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Beschwerdebrief an Aramak/Antwort und Angebot An EFCs

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Ja, das ist mein voller ernst!


Gruß
Finsterling
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coool!!!
Beschweren bringt also doch was!
Aber sie fahren glaub ich auch besser damit!....weil wenn sie nichts endern Wäre es nurnoch eine frage der zeit bis ein boykott oder änliches stattfinden würde!
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Na da haben wir einen Lichtblick.

Hoffentlich wird da auch was geändert.

Naja und wenn nicht dann wird wie immer vorm Waldstadion  
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zuckerbrot...
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Moose schrieb:
zuckerbrot...


so sieht´s auch für mich aus...

dennoch werde ich aramark weiterhin boykottieren, da es meiner meinung nach wichtiger ist, dass die lokalen betriebe vor dem stadion ihr geld machen, und nicht ein großes unternehmen wie aramark ein monopol zur verfügung gestellt bekommt und somit qualität und preis bestimmen kann.

nichts desto trotz, allen die jetzt die chance nutzen, viel erfolg!
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top kann mir jemand sagen ob die die becher wirklich ausgetauscht haben  
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@ finsterling

meine ehrliche meinung ..du bist käuflich dei presie sind und bleiben überteuert, die pampe bleibt der gleiche Mist und ihr werdet als Imgaegewinn ausgeschlachtet.

Schön Du und Euer fanclub haben was davon... na und ? was ändert sich im Stadion die becher werden fester wahnsinn !

Es wird sich nichts ändern Ihr bleibt ein Rädchen im System soory das is meine Meinung ! Es wird sich erst was änder wenn fast alle nicht kaufen !

Sei konsequent lehn das Angebit ab und sage das du nie was kaufts bei dem anbieter
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macman schrieb:
Dieser Brief ... der ist so nicht wirklich abgeschickt worden, oder?

Die haben sich sicher (sowohl bei Aramak als auch bei der Eintracht) totgelacht. und sich den an die Wand gehängt. Das ist ja Realsatire pur.


Ja genau, deswegen kam auch ´ne Antwort    
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Finsterling schrieb:
Hallo liebe Eintracht Fans,



Als erste Maßnahme wurden alle noch im Stadion vorhandenen Becher eingezogen und durch neue, festere ersetzt.



Davon war heute aber noch nix zu sehen. In der Halbzeit hatten wieder viele undichte Becher.
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Die Antwort und der Aufwand der jetzt von Aramark betrieben wird zeigt, dass der Boykott von Aramark doch gewirkt hat! Kann mir gut vorstellen, dass das aktuelle Geschäft ganz und gar nicht den Prognosen von Aramark entspricht und jetzt ein anderer Weg eingeschlagen wird. Der Brief und die Beschwerden im Forum haben wohl dem letzten Blinden bei Aramark die Augen geöffnet.

Ich werde weiter boykottieren, bis die Preise für mich akzeptabel sind. Sollte die Qualität dann immer noch nicht ok sein, wird weiter boykottiert.
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Gut und selbstverständlich dass aramark sich rührt, allerdings glaube ich kaum dass eine merkbare qualitative besserung eintreten wird. dazu gehört bestens geschultes personal und ständiges, kompromissloses qualitätsmanagement. aramark ist meines wissens hauptsächlich erfolgreich im betreiben von mittelgroßen betriebskantinen. das können sie gut, und der betreibsleiter hat einen überschaubares und kontrollierbares team von teilweise gelernten fachkräften. hier besteht täglicher kundenkontakt,was für die mitarbeiter ansporn und pflicht ist, täglich die qualität hochzuhalten. beschwerden landen sofort da wo sie hingehören, weil der betriebsleiter ständig vor ort ist. wird auf beschwerden nicht reagiert führt das neben einer kleinen innerbetrieblichen kantinenrevolte seitens der zahlenden angestellten und zu einer kündigung des servicevertrages. für das stadion muss aramark unzählige mitarbeiter finden, die für einen geringen lohn arbeiten und  möglichst geringe personalnebenkosten erzeugen. hierfür kommen eigentlich nur aushilfskräft in frage.die von den jeweiligen bereichsleitern warscheinlich kurz eingewiesen-  und dann auf die kunden losgelassen werden. wie schwer es ist personal zu finden , das bereit ist einen solchen job zu machen und dann auch noch gut umzusetzen, weiss ich als gastronom aus eigener erfahrung. ich habe selbst mal für einen grossen caterer das personal gestellt und weiss daher wer sich da so alles auf einen solchen job bewirbt, oftmals sind das leute die keine andere möglichkeit haben. einen solchen job macht man auch nicht aus überzeugung und dementsprechend motivationslos übt man ihn eben auch aus. da werden zwei bier pro halbzeit gezapft und in der pause wenn es schnell gehen muss auch mal drei, macht ja auch nix weil das geld ja am monatsende eh im sack ist. und wenn man rausfliegt , arbeitet man halt beim nächsten. diese mentalität unterstelle ich nicht allen beschäftigten im bereich grosscatering aber auf bestimmt 80% trifft das aus meiner erfahrung zu.
und diese 80% arbeiten auch im waldstadion. es ist halt ne nummer grösser als als familienbetriebe wie der wach oder der walter, wo man sich kennt, gekannt wird und hand in hand arbeitet. eine qualitative besserung ist meiner  meinung nach nur durch verbesserte technik, einem auf hohem niveau geschulten "vorarbeiter" und einem wesentlich besseren grundprodukt zu erzielen, das würde allerdings vorraussetzen, dass aramark seine kalkulation überdenken muss, weil die spanne auf die teurere wurst natürlich nicht mehr so gross ist und höhere preise wohl selbst von der esswütigen masse nicht mehr tolleriert würden.
ich werde fachlich gespannt die entwicklung verfolgen. mit dem ernstgemeinten willen einer verbesserung der serviceleistung sehe ich aramark auf jedenfall vor einer sehr grossen herrausforderung. viel erfolg!!!!
ich esse und trinke auf jedenfall weiterhin vor den "toren"!!! (achtung wortspiel!!!)
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El-Toro schrieb:
Die Antwort und der Aufwand der jetzt von Aramark betrieben wird zeigt, dass der Boykott von Aramark doch gewirkt hat! Kann mir gut vorstellen, dass das aktuelle Geschäft ganz und gar nicht den Prognosen von Aramark entspricht und jetzt ein anderer Weg eingeschlagen wird. Der Brief und die Beschwerden im Forum haben wohl dem letzten Blinden bei Aramark die Augen geöffnet.

