>

Spielthread 13. Dezember 2008: Die Adler in HH

#
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Du meinst doch: Also wenn der Gegner soviele Chancen auslässt wie heute...



Welche Chancen denn?
Paar Halbchancen,aber nicht wirklich gefährlich.
Pröll hatte doch auch fast nichts zu halten,oder überhaupt was ausser dem Gegentreffer?



Fällt mir ma (ich glaube es war) Olic ein, der fast alleine durch unseren Strafraum irrte. Hätte Hamburg heute Normalform erreicht werden solche Dinger eben genutzt. Die Eintracht is absolut verdient als Verlierer vom Platz gegangen.

Also für mich hatte dieses Spiel heute überhaupt kein Sieger verdient.
Was soll ich da die Hamburger besser und verdienter reden als sie waren.
Wenn Olic in die Mitte passt und halt keiner mitläuft ist da auch nichts verdientes dran.



Sorry, meinte Jarolin. Aber hätte die Eintracht heute mit dieser Leistung auch nur einen Zähler aus HH mitgenommen, wären alle Weihnachtsgeschenke schon vorzeitig ausgeteilt worden. Es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wie schlecht man spielen kann und trotzdem noch die Eintracht schlagen...
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Schwaches Bundesligaspiel.
Eigentlich ein 0:0.

Der Unterschied war das Petric das Tor macht und Fenin nicht.
Ansonsten konnte ich heute kein Qualitätsunterschied beider Teams erkennen.
Eigentlich ne nicht wirklich verdiente Niederlage.


Naja, dann hast Du wohl das gleiche Spiel gesehen wie Funkel. Ich weiss nicht 18-8 Torschüsse sprechen da eine andere Sprache.....

Torschüsse ist immer sone Sache,war ja nichts Zwingendes der Hamburger dabei.
Die einzig wirklich 100% Chance war das Tor begünstigt durch den Stellungsfehler.
Wenn ich nicht gewusst hätte das Hamburg daheim spielt und klarer Favorit ist wäre mir das 90 Minuten lang nicht aufgefallen





Finde den Sieg der Hamburger nicht unverdient, wenn man bedenkt das wir 80 min nur verteidigen und dann die letzten 10 min druck machen, und das gegen heute schwache Hamburger.

Also in der 1.HZ gabs fast nichts zum verteidigen und in der 2.HZ auch kaum.
HSV hat ansich nie Druck gemacht,oder machen können.
Fand auch nicht das man sich hinten reinstellt und verteidigt,aber nach vorne der letzte Pass und Flanken kamen nicht an.
Eigentlich hatten beide Seiten über die gesamte Spielzeit kaum Gefahren zu überstehen.
Je 1 wirklich gute Chance auf beiden Seiten .






Nur weil es Not gegen Elend war heisst das nicht, dass die Hamburger unverdient gewonnen haben. Von uns kam überhaupt nix, nicht mal wirklich ein Versuch nach vorne zu spielen ausser in den letzten 10 min. Von daher musst du es so sehen, dass der HSV immerhin die Chancen hatte 18-8 wie ich schon geschrieben habe. Aber anscheinend hast Du das gleiche Spiel wie Funkel gesehen, dass der Großteil der Menschen das ein wenig anders sieht, spielt ja keine Rolle. Und das heute gegen schwache Hamburger vielleicht mehr drin gewesen wäre, ist ja egal, wir haben uns ja nicht 4-0 abschlachten lassen. Wenn man schon bescheidend spielt sollte man das auch ansprechen und die Leistung nicht in den Himmel loben....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chancenverhältnis (klare Dinger!) 5:1 für den HSV. Noch Fragen?


