>

Alex Meier zurück nach Hamburg?

#
Wenn dafür van der Vaart zu uns kommt.Klar warum nicht-
#
der meier macht erstmal 2 dinger gegen den hsv am samstag
#
samweis schrieb:
Hallo Leute,

ich habe um drei Ecken, aber aus zuverlässiger Quelle geflüstert bekommen, dass sich Meier mit dem Gedanken trägt, die Eintracht zu verlassen und wieder zurück nach Hamburg gehen will. Angeblich fühlt er sich hier nicht so wohl, findet offenbar auch keine richtige Bindung zu Mannschaft und ist deshalb unzufrieden.

Ist da was dran? Hat sonst noch jemand etwas dazu gehört?

Bye
sam



Hi Sam,

ich denke, DU hast Recht: denn es wird bereits über ernstzunehmende Alternativen nachgedacht:

Schweizer für die Eintracht?
Xavier Margairaz (22) könnte nach Christoph Spycher (28) und Benjamin Huggel (29) der dritte Schweizer im Kader von Frankfurt werden. Nach Informationen der BILD, ist der Mittelfeldspieler des Schweizer Erstligisten FC Zürich ein Kandidat für die Eintracht. Erst kürzlich wurde Margairaz zum besten FC Zürich-Spieler der vergangenden Saison gewählt. Sein Marktwert: Ca. 1,7 Mio. Euro.

http://www.sportbild.de/sportbild/download/buli_zeitung/archiv/27_09_06.pdf

Unter die Haut ist dem FCZ-Sportchef kurz vor dem Schliessen des internationalen Transfer- Fensters das arrogante Vorgehen von
Eintracht Frankfurt
sowie einigen Agenten gegangen, die es auf Margairaz abgesehen hatten. Die Deutschen wollten den Schweizer Meister mit Brosamen abspeisen, dies vor dem Hintergrund, dass der Vertrag des Spielers nächstes Jahr zu Ende geht. Deshalb boten die Kaufwilligen den Zürchern lediglich 200 000 bis 300 000 Franken an. Sie verbanden das Angebot mit der zynischen Bemerkung, dass der Verein in einem Jahr überhaupt nichts mehr bekommen werde und deshalb mit dem vorgeschlagenen Betrag noch sehr gut bedient sei.

Dass auch der Umworbene selbst von deutscher Seite entsprechend bearbeitet wurde und schliesslich gegen den FCZ heftig rebellierte, sei nur am Rande erwähnt.

Doch Bickel liess sich - im Einverständnis mit dem Verwaltungsrat - nicht ins Bockshorn jagen. «Wir verzichten lieber auf den gebotenen Betrag und geben Margairaz nächste Saison gratis ab, als dass wir uns auf solche Machenschaften einlassen», gibt sich der Sportchef kämpferisch.



Viele Grüße
von der Haupttribüne,

EA

#
So ein Bullshit. Wenn das ganze schon mit "ich hab um so und so viel ecken gehört anfängt", dann kann man sich denken, wo man sich diese Information hin zu stecken hat. Meier geht garantiert nicht zurück nach Hamburg. Da geh ich jede Wette ein. Dann wäre auch sowohl er, als auch die Eintracht dumm. Der Vertrag mit Weissenberger läuft diese Saison aus und wird ziemlich sicher nicht verlängert, daher kann an den Bemühungen um Xavier Margairaz durchaus was dran sein. Mit dem ersten Posting will sich nur wer wichtig machen oder hier für Unruhe sorgen und man sollte blos nicht den Fehler machen, ihn für voll zu nehmen.

MfG Djabatta
#
Die reflexartigen Antworten auf den Threaderöffner zeigen doch nur, dass Ihr euch wünscht, Meier würde nicht zurück nach HH gehen. Niemand weiß das bisher.
Zu der These, Meier fühle sich in der Mannschaft nicht wohl, kann ich nur sagen, dass mir nach dem Stuttgart-Tor aufgefallen ist, wie relativ distanziert das Jubel-Verhalten seiner Kollegen ihm gegenüber war. Es war ja ein wichtiges Tor und kurz vor Schluss der Partie.. Das wirkte eher, als ob er keine persönliche Bindung zu den Anderen hat. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber das gibt mir schon zu denken...
#
Glaube nicht, dass Alex nach Hamburg geht. Die haben doch genügend Alternativen. nach vdV ist doch gleich immer Trochowski gesetzt. Nur falls einer der beiden den HSV verlässt könnte es dazu kommen. Und jetzt irgendwelche Jubler als Bestätigung dieses Gerüchtes zu verstehen ist auch etwas überzogen.

