>

SAW-Gebabbel (23.09.2008)

#
sgevolker schrieb:
Troubadix schrieb:

Ich vermisse hier auch ein bißchen den Einfluss der Mannschaft, andererseits kann man auch den Schluß daraus ziehen, dass Caio innerhalb der Mannschaft nicht wohlgelitten ist. (was aber durch die hier geposteten Trainingseindrücke so nicht der Fall zu sein scheint).

Falls Ama oder Spycher nicht die Chance haben mit ihrem Trainer auch über Personalien zu reden, dann verfestigt sich der Eindruck des sturen Hunds, der keine zweite Meinung akzeptiert...


Die Mannschaft die brav und beider spielt? In der sich niemand mal richtig gegen eine Niederlage aufbäumt? Der Spycher, der mehr Probleme mit seinem eigenen Spielt hat? Höchstens Ama könnte mal den Mund aufmachen, leider verletzt.
Von den Spielern kommt doch leider auch nix, irgendwie bezeichnend.


Darauf wollte ich hinaus, ich habe schon vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass mir die Mannschaft zu still ist, das es nicht mal fetzt. Die haben sich alle lieb, keiner der mal auf den Tisch haut...

Andererseits, solange der Trainer mit dem gebotenem zufrieden ist...
#
Stoppdenbus schrieb:
Nemo schrieb:
.....wobei ich einfach schon zu viele Sinnlose Trainerwechsel bei der Eintracht erlebt habe.......


Welche denn genau?
Welcher unserer Trainerwechsel war denn sinnlos?
Sicher wirst du Hotte anführen.
Und welcher noch?



Wechsel muss nicht nur Entlassung heißen, Wechsel ist immer die Betrachtung von dem der geht und dem der kommt. Wenn ich sehe wen man hier teilweise für die entlassenen Trainer geholt hat, dann waren fast alle Wechsel der letzten 16 Jahre sinnlos. Fanz, Rausch, Dohmen  und Andermatt und auch die Rückholaktion von Stepi. Wenn das mal keine sinnlosen Trainer waren, dann weiß ich auch nicht weiter. Auch die Verpflichtug eines Horst Heese, Jupp Heynkes oder Pal Cernay, um mal weiter zurück zu gehen, waren nicht gerade schlau.

tobago
#
Jetzt versteh ich auch warum Sotos nicht Deutsch lernen wollte - er wollte sich das Gesabbel von FF ersparen...

What he said?  
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:


Nur mal so nebenbei. Wenn FF sagt, Caio spielt nicht, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. FF sagt manchmal gerne etwas anderes, als er meint.



Das ist das eigentlich Schlimme an der Sache.

tobago


Ich fand es im Fall Korkmaz eigentlich ganz niedlich.  



Programmierer
#
tobago schrieb:
Wechsel muss nicht nur Entlassung heißen, Wechsel ist immer die Betrachtung von dem der geht und dem der kommt. Wenn ich sehe wen man hier teilweise für die entlassenen Trainer geholt hat, dann waren fast alle Wechsel der letzten 16 Jahre sinnlos. Fanz, Rausch, Dohmen  und Andermatt und auch die Rückholaktion von Stepi. Wenn das mal keine sinnlosen Trainer waren, dann weiß ich auch nicht weiter. Auch die Verpflichtug eines Horst Heese, Jupp Heynkes oder Pal Cernay, um mal weiter zurück zu gehen, waren nicht gerade schlau.

tobago



Andermatt hatten viele damals für einen guten Mann gehalten. Er hatte in Ulm gar nicht so schlecht gearbeitet, galt als Trainer mit Perspektive. Selbst Fanz galt als einer der auf die Jugend setzt. Hat er wohl auch, nur konnte er sonst nix. Bei beiden konnte man aber nicht vorhersehen, was sie letztlich für Pfeifen waren.
Stepi zurückzuholen war natürlich Quatsch bzw. Panik bei Hölzenbein.

Aber so wahnsinnig viele sinnlose Entlassungen (oder auch Beschäftigungen)gab es bei uns nicht. Zu Zeiten von Andermatt und Fanz waren wir eine der hintersten Adressen im deutschen Fußball, da konnten wir froh sein, wenn wir einen bekamen, der zumindest den Ball aufpumpen konnte. Rausch konnte sicher nicht mal das.
#
Stoppdenbus schrieb:

Andermatt hatten viele damals für einen guten Mann gehalten. Er hatte in Ulm gar nicht so schlecht gearbeitet, galt als Trainer mit Perspektive. Selbst Fanz galt als einer der auf die Jugend setzt. Hat er wohl auch, nur konnte er sonst nix. Bei beiden konnte man aber nicht vorhersehen, was sie letztlich für Pfeifen waren.
Stepi zurückzuholen war natürlich Quatsch bzw. Panik bei Hölzenbein.

