>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
19 Punkte ein Bombenerfolg...wo Du den Blödsinn, außer in den tiefsten Abgründen Deiner offenbar ausgeprägten Phantasie, jemals gehört, gelesen oder gesehen hast, würde mich dann auch noch brennend interessieren......


Wie? Sind 19 Punkte etwa nicht super? Jetzt erstaunst du mich.
Ich schreibe, dass das ein Bombenerfolg ist, und du nennst es Blödsinn?
Was hast du denn erwartet? 30 Punkte? Uefa-Cup?
Ziemlich anmaßend, oder?Schließlich sind wir nur Mittelmaß und wollen es auch bleiben! Etwas mehr Realismus bitte. Falls du Visionen von 30 Punkten hast, solltest du zum Arzt gehen.




Hätte mich auch gewundert, wenn von Dir eine vernünftige Antwort gekommen wäre. Aber wahrscheinlich sind das irgendwelche Nebenwirkungen Deiner Funkel-Phobie......
#
Adlersupporter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Laut HB wollen wir in den nächsten Jahren den "Zement" aber zum bröckeln
bringen.. also auf gehts Jungs...    


Quelle?




Stand mal in der FNP oder in der FR..
aber ich hatte es jedenfalls mal gelesen...
das muss auch das Ziel sein.. wir können uns nicht hier mit 10 Jahren
Mittelmaß zufrieden geben.. kurzfristig ja.. aber nicht langfristig..


Verwechselst du das nicht mit den Aussagen von Horst Heldt über HB?




Nein, verwechsele ich bestimmt nicht...


Bin mir auch sicher, in letzter Zeit was gelesen zu haben. Er verglich uns mit Bremen und sagte, dass wir im Moment noch ein Stück weg sind, aber in ein paar Jahren evtl. aufschließen könnten.
#
Uerdinger schrieb:

Bin mir auch sicher, in letzter Zeit was gelesen zu haben. Er verglich uns mit Bremen und sagte, dass wir im Moment noch ein Stück weg sind, aber in ein paar Jahren evtl. aufschließen könnten.


Die Suchfunktion hier ist leider nicht so perfekt, daher aus dem Gedächtnis. Ich meine mich erinnern zu können, dass er gesagt hat, wenn Bremen 3-5 Jahre nicht in der Championsleague spielt und wir so weiter machen, dann hätten wir aufgeschlossen. Aber wer weiß ob meine Erinnerung das so genau widerspiegelt wie es war.

tobago (Sieg in Berlin)
#
tobago schrieb:
Uerdinger schrieb:

Bin mir auch sicher, in letzter Zeit was gelesen zu haben. Er verglich uns mit Bremen und sagte, dass wir im Moment noch ein Stück weg sind, aber in ein paar Jahren evtl. aufschließen könnten.


Die Suchfunktion hier ist leider nicht so perfekt, daher aus dem Gedächtnis. Ich meine mich erinnern zu können, dass er gesagt hat, wenn Bremen 3-5 Jahre nicht in der Championsleague spielt und wir so weiter machen, dann hätten wir aufgeschlossen. Aber wer weiß ob meine Erinnerung das so genau widerspiegelt wie es war.

tobago (Sieg in Berlin)


ich bin geneigt dir zu zu stimmen, allerdings nicht ganz sicher ob er drei - fünf jahre gesagt hat. aber die grundsätzliche aussage war so.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
19 Punkte ein Bombenerfolg...wo Du den Blödsinn, außer in den tiefsten Abgründen Deiner offenbar ausgeprägten Phantasie, jemals gehört, gelesen oder gesehen hast, würde mich dann auch noch brennend interessieren......


Wie? Sind 19 Punkte etwa nicht super? Jetzt erstaunst du mich.
Ich schreibe, dass das ein Bombenerfolg ist, und du nennst es Blödsinn?
Was hast du denn erwartet? 30 Punkte? Uefa-Cup?
Ziemlich anmaßend, oder?Schließlich sind wir nur Mittelmaß und wollen es auch bleiben! Etwas mehr Realismus bitte. Falls du Visionen von 30 Punkten hast, solltest du zum Arzt gehen.




