>

SAW-Gebabbel (23.09.2008)

#
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich die FF Kommentare lese kriege ich die Krätze!!!   ... kanns langsam echt nicht mehr hören. Seit den 80er Jahren, seitdem ich zur Eintracht gehe, hat es kein Trainer geschafft mich so zu nerven und dazu gehört einiges...    


War ja auch kaum einer mal länger als drei Wochen da...
#
fg-sge schrieb:

Ich finde, das in der Winterpause klar analysiert werden muß, was Sache ist und dann auch so zu handeln.

 


So wird es auch kommen und ganz egal wie das Handeln nach der Analyse ausehen wird, es wird im Forum wieder ein Aufschrei der Entrüstung geben!
Fragt sich nur auf welchen Seiten!

Einzig allein es träte der Fall ein, Funkel bekäme den "Negativlauf" nicht gestoppt und die Mannschaft (zu der nunmal auch der Trainer gehört) verliert das Pokalspiel und die kommenden Bundesligapartien, zudem mit einem ähnlich einfallslosen Auftreten wie in Schalke, dann würde selbst ein Herr Bruchhagen ins überlegen kommen ob er von seiner Linie nicht ein Stück abweichen und einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen sollte.
#
fg-sge schrieb:
Den Aufstieg mit Ach und Krach und Millioneneinkäufen. Ohne den großen Etat wäre da gar nix.
Es geht net um den Kokser, sondern :

Es gibt keine Wunderheiler !


Aber es gibt verbrauchte Trainer und verbohrte Meinungen.
#
@Allias :
So sieht es aus !
#
Aber es gibt verbrauchte Trainer und verbohrte Meinungen.

Auch das ist wahr !
#
adlerkadabra schrieb:
Vorausgesetzt, die Frankfurter Rundschau zitiert Friedhelm Funkel korrekt:

"Wenn wir riskanter spielen, kriegen wir vier, fünf Stück - dann ist die Moral im Eimer (.) So haben wir Schalke erhobenen Hauptes verlassen können."

- dann bleibt mir nichts mehr anderes übrig als zu sagen: einen solchen Satz möchte ich vom Trainer der Eintracht nicht lesen.



das ist doch nicht wahr oder?....das der Typ nach dem Satz noch einen Job hat ist doch ein schlechter Witz..also es ist schon wirklich schwer die Fassung zu behalten, einfach laecherlich ist das...das einzig positive an dem Spruch ist, dass die jenigen gehirngewaschenen hier im Forum die wie die Sektenmitglieder jeden Scheiss von FF noch schoenreden auch mal sehen, dass die Eindruecke die man von aussen zu dem Schalke Spiel hatte auch wirklich die Funkelschen Vorgaben an die Mannschaft reflektieren...der Mann wollte, dass wir so spielen, der Mann wollte, dass wir da "nur" 1:0 verlieren nach dem Tor...nein, es war nicht die Mannschaft die die super Taktik des Trainers nicht umsetzen konnte...ich hoffe HB wacht mal langsam auf..Kontinuitaet ist gut, aber das geht auf keine Kuhaut mehr...es reicht!
#
funkel hat kein system und caio ist der sündenbock. lachhaft was sich da abspielt. nix gegen funkel  ,-)  aber die bilanz des letzten halben jahres spricht eine eindeutige sprache!
#
gheller schrieb:
Caio wird heute beim Stand von 0:1 in der 60. Minute gegen Meier eingewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt ein Krottenkick und keine Torchance für die Eintracht.

Caio schießt daraufhin in der regulären Spielzeit 2 Tore und bereitet noch 2 weitere vor. Endstand 4:1.

Funkel nach dem Spiel: "Bei Meier geht es stetig bergauf. Er ist auf einem guten Weg."

Reporter: "Wie hat Ihnen Caio gefallen?"

Funkel: "Darzu sage ich nichts. Ab der 60. Minute sind die Rostocker müde geworden. Das hat doch jeder gesehen. Das lag doch nicht an diesem Caio. Er muss einfach weiter an sich arbeiten im Training wenn er nochmal eine Chance bekommen will. Gegen Bielefeld haben wir ja wieder Toski, Meier und Köhler."