ja wer so blödsinnige Statistiken aufstellt?
Ich werds mir diesmal nicht nochmal anschauen,aber weiss nicht was beim HSV irgendwo klare Chancen(Dinger) waren.
Dann könnte ich auch bei der Eintracht den Toski Schuss mitzählen
#
Wenn wir heute beim HSV glücklich ein 1:1 oder 0:0 geholt hätten, hätte uns FF wieder Honig um den Bart geschmiert.
So kann man sagen: Normal gelaufen. HSV mit Chancenplus, deshalb auch mit Torplus, das geht schon o. k.
Ärgerlich wieder die Hasenfuss-Auswechseltaktik nach dem 0:1. Caio hätte spätestens nach 70 Minuten drauf gehört, wenn er kommt, geht meist ein Ruck durch die Mannschaft. FF hat (mal wieder!!) versäumt, dieses Signal 10 Minuten vorher zu setzen.
Dieses Ärgernis zieht sich durch das ganze Jahr 2008 wie ein roter Faden durch.
#
seventh_son schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Es reicht, ich habe keine Lust mehr so einen unansehnlichen Anti-Fußball auswärts zu sehen, bei dem man selbts in keiner Weise veruscht etwas für das eigene, sonderen nur etwas gegen das gegnerische Spiel zu tun.


HAst du das heute wirklich so gesehen? Die ersten 15 MInuten haben wir IMHO ganz gut Dampf gemacht und waren ständig in der Hamburger Hälfte. Der letzte Pass kam eben nicht an, aber es wurde versucht schnell zu kombinieren.

Klar hat der HSV von den Chancen her betrachtet ein Übergewicht, aber ich wette wir hatten insgesamt mehr Ballbesitz. Der HSV hat eben auch nicht blind alles nach vorne geworfen und im Mittelfeld die Räume eng gemacht, so dass wir nicht bis in den Strafraum kamen. Von Mauertaktik konnte ich aber bei uns nichts sehen. Macht Fenin das Tor, ist alles ok.

Mein Anspruch ist es jedenfalls nicht, den HSV auswärts an die Wand zu spielen. Wenn man Spiele verliert, dann eben meistens weil man nicht gut genug war und der Gegner besser. Wenn man also sagt, beim HSV kann man verlieren, dann kann man nicht im gleichen Atemzug erwarten dass wir ein tolles Spiel abliefern und dann nur unglücklich scheitern. Sowas kommt im Fußball eher selten vor.


Ja so habe ich das gesehen. Eine Viertelstunde reicht eben nicht aus. Siehe Cottbus, die holen auch nen Punkt in Leverkusen. Wir holen doch auswärts nichts mehr, zumindest nichts Überraschendes, wir können (Cottbus kann es auch nicht) nicht mal ansatzweise das Spiel machen. Das ist arm und traurig. Spielerisch war das nichts. Insbesondere in Hälfte 2 war das extrem dürftig. Steinhöfer, Fenin, Libe und Mehdi haben nach vorne ganz wenig Druck entwickelt, meist verdribbelt und wir hatten heute auch niemanden, der die Bälle verteilt hat, das Spiel machen wollte. Hätte Caio heute so gespielt wie bspw. Libe hätte er sicher ne 5-6 von allen bekommen...

FF toppt seine Einschätzung noch in der Sportschau: Wir haben richtig gut gespielt, der HSV hat sehr glücklich gewonne... omg wo war der Mann? Wenn man die Zusammenfassung sieht, nur der HSV hatte Chancen...

Nochmal zu seventh son: Ich erwarte von einem Trainer, der 5 (!) Jahre bei nem Verein ist, dass er mir ein spielerisches und taktisches Konzept entwickelt, das dazu befähigt in ein Auswärtsspiel zu gehen und sich nicht nur aufs Hintenreinstellen zu verlagern, sondern auch mal was fürs Spiel zu tun. Dass wir das nicht können haben wir sehr eindrucksvoll bewiesen, auch nach dem 0:1 haben wir ohne Konzept sinnlos nach vorne gespielt...
#
Was haben die in der Sportschau den ständig mit dieser Homoehe?  
#
Bigbamboo schrieb:
Was haben die in der Sportschau denn ständig mit dieser Homoehe?    
#
JJ_79 schrieb:
Wenn man schon bescheidend spielt sollte man das auch ansprechen und die Leistung nicht in den Himmel loben....