Die 30 Punkte holen wir erst jetzt in der Rückrunde. Das hat Schobbe im Herbst 2008 prognostiziert: "wenn die vielen Verletzten zurückkommen" etc. Außerdem sagt er ja schon seit Jahren Funkels Ausbruch aus dem (unteren) Mittelmaß voraus. Irgendwann muss es ja schließlich mal soweit sein...
#
Und das mit dem Zement war wirklich ein Zitat von Horst Heldt.

Ich meine mich zu erinnern, dass er über Bruchhagen sagte, dass er überzeugt ist, wenn HB davon spricht, dass die oberen 5 oder 6 Mannschaften im Grunde zementiert immer schon feststehen aufgrund der finanziellen Situation, dass dann in Wirklichkeit HB schon kräftig mit dem Presslufthammer zugange ist um den Zement zu zerbröckeln, um dies zu ändern und die Eintracht in die Phalanx der Großen vorstoßen zu lassen.

Sprich, das manche Aussagen von HB gezielte Augenwischerei ist, um in möglichst großer Ungestörtheit und Ruhe genau diese Top-Mannschaften step by step anzugreifen.  
#
Adlersupporter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Natürlich sind 19 Punkte super + bombig!
Alles andere ist doch ganz fest "zementiert"...  




Laut HB wollen wir in den nächsten Jahren den "Zement" aber zum bröckeln
bringen.. also auf gehts Jungs...    


Laut HB ist das Ziel in dieser Rückrunde 19 + x Punkte. Also 20 Punkte wären super, Ziel erreicht. Dem Mann fehlt offenbar der Ehrgeiz  
#
Florentius schrieb:
Laut HB ist das Ziel in dieser Rückrunde 19 + x Punkte. Also 20 Punkte wären super, Ziel erreicht. Dem Mann fehlt offenbar der Ehrgeiz    

Quelle?
#
Zum Bruchhagenzitat geht es hier lang:

"Wenn Werder Bremen jetzt drei Jahre lang nicht in den internationalen Wettbewerb gelangt, könnten wir die Bremer kassieren", sagte der 60-Jährige...
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25926/
#
Florentius schrieb:
Adlersupporter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Natürlich sind 19 Punkte super + bombig!
Alles andere ist doch ganz fest "zementiert"...  




Laut HB wollen wir in den nächsten Jahren den "Zement" aber zum bröckeln
bringen.. also auf gehts Jungs...    


Laut HB ist das Ziel in dieser Rückrunde 19 + x Punkte. Also 20 Punkte wären super, Ziel erreicht. Dem Mann fehlt offenbar der Ehrgeiz    


19 + x punkte bedeutet mit dem abstieg nichts zu tun zu haben. das will ich auch nicht. wieviel x am ende sein könnte weiß kein mensch.

deine interpretation ist die negativst mögliche dieser aussage. meine ist: mit dem abstieg haben wir nichts zu tun, schaun wir mal was nach oben möglich ist.

das problem ist doch: würde hb sagen, das saisonziel sei ein uefa-pokal platz, dann würden so leute wie du ihn ans kreuz nageln falls es nicht klappt.
#
Florentius schrieb:


Die 30 Punkte holen wir erst jetzt in der Rückrunde. Das hat Schobbe im Herbst 2008 prognostiziert: "wenn die vielen Verletzten zurückkommen" etc. Außerdem sagt er ja schon seit Jahren Funkels Ausbruch aus dem (unteren) Mittelmaß voraus. Irgendwann muss es ja schließlich mal soweit sein...


Seit Jahren Ausbruch aus dem unteren Mittelmaß proklamieren? Wie soll das denn gehen? Zwei Jahre Abstiegskampf als Neuling, drittes Jahr sicher kein unteres Mittelmaß. Wir sind zum ersten Mal unteres Mittelmaß unter Funkel.   Mal sehen ob wir das zum Saisonende auch noch sind.  ,-)
#
Aineias schrieb:
Wir sind zum ersten Mal unteres Mittelmaß unter Funkel.  


Mist. Unteres Mittelmaß war nicht geplant.

Aber die Prognose für die Rückrunde ist doch ganz einfach:

Wir holen aus den ersten 7-8 Spielen 2 Punkte, von wegen Pech und so und noch nicht aus der Vorbereitung, dann verletzen sich ein paar, Cottbus verschießt drei Elfmeter gegen uns und wir werden im fulminanten Endspurt 15. mit 38 Punkten.

Saisonziel 19+19+X erfüllt, Funkel wird als Held und Retter gefeiert - phänomenal wie er uns da unten wieder rausgezogen hat - und der Vertrag um drei Jahre verlängert. Mit Ausstiegsklausel für Chelsea und Real Madrid.

