>

Beschwerdebrief an Aramak/Antwort und Angebot An EFCs

#

den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.
#
Stadionwurst.de schrieb:
Wursttyp
klassische Bratwurst

Wann gekauft
nach dem Spiel

Wartezeit
null, da der Stand bereits leer war Note: 2

Preis : 2,30 € Note: 4

Konsistenz
matschig Note: 6

Temperatur
kalt Note: 6

Beilagen
Senf und/oder Ketchup nach Belieben Note: 2

Was fehlte ?
ne leckere Wurst Note: 6

Wie hat Euch die Wurst geschmeckt ?
wie 5 Tage alt            Note: 6

Getränkeangebot
Bier, Softdrinks Note: 2

Fazit
Man muss sich erst für eine Stadion-Card anstellen und dann noch mal für die Getränke und die Speisen. Sehr schlecht.



und dreimal darf geraten werden ins welchem Stadion diese wurst gegessen wurde      
#
DaZke schrieb:
1. Solange die Nachfrage nach dem Rotz unverändert hoch ist, sehe ich keinen Grund daran was zu ändern. Warum soll den Aramark den Service verbessern und bessere Würste braten, wenn am Ende der Gewinn nicht höher ist als zuvor?


Und genau das ist der springende Punkt. Da helfen keine Beschwerdebriefe oder Unterschriftenaktionen. Letztenendes würde nur ein Boykott helfen, aber der ist bei 50.000 Menschen nicht durchführbar.
Ich habe mich mit der Aramark-Verarsche abgefunden und nehme im Stadion einfach nichts mehr zu mir. Zumal Essen & Trinken beim Wach einfach um Längen besser schmeckt!
#
069er schrieb:

Letztenendes würde nur ein Boykott helfen, aber der ist bei 50.000 Menschen nicht durchführbar.
Ich habe mich mit der Aramark-Verarsche abgefunden und nehme im Stadion einfach nichts mehr zu mir. Zumal Essen & Trinken beim Wach einfach um Längen besser schmeckt!


Du hast recht, dass es nicht durchzusetzen ist das alle Leute im Stadion Die Boykottieren!  
Aber ich denke durch Flugblätter usw. könnte man doch einige überzeugen.
Und wenn der Umsatz bei einem Spiel ach nur für 1/3 oder 1/4 einbricht  könnte das schon was bewirken!!

PRO FLUGBLÄTTER!!!!
#
Leute, kommt wieder runter.
Der Brief ist total schlecht geschrieben, die Ausrufezeichen machen die schwache Argumentation auch nicht besser. Zudem werten die Interpunktions- und Orthographiefehler den Brief nicht gerade auf.
Dann die Sache mit der Androhung einer Klage: Welcher Straftatbestand denn?? Schadensersatz? Bei Amtsgerichten (zivil- wie strafrechtlich) erst bei einer Streitsumme von 20€. Wenn einer so einen Brief schreibt, blamieren wir uns doch nur.
Am "besten" ist ja die Milchmädchenrechnung "was Aramark an uns verdient": Wer sowas schreibt, denkt doch wie Aramark und begibt sich auf deren Feld. Als Caterer würde ich antworten: "Betriebs- und Personalkosten,...blablabla...".
DAS wird es wieder mal nicht werden!
#
Ich bin mal gespannt, wie lange Aramak braucht um zu antworten. Üblich wäre eigentlich eine kurze Eingangsbestätigung und förmliche Entschuldigung mit dem Verweiß, dass man sich der Sache annehmen wird und sobald Ergebnisse da sind weiter Stellung bezieht.
Ich hab keine Ahnung wie viel von den 3,70 an Aramak gehen. Ziehe ich 16% MWSt ab bleiben 3,19 übrig. Der Liter Faßbier Licher kostet ca. 1,20 also bleiben an jedem 0,4l Getränk ca. 2,70 hängen. Würde mich mal interessieren wie viel davon an die Eintracht geht. Ich vermute aber, das min. 2 Euro bei diesen Verbrechern bleiben.
#
matthaab2 schrieb:
069er schrieb:

Letztenendes würde nur ein Boykott helfen, aber der ist bei 50.000 Menschen nicht durchführbar.
Ich habe mich mit der Aramark-Verarsche abgefunden und nehme im Stadion einfach nichts mehr zu mir. Zumal Essen & Trinken beim Wach einfach um Längen besser schmeckt!


