>

überwachungskameras

#

crusher schrieb:


Die Frage ist nur, ob ihr die Bilder bekommt, nicht, ob es welche gibt...

Nee! Hinterher kommt noch raus, daß es Herr Moog persönlich war...
#
Ich muss sagen, dass sich insbesondere hier im Stadionforum seit mehreren Wochen (Monaten?) eine Tendenz breit macht, die man mit normalem Menschenverstand und einigermaßen gesundem Sozialverhalten nicht mehr nachvollziehen kann: Da können gegnerische Fans ein konkretes Anliegen, wie in diesem Fall, noch so sachlich vorbringen. Was passiert in 98% aller Fälle? Sie werden von irgendeinem Penner aus unseren Reihen angepöpelt, der Beitrag lächerlich gemacht, persönlich beleidigt. Großes Tennis, Ihr Dumpfbacken! Gibt auch noch ein Leben außerhalb vom Ultrablock. Und es gab auch eines davor, da hat man sich mit manchen anderen Fangruppen gut verstanden, ob Ihr’s glaubt oder nicht! Was mich am meisten anwiedert ist dieser Anspruch einiger Kollegen, welche meinen, im Namen der Eintracht und am besten aller ihrer Anhänger dem Rest der Fußballwelt den Krieg an allen Fronten erklären zu müssen. So ist die Wirklichkeit aber nicht. Ich hab mich jedenfalls mit einer Gruppe Duisburgern im Zug prächtig unterhalten. OK, aufgrund der sportlichen Situation hatten sie ne Menge Schmerzmittel intus, haben sich aber ordentlich benommen und niemanden angepöpelt. Also habe ich den Ortsunkundigen selbstverständlich genau erklärt, wie sie ins Stadion kommen und dass sie ihr Bier vor der Konfiszierung rechtzeitig austrinken. Ich empfinde es jedenfalls als völlig normal, mit gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel und auch in Foren zu kommunizieren. Manche hier empfinden das wohl als unerhörte Zumutung. Eure Entscheidung. Aber sprecht nicht für alle anderen und vergrault Leute, die sich hier normal äußern ohne jeden Anlass.
#
@Muehlheimer : Danke !

Adler aus Freiburg
#
@ Muelheimer: Du sprichst mir aus dem Herzen. Es geht auch anders. Das hat nichts mit dem lautstarken Support zu tun. Der kann garnicht laut genug sein. Da darf es auch sehr gerne  deftig zugehen. Das war es aber auch. Niemand sollte Angst um Eigentum und Gesundheit haben. Wie schon oben gesagt, ich fühle mich als Opfer der ganzen Idioten, da die Sicherheitsmaßnahmen immer rigoroser und unangenehmer werden. Das es auch anders geht, habe ich zum Beispiel vorletzten Sonntag auf Schalke erlebt. Lange nache dem Spiel war ich noch im Stadion und da kam ein Schalker Fan auf mich zu und wollte unbedingt mit mir seinen Schalkeschal gegen meinen Eintrachtschal tauschen. Nach kurzer Überlegung habe ich es getan, brauche zwar keinen Schalkeschal aber der neue Eintrachtschal wurde eben am Samstag im Stadion neu gekauft und wenn es hilft, sich besser zu verstehen, ist es mir sehr recht.
#
Ich habe mich auch bestens mit den Duisburgern verstanden. Äppler-Altbier-Austausch vor dem Spiel. In die Payclever-Scheiße und Flaschenaussortieranlage am Bahnhof eingeweit, den Weg zum Block erklären und auch davor gewarnt, daß es inzwischen viele gibt, die sich einen Dreck um die ehemalige Freundschaft scheren. Zum Ende gab es ein gemeinsames Gruppenfoto und die Duisburger zogen unter einer schwenkenden Eintrachtfahne in Richtung Eingang. Aber negative Erlebnisse scheinen langsam ja zu überwiegen (Schalke, Duisburg, Kaiserslautern, Hannover).
#

Muehlheimer schrieb:
Gibt auch noch ein Leben außerhalb vom Ultrablock.


Und eines ausserhalb des "Heile-Welt"-Eintrachtforums.
#

Muehlheimer schrieb:
Ich muss sagen, dass sich insbesondere hier im Stadionforum seit mehreren Wochen (Monaten?) eine Tendenz breit macht, die man mit normalem Menschenverstand und einigermaßen gesundem Sozialverhalten nicht mehr nachvollziehen kann: Da können gegnerische Fans ein konkretes Anliegen, wie in diesem Fall, noch so sachlich vorbringen. Was passiert in 98% aller Fälle? Sie werden von irgendeinem Penner aus unseren Reihen angepöpelt, der Beitrag lächerlich gemacht, persönlich beleidigt. Großes Tennis, Ihr Dumpfbacken! Gibt auch noch ein Leben außerhalb vom Ultrablock. Und es gab auch eines davor, da hat man sich mit manchen anderen Fangruppen gut verstanden, ob Ihr’s glaubt oder nicht! Was mich am meisten anwiedert ist dieser Anspruch einiger Kollegen, welche meinen, im Namen der Eintracht und am besten aller ihrer Anhänger dem Rest der Fußballwelt den Krieg an allen Fronten erklären zu müssen. So ist die Wirklichkeit aber nicht. Ich hab mich jedenfalls mit einer Gruppe Duisburgern im Zug prächtig unterhalten. OK, aufgrund der sportlichen Situation hatten sie ne Menge Schmerzmittel intus, haben sich aber ordentlich benommen und niemanden angepöpelt. Also habe ich den Ortsunkundigen selbstverständlich genau erklärt, wie sie ins Stadion kommen und dass sie ihr Bier vor der Konfiszierung rechtzeitig austrinken. Ich empfinde es jedenfalls als völlig normal, mit gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel und auch in Foren zu kommunizieren. Manche hier empfinden das wohl als unerhörte Zumutung. Eure Entscheidung. Aber sprecht nicht für alle anderen und vergrault Leute, die sich hier normal äußern ohne jeden Anlass.