Kommende Saison ist dann das Ziel, den kontinuierlichen Aufwärtstrend fortzusetzen.
#
oederweg_adler schrieb:
Florentius schrieb:
Laut HB ist das Ziel in dieser Rückrunde 19 + x Punkte. Also 20 Punkte wären super, Ziel erreicht. Dem Mann fehlt offenbar der Ehrgeiz    

Quelle?


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Seit dieser Aussage ist Heribert Bruchhage bei mir unten durch.
Ich mochte ihn immer gerne und hielt ihn für einen guten Manager. Ein schlechter ist er auch sicher nicht. Aber wer sowas sagt, dem fehlt in meinen Augen der nötige Ehrgeiz. Schade, ich hatte mir von ihm mehr versprochen.

Auch Deine Nachsicht, Peter, teile ich hier ganz und gar nicht.
Wenn ich sage das Ziel ist 19+x, bedeutet das im Umkehrschluss, ich bin mit 20 Punkten bereits zufrieden. Das kann es aber wirklich nicht sein. Wir geben diese Saison 26 Millionen € für die Mannschaft aus und auch die Verletzten sind wieder zurück. Jeder noch so beliebige Aufsteiger setzt sich das Ziel mindestens 18-20 Punkte pro Halbserie zu holen. Wenn Bruchhagen im vierten Jahr Bundesliga und unter unseren Voraussetzungen immer noch keine höheren Ansprüche entwickelt, dann halte ich seine Besetzung bedauerlicherweise für suboptimal.
Diese Entwicklung ist auch für mich neu und überraschend - und sie gefällt mir gar nicht. Aber wie gesagt, ich finde diese Aussage zu krass, um sie einfach relativieren oder gar vom Tisch fegen zu können.
#
Stoppdenbus schrieb:

...
Kommende Saison ist dann das Ziel, den kontinuierlichen Aufwärtstrend fortzusetzen.


Kontinuierlicher Abwärtstrend? Wo? Wenn ich dir jetzt schreiben würde, wozu ich Lust hätte, würde ich schätzungsweise gesperrt werden. Aber na ja, irgendwann wirst du es schon schaffen, das Forum so zu entleeren, dass nichts mehr übrig bleibt, was die Fortführung des Forums lohnt... aber dass das was du schreibst in der Regel schlicht unwahr ist, weißt du ja selbst. In der Hoffnung ein paar Dumme zu finden, die dir vielleicht Glauben schenken.
#
Aineias schrieb:
Florentius schrieb:


Die 30 Punkte holen wir erst jetzt in der Rückrunde. Das hat Schobbe im Herbst 2008 prognostiziert: "wenn die vielen Verletzten zurückkommen" etc. Außerdem sagt er ja schon seit Jahren Funkels Ausbruch aus dem (unteren) Mittelmaß voraus. Irgendwann muss es ja schließlich mal soweit sein...


Seit Jahren Ausbruch aus dem unteren Mittelmaß proklamieren? Wie soll das denn gehen? Zwei Jahre Abstiegskampf als Neuling, drittes Jahr sicher kein unteres Mittelmaß. Wir sind zum ersten Mal unteres Mittelmaß unter Funkel.   Mal sehen ob wir das zum Saisonende auch noch sind.  ,-)

Das sich daran aber die Gemüter erhitzen, dürfte Dich nicht wirklich wundern. Ich bin ja auch kein wirklicher Funkelfreund und ich fühle nach dieser Vorbereitung so eine Präsenz, die mich nicht wirklich an eine Wende glauben läßt.
Aber wie gesagt, schaun mer ma....
#
Aineias schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...
Kommende Saison ist dann das Ziel, den kontinuierlichen Aufwärtstrend fortzusetzen.


Kontinuierlicher Abwärtstrend? Wo?


Realsatire?
#
Stoppdenbus schrieb:
Aineias schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...
Kommende Saison ist dann das Ziel, den kontinuierlichen Aufwärtstrend fortzusetzen.


Kontinuierlicher Abwärtstrend? Wo?


Realsatire?


