>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (17.04.09)

#
Vielleicht schlägt Jungs Stunde ja wieder gegen Gladbach, ich könnte Ihn mir gut vorstellen, auch wenn das sehr mutig von FF wäre. Ihm fehlt halt noch ein bißchen Erfahrung ... auf der anderen Seite ... welcher unserer LVs wäre derzeit kein Risiko?
#
Freidenker schrieb:
Ich habe ihn nicht gefragt. Bevor du dir ins Fäustchen lachen kannst: Ein guter Freund von mir hat noch bis vor Kurzem mit ihm zusammengespielt und telefoniert noch häufig mit ihm. Die pure Enttäuschung über die Nichtberücksichtigung Jungs nach dessen gutem Einsatz war das Letzte, was ich vor den Ferien erfahren habe.


Ach so. Die Putzfrau der Friseurin eines alten Schulkameraden. Hättest du ja auch gleich sagen können.

Aber ich glaube das gerne. Ist ja auch völlig verständlich. Gerade mal A-Jugend gespielt, dann kommt, garnicht plötzlich sondern völlig absehbar der erste Bundesliga-Einsatz, da ist es doch absolut normal, das danach nur noch erste Liga gespielt wird.

Der Lizenzspieler-Vertrag für die nächste Saison, ist der eigentlich auch eine Enttäuschung? Wurde da womöglich schon auf ein Angebot der Bayern gehofft, oder doch lieber gleich Barcelona?
#
Nachsatz: du mußt nicht antworten. Ich entschuldige mich. Es war ein Fehler, überhaupt hier reingeschaut zu haben.
#
Finks Abgang ist zwar schade aber das können wir überleben.
Glaube ernsthaft das Ochs der nächste sein wird, wenn man Funkels Aussagen hört....

(Quelle Bild) Funkel: „ Wir verlieren einen Stammspieler. Und weil wir in der Gehaltsliste einsparen müssen, ist damit zu rechnen, dass noch einer geht.“ Er meint wohl Verteidiger Patrick Ochs, der im Visier des HSV und von Leverkusen ist.

man hätte sich wirkich die Verpflichtung Caio´s sparen können die bestimmt mit allem drum und dran (Ablöse, Handgeld und Gehalt) ihre 8-10 Mio Euro wert waren. Funkel wollte ihn sowieso nicht. Mit dem Geld hätte ich lieber einen wie Ochs gehalten. Aber auf der anderen Seite: was will Ochs bei uns???
#
warum muss die eintracht einen sparkurs fahren und überhaupt, sparen die nicht schon die ganze zeit....
den fink nicht zu halten, wegen der paar fehlenden euro ist meiner meinung nach ne grosse dummheit. wer billig kauft, kauft teuer.
und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. wir werden noch etliche jahre im niemandsland der liga tummeln und diesen großartigen fussball bewundern können. geld für gute spieler will man nicht ausgeben und aus der eigenen jugend kommt ausser jung auch nichts mehr in den nächsten jahren, da wir hier auch weit hinter anderen vereinen stehen. die a jugend steigt ja auch ab....ich seh schwarz
#
Freidenker schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Freidenker schrieb:

Komisch, dass Jung davon nichts weiß    




Hast du ihn mal gefragt?


Ich weiß, dass du nichts von mir hälst, aber wenn ich etwas sage, dann nicht aus dem hohlen Bauch heraus.


