>

Spielthread 13. Dezember 2008: Die Adler in HH

#

Okay, da sich sonst keiner erbarmt, mach ich halt zum dritten Mal in dem Jahr den Spielthread auf: bittebitte liebe Mannschaft, verhunzt mir ja net meine bislang makellos weiße Weste (2 Spielthreads = 2 Siege). Danke!



Es ist also soweit: letztes Hinrundenspiel der Saison 2008/09. Es führt die Adler an die Waterkant nach Hamburg:



vs.




Und so sieht´s im Einzelnen aus:

Anstoß ist heute, Samstag, den 13.12.2008 um 15:30. Gespielt wird in der (wie heißt das Ding z.Zt. nochmal?), jawohl: HSH-Nordbank-Arena. Na denne:





Schiedsrichter ist der Herr Seemann (wie passend!), der von den Herren Margenberg und Willenborg an den Linien assistiert wird. Die tobenden Trainer wird Herr Schriever als 4. Unparteiischer in Schach zu halten versuchen.



Wieviel Hoffnung lässt uns aber die Statistik? Nun, letzte Saison 4:1, davor 3:1. Den letzten Sieg in Hamburg holte die Eintracht vor 10 Jahren beim 1:0 am 14.11.1998. Den höchsten Sieg feierte der HSV 1979/80 mit 5:0. Kein Verein unterlag in Hamburg bisher häufiger als Frankfurt. Bilanz: 28-4-8, 90:36 Tore. Hm, um meine oben gestellte rhetorische Frage zu beantworten: nicht allzu viel. Aber was sind schon Zahlen? Schall und Rauch, Serien sind dazu da, gebrochen zu werden.



Jetzt aber endlich zur Aufstellung. Allgemein wird Caio ungeachtet seines schönen Interviews auf der Bank erwartet, zunächst mal. Für ihn könnte Toski kommen, oder Mahdavikia an alter Wirkungsstätte auflaufen. Und wer wackelt weniger, Galindo oder Belaid? Ich tippe mal auf Galindo. Das Ganze sähe dann so aus:

Eintracht Frankfurt: Pröll - P. Ochs, Russ, Galindo, Köhler - Steinhöfer, Inamoto, M. Fink, Toski/Mahdavikia - Liberopoulos, Fenin

Trainer, ungeachtet veritabler (!) Forumsschlachten über´s Jahr hin: Friedhelm "Birthday" Funkel

War noch was? Ach ja, der HSV:
F. Rost - J. Boateng, Benjamin, Mathijsen, Aogo - Jarolim - Trochowski, Guerrero, Jansen - Petric, Olic

Trainer: Jol



Go for the goal, brave Eagles! Eintracht Frankfurt allez! Und Euch allen Schöne Weihnachtsage mit einem Punktestand, der mit einer 2 beginnt!

#
Sehr schön. Hoffentlich hält deine Serie.
Hab eben schon auf nen SGE-Sieg getippt, jetzt mal konkret:

Hamburg 1
Eintracht 2

Auswärtssieg!!!!
#
Na dann, hoffen wir mal auf ein gutes Spiel (natürlich mit Punktgewinn  smile:!

Danke fürs Eröffnen.
#
gehts jetzt los? gehts jetzt los? 1:2, 1:2, drei Punkte für uns, auf ein schönes Spiel! allez hop
#
Feuerjosef schrieb:
Sehr schön. Hoffentlich hält deine Serie.


Obwohl er gesagt hat, dass Serien zum Brechen da sind
hoffe auch mal auf ein 2-1!
Wenn Toffees und Adler gewinnen bin ich happy
#
Auswärtssieg!!!
#
Nach den letzten zum Teil desaströsen Vorstellungen auf fremden Plätzen sehe ich heute in Hamburg keinerlei Chance, auch nur einen Punkt aus der Hansestadt zu entführen.
Trotz, oder gerade wegen, totaler Defensive bzw. Mauertaktik wird es sicher wieder 3,4 Gegentore hageln, so dass ich auf ein 1:3 tippe  :neutral-face  Wäre schön wenn sich die Mannschaft vor dem Weihnachtsfest nochmal mit etwas zählbarem in den Winterurlaub verabschieden würde, allein der Glaube fehlt mir, trotz des 4:0 gegen Bochum.
Hoffe auf eine positive Überraschung, aber mein Bauchgefühl ähnelt doch sehr dem vor dem Dortmund und Bremen Spiel...
#
herzlichen glückwunsch.....
wozu auch immer..

hamburg liegt an der elbe
und das wird auch so bleiben..

ich grüße meine ungarische halbschwester
und hier
das gedicht
zum thema fußbald

gegen den Ball
#
Hoffentlich wirds ein Sieg werden. Tippe auf ein

1:2

Tore: Mahdavikia + Caio
#
Caio spielt, da bin ich ziemlich sicher. Wir werden sehn.
#
von Anfang an mein ich selbstverständlich.

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!
#
Die haun mer weg AK.
#
HeinzGründel schrieb:
Die haun mer weg AK.


Word
#
Noch 2 Stunden, dann geht's los!!!
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir so anfangen wie wir gegen Bochum in der 2. HZ aufgehört haben (also mit Caio + Madavikia, daür ohne Inamoto)...

Das Zusammenspiel von Mehdi mit Ochs hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war zwar "nur" gegen platte Bochumer, aber dennoch.

Ich möchte auch einen Punktestand, der mit einer 2 anfängt für unsere Eintracht... wenn wir alle fest dran glauben, wird unser Weihnachtswunder wahr!  
#
Eine Serie wird wohl reissen, entweder ak´s-weisse-westen-serie oder die Negativserie unserer Jungs in den diversen Stadien des HIV!
#
AUSWÄRTSSIEG!!!
#
norwegerr schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir so anfangen wie wir gegen Bochum in der 2. HZ aufgehört haben (also mit Caio + Madavikia, daür ohne Inamoto)...

Das Zusammenspiel von Mehdi mit Ochs hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war zwar "nur" gegen platte Bochumer, aber dennoch.

Ich möchte auch einen Punktestand, der mit einer 2 anfängt für unsere Eintracht... wenn wir alle fest dran glauben, wird unser Weihnachtswunder wahr!    


GLAUB DARAN. wird ja esoterisch. dann laßt uns alle mal zu gläubigen werden. 22 Punkte!
#
Hab ja schon im Aufstellungsthread meinen Tipp abgegeben!
Naja hier nochmal:  

Tipp:

[font=Impact]1:2[/font]
#
ich hab nich so das gefühl als würden wir da was holen mein tipp leider:

3:1

Tore:        
Petric
Neves
Olic

Fenin

aber dennoch kann die mannschaft mich gerne überraschen und zeigen das mein gefühl falsch ist  


Teilen