Schön geschrieben!"Nicht alles außer Frankfurt ist scheiße"
#

Maxfanatic schrieb:

Muehlheimer schrieb:
Gibt auch noch ein Leben außerhalb vom Ultrablock.


Und eines ausserhalb des "Heile-Welt"-Eintrachtforums.


Wenn du mir den Gehalt deiner Aussage in Bezug auf Muehlheimers Beitrag noch eben schildern könntest, wär ich dir dankbar...
#

LDKADLER04 schrieb:

cereal_killer schrieb:

Maxfanatic schrieb:
na, dann muss es ja stimmen.


wieso muss es ja dann stimmen?
also wenn ich n UF wär, dann hätte ich ne UD zaunfahne gemoppst und keine "no name" zf! zudem..es wurde von einem ordner noch bestätigt das es einer in duisburgkleidung war, nur ob er noch den pulli des kollektiven wahnsinns an hatte wußte er net! nur das er n paar duisburg schaals anhatte!
also nochmal zur erinnerung...anzeige is geschaltet, mail an euren fanbeauftragten geht auch heut oder morgen raus und unser fanbeauftragter weiß auch bescheid!
will hier kein stunk machen oder so, nur find ich das ne sauerei..egal ob es n duisburger oder frankfurter war


Sicher ist es ne Sauerei.Aber das ist in der heutigen Zeit Gang und Gebe das Zaunfahnen oder was weiß ich was aus dem anderen Fanlager geklaut wird.
Und wenn man so an der Zaunfahne hängt , warum habt ihr nicht einfach auf sie aufgepasst?


Das gehört nunmal dazu. Wenn wir nicht aufpassen kriegen wir sie auch gemopst. Nur passiert uns das nicht hehehe!
#

AdlerFront! schrieb:
Das gehört nunmal dazu. Wenn wir nicht aufpassen kriegen wir sie auch gemopst. Nur passiert uns das nicht hehehe!


Stimmt so nicht ganz. Es ist garnicht so lange her,  als es bei uns auch so einen Vorfall gab, der die Auflösung der Gruppe(sek-nrw) zufolge hatte.
#

Maxfanatic schrieb:

Muehlheimer schrieb:
Gibt auch noch ein Leben außerhalb vom Ultrablock.


Und eines ausserhalb des "Heile-Welt"-Eintrachtforums.


Auweia. Aber es geht Dir schon noch um Fußball oder habe ich Dödel etwa nicht gemerkt, dass der Innenminister längts den Ausnahmezustand verhängt hat und wir reden jetzt aneinander vorbei?

Stellt Euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin...
#

crusher schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Muehlheimer schrieb:
Gibt auch noch ein Leben außerhalb vom Ultrablock.


Und eines ausserhalb des "Heile-Welt"-Eintrachtforums.


Wenn du mir den Gehalt deiner Aussage in Bezug auf Muehlheimers Beitrag noch eben schildern könntest, wär ich dir dankbar...


Wenn ich meine Aussage auf Mülleimers Beitrag beziehen hätte wollen, hätte ich ihn komplett zitiert.
Da ich nur einen Satz zitiert habe, dürfte sich erschließen, worauf meine Aussage gemünzt ist.

Wenn dus nicht verstehst, auch nicht schlimm, ich hab z.B. den letzten Beitrag vom Mülleimer auch nicht verstanden.
#

Maxfanatic schrieb:

crusher schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und eines ausserhalb des "Heile-Welt"-Eintrachtforums.


Wenn du mir den Gehalt deiner Aussage in Bezug auf Muehlheimers Beitrag noch eben schildern könntest, wär ich dir dankbar...


Wenn ich meine Aussage auf Mülleimers Beitrag beziehen hätte wollen, hätte ich ihn komplett zitiert.
Da ich nur einen Satz zitiert habe, dürfte sich erschließen, worauf meine Aussage gemünzt ist.

Wenn dus nicht verstehst, auch nicht schlimm, ich hab z.B. den letzten Beitrag vom Mülleimer auch nicht verstanden.

Du drehst und windest dich wie ein Wurm um das Angesprochene herum. Werde Politiker einer extremen Partei - die können das auch so gut wie du und suchen händeringend Nachwuchskräfte.
#

Schoppenpetzer schrieb:

Du drehst und windest dich wie ein Wurm um das Angesprochene herum. Werde Politiker einer extremen Partei - die können das auch so gut wie du und suchen händeringend Nachwuchskräfte.



