>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Florentius schrieb:
Ähm...Du weißt schon das wir in der Hinrunde teilweise auf Abstiegsplätzen standen?
Du weißt schon, dass wir am 1. und am 7. Spieltag auf einem Relegationsplatz standen., nicht auf einem Abstiegsplatz. Und, da ich so gerne belehre: Es heißt Million, von mir aus auch Mio, nicht Mille
#
Exil-Hesse schrieb:
Charly4ever schrieb:

Unfassbar war das; ist aber schon ein paar Tage her.
Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...


Hmm...  16 Punkte aus den letzten 10 Spielen ohne 5-6 Leistungsträger sind also kein Erfolg?  
#
Jawohl, es ist ein Erfolg, wenn man nach miserablem Start die Kurve kriegt und von Platz 18 auf 12 steigt. Wenn man 16 Pte. aus den letzten 10 Spielen holt. Ausserdem meine ich tatsächlich einen längeren Zeitraum als nur diese Hinrunde. Ich finde, Platz 9 letzte Saison ist garnicht so übel. Und davor Pokalfinale, Uefa-Cup-Teilnahme, ist das vielleicht nichts?

Warten wir doch erstmal ab, wie es Friedhelm Funkel gelingt, die Neuzugänge zu integrieren. Vielleicht sind sie ja die Verstärkung, die wir uns erhoffen.
Ich freue mich jetzt schon darauf, die wiedererstarkte Eintracht spielen zu sehen.

Forza SGE
#
ich stimme der überschrift des textes zu, dem rest nicht!

wir stehen in der bl auf einem relativ guten platz da und werden wohl auch in der nächsten saison wieder dabei sein. mehr ist unter diesen umständen leider nicht möglich. die eintracht hat in den neunzigern vorgemacht, was heute in der finanzwelt realität wurde. auf einen höhenflug folgte ein bodenloser absturz, weil in luftschlösser investiert wurde. die luftschlösser einiger, zweifellos leidenschaftlicher fans, heißen wohl rangnick oder klinsmann. zugegeben, es gab ein zeitfenster, wo rangnick zu haben war, vielleicht auch für uns. aber man kann es jetzt nicht so darstellen, dass es ein fehler war, ihn seinerzeit nicht geholt zu haben, vor allem weil kein notstand vorherrschte. ein klinsmann geht nicht zur eintracht. und wer bliebe da also übrig? da bin ich mal gespannt? es soll ein junger hungriger trainer sein, der attraktiv spielen lässt?
angenommen diese diskussion hätte vor zwei jahren stattgefunden, gäbe es hier einige, die sich den doll gewünscht hätten. das anforderungsprofil hätte gestimmt, aber was ist aus ihm geworden? er hat sich als popanz erwiesen, vor allem, was die "aussendarstellung" betrifft.

nein liebe leute, so wie es im moment läuft, können wir recht zufrieden sein. mein vollstes vertrauen gilt dem manager, der kein dummer ist. lasst uns nicht wieder in luftschlösser investieren.

ps. wie groß sind düsseldorf, leipzig, dreseden einerseits und hoffenheim, bremen und gelsenkirchen andererseits. aufgrund der größe der stadt einen bl-platz ableiten zu wollen ist albern. demnach müsste china in jeder sportart weltmeister sein...
#
petko schrieb:
ich stimme der überschrift des textes zu, dem rest nicht!

wir stehen in der bl auf einem relativ guten platz da und werden wohl auch in der nächsten saison wieder dabei sein. mehr ist unter diesen umständen leider nicht möglich. die eintracht hat in den neunzigern vorgemacht, was heute in der finanzwelt realität wurde. auf einen höhenflug folgte ein bodenloser absturz, weil in luftschlösser investiert wurde. die luftschlösser einiger, zweifellos leidenschaftlicher fans, heißen wohl rangnick oder klinsmann. zugegeben, es gab ein zeitfenster, wo rangnick zu haben war, vielleicht auch für uns. aber man kann es jetzt nicht so darstellen, dass es ein fehler war, ihn seinerzeit nicht geholt zu haben, vor allem weil kein notstand vorherrschte. ein klinsmann geht nicht zur eintracht. und wer bliebe da also übrig? da bin ich mal gespannt? es soll ein junger hungriger trainer sein, der attraktiv spielen lässt?
angenommen diese diskussion hätte vor zwei jahren stattgefunden, gäbe es hier einige, die sich den doll gewünscht hätten. das anforderungsprofil hätte gestimmt, aber was ist aus ihm geworden? er hat sich als popanz erwiesen, vor allem, was die "aussendarstellung" betrifft.

nein liebe leute, so wie es im moment läuft, können wir recht zufrieden sein. mein vollstes vertrauen gilt dem manager, der kein dummer ist. lasst uns nicht wieder in luftschlösser investieren.

ps. wie groß sind düsseldorf, leipzig, dreseden einerseits und hoffenheim, bremen und gelsenkirchen andererseits. aufgrund der größe der stadt einen bl-platz ableiten zu wollen ist albern. demnach müsste china in jeder sportart weltmeister sein...
 