Funkel hat gesagt dass man hier heute nicht hätte verlieren brauchen, aufgrund der Spielanteile und aufgrund der Chance von Fenin, die er machen mußte.

Das übliche "Stolz auf meine Mannschaft" bezog sich auf die Hinrunde, die vielen Verletzten etc.

Und das Trainer ein Spiel für die eigene Mannschaft immer etwas besser sehen als es war, kann man aus jedem Interview nach dem Spiel heraus lesen. Man hat auch einfach eine andere Wahrnehmung am Spielfeldrand, als auf der Tribüne oder gar vorm Fernseher.

FF ist sicher nicht der Master of Public Relations, aber man muss ihm auch nicht jedes Wort auf die Nase binden.
#
Marco72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chancenverhältnis (klare Dinger!) 5:1 für den HSV. Noch Fragen?


ja wer so blödsinnige Statistiken aufstellt?
Ich werds mir diesmal nicht nochmal anschauen,aber weiss nicht was beim HSV irgendwo klare Chancen(Dinger) waren.
Dann könnte ich auch bei der Eintracht den Toski Schuss mitzählen



Der Toski-Schuss zählt hier im Forum doch aus Prinzip schonmal nicht  
#
für mich war der heutige schwachpunkt fink. im vorwärtsgang gedanklich viel zu langsam und bei jeder drehung um die eigene achse, war der ball weg. wenn mit 2 6ern gespielt wird, sollte wenigstens einer etwas für den spielaufbau tun können.
ich habe heute einen sehr schwachen hsv und eine noch schwächere eintracht gesehen
wir sehen auswärts keine stiche mehr. wenn wir hurrafussball spielen würden und verlieren 4:0, 5:0 und 1:0, könnte ich den trainer noch halbwegs verstehen. aber so?
schade um den samstag.
hoffentlich gibts hier bald einen trainer, der den angriff als beste verteidigung sieht.
grottenkick!
naja, wenigstens steigen wir mit friedhelm die nächsten 10 jahre net ab.
...ist ja auch was.
#
Der-Hesse schrieb:
Gerade FFs Interview gehört. So jetzt hat er mir Weihnachten endgültig verdorben. Der leidet unter einem ernsthaften Realitätsverlust, wenn er auch nur 1% von dem glaubt, was er da sagt...

Das Interview eben in der Sportschau war auch nicht schlecht. "Die Mannschaft hat genauso gespielt wie ich mir das auswärts vorstelle."
Na, dann können wir uns ja in Zukunft bei Auswärtsspielen entspannt zurücklehnen und genießen.
#
Nie wäre 06 so leicht zu schlagen, nie wäre der HSV so leicht zu schlagen, dass ist alles so was von EGAL! VERLOREN ist dann wenn du keine TORE machst, BASTA!!!!!

Ich sage mit diesem "VERLETZUNGS-PECH" in der Vorbereitung und Vorrunde bin ich mit 19 ganz zufrieden!

In der Rückrunde sage ich, aufgepasst --->32punkte für die ADLER!!

Frohes Fest und bis BERLIN
#
Marco72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chancenverhältnis (klare Dinger!) 5:1 für den HSV. Noch Fragen?


ja wer so blödsinnige Statistiken aufstellt?
Ich werds mir diesmal nicht nochmal anschauen,aber weiss nicht was beim HSV irgendwo klare Chancen(Dinger) waren.
Dann könnte ich auch bei der Eintracht den Toski Schuss mitzählen


Ist schon ein Unterschied, ob Jarolim allein auf Pröll zuläuft oder ob Toski aus 22m mal abzieht - von der Qualität der Chance, meine ich. oder? Von den Kopfballchancen von Reinhardt und Petric gar nicht zu reden.....
#
Eintrachtfans, die künftig zu Auswärtsspielen gegen stärker eingeschätzte Gegner fahren, sollten schon mal an dem Transparent basteln auf dem steht: "Masokurve".
Das ist wirklich karge Kost, die man denen regelmäßig anbietet.

