>

Warum ohne Caio

#
MrBoccia schrieb:
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Florentius schrieb:
Feigling schrieb:
Südattila schrieb:

Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, oder Funkel bekommt intern mal Druck von HB, und wir sehen den Caio in der Startaufstellung?

Das kannst Du nicht wissen, da das Interview aus Zeiten stammt, in denen es nichts zu meckern gab und Du ergo nicht da warst, aber:

http://www.anstoss-gw.de/index.php/2008/02/07/hendrik-nachtsheim-interviewt-heribert-bruchhagen/3/

Bruchhagen: [...] Als ich Trainer war im ersten Jahr in Gütersloh, ich sitze im Heidewaldstadion auf der Bank, wir liegen zurück. Plötzlich steht der Präsident am Zaun und ruft: "Heribert, auswechseln!" Ich hab gesagt: "Hau ab und lass mich in Ruhe". Das war mir immer eine Lehre. Ich gehe nie in den Innenraum, außer zu Interviews. Da hab ich nichts verloren. Das ist der Bereich des Trainers. Wir trinken morgens um neun in meinem Büro Kaffee mit Bernd Hölzenbein. Dann erfahre ich die Dinge. Aber sonst hab ich viel zu viel Respekt vor dem Traineramt, als dass ich da rumturne. Funkel ist in entscheidenden Momenten sowieso extrem nervenstark.«

Nachtsheim: »Sie reden ihm also gar nicht rein? Ich wünsche mir, er soll eine Spur innovativer werden, was die jungen Spieler angeht.«

Bruchhagen: »Ich denke auch manchmal, warum wechselt er nicht. Aber damit darf man nicht anfangen. Man gibt sein Vertrauen und die Verantwortung in Gänze. Ich lieg auch nicht immer richtig. In Stuttgart hätte ich Meier ausgewechselt - und dann schießt der das 2:2. Entweder hat man eine blonde Frau oder eine schwarzhaarige. Alles kann nicht erfüllt werden. Bei einer Trainerentscheidung muss man mit allem leben - auch dass man vielfach anders denkt, als er unten handelt.«



Zum Glück ist Bruchhagen nicht der Chef bei der Eintracht (das Diktatoren System hat sich ja schon des öfteren als falsch herausgestellt). Operativ ja, aber das bedeutet immer nur kurzfristig. Die Zügel in der Hand hält der AR. Und auch die werden sich so ihre Gedanken zu Caio machen.


Yep und genau da sitzt ja auch wirklich geballte Fussballkompetenz  


Glaubst Du HB kann Caio besser beurteilen als beispielsweise ein Fischer oder ein Hölzenbein (der allerdings nicht im AR sitzt und vor lauter Dankbarkeit gegenüber HB sicher auch nix sagen würde), der Caio ja unbedingt haben wollte? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Und nochmal, auch im Fußball ist es gut, kein dikatatorisches System aufzuziehen. Wenn bei einem großen Unternehmen der operative Manager vom AR kontrolliert wird, dann hat auch dort der Manager wohl mehr "Sachkenntnis"  von seinem lokalen Gebiet, trotzdem macht er nicht alles richtig und es ist wichtig, dass er kontrolliert und manchmal auch verbessert wird. Und soooo komliziert und tricky ist nun gerade die Fußballwelt oft nicht, als ob man dafür 1000 Bundesligaspiele gemacht haben müsste um auch mal richtig zu liegen. Bei einem Trainer spielt Diego (Bremen), beim anderen nicht (Porto). Und ich glaube auch der Trainer von Porto verfügt normalerweise über ein bisschen Sachkenntnis.


davon ist mal auszugehen


Ich gehe davon nicht unbedingt aus.
#
Florentius schrieb:


Ich gehe davon nicht unbedingt aus.  


Fischer ist ja wirklich der Fachmann, der auf einen reichen Erfahrungsschatz als Spieler, Trainer und Manager zurückblicken kann. Ist klar, dann verwechsel ich den wohl mit dem Fischer, der beim Verein als Präsident rumturnt und ausser grinsen, wenn er eine Kamera sieht, nicht allzu viel kann.
#
Bigbamboo schrieb:
Südattila schrieb:

Falls Funkel den Caio heute wieder nicht berücksichtigt - obwohl das ja kaum möglich wäre - Aufsichtsrat bitte handeln!


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein!


Aua!  
#
MrBoccia schrieb:


Fischer ist ja wirklich der Fachmann, der auf einen reichen Erfahrungsschatz als Spieler, Trainer und Manager zurückblicken kann. Ist klar, dann verwechsel ich den wohl mit dem Fischer, der beim Verein als Präsident rumturnt und ausser grinsen, wenn er eine Kamera sieht, nicht allzu viel kann.


Wie redest du denn über Angestellte von Eintracht Frankfurt, pfui, schäme dich, und sowas will Fan sein?  