Du hast recht, dass es nicht durchzusetzen ist das alle Leute im Stadion Die Boykottieren!  
Aber ich denke durch Flugblätter usw. könnte man doch einige überzeugen.
Und wenn der Umsatz bei einem Spiel ach nur für 1/3 oder 1/4 einbricht  könnte das schon was bewirken!!

PRO FLUGBLÄTTER!!!!


mit 2-3 leuten pro eingang klappt das auch sehr gut..!!
#
so melde ich mich auch mal...ich finde auch das ganze mampfzeug viel zu teuer und schmecken tuts kein stück..d.as ist schon der grund, dass ich nix mehr in dem laden esse...zu den getränken muss ich sagen, dass des schon stolze preise sind, um meine paar bier im spiel komm ich leider NICHT rum...

habe nochmal des letzte was ich gegessen habe als Foto angehängt...
das musste ich einfach fotografieren (verewigen)^^...kommt schon bissl bekloppt rüber was zum essen  zu fotografieren...naja....es soll ein hotdog darstellen (kann man nicht gut erkennen) und es gleicht einem zustand!

und: das teil ist nicht vorher auf den boden gefallen oder ähnliches...des habe ich so bekommen!...warum ich das angenommen habe, frage ich mich jetzt noch  

#
Pater.Merrin schrieb:
Leute, kommt wieder runter.
Der Brief ist total schlecht geschrieben, die Ausrufezeichen machen die schwache Argumentation auch nicht besser.  


Soll man erst Jura in Verbindung mit Germanistik studieren, bevor man sich beschweren darf?  
#
MS-DOS schrieb:
Ziehe ich 16% MWSt ab  


 :neutral-face  

aber naja... MS-DOS is ja auch schon was älter  
#
Rigobert_G schrieb:
Pater.Merrin schrieb:
Leute, kommt wieder runter.
Der Brief ist total schlecht geschrieben, die Ausrufezeichen machen die schwache Argumentation auch nicht besser.  


Soll man erst Jura in Verbindung mit Germanistik studieren, bevor man sich beschweren darf?  


...Nein sollte man nicht. Allerdings sollte man der deutschen Rechtschreibung wenigstens soweit mächtig sein, dass man sich von Anfang an nicht lächerlich macht und auch ernst genommen wird. Was glaubt Ihr eigentlich, was Aramark denkt, wenn die so einen Brief erhalten? "??? Wieder mal so ein Typ, der gefrustet war und schnell seinen Frust in einem Brief ablässt. Der steht nicht für eine repräsentative Menge der Eintrach- Fans!" usw.
Und: Nein! Man muss auch nicht Jura studiert haben um sich zu beschweren. Dann sollte man aber auch die Klappe halten mit "Androhung einer Klage" usw. DAS bekommt irgendein Jurist bei Aramark auf den Tisch und sagt sich "Na. Dann warten wir erstmal was kommt."
Oder wollt ihr Aramark auf bessere Leistung verklagen?
Vielleicht wäre es doch mal interessant das ganze von einem anderen Standpunkt zu sehen: Wie viel verdienen die Aramark Leute pro Stunde? Vielleicht mal bei ver.di anklopfen?? Versteht ihr? (Überschrift: "Sittenwidrige Hungerlöhne bei Caterern lassen den Fußballfans die Bratwurst im Halse stecken" usw.)
#
Pater.Merrin schrieb:

Vielleicht wäre es doch mal interessant das ganze von einem anderen Standpunkt zu sehen: Wie viel verdienen die Aramark Leute pro Stunde? Vielleicht mal bei ver.di anklopfen?? Versteht ihr? (Überschrift: "Sittenwidrige Hungerlöhne bei Caterern lassen den Fußballfans die Bratwurst im Halse stecken" usw.)