Holla, also jetzt gehts wohl los. Ich las bisher nur, aber wenn einer nun da ist und auch noch Petko (noch nix gerissen) heißt und Alarm macht. Nö.

Was willst Du denn? In den Neunzigern war garantiert nicht die Finanzkrise schuld am "Untergang" der Eintracht. Sondern nur ein einziger Trainer. Und ob ein Klinsmann zur Eintracht gehen würde, oder sollte (Gott bewahre), oder ein Rangnick zu haben gewesen wäre - vollkommen egal.

Luftschlösser Rangnick und Klinsmann? Nun, Platz 1 und 2 in der BL. Mal abgesehen davon, ob sie auch ohne diese Vereine dort wären.

Also, was willst Du sagen? Von den 90ern zu Rangnick sind Sachen passiert..auaua. Aber zusammen passen sie trotzdem nicht. Also, erklär mal!!  
#
Kraaha schrieb:
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:
sotirios005 schrieb:


FF hat sich um unsere Eintracht verdient gemacht!
Er hat "aus wenig viel gemacht", dafür hat einen Platz im Eintrachtolymp verdient, wenn er irgendwann mal weg sein sollte.

Die Zweifel bleiben, ob er "aus viel viel machen kann", d. h. ob er in der Lage ist, Spieler mit gewissen  technischen und spielerischen Qualitäten, die womöglich aus anderen Kulturkreisen kommen, als aus den Ländern der Grätscher, Beißer und Renner, menschlich so anzupacken und so taktisch einzubauen, dass diese ihre höchst individuellen Qualitäten in das Team einbringen können und wollen.

Hier bleiben Zweifel, ob FF die Leute nicht doch in seine taktische Zwangsjacke pressen will und jeder Spieler, dessen Fähigkeiten nur ein Jota davon abweichen, außen vor bleibt.

Diesen Beweis, dass es NICHT so ist, hat FF noch nicht erbracht. Er wird womöglich eine neue Chance bekommen, den Beweis anzutreten.


Da mögen Zweifel bleiben,nur hat die Eintracht wirklich viel im Vergleich zu den Teams wo davor stehen?
Ich bezweifel das.
Auch die Mitkonkurrenten vor der Eintracht haben gute Spieler.
Der Wettberwerb bleibt hart umkämpft und so einfach wie sich mancher vorstellt mal so eben an den andern vorbeiziehen wrd es bei weitem nicht sein.
Das wird ne sehr schwierige Nummer.
Wenn ich lese was Wob weiter investiert,was der HSV schon wieder Kohle eingenommen hat zum ausgeben ,was Hoffenheim investieren wird,was Hannover möglicherweise an Kohle bald generiert dann muss ich sagen ist da Eintracht noch Lichtjahre von weg





Die Frage ist nicht , ob die Eintracht "viel" hat derzeit, sondern die Frage ist, ob man FF zutraut, das vorhandene Spielerpotenzial (sofern alle wieder gesund sind, natürlich!!) voll auszureizen. Also spielerisch "mehr" rauszuholen.
Aus der 2004er und 2005er-2007er Mannschaft hat er viel rausgeholt.
Die Frage bleibt, ob er das seit 1.1.2008 vorhandene (gegenüber seiner Anfangszeit) deutlich erhöhte Potenzial voll ausschöpft.


eben, aber dafür brauch er auch etwas zeit und ob da 3-4 spieltage reichen ...hmmm ka und ka ob das jemand anders schneller/besser könnte (keiner kennt die mannschaft besser als ff), daher gebe ich ff gerne die zeit und zwar über diese saison hinaus, mein vertrauen hat er.


Zustimmung, sehe das auch so wie Kraha. Und der Erfolg bisher (erst Aufstieg, dann 3 Jahre Bundesliga mit jeweils mehr Punkten als im Vorjahr, letztes Jahr die höchste Platzierung seit 1994, dazu noch Pokalfinale 2006) ist Grund genug, ihm das hier weiter anzuvertrauen.
#
bastardoninho schrieb:


Nein, man sollte die Entwicklung abwarten. Jetzt gilt die Ausrede "viele Verletzte" nicht mehr. Geht das Gegurke weiter sollte man sich lieber trennen. Schafft FF mit den Rückkehrern (Was er ja stets als Argument schlechter Leistungen gerne vertrat) neue Impulse, und eine positivere Entwicklung erzielen, kann verlängert werden. Aber dazu sollte man die nächsten Wochen abwarten bevor man eine Entscheidung fällt. Ich sag doch selbst, mir wär letzteres lieber. Nur der Glaube fehlt mir im Moment. Verstehst Du die Argumentation nicht oder wolltest Du einfach mal gegen mich giften? Finde einfach eine Vertragsverländerung zum jetzigen Zeitpunkt unagebracht.