19 Punkte nach der Vorrunde sind auch unter den bekannten personellen Bedingungen - na ja - durchwachsen.
Kein Grund, irgenwelche Köpfe zu fordern. Doch auch wieder das heutige Spiel (satirisch verstärkt durch Analysen in ganz bestimmten Interviews danach) ist imho ein veritables Argument  für Heribert, im Winter mal die Hände still zu halten.

Die Aussicht auf eine Wiederkehr von Spielern wie Chris, Ama, Meier, Korkmaz oder Bajramovic lässt doch einiges erhoffen, könnte uns in der Rückrunde aber auch Luxusprobleme bescheren, die zu händeln nicht unbedingt ein Selbstgänger sein muss.
Die Anforderungen an die sportliche Leitung könnten gar komplexer werden. Mit der Zahl der Handlungsoptionen für den Coach werden auch die Erwartungen wieder steigen. Zur Ergebnis- kommt dann erst recht wieder die Qualitätsdiskussion.

Warum sollte nur der Coach und nicht auch der Manager Handlungsoptionen haben ? Also bitte HB, verkneife dir diesen vermaledeiten Handschlag zur jetzigen Zeit.
#
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Du meinst doch: Also wenn der Gegner soviele Chancen auslässt wie heute...



Welche Chancen denn?
Paar Halbchancen,aber nicht wirklich gefährlich.
Pröll hatte doch auch fast nichts zu halten,oder überhaupt was ausser dem Gegentreffer?



Fällt mir ma (ich glaube es war) Olic ein, der fast alleine durch unseren Strafraum irrte. Hätte Hamburg heute Normalform erreicht werden solche Dinger eben genutzt. Die Eintracht is absolut verdient als Verlierer vom Platz gegangen.

Also für mich hatte dieses Spiel heute überhaupt kein Sieger verdient.
Was soll ich da die Hamburger besser und verdienter reden als sie waren.
Wenn Olic in die Mitte passt und halt keiner mitläuft ist da auch nichts verdientes dran.



Sorry, meinte Jarolin. Aber hätte die Eintracht heute mit dieser Leistung auch nur einen Zähler aus HH mitgenommen, wären alle Weihnachtsgeschenke schon vorzeitig ausgeteilt worden. Es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wie schlecht man spielen kann und trotzdem noch die Eintracht schlagen...



Habe mir den Tread nicht durchgelesen,das hier reicht mir schon. Das war ein Spiel heute zweier grottenschlechter Mannschaften,wovon der HSV dass bessere Spielermaterial hatte.
Wir haben 1:0 verloren und hätten mit einem unentschieden in die Winterpause gehen können. Sollte nicht sein,aber wenn ich sehe,dass wir uns diesmal nicht abschlachten liessen sondern dagegen hielten,macht es mir Mut,wenn alle Verletzten zurückkommen.
Mit Amanatitis-Bajramovic-Chris-Korkmaz,hätten wir denen heute im Stadion die erste Niederlage beigebracht und haut auf mich drauf,dass Tor wäre auch nicht nötig gewesen-mehr sage ich nicht dazu.
Schönes Wochenende(3.Advent) und ein Frohes Weihnachtsfest,Euch Allen hier.
#
JJ_79 schrieb:


Nur weil es Not gegen Elend war heisst das nicht, dass die Hamburger unverdient gewonnen haben. Von uns kam überhaupt nix, nicht mal wirklich ein Versuch nach vorne zu spielen ausser in den letzten 10 min. Von daher musst du es so sehen, dass der HSV immerhin die Chancen hatte 18-8 wie ich schon geschrieben habe. Aber anscheinend hast Du das gleiche Spiel wie Funkel gesehen, dass der Großteil der Menschen das ein wenig anders sieht, spielt ja keine Rolle. Und das heute gegen schwache Hamburger vielleicht mehr drin gewesen wäre, ist ja egal, wir haben uns ja nicht 4-0 abschlachten lassen. Wenn man schon bescheidend spielt sollte man das auch ansprechen und die Leistung nicht in den Himmel loben....

ich sag nicht das sie gut gespielt haben,aber hab auch selten so entspannt ein Auswärtsspiel betrachtet wo so wenig Torgefahr von der Heimmannschaft ausging.
Für mich war das heute anisch nicht zu verlieren.
#
Schade, hat nicht sollen sein mit den Chancen am Schluss.
Leider bekam ich das Spiel nur im Radio mit, und das auch nur in der Konferenzschaltung. Den Berichten zufolge soll Hamburg besser gewesen sein.