Soll man so einen Text noch ernst nehmen ?
#
gudsder schrieb:
gheller schrieb:
Caio wird heute beim Stand von 0:1 in der 60. Minute gegen Meier eingewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt ein Krottenkick und keine Torchance für die Eintracht.

Caio schießt daraufhin in der regulären Spielzeit 2 Tore und bereitet noch 2 weitere vor. Endstand 4:1.

Funkel nach dem Spiel: "Bei Meier geht es stetig bergauf. Er ist auf einem guten Weg."

Reporter: "Wie hat Ihnen Caio gefallen?"

Funkel: "Darzu sage ich nichts. Ab der 60. Minute sind die Rostocker müde geworden. Das hat doch jeder gesehen. Das lag doch nicht an diesem Caio. Er muss einfach weiter an sich arbeiten im Training wenn er nochmal eine Chance bekommen will. Gegen Bielefeld haben wir ja wieder Toski, Meier und Köhler."



Soll man so einen Text noch ernst nehmen ?


Manche argumentieren Sachlich, andere über Ironie oder Sarkasmus, wieder andere flüchten sich in Polemik und viele sagen/schreiben erst gar nicht!
Das Forum ist Bunt und man muss es zu nehmen wissen!  
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Nemo schrieb:
.....wobei ich einfach schon zu viele Sinnlose Trainerwechsel bei der Eintracht erlebt habe.......


Welche denn genau?
Welcher unserer Trainerwechsel war denn sinnlos?
Sicher wirst du Hotte anführen.
Und welcher noch?



Wechsel muss nicht nur Entlassung heißen, Wechsel ist immer die Betrachtung von dem der geht und dem der kommt. Wenn ich sehe wen man hier teilweise für die entlassenen Trainer geholt hat, dann waren fast alle Wechsel der letzten 16 Jahre sinnlos. Fanz, Rausch, Dohmen  und Andermatt und auch die Rückholaktion von Stepi. Wenn das mal keine sinnlosen Trainer waren, dann weiß ich auch nicht weiter. Auch die Verpflichtug eines Horst Heese, Jupp Heynkes oder Pal Cernay, um mal weiter zurück zu gehen, waren nicht gerade schlau.

tobago


schon, aber wir haben jetzt HB und dem kann man doch zutrauen nicht jemand Sinnlosen zu holen oder? Nur aus Gruenden der Kontinuitaet an FF festzuhalten kann auch nicht die Loesung sein...es ist  einfach grauenhaft was wir fussballerisch zu bieten haben und der Kader ist ein ganz anderer wie nach dem Aufstieg...durchaus ein Kader mit dem man auch mal einen Gegner 2:0 schlagen koennte zu hause oder den ein oder anderen grossen Gegner auch mal ein bischen aergern koennte...
#
chubbybass schrieb:
fg-sge schrieb:
Eins noch, vergeßt den HB net, der ist stur und hat Rückrat, bevor der den FF schmeißt, fließt noch viel Wasser den Main runter !


Ja, das wird leider so sein.
Könnte echt ein Fehler sein, dieses mal.


Als erfahrene Bundesligamanager wisst ihr das ja sowieso besser
#
Das Forum ist zur Zeit grausamer als das Spiel der Eintracht. Meine Forums-Dauerkarte habe ich längst zurückgegeben.

BiebererAdler
#
gudsder schrieb:
gheller schrieb:
Caio wird heute beim Stand von 0:1 in der 60. Minute gegen Meier eingewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt ein Krottenkick und keine Torchance für die Eintracht.

Caio schießt daraufhin in der regulären Spielzeit 2 Tore und bereitet noch 2 weitere vor. Endstand 4:1.

Funkel nach dem Spiel: "Bei Meier geht es stetig bergauf. Er ist auf einem guten Weg."

Reporter: "Wie hat Ihnen Caio gefallen?"

Funkel: "Darzu sage ich nichts. Ab der 60. Minute sind die Rostocker müde geworden. Das hat doch jeder gesehen. Das lag doch nicht an diesem Caio. Er muss einfach weiter an sich arbeiten im Training wenn er nochmal eine Chance bekommen will. Gegen Bielefeld haben wir ja wieder Toski, Meier und Köhler."