Naja, unterm Strich ist wohl Fakt, daß der - mehr oder weniger geneigte - Kunde für offenbar teures Geld keine adäquate Leistung geboten bekommt. Das allein wird m.E. hier moniert - welche Ursachen sich dafür verantwortlich zeigen, steht auf einem anderen Blatt & sollte bzw. kann nicht Problem des Kunden sein.
#
Pater.Merrin schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Pater.Merrin schrieb:
Leute, kommt wieder runter.
Der Brief ist total schlecht geschrieben, die Ausrufezeichen machen die schwache Argumentation auch nicht besser.  


Soll man erst Jura in Verbindung mit Germanistik studieren, bevor man sich beschweren darf?  


...Nein sollte man nicht. Allerdings sollte man der deutschen Rechtschreibung wenigstens soweit mächtig sein, dass man sich von Anfang an nicht lächerlich macht und auch ernst genommen wird. Was glaubt Ihr eigentlich, was Aramark denkt, wenn die so einen Brief erhalten? "??? Wieder mal so ein Typ, der gefrustet war und schnell seinen Frust in einem Brief ablässt. Der steht nicht für eine repräsentative Menge der Eintrach- Fans!" usw.
Und: Nein! Man muss auch nicht Jura studiert haben um sich zu beschweren. Dann sollte man aber auch die Klappe halten mit "Androhung einer Klage" usw. DAS bekommt irgendein Jurist bei Aramark auf den Tisch und sagt sich "Na. Dann warten wir erstmal was kommt."
Oder wollt ihr Aramark auf bessere Leistung verklagen?
Vielleicht wäre es doch mal interessant das ganze von einem anderen Standpunkt zu sehen: Wie viel verdienen die Aramark Leute pro Stunde? Vielleicht mal bei ver.di anklopfen?? Versteht ihr? (Überschrift: "Sittenwidrige Hungerlöhne bei Caterern lassen den Fußballfans die Bratwurst im Halse stecken" usw.)


depp
#
Pater.Merrin schrieb:
Leute, kommt wieder runter.
Der Brief ist total schlecht geschrieben, die Ausrufezeichen machen die schwache Argumentation auch nicht besser. Zudem werten die Interpunktions- und Orthographiefehler den Brief nicht gerade auf.
Dann die Sache mit der Androhung einer Klage: Welcher Straftatbestand denn?? Schadensersatz? Bei Amtsgerichten (zivil- wie strafrechtlich) erst bei einer Streitsumme von 20€. Wenn einer so einen Brief schreibt, blamieren wir uns doch nur.
Am "besten" ist ja die Milchmädchenrechnung "was Aramark an uns verdient": Wer sowas schreibt, denkt doch wie Aramark und begibt sich auf deren Feld. Als Caterer würde ich antworten: "Betriebs- und Personalkosten,...blablabla...".
DAS wird es wieder mal nicht werden!


Sag mal hängt dir ein Furz quer, oder was?  

[quote=Pater.Merrin]
Der Brief ist total schlecht geschrieben, die Ausrufezeichen machen die schwache Argumentation auch nicht besser.



Ich bin der Meinung, dass meine Argumente klar und stichhaltig sind.
Das ich den Nerv getroffen habe,erkennt und ließt man ja an den Antworten.

So wie es aussieht ,ist ja die Mehrheit der Eintracht Fans mit dem Service und der Qualität unzufrieden.



[quote=Pater.Merrin]
Zudem werten die Interpunktions- und Orthographiefehler den Brief nicht gerade auf.


Mein Gott  

Ich bin auch nur ein Mensch und stehe auch zu meinen Fehlern.

Ist es nur Intellektuellen erlaubt einen Beschwerdebrief zu schreiben?