Aber so wahnsinnig viele sinnlose Entlassungen (oder auch Beschäftigungen)gab es bei uns nicht. Zu Zeiten von Andermatt und Fanz waren wir eine der hintersten Adressen im deutschen Fußball, da konnten wir froh sein, wenn wir einen bekamen, der zumindest den Ball aufpumpen konnte. Rausch konnte sicher nicht mal das.


Fakt  ist wohl, dass allesamt Pfeifen waren und damit sinnlos. Bei Fanz war es übrigens vorher schon bekannt dass er eine null ist. und trotzdem hatte die Eintracht damals schon ein halbes Jahr vorher geplant ihn zu holen. Es wurde nur auf einen guten Zeitpunkt gewartet. Funkel kam übrigens auch in einer Zeit, wo andere Trainer uns nicht einmal Zweitligatauglichkeit für das ober Drittel attestierten. Dann wäre er nach dieser Argumentation ja der Knaller schlechthin.

tobago
#
tobago schrieb:
Funkel kam übrigens auch in einer Zeit, wo andere Trainer uns nicht einmal Zweitligatauglichkeit für das ober Drittel attestierten. Dann wäre er nach dieser Argumentation ja der Knaller schlechthin.

tobago


Ja, zu solchen Zeiten kamen Andermatt, Fanz und Funkel zu uns.
#
Ja, solche Leute kamen, weil "Trainergurus" wie zum Beispiel Herr Rangnick es sich nicht zugetraut haben mit den finanziellen Möglichkeiten der Eintracht Erfolg zu haben. Funkel hat sich getraut und ist sofort aufgestiegen!!
#
Funkelneverever oder sge4ever. Völlig Wurscht. Meiner Meinung nach ist es seit langer, langer Zeit überfällig, diesen Trainer zu beurlauben. Wenn man sich jedoch die Entwicklung der Mannschaft seit Frühjahr diesen Jahres anguckt, wird einem Angst und Bange... und da ich auf 2. Liga kein Bock mehr habe muss der Vorstand meiner Meinung nach SCHNELL handeln und diesen Anti-Fußball-Fanatiker entlassen. Ich denke nur, dass unser Team durchaus Potenzial hat. Leider wird es von unserem Fußballlehrer FF nicht abgerufen. Im Gegenteil...es wird gebremst und gehemmt. Man schaue sich den Fall Martin Fenin an. Der arme Kerl wird im rechten Mittelfeld verheizt. Er hilft dort weder sich selbst noch der Mannschaft.
Warum bittet Herr Finkel nicht eigentlich 50.000 Menschen ins Stadion, stellt Caio in die Mittes des PLatzes und sagt ihm ins Gesicht, dass er Ihn nicht haben will?!
Das wäre doch endlich mal die Wahrheit!
#
guuuude schrieb:
Achgott wie langweilig wenn alle auf Fukel rumhacken, also mach ich mal das gegenteil.

Wenn wir unser nachholspiel gewinnen sind wir in der bereinigten Tabelle stand heute uffem 11ten Platz. Ist doch schonmal kein Fehlstart mehr. Von nem 11ten Platz hat man noch 2-3 Plätze nach oben Luft und schwuppdiwupp sind wir da wo wir realistisch hoingehören. Saisonziel 8-12 ist machbar.

Da Fukel auch weiss wie er nach nem 4.0 in Schlake zerissen wird war es vielleicht nocht die falsche entscheidung eher defensiv zu stehen ohne was zu riskieren.

Da wir ja heute und gegen Bielefeld gewinnen sieht die Welt doch schon wieder etwas freundlicher aus.

Forza S-G-E

Danke!
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach Friedhelm, mach doch bitte keine Interviews mehr, es tut weh, es tut mir weh für mich, es tut mir weh für dich.

Die FR wartet doch nur auf solche Sätze, ein Teil der User wartet hier auf solche Sätze, warum musst du sie auch noch machen? Wir haben es doch schon schwer genug.

Ach Friedhelm...
Du bist aber auch ein störrischer... Man merkt, dass du fast genauso alt wie mein Vater bist, ihr seid euch verdammt ähnlich.    