Doch ich verstehe die Argumente,aber ich bleib dabei man Funkels Vertrag somit nicht verlängern kann weil er dann keine wirkliche Chance hat wenn man diese Zeit abwarten würde bis März oder so.
Es sind zwar paar Spieler zurück,aber die sind nicht gleich in Topform.
Ich denke grade die ersten 5-6 Spiele werden sehr holprig verlaufen.
An wirkliche Besserung glaube ich persönlich erst zur 2.Hälfte der Rückrunde,aber dann ist zu spät für Funkel.
#
Exil-Hesse schrieb:

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...

Zumindest konnte man sich von unten befreien nach diesem miesen Saisonstart.
Das war auf jeden Fall ein Erfolg.
Unter den gegebenen Vorraussetzungen ist man da in 9 von 10 Fällen weg vom Fenster,bzw. steckt mit 10-12 Punkten ganz unten drin.
Ich will nicht sagen das man quasi mit nur noch 15 gesunden Profis nach so einem Saisonstart ne einzigartige Ausbeute geholt hat,aber ist sehr selten sowas.
In der Regel verschlimmert es die Lage noch,anstatt sie zu verbessern.
#
Kraaha schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Charly4ever schrieb:

Unfassbar war das; ist aber schon ein paar Tage her.
Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).



Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...


der erfolg beruht auch auf die gesamte zeit und nicht nur der letzten vorrunde .. aber bitte, selbst die vorrunde war unter den bedingungen immer noch ein erfolg und wen du da noch immer suchst und nix findest, dann gehörst zu denen die keine geduld haben und meinen ein anderer trainer bringt uns die cl.



1.
Über Funkels Erfolge während seiner Amtszeit hier in Frankfurt brauchen wir nicht zu dikutieren, die sind unbestritten. Hier geht es um die Hinserie.

2.
Nein, ich erwarte mit Sicherheit keine CL von FF oder einem fiktiven Nachfolger.
#
Roaremer schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Charly4ever schrieb:

Unfassbar war das; ist aber schon ein paar Tage her.
Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...


Hmm...  16 Punkte aus den letzten 10 Spielen ohne 5-6 Leistungsträger sind also kein Erfolg?    


Hmmm.. 3 Punkte aus den ersten 7 Spielen mit Leistungsträgern sind demnach also ein Erfolg?!?    
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...

Zumindest konnte man sich von unten befreien nach diesem miesen Saisonstart.
Das war auf jeden Fall ein Erfolg.
Unter den gegebenen Vorraussetzungen ist man da in 9 von 10 Fällen weg vom Fenster,bzw. steckt mit 10-12 Punkten ganz unten drin.
Ich will nicht sagen das man quasi mit nur noch 15 gesunden Profis nach so einem Saisonstart ne einzigartige Ausbeute geholt hat,aber ist sehr selten sowas.
In der Regel verschlimmert es die Lage noch,anstatt sie zu verbessern.



Ich möchte es mal bewußt derbe ausdrücken: Jetzt ist es also schon ein Erfolg, wenn FF nicht die Mannschaft weiterbringt, sondern lediglich seinen Ar... gerettet hat?! Ich verstehts nicht, aber so what, immer schön polieren, dann glänzt der FF-Schrein auch im Nebel  
#
schlusskonferenz schrieb:
Und, da ich so gerne belehre: Es heißt Million, von mir aus auch Mio, nicht Mille



#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...

Zumindest konnte man sich von unten befreien nach diesem miesen Saisonstart.
Das war auf jeden Fall ein Erfolg.
Unter den gegebenen Vorraussetzungen ist man da in 9 von 10 Fällen weg vom Fenster,bzw. steckt mit 10-12 Punkten ganz unten drin.
Ich will nicht sagen das man quasi mit nur noch 15 gesunden Profis nach so einem Saisonstart ne einzigartige Ausbeute geholt hat,aber ist sehr selten sowas.
In der Regel verschlimmert es die Lage noch,anstatt sie zu verbessern.