Komm mal von deinem hohen Ross runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
C Die Ausrufezeichen sind extra für dich  )


[quote=Pater.Merrin]
Dann die Sache mit der Androhung einer Klage: Welcher Straftatbestand denn?? Schadensersatz? Bei Amtsgerichten (zivil- wie strafrechtlich) erst bei einer Streitsumme von 20€.

Was hast du denn für eine Rechtsaufassung??

Nach deiner Argumentation düfte ja jedes Unternehmen die Kunden bis zu einer Summe von 19.99€ bescheissen, ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten

Selbstverständlich stehen mir rechtliche Schritte zu und die werde ich, sofern ich keine Antwort erhalte auch wahrnehmen.

Weiter werde ich mich über die rechliche Seite nicht mehr äussern, da ich noch ein paar Tage abwarte und dann den Sachverhalt an meinen Anwalt weiterleite.


[quote=Pater.Merrin]
Am "besten" ist ja die Milchmädchenrechnung "was Aramark an uns verdient": Wer sowas schreibt, denkt doch wie Aramark und begibt sich auf deren Feld. Als Caterer würde ich antworten: "Betriebs- und Personalkosten,...blablabla...".


Ich habe Aramak nur verdeutlicht, dass wir letzendlich ein zuverlässiger Kunde sind.
Das ist keine Milchmädchenrechnung sondern Fakt!


[quote=Pater.Merrin]

Wenn einer so einen Brief schreibt, blamieren wir uns doch nur.


Wenn sich eine "blamiert" dann wäre es einzig und alleine ich selbst !

Ber Brief ist lediglich zur Info für alle hier im Forum!


Mich beschleicht das Gefühl, dass du deine Studiengebühren im Waldstadion verdienst.


Grüße von

"so einem"
#
gebe noch ein r


Gruß
Finsterling
#
Großer Gott.
Also ERSTENS: WENN ich schon was "im Namen aller" an Aramark schreibe, dann seh ich auch zu, dass es wenigstens korrekt verfasst ist (gehört eben einfach zu den gepflogenheiten dazu, oder?) wie lächerlich ist es denn wenn ein Erwachsener einen Brief abgibt, der in DIESER Form geschrieben ist?? (Formate machen schon mal viel her! Oder schon mal einen Brief vom Amtsgericht bekommen, der mit Ausrufezeichen und Räschdschreipfeler vol ward? Soviel dazu.
ZWEITENS: Man merkt, dass du keine Ahnung von Lageanalysen hast: NATÜRLICH hast du einen Nerv getroffen!! (Meinen übrigens auch). Aber wenn hier einer was reinschreibt von wegen "Aramark kauft arme Waisenkinder und lässt sie zuerst schuften, damit sie dann IN unseren Würstchen landen" kommen dann gleich 67 von deiner Sorte und schreiben "STIMMT!! Das hab ich gesehen!!"
DRITTENS: Wenn Unternehmen Kunden "bescheißen" (wie mein Vorschreiber so schön ausführte) und bleiben unter "19,99€" (liegt das nicht schon unter 20€??) dann hat der KUNDE sehr wohl ein Recht auf Schadensersatz, denn eine wie-auch-immer geschuldete Leistung wurde nicht erbracht. Hier ist es aber eine Geschmackssache und nicht das Fehlen einer Leistung. Wenn die Alte dir im Block das Ding über die Hose kippt, dann sieht das schon anders aus.
VIERTENS: Mir steckt kein Furz quer, ich bin kein Depp (Argumente werden immer wieder versucht durch Beleidigungen zu untergraben) und ich verdiene meine Studiengebühren nicht im Waldstadion (wenn überhaupt würde ich mir das GELD für meine Studiengebühren im Waldstadion verdienen) und außerdem: Die Oberpeinlichkeit ist ja das Argument (auch innerhalb der Diskussion) "16% MwSt" -   Auf Lebensmittel werden nur 7, bzw. 9% erhoben. Da ist noch einiges an Nachholbedarf!
Wenn du WIRKLICH juristische Argumente hast, dann trag sie doch bitte mal vor. Das Forum dazu wird dir doch hier gegeben, oder?
Wir müssen zusehen, dass wir ernst genommen werden!
#
Adlerbursche schrieb:
so melde ich mich auch mal...ich finde auch das ganze mampfzeug viel zu teuer und schmecken tuts kein stück..d.as ist schon der grund, dass ich nix mehr in dem laden esse...zu den getränken muss ich sagen, dass des schon stolze preise sind, um meine paar bier im spiel komm ich leider NICHT rum...