Schwimm rüber!
#
Südattila schrieb:
MrBoccia schrieb:


Fischer ist ja wirklich der Fachmann, der auf einen reichen Erfahrungsschatz als Spieler, Trainer und Manager zurückblicken kann. Ist klar, dann verwechsel ich den wohl mit dem Fischer, der beim Verein als Präsident rumturnt und ausser grinsen, wenn er eine Kamera sieht, nicht allzu viel kann.


Wie redest du denn über Angestellte von Eintracht Frankfurt, pfui, schäme dich, und sowas will Fan sein?  

Schwimm rüber!



#
Vieleicht kommt es mir nur so vor, aber hat Diego in Bremen nicht eine betreung bekommen ??? Südamerikaner müssen sich hier wohl fühlen, sonst wird das nie was mit Caio!  
#
Oh, heute kommen ganz neue Aspekte dazu.
AR bitte handeln, HB bloßstellen und FF raus. Dann geht es endlich aufwärts, nach dieser indiskutablen Saison!


#
pipapo schrieb:
Oh, heute kommen ganz neue Aspekte dazu.
AR bitte handeln, HB bloßstellen und FF raus. Dann geht es endlich aufwärts, nach dieser indiskutablen Saison!





Dann geht es endlich aufwärts, nach diesen indiskutablen letzten fünf Spielen!
#
Ok, da erübrigt sich dann ja jeder weitere Kommentar.
#
pipapo schrieb:
Oh, heute kommen ganz neue Aspekte dazu.

Ja, aber wie bei Nachkommen in abgeschiedenen Bergdörfern und auf kleinsten Inseln haben auch hier die Argumente der vierten bis fünften Generation inzestuös zu begründende Schädigungen.
#
schlusskonferenz schrieb:
pipapo schrieb:
Oh, heute kommen ganz neue Aspekte dazu.

Ja, aber wie bei Nachkommen in abgeschiedenen Bergdörfern und auf kleinsten Inseln haben auch hier die Argumente der vierten bis fünften Generation inzestuös zu begründende Schädigungen.



Dann bleibts wenigstens in der Familie.
#
pipapo schrieb:
Ok, da erübrigt sich dann ja jeder weitere Kommentar.


Lass ihn doch. Der hatte jetzt monatelang Pause im Forum. Nun muss er diese paar schlechten Wochen doch einfach ein wenig genießen  
#
Was die Betreuung angeht: Es ist zwar richtig, dass man - wenn man es schafft sich in der Fremde durchzubeissen - daran sicherlich reift, aber ich finde diesen Weg riskant. Persoenlich finde ich es sinnvoller jemanden zunaechst zu betreuen und ihm das Leben und die Eigenheiten im jeweiligen Land etwas naeher zu bringen und ihn dann machen zu lassen. Auf die harte Art werden zwangslaeufig Spieler aussortiert, die nicht 100% tough sind. Allerdings waere selbst ein 90% tougher aber sehr talentierter Spieler eine Bereicherung fuer die Eintracht.

Was fuer ein Glueck, dass Chris bei uns spielt und Caio's Freundin mitgekommen ist - das federt die Umgewoehnung etwas ab. Ansonsten finde ich die Methode ohne Betreuung nicht wirklich gelungen - genausowenig wie ein fulltime-Babysitting ideal waere. Ich denke im Fussball geht es mit zunehmender Leistungsdichte auch um die mentale Komponente und man kann mit ein wenig Einfuehlungsvermoegen aus jedem Spieler individuell mehr herauskitzeln, was dann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage, Resignation und unbaendigem Willen ausmacht. Zu viel Babysitting kann einem jungen Spieler aber sicher schnell zu Kopf steigen und er faengt an Starallueren zu entwickeln.

Ich muss sagen, dass ich doch etwas ernuechtert bin. Dachte es waere selbstverstaendlich, dass Caio zumindest etwas betreut wird. Das ist aehnlich wie bei der oeffentlichen Kritik von Funkel an Caio - ich bin davon ausgegangen, dass diese geaeussert wird, um Caio zu schuetzen und Zeit zu geben. Allerdings funktioniert das nur, wenn das intern auch so kommuniziert wird und diese Gespraeche gab es wohl nicht. Dann kann so eine Kritik eben schnell nach hinten losgehen.

Denke hier koennte FF noch etwas an sich arbeiten, dann klappt's auch mit den ersten sechs Plaetzen...
#
Eigentlich is die ganze diskussion ja kokolores. Ich will zwar auch de caio sehn und finds geil dass mir so en brasilianer ham, ich mein ich schreib in chats oder mails statt ciao caio und wenn ich die eintracht kuck, dann fang ich nach spätestens 30min an "caio caio caio" allein vorm fernseh zu rufen.
Aber es war von anfang geplant dass er erst die kommende saison als feste größe eingeplant ist und die rückrunde zum eingewöhnen nutzen soll, und des machte er ja auch, er spielt ab und zu und fertig. sollte mir die diskussionen von jetzt allerdings noch nach dem 6. oder 7. spieltag der nächsten saison führen, dann muss ma sich schon gedanken machen.
#
Caio wird auch durch seine Beratungsagentur Rogon betreut. Die stellen den Spielern jemanden zur Seite. Der Verein muss hier nicht viel machen. Und ich denke nicht, dass ihm Hilfe verweigert wird, wenn er danach fragt.