Na ja, es war ja zu erwarten, dass Eintracht keinen oder höchstens
nur einen Punkt holt. Einen Sieg habe ich zwar erhofft, aber nicht erwartet; aber ein Unentschieden wäre schön gewesen.

Schauen wir mal, was HB der Eintracht in der Winterpause auf den Gabentisch bringt. Ausserdem wird sich der Eine oder Andere aus dem Krankenlager zurückmelden. Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde.

Ich wünsche allen unseren Spielern eine erholsame Winterpause, den Verletzten gute Besserung, Trainer und Vorstand, dass sie weiter ihren Weg gehen.

Charly4ever
#
duppfig schrieb:
Eintrachtfans, die künftig zu Auswärtsspielen gegen stärker eingeschätzte Gegner fahren, sollten schon mal an dem Transparent basteln auf dem steht: "Masokurve".
Das ist wirklich karge Kost, die man denen regelmäßig anbietet.

19 Punkte nach der Vorrunde sind auch unter den bekannten personellen Bedingungen - na ja - durchwachsen.
Kein Grund, irgenwelche Köpfe zu fordern. Doch auch wieder das heutige Spiel (satirisch verstärkt durch Analysen in ganz bestimmten Interviews danach) ist imho ein veritables Argument  für Heribert, im Winter mal die Hände still zu halten.

Die Aussicht auf eine Wiederkehr von Spielern wie Chris, Ama, Meier, Korkmaz oder Bajramovic lässt doch einiges erhoffen, könnte uns in der Rückrunde aber auch Luxusprobleme bescheren, die zu händeln nicht unbedingt ein Selbstgänger sein muss.
Die Anforderungen an die sportliche Leitung könnten gar komplexer werden. Mit der Zahl der Handlungsoptionen für den Coach werden auch die Erwartungen wieder steigen. Zur Ergebnis- kommt dann erst recht wieder die Qualitätsdiskussion.

Warum sollte nur der Coach und nicht auch der Manager Handlungsoptionen haben ? Also bitte HB, verkneife dir diesen vermaledeiten Handschlag zur jetzigen Zeit.


Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass mit FF im Winter verlängert wird so sehr mich das auch stört. Man sollte immerhin die Rückrunde abwarten und wenn dann alles stimmen sollte, dann kann man dann immer noch verlängern.
#
seventh_son schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Es reicht, ich habe keine Lust mehr so einen unansehnlichen Anti-Fußball auswärts zu sehen, bei dem man selbts in keiner Weise veruscht etwas für das eigene, sonderen nur etwas gegen das gegnerische Spiel zu tun.


HAst du das heute wirklich so gesehen? Die ersten 15 MInuten haben wir IMHO ganz gut Dampf gemacht und waren ständig in der Hamburger Hälfte. Der letzte Pass kam eben nicht an, aber es wurde versucht schnell zu kombinieren.

Klar hat der HSV von den Chancen her betrachtet ein Übergewicht, aber ich wette wir hatten insgesamt mehr Ballbesitz. Der HSV hat eben auch nicht blind alles nach vorne geworfen und im Mittelfeld die Räume eng gemacht, so dass wir nicht bis in den Strafraum kamen. Von Mauertaktik konnte ich aber bei uns nichts sehen. Macht Fenin das Tor, ist alles ok.

Mein Anspruch ist es jedenfalls nicht, den HSV auswärts an die Wand zu spielen. Wenn man Spiele verliert, dann eben meistens weil man nicht gut genug war und der Gegner besser. Wenn man also sagt, beim HSV kann man verlieren, dann kann man nicht im gleichen Atemzug erwarten dass wir ein tolles Spiel abliefern und dann nur unglücklich scheitern. Sowas kommt im Fußball eher selten vor.