Ausserdem denke ich, dass Alex genz genau weiß, wer ihm laufend die Chance gibt von Anfang an zu spielen, wobei das natürlich Neider wecken kann, wenn dem aber so wäre, würde FF reagieren und eher die Neider auf die Bank setzen als AM fallen zu lassen. Und dergleichen ist ja wohl noch nicht aufgefallen.

Fazit dieses Gerücht ist für mich Mumpiz.  
#
Ecke_Toooor schrieb:


...wenn dem aber so wäre, würde FF reagieren und eher die Neider auf die Bank setzen als AM fallen zu lassen. Und dergleichen ist ja wohl noch nicht aufgefallen.


Lexa?    
#
Djabatta schrieb:
So ein Bullshit. Wenn das ganze schon mit "ich hab um so und so viel ecken gehört anfängt", dann kann man sich denken, wo man sich diese Information hin zu stecken hat. Meier geht garantiert nicht zurück nach Hamburg. Da geh ich jede Wette ein. Dann wäre auch sowohl er, als auch die Eintracht dumm. Der Vertrag mit Weissenberger läuft diese Saison aus und wird ziemlich sicher nicht verlängert, daher kann an den Bemühungen um Xavier Margairaz durchaus was dran sein. Mit dem ersten Posting will sich nur wer wichtig machen oder hier für Unruhe sorgen und man sollte blos nicht den Fehler machen, ihn für voll zu nehmen.

MfG Djabatta


Ok, ok,

ich gebe ja zu, dass der Einstieg mit "... ich habe um drei Ecken, aber aus zuverlässiger Quelle geflüstert bekommen ..." ziemlich verunglückt ist und auch die nachfolgenden Formulierungen mitunter mißverständlich waren, was sicherlich nicht dazu beigetragen hat, meinen Beitrag seriöser erscheinen zu lassen. Allerdings habe ich mir das auch nicht aus den Fingern gesaugt, denn diese Informationen stammen aus dem persönlichen Umfeld von Meier.

Und eines möchte ich auch noch klarstellen: Ich habe diesen Thread bestimmt nicht eröffnet, um mich wichtig zu machen. Vielmehr ging es mir darum, zu erfahren, ob an diesem unbestätigten Gerücht etwas dran ist.

Insofern ist es interessant zu sehen, dass nach aller Kritik nun doch noch mal zwei Beiträge (von Echzell-Adler und ChaBum!) erscheinen, die sich ernsthaft mit diesem Thema befassen und dieses Gerücht auch teilweise stützen.

Naja, wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt.
In diesem Sinne ... weiterhin fröhliches Diskutieren!

sam
#
Ich glaube, dass Meier hier mehr Chancen und Kumpeltypen hat sich zu intergrieren als in Hamburg! Und soweit ich weiß, versteht er sich doch mit Köhler, Cimen und Jones sehr gut, wobei natürlich keiner von denen in Stuttgart gespielt hat! Da würde ich mir eher Sorgen machen, ob mein Lieblingsspieler Chris gut im Team aufgenommen wird...bei Meier sehe ich kein Problem.
#
also ich denke nich das meier probleme mit den anderen spielern hat (und wenn doch dann sind das ganz normale probleme wie bei jedem anderen auch) und ich denke nich das sich meier bei hamburg durchsetzen könnte

ich sag ma so würde meier einfach so weggehen, dann wäre es ein arschtritt richtung funkel....
#
Der Meier, der vor der letzten Saison unbedingt hier bleiben wollte, als ihn der HSV zurückordern wollte (Ablösedifferenzen zwischen SGE und HSV, am Schluß ca. €750.000 Ablöse), dieser Alex Meier soll sich jetzt nicht mehr wohl fühlen. Wohl kaum   !

Aber selbst wenn er keine Freunde in er Mannschaft hat, hat er doch immerhin noch den Zolo  ,-) , was braucht er da noch?  

Nein nein, warum sollte gerade der Meier den Verein verlassen, indem er mit Reutershahn und Funkel seine größten Förderer hat?