Zumindest öffentlich "schwärmt" er aber von ihm.
#
das ganze gerede,wenn der und der mal nächste saison verletzungsfrei bleibt.....
kann einfach nicht mehr dran glauben.
das haben ja auch die letzten min. 3 jahre bewiesen.
und immer gehts so in die nächste saison,und immer ists dann doch die gleiche laier.
immerhin reden die herren klartext wie die zukunft der eintracht aussieht.
das ist leider alles andere als rosig.
bin aber auch der meinung,wenn man so spieler wie fink net halten kann ,und die sportliche meinung über diese spieler sooooooooo groß ist,dann hätte man vorher mal versuchen sollen den vertrag zu verlängern.
bedeutend vorher.das man zumindest noch ne ordentliche ablöse kassiert um ersatz zu holen.bei ochs wirds ja versucht,aber ich denke erfolglos.
er ist auch schon jahre von anderen vereinen begehrt und kennt seinen marktwert.
aber fink habe ich nie als den überflieger und führungsspieler gesehen.als stammspieler ja,und als solcher wird er uns fehlen.
#
Freidenker schrieb:

Komisch, dass Jung davon nichts weiß    

Es hat ihm niemand gesagt, dass er einen Profivertrag angeboten bekommen und er diesen dann auch unterschrieben hat?

Dass Funkel viel von Jung hält war zuletzt in einem Interview zu lesen. Dass Jung enttäuscht ist, erst einmal diese Saison noch die U19 vor dem Abstieg zu bewahren zu helfen, anstatt auf der großen Bühne aufzulaufen, ist so menschlich wie es nur sein kann.
Aber diese Entscheidung hat sicher kein FF alleine getroffen und ist für jeden der nicht unmittelbar betroffen ist wohl nachvollziehbar.

Hieraus ein "FF mag Jung nicht" zu konstruieren, wie du es suggerierst, ist in meinen Augen keine der oberen Schubladen.
#
kann mich auch immer nur wundern ,das man mit so einem zuschauerschnitt nicht schaffen kann,spieler wie fink zu binden.
klar ist die zuschauereinnahme net alles,aber was müssen da andere sagen.
#
hesseinberlin66 schrieb:
warum muss die eintracht einen sparkurs fahren und überhaupt, sparen die nicht schon die ganze zeit....


Ach ich glaube gar nicht mal daran das wir so sehr den Sparkurs fahren müssen, gut es sollen wohl 1 Million Euro im Spieleretat eingespart werden, dies wird aber weniger an den Spielergehältern (bei laufenden Verträgen läßt sich eh nichts kürzen) und mehr an der Kadergröße festgemacht werden.
Dieser wird eben um 2-3 Positionen verkleinert.
Auch die Verhandlungen mit Fink sehe ich nicht so dramatisch, sicher ist Fink ein guter Bundesligaspieler für den das Preis/Leistungsverhältnis in Bruchhagens Augen eben bei einem mtl. Salär von (angbl.) 80000 Euro also knapp unter 1 Million im Jahr.
Wenn andere Vereine das aus welchen Gründen auch immer anders taxieren, ist es deren Sache und Fink wandert eben dort hin.
Vielleicht ist er Magath soviel wert, weil er seine "deutsche Spieler"-Quote im Auge behalten muss!
#
"Wieso? Ich bin gebürtiger Frankfurter, ich bin ein Teil von Frankfurt. Ich fühle mich hier ja nicht unwohl. Im Gegenteil. Und ich denke schon, dass in unserer Mannschaft eine ganze Menge Potenzial steckt. Wenn alle Mann an Bord sind, traue ich uns einiges zu. Wenn in der Innenverteidigung noch ein gestandener Mann kommt, was ja wohl angedacht ist, dann stehen wir da stabiler. Wenn im Mittelfeld Zlatan Bajramovic und Chris die Fäden ziehen, wenn vorne Ioannis Amanatidis wieder da ist, dann haben wir eine gute Mannschaft, mit der einiges zu erreichen ist."