Was ist denn das "Angesprochene", du männliches Frisurpendant zu Angela M.?

Ich winde mich hier um gar nix rum.
Ich nehme zu den Sachen Stellung, zu denen ich Stellung nehmen will, zum Rest schreib ich nix, weils vertane Zeit wäre, oder mich nicht interessiert.

PS: Parteipolitik ist nichts für mich!
#
Ist doch ganz einfach:

Für 90 Minuten gilt "Alles außer Frankfurt ist scheiße" und danach sind das auch ganz normale Fußballfans mit denen man sich meist sehr gut unterhalten kann. War zwar noch net so oft auswärts wie einige hier, aber bei fast jedem Auswärtsspiel hatten mein vater und ich Begleiter von der heimmannschaft, die alle sehr, sehr nett waren.
#
Ach jetzt kommt wieder die Frisurennummer...wie armseelig.

Zum Thema:
Crusher hat auf einer vernünfitigen Art und Weise dich gebeten Muehlheimers Post zu lesen und deine bisherigen populistischen Äußerungen anhand dieses Postes zu rechtfertigen. Dies hast du bisher noch nicht getan.

Übrigens: Wenn dich das Thema nicht interresierst oder es nur für Zeitverschwendung hälst, dann lese dir doch mal die Benutzerordnung des Forums durch oder erkundige dich bei einer der Mods. Es steht nirgends, daß du auf alle Posts antworten musst.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Es steht nirgends, daß du auf alle Posts antworten musst.


Na also, wo ist dann dein Problem?
Steht irgendwo, dass ich, wenn ich antworte, auch alle Fragen und sonstwas beantworten muss?

Ich weiß immer noch nicht, was ich zu Mülleimers Beitrag speziell sagen soll?
Dass ich das anders sehe, dürften alle wissen.
Dass ich Duisburg nicht besonders toll finde, dass ich in ner verlorenen Fahne (des Gegners!) kein Drama sehe (zumal nicht klar ist, ob diese im Stadion von nem FFMler entwendet wurde.), dass ich eine Kommunikation mit gegnerischen Fans nicht brauche, usw.
Und wenn Mülleimer mit der Ultrablock-Bemerkung offensichtlich mich anspricht, dann wird eine Antwort, dass halt auch nicht alles so Friede-Freude-Eierkuchen, wie sich das mancher vorstellt, ist, ja wohl noch legitim sein.

PS: Wenn du mir eine extremistische Partei vorschlägst, brauchst du dich nicht wundern, wenn ein persönlicher Konter kommt, denn: wie mans in den Wald hineinruft...
Und deine Frisur bietet da eben eine wunderbare Angriffsfläche. Wenn du damit ein Problem hast, dann ändere sie halt, oder stell keine Bilder rein.

PPS: Stell mir doch einfach ne Frage, dann werden wir ja sehen ob ich dieser in Wurm-Manier ausweiche...Brieftaub!

PPPS: Und "für alle", wie von Mülleimer geschrieben, spreche ich hier schon gar nicht, ich sage nur ebenso meine Meinung wie alle anderen hier... Auf Ideen kommen die Leute.
#

PPPS: Und "für alle", wie von Mülleimer geschrieben, spreche ich hier schon gar nicht, ich sage nur ebenso meine Meinung wie alle anderen hier... Auf Ideen kommen die Leute.


Eine Meinung ist erst dann eine Meinung wenn du auch deine (noch vorerst Behauptung) mit Beispielen beweisen oder erklären kannst.

Haste zwar gemacht aber wollts mal loswerden
#

anniwanni schrieb:

PPPS: Und "für alle", wie von Mülleimer geschrieben, spreche ich hier schon gar nicht, ich sage nur ebenso meine Meinung wie alle anderen hier... Auf Ideen kommen die Leute.


Eine Meinung ist erst dann eine Meinung wenn du auch deine (noch vorerst Behauptung) mit Beispielen beweisen oder erklären kannst.

Haste zwar gemacht aber wollts mal loswerden


Unsinn.
Wenn ich sage: "Ich finde Tokio Hotel ziemlich schlecht", ist das eine Meinung, keine Behauptung.
Eine Behauptung wäre es, wenn ich schreiben würde: "Tokio Hotel ist schlecht!"
Und zu beidem muss ich weder einen Beweis finden, noch es näher erläutern, wenn ich da keine Lust drauf hab.
#


Unsinn.
Wenn ich sage: "Ich finde Tokio Hotel ziemlich schlecht", ist das eine Meinung, keine Behauptung.
Eine Behauptung wäre es, wenn ich schreiben würde: "Tokio Hotel ist schlecht!"
Und zu beidem muss ich weder einen Beweis finden, noch es näher erläutern, wenn ich da keine Lust drauf hab.


Dann willst DU mehr bescheid wissen als mein deutsch lehrer ? ahja.. warum verdienste net deine ''brötchen'' mit dem beruf als lehrer ???


Teilen