Bla Bla Bla Bla Bla BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA      
#
@Florentius

falls ich es überlesen haben sollte sorry. aber, welche aussage bezüglich saisonziel würdest du denn gerne hören und welche auswirkung hätte das auf deine befindlichkeit?
#
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
19 Punkte ein Bombenerfolg...wo Du den Blödsinn, außer in den tiefsten Abgründen Deiner offenbar ausgeprägten Phantasie, jemals gehört, gelesen oder gesehen hast, würde mich dann auch noch brennend interessieren......


Wie? Sind 19 Punkte etwa nicht super? Jetzt erstaunst du mich.
Ich schreibe, dass das ein Bombenerfolg ist, und du nennst es Blödsinn?
Was hast du denn erwartet? 30 Punkte? Uefa-Cup?
Ziemlich anmaßend, oder?Schließlich sind wir nur Mittelmaß und wollen es auch bleiben! Etwas mehr Realismus bitte. Falls du Visionen von 30 Punkten hast, solltest du zum Arzt gehen.




Die 30 Punkte holen wir erst jetzt in der Rückrunde. Das hat Schobbe im Herbst 2008 prognostiziert: "wenn die vielen Verletzten zurückkommen" etc. Außerdem sagt er ja schon seit Jahren Funkels Ausbruch aus dem (unteren) Mittelmaß voraus. Irgendwann muss es ja schließlich mal soweit sein...

Ihr mit Eurem "seit Jahren", geht mir langsam mächtig auf den Senkel. Wir haben 2009, nur mal zur Erinnerung. Wir könnten noch nicht einmal theoretisch "seit Jahren" aus dem unteren Mittelmaß ausbrechen. Die ersten zwei Jahre konnte das einzig vernünftige Ziel ja wohl nur der Klassenerhalt sein. Und im dritten Jahr, haben wir den Ausbruch bereits geschafft, falls Du Dich dunkel erinnern kannst. Wir befinden uns aktuell im vierten Jahr nach dem Wiederaufstieg und sind nun an einem Punkt, wo es möglicherweise -nach einer verkorksten Hinrunde, an deren Ende es jedoch bereits wieder deutlich aufwärts ging- erstmals in einer Saison, in der wir womöglich das Vorjahresergebnis nicht toppen können. Wobei ich, wie Du richtig sagst, trotzdem durchaus sehr optimistisch für die Rückrunde bin. Also, versuch wenigstens mal halbwegs realistisch zu bleiben und erzähl hier nicht irgendeinen Blödsinn, von wegen "seit Jahren".

Unerträglich! Mit den Leuten, die einen "schöneren Fußball" propagieren, seine Aufstellung kritisieren oder seine Außendarstellung unerträglich finden und deswegen gegen Funkel schießen, kann man wenigstens diskutieren. Bei Menschen, die offenbar jeden Realitätssinn samt Zeitgefühl verloren haben, wird´s dann allerdings schwer. Meine Herrn.

Das Einzige, was wirklich schon seit Jahren so geht, ist das Gehetze gegen unseren Trainer. Das gab´s nämlich von Anfang an.....
#
Das mit den Punkten +x ist sone Sache, erinnert euch an vorige Saison!Punkte eingefahren,dann aufgehört zu punkten.Ich schätz mal FF wollte nich mehr holen, weil er sonst an den Punkten die er geholt hätte,in dieser Saison gemessen worden wäre.ER weiß das er es nich drauf hat die Mannschaft nach oben zubringen und da zu etablieren.Nun haben wir den... noch eine Saison an der Backe! SO EIN SCH....!
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Adlersupporter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Natürlich sind 19 Punkte super + bombig!
Alles andere ist doch ganz fest "zementiert"...  




Laut HB wollen wir in den nächsten Jahren den "Zement" aber zum bröckeln
bringen.. also auf gehts Jungs...    


Laut HB ist das Ziel in dieser Rückrunde 19 + x Punkte. Also 20 Punkte wären super, Ziel erreicht. Dem Mann fehlt offenbar der Ehrgeiz    


19 + x punkte bedeutet mit dem abstieg nichts zu tun zu haben. das will ich auch nicht. wieviel x am ende sein könnte weiß kein mensch.

deine interpretation ist die negativst mögliche dieser aussage. meine ist: mit dem abstieg haben wir nichts zu tun, schaun wir mal was nach oben möglich ist.

das problem ist doch: würde hb sagen, das saisonziel sei ein uefa-pokal platz, dann würden so leute wie du ihn ans kreuz nageln falls es nicht klappt.  


Teilen