>

überwachungskameras

#
am ende habe ich nicht mehr gelesen, was hier so geschrieben steht. also wenn es eine/r schon gepostet hat - sorry!

es ist doch im grunde ganz einfach: anzeige wegen diebstahl - und wenn das mit dem verbrennen stimmt - auch wegen sachbeschädigung. die polizei bzs. staatsanwaltschaft muss ermitteln, und wenn es bilder gibt, werden sie die auch heranziehen.

als fans wird du nicht einfach so an die bilder kommen und die fan-beauftragten haben bestimmt
auch besseres zu tun, zumal es aufgabe der ordnungsbehörden ist, straftaten - um eine solche handelt es sich schließlich ja - aufzuklären!
#

junkdeluxe schrieb:
Ach übrigens haltet ihr euch immer an alle Gesetze, Vorschriften und Regeln???

Das frage ich mich hier des öfteren wenn sich hier einige als Saubermänner aufspielen. Von einigen weiss man das sie oft viel zu schnell fahren, kiffen, raubkopieren usw. usf.. Damit kann man hier aber nicht so auf die Kacke hauen wie wegen eines geklauten Banners, bei dem Banner bekommt man hier sofort von allen möglichen Leuten Zustimmung.
#

propain schrieb:

junkdeluxe schrieb:
Ach übrigens haltet ihr euch immer an alle Gesetze, Vorschriften und Regeln???

Das frage ich mich hier des öfteren wenn sich hier einige als Saubermänner aufspielen. Von einigen weiss man das sie oft viel zu schnell fahren, kiffen, raubkopieren usw. usf.. Damit kann man hier aber nicht so auf die Kacke hauen wie wegen eines geklauten Banners, bei dem Banner bekommt man hier sofort von allen möglichen Leuten Zustimmung.

Der Unterschied ist aber, dass man damit andere Leute nicht direkt beeinträchtigt bzw. Schaden zufügt. Und wenn es passiert, ist das genau wie beim Bannerklau strafbar.
#

crusher schrieb:
Der Unterschied ist aber, dass man damit andere Leute nicht direkt beeinträchtigt bzw. Schaden zufügt.

Echt nicht, das ist mir neu. Bei zu schnellen Fahren sind die Fahrgeräusche lauter und ich beeinträchtige z.B. die Nachtruhe von Anwohnern. Beim Raubkopieren füge ich dem Künstler einen Schaden zu, denn er verdient da nix dran.
#

propain schrieb:

crusher schrieb:
Der Unterschied ist aber, dass man damit andere Leute nicht direkt beeinträchtigt bzw. Schaden zufügt.

Echt nicht, das ist mir neu. Bei zu schnellen Fahren sind die Fahrgeräusche lauter und ich beeinträchtige z.B. die Nachtruhe von Anwohnern. Beim Raubkopieren füge ich dem Künstler einen Schaden zu, denn er verdient da nix dran.

Generell geschieht dies beide Male aber nicht mit böswilliger Absicht, wie beim Bannerklau.
#

crusher schrieb:

propain schrieb:

crusher schrieb:
Der Unterschied ist aber, dass man damit andere Leute nicht direkt beeinträchtigt bzw. Schaden zufügt.

Echt nicht, das ist mir neu. Bei zu schnellen Fahren sind die Fahrgeräusche lauter und ich beeinträchtige z.B. die Nachtruhe von Anwohnern. Beim Raubkopieren füge ich dem Künstler einen Schaden zu, denn er verdient da nix dran.

Generell geschieht dies beide Male aber nicht mit böswilliger Absicht, wie beim Bannerklau.


Jetzt hör aber auf. Gerade bei Geschwindigkeitsübertretungen die oft einhergeht mit zu dichtem Auffahren, da soll keine böswillige Absicht dabei sein? Das macht man net aus Versehen, ausserdem gefährdet man oft Leute damit.
#

propain schrieb:

Jetzt hör aber auf. Gerade bei Geschwindigkeitsübertretungen die oft einhergeht mit zu dichtem Auffahren, da soll keine böswillige Absicht dabei sein? Das macht man net aus Versehen, ausserdem gefährdet man oft Leute damit.

Da hast du natürlich vollkommen recht. So ein Verhalten ist aber dann auch nicht minder asozial als der Versuch des Bannerklaus..
#
jap, so schauts aus.

Allerdings habe ich noch nie im Forum gelesen,
dass auf einen "Zuschnellfahrer" bzw. Geschwindigkeitsüberschreiter ebenso mit der "Moralkeule" eingeprügelt wird.
Ich denke, sobald es um Fußball geht bzw. die Eintracht indirekt betroffen ist, machen einige aus einer Mücke immer einen Elefanten. Warum auch immer.

crusher schrieb:
Da hast du natürlich vollkommen recht. So ein Verhalten ist aber dann auch nicht minder asozial als der Versuch des Bannerklaus..



Teilen