die aus dem Ausland kommen, hauptsächlich aus dem europäischen Ausland kommen und schon lange bekannt sind? Ein,zwei, drei Überraschungsspieler wird es immer wieder geben...das kann keine ScoutAbteilung der Welt vermeiden. Dein Franz z.b., ist es nicht so das er vor 2Jahren aus WOB mehr oder weniger geflüchtet ist, weil er keine großen Chancen bekommen hat - ist es nicht so, das ihn aus der Buli keiner haben wollte? Es ist immer ziemlich einfach sich hier her zu stellen und zu erzählen, man sind die scheiße...das muss man doch wissen das der und der so gut ist, den muss man doch holen! Ich lobe unsere Scouts mit Sicherheit nicht über den grünen Klee...erwarte allerdings auch keine Wunderdinge! Davon abgesehen, sollte der KSC langsam aber sicher in der Tabelle abrutschen - redet hier kein Mensch mehr über irgend einen Verteidiger vom KSC.



Nqatürlich sind einige Milliönchen da und das solltest du auch wissen. Und ich sprach nicht von "top" und "wunderdingen", sondern von besser. Denn es ist in der Tat so, dass wir in den letzten Jahren muss man ja schon fast sagen dann doch nicht soo viele gute Spieler dazugekommen haben die gescoutet wurden. Wie gesagt, Mehdi, Taka, Soto und alle die einigermaßen überzeugt haben sind im Grunde nicht gescoutet worden sondern wurden zufällig empfohlen, Heller zb auch von Gerland.
Und dass du schon weisst, dass der KSC bald abstürzt ist ja sehr schön für dich, da würde ich dir mal www.bwin.de empfehlen, da kannste damit viel Geld verdienen. Ich bin mir da aber nicht so sicher.


ich habe nicht geschrieben/gesagt das der KSC bald abstürzt...sondern Sollte?! der KSC in der Tabelle abstürzen...Das war eine Wenn Aussage!

Immer drehen wie mans haben möchte...nicht wahr?
#
Wieso redest du dann über solche höchst hypothetischen Fälle wenn du ihnen nicht zumindest eine nicht ganz geringe Wahrscheinlichkeit zuordnest? Dass du nicht absolut 100% sicher bist hatte ich mir auch so schon gedacht, sonst würde auch etwas grundsätzliches nicht stimmen.

Machs gut,
Flo
#
Florentius schrieb:
Wieso redest du dann über solche höchst hypothetischen Fälle wenn du ihnen nicht zumindest eine nicht ganz geringe Wahrscheinlichkeit zuordnest? Dass du nicht absolut 100% sicher bist hatte ich mir auch so schon gedacht, sonst würde auch etwas grundsätzliches nicht stimmen.

Machs gut,
Flo


achwas...bei mir wird da ein unterschied gemacht? Hypothetisch...aha,aha...ist es nicht auch hypotethisch zu sagen, das diese beiden Spieler uns weiterbringen? ist es nicht auch vermessen zu sagen, die hätten es drauf ohne erstmal abzuwarten ob sie ihre Leistung in der Rückrunde weiterhin so bringen? Natürlich kann ich nur die wenn/sollte Frage hier aufstellen...ansonsten würde ich es mit Sicherheit unter dem von dir genannten Link mal versuchen...! Im übrigen, ist es nicht auch hypothetisch zu sagen, mit einem neuen Trainer wird alles besser?
#
Natürlich weiß niemand ob sie die Leistungen bestätigen. Aber so theoretisch betrachtet wüsste man das nicht mal bei z.B. Ronaldinho. Trotzdem besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie das tun, da sie nicht erst seit 1-2 Spielen überzeugend auftreten, sondern schon seit Jahren in der zweiten Liga und jetzt auch schon viele Spiele in der 1. Liga. Insofern Gegenfrage: hättest du die beiden jetzt gerne in unserem Kader, zb als Tausch gegen Galindo und zb Mehdi? Ich auf jeden Fall. Und soo viel teurer wären zwei damalige Zweitligaspieler mit Sicherheit nicht gewesen.