Soll man so einen Text noch ernst nehmen ?


Klar!  ,-)
Zu Caio fehlt noch:
FF: Durch seine Routine und Gewohnheiten vom Beachsoccer spielen in Brasilien hatte er auf dem Platz heute klare Vorteile! Am Sonntag ist der Rasen in anderem Zustand! Da brauchen wir wieder Kämpfertypen!

Jawoll!  
#
tutzt schrieb:
guuuude schrieb:

Da Fukel auch weiss wie er nach nem 4.0 in Schlake zerissen wird war es vielleicht nicht die falsche entscheidung eher defensiv zu stehen ohne was zu riskieren.

Oh Gott, jetzt wirds krank.
Ob die Eintracht verliert und blutleer spielt, egal, das interessiert diesen Fan nicht, er hat halt Verständnis dafür, dass ein Trainer zuerst an sich und seinen möglicherweise gefährdeten Job, statt an den Verein denkt.

Ich glaub, mir wird schlecht...


Aber gut, wenn die Aussagen aus diesem Interview so stimmen und nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind, dann wars das mit meiner Gedult endgültig. Wenn es gegen Rostock und Bielefeld keine 2 Siege gibt, dann muss Funkel entlassen werden, von seinem Verständnis, was "Fussball spielen" bedeutet habe ich jedenfalls endgültig die Schnauze voll, diese Selbstzufriedenheit mit diesem NICHTS, das einem seit Wochen (oder gar Monaten..) geboten wird ist unerklärlich und unverständlich.  


Verkaufe ein "t" und möchte dafür ein "d" (und ne Editierfunktion..).  
#
Ruben schrieb:

Nur aus Gruenden der Kontinuitaet an FF festzuhalten kann auch nicht die Loesung sein...es ist  einfach grauenhaft was wir fussballerisch zu bieten haben und der Kader ist ein ganz anderer wie nach dem Aufstieg...durchaus ein Kader mit dem man auch mal einen Gegner 2:0 schlagen koennte zu hause oder den ein oder anderen grossen Gegner auch mal ein bischen aergern koennte...


Da bin ich voll dabei. Wir spielen unterirdisch schlecht und extrem defensiv. Und das mit Spielern die alle (bis auf Spycher) Offensivfussball drauf haben müssten. Abgesehen davon kann man wirklich jede Mannschaft in dieser Liga schlagen, auswärts genauso wie zuhause, alles andere ist eine Ausrede.

tobago
#
DeWalli schrieb:
chubbybass schrieb:
fg-sge schrieb:
Eins noch, vergeßt den HB net, der ist stur und hat Rückrat, bevor der den FF schmeißt, fließt noch viel Wasser den Main runter !


Ja, das wird leider so sein.
Könnte echt ein Fehler sein, dieses mal.


Als erfahrene Bundesligamanager wisst ihr das ja sowieso besser


Gott sei Dank machen die "erfahrenen Bundesligamanager" ja nie Fehler  
#
gudsder schrieb:
gheller schrieb:
Caio wird heute beim Stand von 0:1 in der 60. Minute gegen Meier eingewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt ein Krottenkick und keine Torchance für die Eintracht.

Caio schießt daraufhin in der regulären Spielzeit 2 Tore und bereitet noch 2 weitere vor. Endstand 4:1.

Funkel nach dem Spiel: "Bei Meier geht es stetig bergauf. Er ist auf einem guten Weg."

Reporter: "Wie hat Ihnen Caio gefallen?"

Funkel: "Darzu sage ich nichts. Ab der 60. Minute sind die Rostocker müde geworden. Das hat doch jeder gesehen. Das lag doch nicht an diesem Caio. Er muss einfach weiter an sich arbeiten im Training wenn er nochmal eine Chance bekommen will. Gegen Bielefeld haben wir ja wieder Toski, Meier und Köhler."



Soll man so einen Text noch ernst nehmen ?


Ich nehme den selbst ja nicht ernst. Im Moment geht mir die Situation dermaßen auf die Nerven, dass ich mich nur noch in Ironie flüchte...