Ich werde weiter boykottieren, bis die Preise für mich akzeptabel sind. Sollte die Qualität dann immer noch nicht ok sein, wird weiter boykottiert.


Die können ihre Preise rauf/runter schrauben wie sie wollen und das blaue vom Himmel versprechen...
Ich hol mir die Worscht lieber bei eine der Buden am S-Bahnhof oder GD.
Ist einfach besser, günstiger, keine Pay-Depp Karte aufladen und die Leute sind net verpeilt...
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ja zwischen nem brief/ankündigung und der tatsächlichen umsetzung sind es halt noch ein paar meter...
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Bei uns gab es keine undichten Becher mehr. Die Becher hatten schon sichtbar eine bessere Qualität.

Dann gab es fahrbare Licher Bierzapfsäulen. Ich habe in der Halbzeitpause nachdem ich auf der Toilette war innerhalb von 2 Minuten ein Bier gehabt.

Ansonsten hätte ich mir auch keins gekauft.

Übrigens schreibe ich dies nicht nur auf den Beschwerdebrief zurück. Beim Spiel gegen Hamburg wurden von vielen Besuchern in meinem Bereich (Block 3L) von der Eintracht-Marketingabteilung die Telefonnummern aufgenommen. Sonntags wurden die Leute dann angerufen und nach ihren Erfahrungen befragt.

Als Konsequenz waren die Licherzapfsäulen gestern vor unserem Aufgang.
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Finsterling schrieb:

Als erste Maßnahme wurden alle noch im Stadion vorhandenen Becher eingezogen und durch neue, festere ersetzt.
Soll schon heute beim Spiel so sein, lassen wir uns überraschen.




Komisch, daß ich Gestern die Sitzschale meines Vordermanns wischen musste, da sich bei der Bierübergabe ein Sturzbach auf Diese ergoss. Solange die Becher in dieser Papp-Trage befinden ist ja noch alles in Ordnung. Sobald man diese aber rauszieht, und den Becher in den Händen hält, ist die "Spannung auf der Becherwand, sie wölbt sich, und es ergeben sich bei vorbeschädigten Bechern (Risse) diese "Entleerungen"!!!!!

*Soviel zum Thema: Aufgeplatzte Becher und ihr Austausch*  
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OLF1899 schrieb:

Schön Du und Euer fanclub haben was davon... na und ?


Hast Du Finsterlings Beitrag richtig gelesen?
Anscheinend nicht!