Wer hat ausserdem gesagt, dass mit einem neuen Trainer immer alles besser wird? Jetzt wirst du aber albern. Meine Meinung ist, dass Funkel ein mittelmäßiger Trainer ist und sollte er irgendwann mal abgelöst werden dann bitte nur von einem der besser ist! Es gibt sicher bessere, es gibt aber auch sicher schlechtere und die möchte ich nicht bei uns sehen, dann lieber weiter mit Funkel.
#
Florentius schrieb:
Natürlich weiß niemand ob sie die Leistungen bestätigen. Aber so theoretisch betrachtet wüsste man das nicht mal bei z.B. Ronaldinho. Trotzdem besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie das tun, da sie nicht erst seit 1-2 Spielen überzeugend auftreten, sondern schon seit Jahren in der zweiten Liga und jetzt auch schon viele Spiele in der 1. Liga. Insofern Gegenfrage: hättest du die beiden jetzt gerne in unserem Kader, zb als Tausch gegen Galindo und zb Mehdi? Ich auf jeden Fall. Und soo viel teurer wären zwei damalige Zweitligaspieler mit Sicherheit nicht gewesen.


ok...nochmal...Franz spielte nicht Jahrelang in der 2.Liga...Er hat seine Leistung vorher bei WOB nicht unbedingt soo gezeigt...

Natürlich gebe ich dir Recht...wenn die beiden, auch in der Rückrunde, so stark auftreten - hätte ich sie gerne hier, aber nicht nach 10! Spieltagen in der 1.Liga. Das die 2. und die 1.Liga doch noch ein kleiner Unterschied sind glaub ich doch wohl...was gab es schon z.b. Torschützenkönige in der 2. die in der 1.Liga nichts aber auch nichts gebracht haben...

Trotzdem bleibe ich dabei...man kann nicht einfach immer alles auf die ScoutAbteilung schieben, wenn man überhaupt kein Hintergrundwissen/Infos hat ob nicht vorher schonmal nachgefragt wurde - Wir wissen es doch gar nicht! Natürlich ist die ScoutAbteilung ausbaufähig und ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen, wenn die Eintracht aufeinmal einen bombigen jungen Spieler aus der tiefsten Ecke der Welt aus dem Hut zaubern würde...aber versucht das nicht jeder Verein? Gelingen tut dies doch weis Gott den wenigsten...

Noch kurz zu Galindo und Mehdi...Galindo finde ich nicht fair ihn nun so "wegzuschmeißen" - der Junge konnte sich noch gar nicht groß beweisen, sollte er mal 3-4Spiele am Stück durchspielen und keine Leistung zeigen bzw. überhaupt nicht in die Mannschaft reinkommen, dann ok - war es ein Fehler ihn zu holen! Aber nach einem Einsatz direkt den Stab über ihn zu zerbrechen, ist nicht meine Art. Mehdi...hm...ich denke immer noch, das er uns ein wenig weiterhelfen kann. Er hat schließlich ne recht kurze Sommerpause gehabt, spielte nicht unbedingt die letzte Zeit auf seiner Lieblingsposition da er für Ochs einspringen musste. Das Problem ist einfach, das heut die Zeit nicht mehr da ist...den Spielern wird keine Eingewöhnungsphase mehr eingeräumt...jeder muss sofort Top-Leistung bringen! Aber gut...jeder hat da ja seine Meinung.

Florentius schrieb:

Wer hat ausserdem gesagt, dass mit einem neuen Trainer immer alles besser wird? Jetzt wirst du aber albern. Meine Meinung ist, dass Funkel ein mittelmäßiger Trainer ist und sollte er irgendwann mal abgelöst werden dann bitte nur von einem der besser ist! Es gibt sicher bessere, es gibt aber auch sicher schlechtere und die möchte ich nicht bei uns sehen, dann lieber weiter mit Funkel.


wir können ja doch einer Meinung sein...hab ich wenigstens ein Erfolgserlebnis heute...Vielen Dank!  


Teilen