Was erwartest du?
Was soll Friedhelm denn plötzlich für Interviews geben?
"Struuunz, was machen Struuunz? - Spiele schwach wie flasche leer" fände ich jetzt wirklich überraschend.




Gar keine soll er derzeit geben. Gar keine!

Das wäre sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung! Andererseits würde ihm die "Journaille" daraus sofort einen Strick drehen...
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:


Nur mal so nebenbei. Wenn FF sagt, Caio spielt nicht, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. FF sagt manchmal gerne etwas anderes, als er meint.



Das ist das eigentlich Schlimme an der Sache.

tobago

Ganz genau. Denn damit stärkt Funkel nur seine Kritiker, die ihm zu recht seine öffentlichen Äußerungen zum Thema Caio vorwerfen.
#
monk schrieb:
Ganz genau. Denn damit stärkt Funkel nur seine Kritiker, die ihm zu recht seine öffentlichen Äußerungen zum Thema Caio vorwerfen.


besonders gut finde ich die hier:


Frage: Haben Sie mit ihm gesprochen?
Funkel: Irgendwann ist es auch mal vorbei mit der Fragerei und Rederei.

#
Stoppdenbus schrieb:
monk schrieb:
Ganz genau. Denn damit stärkt Funkel nur seine Kritiker, die ihm zu recht seine öffentlichen Äußerungen zum Thema Caio vorwerfen.


besonders gut finde ich die hier:


Frage: Haben Sie mit ihm gesprochen?
Funkel: Irgendwann ist es auch mal vorbei mit der Fragerei und Rederei.


Ich würde mich sicherlich nicht darüber beschweren, wenn er sich dazu nicht mehr äußern würde. Das Problem hierbei habe ich aber auch genannt.
#
guuuude schrieb:

Da Fukel auch weiss wie er nach nem 4.0 in Schlake zerissen wird war es vielleicht nicht die falsche entscheidung eher defensiv zu stehen ohne was zu riskieren.

Oh Gott, jetzt wirds krank.
Ob die Eintracht verliert und blutleer spielt, egal, das interessiert diesen Fan nicht, er hat halt Verständnis dafür, dass ein Trainer zuerst an sich und seinen möglicherweise gefährdeten Job, statt an den Verein denkt.

Ich glaub, mir wird schlecht...


Aber gut, wenn die Aussagen aus diesem Interview so stimmen und nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind, dann wars das mit meiner Gedult endgültig. Wenn es gegen Rostock und Bielefeld keine 2 Siege gibt, dann muss Funkel entlassen werden, von seinem Verständnis, was "Fussball spielen" bedeutet habe ich jedenfalls endgültig die Schnauze voll, diese Selbstzufriedenheit mit diesem NICHTS, das einem seit Wochen (oder gar Monaten..) geboten wird ist unerklärlich und unverständlich.
#
Mir geht auch manches von FF auf den "Sack", aber auch ein neuer Trainer kann net zaubern !
Ich finde, das in der Winterpause klar analysiert werden muß, was Sache ist und dann auch so zu handeln.

Ein neuer Trainer und auch Caio sind keine Wunderheiler !

Schaut euch nur den Kokser bei den Geißböcken an, als der absolute Held geholt und gefeiert, wollte der schon lange hinschmeißen.
Alle haben nach dem geschrien und gerissen hat er noch net viel.

Auf gehts Eintracht, 2 Siege und die Eintrachtwelt sieht wieder besser aus  
#
Eins noch, vergeßt den HB net, der ist stur und hat Rückrat, bevor der den FF schmeißt, fließt noch viel Wasser den Main runter !
#
fg-sge schrieb:

Schaut euch nur den Kokser bei den Geißböcken an, als der absolute Held geholt und gefeiert, wollte der schon lange hinschmeißen.
Alle haben nach dem geschrien und gerissen hat er noch net viel.

Auf gehts Eintracht, 2 Siege und die Eintrachtwelt sieht wieder besser aus    


Was hätte er mehr erreichen sollen (können) als den Aufstieg?
#
fg-sge schrieb:
Eins noch, vergeßt den HB net, der ist stur und hat Rückrat, bevor der den FF schmeißt, fließt noch viel Wasser den Main runter !


Ja, das wird leider so sein.
Könnte echt ein Fehler sein, dieses mal.
#
Den Aufstieg mit Ach und Krach und Millioneneinkäufen. Ohne den großen Etat wäre da gar nix.
Es geht net um den Kokser, sondern :

Es gibt keine Wunderheiler !


Teilen