Ich liebe unseren Paddy, er iss der Beste! Ich bete wirklich, dass er bleibt. Er iss en Frankfurter Bub, ich hab da eigentlich en gutes Gefühl.
Und das was er sagt, dass in der Mannschaft mehr steckt, sehe ich genauso. Lass doch mal alle gesund sein, Amanatidis vorne, Bajramovic in der Mitte mit Chris, außen dribbelt Korkmaz alle müde- Steini macht wieder zig Vorlagen, dann stehen wir auf nem einstelligen Tabellenplatz, da bin ich mir sicher und mit Paddy echt einer Meinung! Dieses Jahr durchhalten, in Ruhe vorbereiten und nächstes Jahr wird die Rakete gezündet!
#
wann zuletzt hatten wir mal wenig langzeitverletzte?
genau so sind wir in die letzten saisons gegangen.
dann fielen wieder die stammkräfte aus und wir dümpelten durch die saison.
chris ,meier,zlatan ect. werden immer verletzungsanfällig bleiben.
#
"Da müssen die Fans auch mal ein Auge zudrücken. Denn absteigen wird die Eintracht definitiv nicht und nächstes Jahr wird es dann wieder besser", sagt er

Auch Arie erkennt die Dinge richtig!

Sicherlich wird man immer mal wieder verletzte haben, das bleibt im Sport nicht aus. Aber ein so extremes Verletzungspech wie diese Saison ist wirklich nicht normal. Mit so vielen Ausfällen kann man nichts erreichen, von daher sollten wir das alles wirklich mal nüchtern betrachten und positiv in die Zukunft schauen!
#
Freidenker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Aber "Jung wird ja ein Topspieler" laut Lötzbeier. Fußballer kommen und gehen, that´s the way it goes!


Wetten, dass dann einer vor Jungs Nase gesetzt wird?


Es ist immer gut wenn es Konkurrenz gibt. Der Bessere soll sich durchsetzen. Von Personenkult halte ich überhaupt nichts.


Programmierer
#
Solange man in Frankfurt richtig viel Geld für teure Bankdrücker ausgibt, tja solange kann man wichtige Spieler nicht halten.
Hinzu kommt fehlende Phantasie doch mal einstellig zu finalisieren.

Wir bekommen also weiterhin die Spieler vom Krabbeltisch der Liga und spielen in den nächsten 10 Jahren gegen den Abstieg...  

Danke für diese Visionen...  
#
Flyer86 schrieb:
"Wieso? Ich bin gebürtiger Frankfurter, ich bin ein Teil von Frankfurt. Ich fühle mich hier ja nicht unwohl. Im Gegenteil. Und ich denke schon, dass in unserer Mannschaft eine ganze Menge Potenzial steckt. Wenn alle Mann an Bord sind, traue ich uns einiges zu. Wenn in der Innenverteidigung noch ein gestandener Mann kommt, was ja wohl angedacht ist, dann stehen wir da stabiler. Wenn im Mittelfeld Zlatan Bajramovic und Chris die Fäden ziehen, wenn vorne Ioannis Amanatidis wieder da ist, dann haben wir eine gute Mannschaft, mit der einiges zu erreichen ist."

Ich liebe unseren Paddy, er iss der Beste! Ich bete wirklich, dass er bleibt. Er iss en Frankfurter Bub, ich hab da eigentlich en gutes Gefühl.
Und das was er sagt, dass in der Mannschaft mehr steckt, sehe ich genauso. Lass doch mal alle gesund sein, Amanatidis vorne, Bajramovic in der Mitte mit Chris, außen dribbelt Korkmaz alle müde- Steini macht wieder zig Vorlagen, dann stehen wir auf nem einstelligen Tabellenplatz, da bin ich mir sicher und mit Paddy echt einer Meinung! Dieses Jahr durchhalten, in Ruhe vorbereiten und nächstes Jahr wird die Rakete gezündet!



Moien!

Sehe ich genauso: Wenn mal wirklich annähernd alle gesund bleiben wird die Eintracht eine deutlich bessere Runde und damit auch weiter oben mitspielen. Wenn noch die zwei "gestandenen Bundesligaspieler" verpflichtet werden, von denen ja nun schon öfters die Rede war, habe ich einfach ein gutes Gefühl!