Im Leebe net
#
samweis schrieb:


Insofern ist es interessant zu sehen, dass nach aller Kritik nun doch noch mal zwei Beiträge (von Echzell-Adler und ChaBum!) erscheinen, die sich ernsthaft mit diesem Thema befassen und dieses Gerücht auch teilweise stützen.

sam


Na also ich weiß nicht ob die beiden von Dir erwähnten Beiträge Deine Mutmaßung stützen.
ChaBum leitet da etwas aus einem Torjubel heraus, über das sich keiner sonst Gedanken gemacht hätte! Man sollte auch bedenken das das Spiel danach ja nochmal angepfiffen wurde, also ist es verständlich das die gesamte Hintermannschaft nicht über den ganzen Platz sprintet um zu gratulieren!
Naja und Echzell-Adler bringt einen Bericht der schon länger und auch schon in mehreren eigenen Threads hier zur Diskussion steht. Aus diesem geht nur hervor das sich die Eintracht um ein schweizer Spielmacher-Talent bemüht,mehr nicht!
In anbetracht dessen das der auslaufende Vertrag von Weissenberger nicht verlängert wird, ist es legitim nach einem besseren Ersatz zu suchen. Die Tatsache das HB den Schweizer ja schon vor dieser Saison haben wollte, zeugt doch meiner Ansicht nach eher das mit Meier und Magairaz in die Saison gegangen werden sollte, zumal ja Weissenberger bis zuletzt 2 Angebote aus seiner Heimat hatte.
#
@ Naseweis (oder wie Du auch heißt?) -

Kurz und knapp:

B.U.L.L.S.H.I.T!


Meier fühlt sich hier wohl, ist voll integriert und beliebt beim Trainerstab und Team. Zudem wird er ganz sicher nicht zum HSV wechseln, dessen Trainer (Doll) ihn damals (vor seinem Wechsel zur Eintracht) nicht mal in der Amateurmannschaft kicken ließ, da er ihn für nicht gut genug ansah, was seinen Wechsel zu uns erst einleitete, und er zudem mit Van der Vaart und Trochowski sehr starke Konkurrenz hätte.


In diesem Sinne....

"Have a coke and a smile....!"
#
Außerdem käme ein Wechsel von Meier (Spieler) nach HH ohnehin nur im Paket zusammen mit Zolo (Mod) in Frage. Da Letzterer aber in keinem anderen Forum weltweit AUF SO HOHER NIVEA moderieren kann wie bei uns und zudem hier auch noch eine STAMMPLATZGARANTIE vertraglich gesichert hat:

FORGET IT !  
#
samweis schrieb:


[...] Allerdings habe ich mir das auch nicht aus den Fingern gesaugt, denn diese Informationen stammen aus dem persönlichen Umfeld von Meier. [...]


mal ne frage: wie kommst du an informationen aus meier seinem persönlichem umfeld?  :neutral-face
#
ZoLo schrieb:
@ Naseweis (oder wie Du auch heißt?) -

Kurz und knapp:

B.U.L.L.S.H.I.T!


Meier fühlt sich hier wohl, ist voll integriert und beliebt beim Trainerstab und Team. Zudem wird er ganz sicher nicht zum HSV wechseln, dessen Trainer (Doll) ihn damals (vor seinem Wechsel zur Eintracht) nicht mal in der Amateurmannschaft kicken ließ, da er ihn für nicht gut genug ansah, was seinen Wechsel zu uns erst einleitete, und er zudem mit Van der Vaart und Trochowski sehr starke Konkurrenz hätte.


In diesem Sinne....

"Have a coke and a smile....!"




Hast noch was vergessen. Was will Meier in der zweiten Liga?  
#
ChaBum! schrieb:

Zu der These, Meier fühle sich in der Mannschaft nicht wohl, kann ich nur sagen, dass mir nach dem Stuttgart-Tor aufgefallen ist, wie relativ distanziert das Jubel-Verhalten seiner Kollegen ihm gegenüber war. Es war ja ein wichtiges Tor und kurz vor Schluss der Partie.. Das wirkte eher, als ob er keine persönliche Bindung zu den Anderen hat. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber das gibt mir schon zu denken...


Also wenn man danach geht!
Nach dem Torjubel gegen Hamburg zu urteilen, hat Meier wohl seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2015 verlängert und endlich die passende Großlagerhalle gefunden um mit allen seinen 25 Teamkollegen eine WG zu gründen!  ,-)
#
hab ich was verpasst? hat sich sam... Gerücht bestätigt?

Habe Meier am Sa. bei uns auflaufen sehen? Hat der HSV ihn schon wieder ausgeliehen?

Gilt die Quelle weiterhin als zuverlässig? Dann würde sie mich auch mal interessieren!
#
vielleicht zurück nach hamburg aber dann st.pauli ^^ und nicht hiv.bei denen hat er keine chance auf der position. :P
#
Doch, doch! Er wird nach Hamburg gehen. Habe ich der gleichen sicheren Quelle , auch der ich erfahren habe, daß Thurk in Bröndby mit einem Raketenwerfen beschossen wurde...

Ach ja, als Ersatz kommt Lexa!


Teilen