Ich möchte es mal bewußt derbe ausdrücken: Jetzt ist es also schon ein Erfolg, wenn FF nicht die Mannschaft weiterbringt, sondern lediglich seinen Ar... gerettet hat?! Ich verstehts nicht, aber so what, immer schön polieren, dann glänzt der FF-Schrein auch im Nebel    

Nein Du hast gefragt wo der Erfolg der Hinrunde war.
Bewerte von mir aus den Saisonstart als katastrophalen Misserfolg,dann wird Dir der Unterschied vielleicht deutlicher.
Was danach geschah war auf jeden Fall ein Erfolg,der so wie gesagt in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert unter diesen Vorraussetzungen und wo man froh sein kann das man an Funkel festgehalten hat.
Sonst würde es jetzt vermutlich sehr böse aussehen.
#
Marco72 schrieb:

Bewerte von mir aus den Saisonstart als katastrophalen Misserfolg,dann wird Dir der Unterschied vielleicht deutlicher.
Was danach geschah war auf jeden Fall ein Erfolg,der so wie gesagt in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert unter diesen Vorraussetzungen und wo man froh sein kann das man an Funkel festgehalten hat.
Sonst würde es jetzt vermutlich sehr böse aussehen.

Genau das mein ich zum Thema "schönreden" und es wird ja von Dir noch bestätigt. Betrachte ich die Hinrunde "als Ganzes", dann bin ich weit, weit weg vom "Erfolg". "Gerade noch die Kurve bekommen" trifft es da schon eher.

Marco72 schrieb:

Was danach geschah war auf jeden Fall ein Erfolg,der so wie gesagt in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert unter diesen Vorraussetzungen und wo man froh sein kann das man an Funkel festgehalten hat.
Sonst würde es jetzt vermutlich sehr böse aussehen.

Auf welchen Faktoren fußt Deine Annahme? Daß alternative, auf dem Markt befindliche Trainer nicht Funkels Erfahrung aufweisen können? Dass sie einen anderen Stil pflegen? In jedem anderen Verein wird in der Regel ein Trainer, der zu Disposition steht, nicht nach einem Sieg gefeuert. Karlsruhe war die Wendemarke. Wir gewinnen, Funkel bleibt drin. Hätten wir nicht gewonnen, wäre Funkel weg gewesen, soweit Fakt! Daraus jetzt einen besonderen Mechanismus herzuleiten, fällt bei mir ebenfalls unter den Begriff "Schönreden"  
#
Ich rede überhaupt nichts schön,mir kommts eher so vor als Du alles nur schlecht redest.
Es wurde noch nie der Saisonstart schöngeredet,es wurde nichtmal die Gründe angeführt.
Es gibt gewisse Erfahrungswerte anhand denen man objektiv bewerten kann.
Nicht mehr oder weniger mach ich.
Und so ist eben der Saisonstart weit weniger überraschend weil man da auch in den nächsten Jahren nicht gefeit vor ist bei den ersten 7 Gegnern und da spielt keine Rolle wer Trainer ist.
Überraschender war da schon das man ab Spiel 8 noch 16 Punkte holte.Unter den gegebenen Vorraussetzungen eine kleine Sensation,die es höchst selten in ähnlicher Weise gegeben hat und geben wird.
#
FF bleibt.
#
HibernianEagle schrieb:
FF bleibt.


ich hoffe du scherzt?????
#
Frankfurter-Bub schrieb:
HibernianEagle schrieb:
FF bleibt.


ich hoffe du scherzt?????  


das hoffe ich auch  
#
Sososo schrieb:
[quote=petko]ich stimme der überschrift des textes zu, dem rest nicht!


Holla, also jetzt gehts wohl los. Ich las bisher nur, aber wenn einer nun da ist und auch noch Petko (noch nix gerissen) heißt und Alarm macht. Nö.

Was willst Du denn? In den Neunzigern war garantiert nicht die Finanzkrise schuld am "Untergang" der Eintracht. Sondern nur ein einziger Trainer. Und ob ein Klinsmann zur Eintracht gehen würde, oder sollte (Gott bewahre), oder ein Rangnick zu haben gewesen wäre - vollkommen egal.

Luftschlösser Rangnick und Klinsmann? Nun, Platz 1 und 2 in der BL. Mal abgesehen davon, ob sie auch ohne diese Vereine dort wären.

Also, was willst Du sagen? Von den 90ern zu Rangnick sind Sachen passiert..auaua. Aber zusammen passen sie trotzdem nicht. Also, erklär mal!!    


Erstmal vielen Dank für den Vertrauensvorschuß!
Wer macht hier Alarm? Ich bin PRO Status Quo! Ich will nix ändern. D.h. Alarm machst z.B. Du.
Überdies brauche ich nicht zu erklären, was ich bereits erklärt habe. Eigentlich ist es leicht zu verstehen, ein wenig Abstraktionsvermögen vorausgesetzt...
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
HibernianEagle schrieb:
FF bleibt.


ich hoffe du scherzt?????  


das hoffe ich auch    


Erfolgreiche Trainer sollte man nicht feuern. FF ist eine Nicht-Abstiegs-Versicherung und hat die Mannschaft konsequent nach oben geführt. Natürlich wünsche mir offensive Aufstellungen und frage mich, weshalb er so oder so aufstellt. Aber mit ihm ging und geht es stets nach oben, das wird die Rückrunde belegen.


Teilen