Nein, man MUSS den HSV auswärts nicht AN DIE WAND SPIELEN. Aber man KANN gegen den HSV DURCHAUS auswärts gewinnen, wenn dieser sich offensichtlich schwer tut.
Immer diese scheiss schwarz-weiß Malerei als totschlag Argument.
Ich les echt immer den gleichen Mist: "man kann nicht erwarten gegen ne Mannschaft wie den HSV zu gewinnen" "wir haben nur 0:1 gegen ne Mannschaft wie den HSV verloren" "wir waren 15 Minuten recht gut gegen ne Mannschaft wie den HSV"... blablabla...
Der HSV war heute grottenschlecht und wir haben Angsthasenfussball gespielt, wie wir es unter Funkel Auswärts IMMER machen. Man kann doch nach so nem Spiel nicht so tun, als ob der HSV heute eine Übermannschaft gewesen wäre, wo wir mit unserem Kader von nem Pünktchen nur träumen könnten. Das ist doch blanker Hohn. Die waren absolut schlagbar, aber wenn man natürlich aus der Halbzeit rauskommt mit der Anweisung das 0:0 zu mauern, dann darf man sich halt nicht wundern.
Allmählich macht Funkels Einstellung auch bei den Fans Schule - Der Ehrgeiz und der Kampfgeist geht immer weiter zurück. Irgendwann ist es soweit, dass wir zufrieden sind, wenn wir nur 3:0 verlieren... mann mann. Wie man aus so ner Niederlage ständig noch das Positive rausziehen kann, anstatt mal Tacheles zu sprechen ist mir ein Rätsel.
Wir spielen einen absoluten Grottenfussball und zwar seit Mitte der letzten Rückrunde. Klar, ab und zu ist mal ein Spiel gegen eine noch schlechtere Mannschaft dabei, wo wir uns ansehnlich aus der Affaire ziehen, aber 80% der Spiele sind einfach nur Zerstören und Kampf. Und das mir keiner mit den Verletzten ankommt. Wir hatten 3 Punkte aus 7 Spiele und da waren die vermeindlichen Leistungsträger allesamt an Bord.

Guten Abend.
#
Heute waren zwei Mannschaften am Werk von denen eine die 1000 %ige Chance einfach genutzt hat.

Marko Russ ist von einem Führungsspieler bzw. einem Nationalspieler so weit entfernt wie der Henninger Turm vom Eiffelturm, einen Gegenspieler meterweit alleine stehen zu lassen, ist einfach nur schwach, das war heute auch nicht das 1. Mal.

Mehdi wird im Sprint von einer Schnecke im Stechschritt überholt, hat keine Kreativqualität und sieht bestens postierte Mitspieler einfach nicht.

Heute war keine Leidenschaft, Offensivgeist und Spielwitz zu sehen, wie schon mehrmals berichtet häufig Fehlpässe, abgebrochene Konter und vor dem Tor noch amateurhaftes Verhalten.

Es kann nicht verboten sein, auch in Hamburg zu gewinnen, die ersten 10 Minuten hatte man schon fast den Eindruck, das könnte heute klappen.

Patrick Ochs muss noch wesentlich öfter in den Zug nach vorne eingebunden werden und braucht noch das Auge ganz vorne für den tödlichen Pass.

Aber die Taktik bzw. die Einstellung auf fremden Plätzen ist grundsätzlich die eines Igels bzw. eines Hasenfusses, einfach nur zumachen und den Ball rausbolzen, da mache ich den Trainer verwantwortlich.

Die Mannschaft hat riesiges Potential, die geilsten Fans auch auswärts und braucht auch den Mut, mehr mitzuspielen statt nur Beton anzurühren.

Trotzdem schauts ganz gut aus, für 2009 wenn die Verletzten zurück sind, erhoffe ich mehr Punkte auch auswärts und dann gehts wieder nach oben.

Schönes Fest und gutes 2009


Teilen