habe nochmal des letzte was ich gegessen habe als Foto angehängt...
das musste ich einfach fotografieren (verewigen)^^...kommt schon bissl bekloppt rüber was zum essen  zu fotografieren...naja....es soll ein hotdog darstellen (kann man nicht gut erkennen) und es gleicht einem zustand!

und: das teil ist nicht vorher auf den boden gefallen oder ähnliches...des habe ich so bekommen!...warum ich das angenommen habe, frage ich mich jetzt noch  





Das sieht sehr übel aus.  
#
Pater.Merrin schrieb:
Großer Gott.
Also ERSTENS: WENN ich schon was "im Namen aller" an Aramark schreibe, dann seh ich auch zu, dass es wenigstens korrekt verfasst ist (gehört eben einfach zu den gepflogenheiten dazu, oder?) wie lächerlich ist es denn wenn ein Erwachsener einen Brief abgibt, der in DIESER Form geschrieben ist?? (Formate machen schon mal viel her! Oder schon mal einen Brief vom Amtsgericht bekommen, der mit Ausrufezeichen und Räschdschreipfeler vol ward? Soviel dazu.
ZWEITENS: Man merkt, dass du keine Ahnung von Lageanalysen hast: NATÜRLICH hast du einen Nerv getroffen!! (Meinen übrigens auch). Aber wenn hier einer was reinschreibt von wegen "Aramark kauft arme Waisenkinder und lässt sie zuerst schuften, damit sie dann IN unseren Würstchen landen" kommen dann gleich 67 von deiner Sorte und schreiben "STIMMT!! Das hab ich gesehen!!"
DRITTENS: Wenn Unternehmen Kunden "bescheißen" (wie mein Vorschreiber so schön ausführte) und bleiben unter "19,99€" (liegt das nicht schon unter 20€??) dann hat der KUNDE sehr wohl ein Recht auf Schadensersatz, denn eine wie-auch-immer geschuldete Leistung wurde nicht erbracht. Hier ist es aber eine Geschmackssache und nicht das Fehlen einer Leistung. Wenn die Alte dir im Block das Ding über die Hose kippt, dann sieht das schon anders aus.
VIERTENS: Mir steckt kein Furz quer, ich bin kein Depp (Argumente werden immer wieder versucht durch Beleidigungen zu untergraben) und ich verdiene meine Studiengebühren nicht im Waldstadion (wenn überhaupt würde ich mir das GELD für meine Studiengebühren im Waldstadion verdienen) und außerdem: Die Oberpeinlichkeit ist ja das Argument (auch innerhalb der Diskussion) "16% MwSt" -   Auf Lebensmittel werden nur 7, bzw. 9% erhoben. Da ist noch einiges an Nachholbedarf!
Wenn du WIRKLICH juristische Argumente hast, dann trag sie doch bitte mal vor. Das Forum dazu wird dir doch hier gegeben, oder?
Wir müssen zusehen, dass wir ernst genommen werden!


Also wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein......

Fakt ist, daß sich mal Einer traut und das Ding angeht..........find´ich gut  

Wie wär´s  denn, wenn du für die Forumgemeinde hier einen Musterbrief reinstellst, den dann alle an dieses Superunternehmen schicken...........

Wir könnten sie vielleicht förmlich damit ertränken..........

Is ja nicht jeder so ein schlaues Kerlchen, und so blamieren wir uns schon

nicht als geistige Tiefflieger.........