Ich fand es bisher einfach toll, dass wir endlich mal Konstanz hatten und nicht 2 Trainer pro Saison! Aber diese - aus meiner Sicht - unnötige Zuspitzung im Fall Caio durch den Trainer ist unerträglich. Warum immer diese Kommentare in der Öffentlichkeit über diesen Spieler? Warum keine Gleichbehandlung nach Außen? Spieler wie Köhler, Meier und Toski werden in der Öffentlichkeit durch den Trainer anders behandelt und Sie bekommen immer und immer wieder Ihre Chance. Was intern läuft können wir alle nicht beurteilen...
#
Die Beiträge über Caio hier sind lächerlich.
Wer ihn im Freundschaftsspiel bei Hanau 93 gesehen hat, der hat sich gewundert, dass er überhaupt mit nach Schalke genommen wurde. Ihn dort über 90 Minuten zu sehen, das hat vielen, die ihn bisher so verklärt haben, die Augen geöffnet. Viele haben hinterher zu mir gesagt: Jetzt verstehe ich Funkel. Jeder Hanauer Spieler hat mehr gezeigt, als Caio.
Ihr wollt es einfach nicht begreifen: Caio ist zweifellos ein Fußballer, der über grosse Talente verfügt. Er hat aber nicht den geringsten Ehrgeiz und keinerlei Mumm. Alles, was der Trainer von ihm erwartet, ist die Bereitschaft, den unbedingten Willen zu zeigen, zur Startelf zu gehören. Und an dieser Stelle verweigert sich Caio völlig, im Gegensatz zu Leuten wie Köhler, Steinhöfer, Meier, die sich nicht zu schade sind, auch gegen einen Gruppenligisten ihren Arbeitsvertrag zu erfüllen. Man kann sicher Zugeständnisse an die besondere Persönlichkeit Caios machen, das befreit ihn aber nicht von der Verpflichtung, wenigstens ein Minimum an Arbeitsnachweis abzuliefern.
Ich rede hier vergebens gegen einen Mythos an, das weiss ich. Aber wenigstens gelegentlich sollte sich auch hier in diesem Forum mit der Realtität beschäftigt werden, auch wenn das eine Mehrheit ablehnt.
Zu den mythischen Verklärungen um die Person Caios zählt auch die Mär von seinen sagenumwobenen Standards. Bei einem von zehn Caio-Standards kann man sagen: Wow! Traumhaft geschossen! Das heisst im Umkehrschluss, dass er neun vergeigt. Wenn Köhler eine Ecke tritt, wie sie Caio in neun von zehn Fällen fabriziert, schreit ihr im Stadion: Köhler, Du A...! Bei Caio schnalzt ihr mit der Zunge. Es ist so eine Art Kollektivpsychose, denke ich.
Ich will es nicht falsch verstanden wissen: Ich mag Caio. Ich halte ihn für ein grosses Talent, und wenn er mal zehn Minuten Leistung abruft, was sehr, sehr selten geschieht, dann sieht das wunderschön aus. Dann kann man ihn in der Tat für einen grossen Fussballer der Zukunft halten, und ich hoffe noch, dass er das wird. Aber es ist traurig mit anzusehen, wie er dieses Talent verschenkt. Wäre ich Trainer (und selbst wenn ich ein ganz anderer Trainertyp wäre, als Funkel einer ist), ich würde an Caio, an seinem Phlegamatismus, seiner Leidenschaftslosigkeit, seinem Desinteresse und seiner völligen Leistungsverweigerung verzweifeln.

Ein Mensch, dem so jeder Wille und jede Energie abgeht, kann eigentlich nur scheitern.

Das ist tragisch.

Und ihr merkt es nicht.
Ihr seht nicht Caio. Ihr seht eine Legende, einen Mythos, ein Märchen, einen Traum.

Caio ist euer Sinnbild für den angeblich besseren Fussball, die "gösseren Zeiten", die erfolgreichere Eintracht, die ihr euch herbeisehnt. Als Gegenpart muß für euch Funkel herhalten, der euch all diese schönen Dinge angeblich verweigert (warum sollte er das eigentlich tun?).

Wacht doch mal auf.

Gruß

Adlerflügel
#
@ Adlerflügel.

Schöner Beitrag.

BiebererAdler
#
Danke Adlerflügel.


Teilen