Gruß
#
Swartzyn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ochs schrieb:

Wieso? Ich bin gebürtiger Frankfurter, ich bin ein Teil von Frankfurt. Ich fühle mich hier ja nicht unwohl. Im Gegenteil. Und ich denke schon, dass in unserer Mannschaft eine ganze Menge Potenzial steckt. Wenn alle Mann an Bord sind, traue ich uns einiges zu. Wenn in der Innenverteidigung noch ein gestandener Mann kommt, was ja wohl angedacht ist, dann stehen wir da stabiler. Wenn im Mittelfeld Zlatan Bajramovic und Chris die Fäden ziehen, wenn vorne Ioannis Amanatidis wieder da ist, dann haben wir eine gute Mannschaft, mit der einiges zu erreichen ist.

Das klingt zwar so ganz nett, mir sind dabei aber leider etwas zu viele wenns drinenn. Wir werden sehen wohin der Weg der Eintracht geht. Es hlft wohl im Moment nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken.  


das ist eine diplomatische antwort. spätestens seit möller in den frühen 90ern sollte jeder wissen was von solchen aussagen zu halten ist. ich will ochs damit nicht zu nahe treten, was soll er sonst sagen?


Eben. Eigentlich hätte er auch sagen können: Klar wechsel ich spätestens in 2010. Aber er wäre doch bescheuert das jetzt zu tun.


Nein, das war gar nicht auf den Verblei von Ochs bezogen. Das nächste Mal bin ich nicht so schreibfaul. Das Ochs geht. Steht für mich fest, zumindest glaube ich nicht, dass wir ihn halten können. Dazu müsste die nächste Saison schon außerordentlich erfolgreich verlaufen.

Das mit den Wenns war eher auf das "Gesamtgefüge" Eintracht Frankfurt bezogen. Wenn im Mittelfeld Zlaten und Chris spielen, wenn Ama wieder fitt ist, wenn noch ein erfahreren Spieler kommt, dann haben wir eine gute Mannschaft. Ähnlich sehe ich es ja auch, aber mit den Wenns sind mir dazu viele unsichere Faktoren drinnen, aber das ist wohl eben Fußball.


Leute, seht doch nicht immer alles so negativ. Die "Wenns" sind - bis auf eine Ausnahme - nämlich die mit dem gestandenen IV - doch alle nicht wirklich kausal, sondern eher temporal. Ama, Zlatan, Chris, wenn die wieder soweit sind, dann können wir was erreichen.

Also, bei mir bleibt hängen, dass er sich hier - als gebürtiger Frankfurter - sehr wohl fühlt und deswegen wirklich noch nicht sicher ist, ob er wechseln wird.
#
Troubadix schrieb:
Solange man in Frankfurt richtig viel Geld für teure Bankdrücker ausgibt  


Jap, ich versteh auch ned ,warum Caio noch da ist  
#
Troubadix schrieb:
Solange man in Frankfurt richtig viel Geld für teure Bankdrücker ausgibt, tja solange kann man wichtige Spieler nicht halten.
Hinzu kommt fehlende Phantasie doch mal einstellig zu finalisieren.

Wir bekommen also weiterhin die Spieler vom Krabbeltisch der Liga und spielen in den nächsten 10 Jahren gegen den Abstieg...  

Danke für diese Visionen...    

Du glaubst also, man ärgert sich nicht drüber, dass man sich bei Mahdavikia getäuscht hat? Du glaubst also, man zahlt diesem lieber ein, seiner Leistung nicht mehr angemessenes Gehalt, als den gleichen Betrag in einen aufstrebenden Jungen zu investieren?
#
SGE_Werner schrieb:
Troubadix schrieb:
Solange man in Frankfurt richtig viel Geld für teure Bankdrücker ausgibt  
Jap, ich versteh auch ned ,warum Caio noch da ist    

Werner, Du verstehst das nicht: "Bankdrücker" ist Mahdavika, Caio ist der "auf die Bank gedrückte".


Teilen