Übrigens finde ich den Brief überhaupt nicht blamabel.............Fehler hin oder her......................ein Kunde muß bei seiner Beschwerde nicht alles korrekt
schreiben oder formulieren..............er ist der K ö n i g ...........wer das nich´
kapiert sollte nie Dienstleister werden...........
Dienst -kommt von dienen und -leister von Leistung..............

also nicht´s für ungut...............etwas mehr Feingefühl bei aller Kritik  ,-)  
#
MS-DOS schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie lange Aramak braucht um zu antworten. Üblich wäre eigentlich eine kurze Eingangsbestätigung und förmliche Entschuldigung mit dem Verweiß, dass man sich der Sache annehmen wird und sobald Ergebnisse da sind weiter Stellung bezieht.
Ich hab keine Ahnung wie viel von den 3,70 an Aramak gehen. Ziehe ich 16% MWSt ab bleiben 3,19 übrig. Der Liter Faßbier Licher kostet ca. 1,20 also bleiben an jedem 0,4l Getränk ca. 2,70 hängen. Würde mich mal interessieren wie viel davon an die Eintracht geht. Ich vermute aber, das min. 2 Euro bei diesen Verbrechern bleiben.


Sind es nicht 7 % MwST ? Ist doch ein "on the go" Getränk .... oder nicht ?? Ich denk mal schon ....
#
Pater.Merrin schrieb:
Großer Gott.
Also ERSTENS: WENN ich schon was "im Namen aller" an Aramark schreibe, dann seh ich auch zu, dass es wenigstens korrekt verfasst ist (gehört eben einfach zu den gepflogenheiten dazu, oder?) wie lächerlich ist es denn wenn ein Erwachsener einen Brief abgibt, der in DIESER Form geschrieben ist?? (Formate machen schon mal viel her! Oder schon mal einen Brief vom Amtsgericht bekommen, der mit Ausrufezeichen und Räschdschreipfeler vol ward? Soviel dazu.
ZWEITENS: Man merkt, dass du keine Ahnung von Lageanalysen hast: NATÜRLICH hast du einen Nerv getroffen!! (Meinen übrigens auch). Aber wenn hier einer was reinschreibt von wegen "Aramark kauft arme Waisenkinder und lässt sie zuerst schuften, damit sie dann IN unseren Würstchen landen" kommen dann gleich 67 von deiner Sorte und schreiben "STIMMT!! Das hab ich gesehen!!"
DRITTENS: Wenn Unternehmen Kunden "bescheißen" (wie mein Vorschreiber so schön ausführte) und bleiben unter "19,99€" (liegt das nicht schon unter 20€??) dann hat der KUNDE sehr wohl ein Recht auf Schadensersatz, denn eine wie-auch-immer geschuldete Leistung wurde nicht erbracht. Hier ist es aber eine Geschmackssache und nicht das Fehlen einer Leistung. Wenn die Alte dir im Block das Ding über die Hose kippt, dann sieht das schon anders aus.
VIERTENS: Mir steckt kein Furz quer, ich bin kein Depp (Argumente werden immer wieder versucht durch Beleidigungen zu untergraben) und ich verdiene meine Studiengebühren nicht im Waldstadion (wenn überhaupt würde ich mir das GELD für meine Studiengebühren im Waldstadion verdienen) und außerdem: Die Oberpeinlichkeit ist ja das Argument (auch innerhalb der Diskussion) "16% MwSt" -   Auf Lebensmittel werden nur 7, bzw. 9% erhoben. Da ist noch einiges an Nachholbedarf!
Wenn du WIRKLICH juristische Argumente hast, dann trag sie doch bitte mal vor. Das Forum dazu wird dir doch hier gegeben, oder?
Wir müssen zusehen, dass wir ernst genommen werden!


Darf man dann bei Ihnen/Dir auch erwarten, dass Ihre/Deine Forums beiträge in einem gut leserlichen Format geschrieben werden ? - Also manchmal denke ich, dass man mit der Kritik auch zu weit gehen kann.
mfg.

P.s: Ich kaufe nichts mehr bei Aramak seit dem diese Platikkarte "kaputt" gegangen ist, nur ein paar kratzer.


Teilen