Nochmal, bitte!  
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bangert schrieb:
Gut und selbstverständlich dass aramark sich rührt, allerdings glaube ich kaum dass eine merkbare qualitative besserung eintreten wird. dazu gehört bestens geschultes personal und ständiges, kompromissloses qualitätsmanagement. aramark ist meines wissens hauptsächlich erfolgreich im betreiben von mittelgroßen betriebskantinen. das können sie gut, und der betreibsleiter hat einen überschaubares und kontrollierbares team von teilweise gelernten fachkräften. hier besteht täglicher kundenkontakt,was für die mitarbeiter ansporn und pflicht ist, täglich die qualität hochzuhalten. beschwerden landen sofort da wo sie hingehören, weil der betriebsleiter ständig vor ort ist. wird auf beschwerden nicht reagiert führt das neben einer kleinen innerbetrieblichen kantinenrevolte seitens der zahlenden angestellten und zu einer kündigung des servicevertrages. für das stadion muss aramark unzählige mitarbeiter finden, die für einen geringen lohn arbeiten und  möglichst geringe personalnebenkosten erzeugen. hierfür kommen eigentlich nur aushilfskräft in frage.die von den jeweiligen bereichsleitern warscheinlich kurz eingewiesen-  und dann auf die kunden losgelassen werden. wie schwer es ist personal zu finden , das bereit ist einen solchen job zu machen und dann auch noch gut umzusetzen, weiss ich als gastronom aus eigener erfahrung. ich habe selbst mal für einen grossen caterer das personal gestellt und weiss daher wer sich da so alles auf einen solchen job bewirbt, oftmals sind das leute die keine andere möglichkeit haben. einen solchen job macht man auch nicht aus überzeugung und dementsprechend motivationslos übt man ihn eben auch aus. da werden zwei bier pro halbzeit gezapft und in der pause wenn es schnell gehen muss auch mal drei, macht ja auch nix weil das geld ja am monatsende eh im sack ist. und wenn man rausfliegt , arbeitet man halt beim nächsten. diese mentalität unterstelle ich nicht allen beschäftigten im bereich grosscatering aber auf bestimmt 80% trifft das aus meiner erfahrung zu.
und diese 80% arbeiten auch im waldstadion. es ist halt ne nummer grösser als als familienbetriebe wie der wach oder der walter, wo man sich kennt, gekannt wird und hand in hand arbeitet. eine qualitative besserung ist meiner  meinung nach nur durch verbesserte technik, einem auf hohem niveau geschulten "vorarbeiter" und einem wesentlich besseren grundprodukt zu erzielen, das würde allerdings vorraussetzen, dass aramark seine kalkulation überdenken muss, weil die spanne auf die teurere wurst natürlich nicht mehr so gross ist und höhere preise wohl selbst von der esswütigen masse nicht mehr tolleriert würden.
ich werde fachlich gespannt die entwicklung verfolgen. mit dem ernstgemeinten willen einer verbesserung der serviceleistung sehe ich aramark auf jedenfall vor einer sehr grossen herrausforderung. viel erfolg!!!!
ich esse und trinke auf jedenfall weiterhin vor den "toren"!!! (achtung wortspiel!!!)  


Ich denke auch, dass eine deutliche  Besserung der Situation  an den von dir  aufgefühtren Punkten scheitern wird.

Ich stelle mir es mal bildlich vor,  dass man von einer total süßen und freundlichen Aramark Dame ein Produkt kauft, dessen Qualität nicht so 100% ok ist, da würden bestimmt viele mehr als nur ein Auge zudrücken
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OLF1899 schrieb:
@ finsterling

meine ehrliche meinung ..du bist käuflich dei presie sind und bleiben überteuert, die pampe bleibt der gleiche Mist und ihr werdet als Imgaegewinn ausgeschlachtet.

Schön Du und Euer fanclub haben was davon... na und ? was ändert sich im Stadion die becher werden fester wahnsinn !

Es wird sich nichts ändern Ihr bleibt ein Rädchen im System soory das is meine Meinung ! Es wird sich erst was änder wenn fast alle nicht kaufen !

Sei konsequent lehn das Angebit ab und sage das du nie was kaufts bei dem anbieter




Du darfst dich gerne kritisch zu meinen Beiträgen äussern.


Von mir aus kannst Du mich auch Beleidigen in Form von Depp oder A....loch.
( steh ich drüber!)

Sage aber niemals ein Finsterling ist käuflich, denn dann hast du ein Problem.

Hättest du mir das ins Gesicht gesagt, würdest du heute einen Zahnarzt aufsuchen.


Gruß
Finsterling
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Glückwunsch @ Finsterling  

Es bewegt sich was  

Mal schau´n  wieviel............

Halt´ uns hier weiter auf Ballhöhe.............

und scher´ dich nicht um die Kleingeister............

sonnige Grüße aus Franken  
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also das die becher stabiler sein sollen als vorher kann ich nicht wirklich glauben..

als ich nach dem spiel die treppe rauf bin, waren überall! riesige bierlachen.
hab ein paar leute mal gefragt, wie das passiert ist. die antwort war die gleiche: "becher geplatzt"

wenn ich mir mal überlege, wieviel € von bier auf den sitzen gelandet is...


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