Und sorry, einkaufen muss er schon selbst.

Viel wichtiger ist, dass er Spielpraxis bekommt, dann hebt sich sein Selbstvertrauen und er wird auch im normalen Leben besser zurecht kommen. Sowas hat eine Wechselwirkung.
#
Südattila schrieb:
Isi schrieb:
Wenn  ich hier so manchen Mist durchlese, wünschte ich mir die Nürnberger Verhältnisse herbei!
 


Hauptsache auch was gesagt, oder?    

Hat mehr Inhalt, als alles zusammen was Du in all der Zeit hier zusammengerotzt hast.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Südattila schrieb:
Isi schrieb:
Wenn  ich hier so manchen Mist durchlese, wünschte ich mir die Nürnberger Verhältnisse herbei!
 


Hauptsache auch was gesagt, oder?    

Hat mehr Inhalt, als alles zusammen was Du in all der Zeit hier zusammengerotzt hast.

DA



Dito!
#
Florentius schrieb:
Feigling schrieb:
Südattila schrieb:

Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, oder Funkel bekommt intern mal Druck von HB, und wir sehen den Caio in der Startaufstellung?

Das kannst Du nicht wissen, da das Interview aus Zeiten stammt, in denen es nichts zu meckern gab und Du ergo nicht da warst, aber:

http://www.anstoss-gw.de/index.php/2008/02/07/hendrik-nachtsheim-interviewt-heribert-bruchhagen/3/

Bruchhagen: [...] Als ich Trainer war im ersten Jahr in Gütersloh, ich sitze im Heidewaldstadion auf der Bank, wir liegen zurück. Plötzlich steht der Präsident am Zaun und ruft: "Heribert, auswechseln!" Ich hab gesagt: "Hau ab und lass mich in Ruhe". Das war mir immer eine Lehre. Ich gehe nie in den Innenraum, außer zu Interviews. Da hab ich nichts verloren. Das ist der Bereich des Trainers. Wir trinken morgens um neun in meinem Büro Kaffee mit Bernd Hölzenbein. Dann erfahre ich die Dinge. Aber sonst hab ich viel zu viel Respekt vor dem Traineramt, als dass ich da rumturne. Funkel ist in entscheidenden Momenten sowieso extrem nervenstark.«

Nachtsheim: »Sie reden ihm also gar nicht rein? Ich wünsche mir, er soll eine Spur innovativer werden, was die jungen Spieler angeht.«

Bruchhagen: »Ich denke auch manchmal, warum wechselt er nicht. Aber damit darf man nicht anfangen. Man gibt sein Vertrauen und die Verantwortung in Gänze. Ich lieg auch nicht immer richtig. In Stuttgart hätte ich Meier ausgewechselt - und dann schießt der das 2:2. Entweder hat man eine blonde Frau oder eine schwarzhaarige. Alles kann nicht erfüllt werden. Bei einer Trainerentscheidung muss man mit allem leben - auch dass man vielfach anders denkt, als er unten handelt.«



Zum Glück ist Bruchhagen nicht der Chef bei der Eintracht (das Diktatoren System hat sich ja schon des öfteren als falsch herausgestellt). Operativ ja, aber das bedeutet immer nur kurzfristig. Die Zügel in der Hand hält der AR. Und auch die werden sich so ihre Gedanken zu Caio machen.

Was für ein Glück, dass sie nicht so dumm sind, sich von Spacken wie Dir Krisen herbeireden und Vorschriften machen zu lassen.

Was genau an der Tatsache, das Caio für die Zeit ab nächster Saison geholt wurde (und er auch noch so weit ist zu spielen) kannst Du Blödmannsgehilfe nicht verstehen?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Was für ein Glück, dass sie nicht so dumm sind, sich von Spacken wie Dir Krisen herbeireden und Vorschriften machen zu lassen.

Was genau an der Tatsache, das Caio für die Zeit ab nächster Saison geholt wurde (und er auch noch so weit ist zu spielen) kannst Du Blödmannsgehilfe nicht verstehen?

DA



Ah ja.
#
Hejne_Power schrieb:
Eigentlich is die ganze diskussion ja kokolores. Ich will zwar auch de caio sehn und finds geil dass mir so en brasilianer ham, ich mein ich schreib in chats oder mails statt ciao caio und wenn ich die eintracht kuck, dann fang ich nach spätestens 30min an "caio caio caio" allein vorm fernseh zu rufen.
Aber es war von anfang geplant dass er erst die kommende saison als feste größe eingeplant ist und die rückrunde zum eingewöhnen nutzen soll, und des machte er ja auch, er spielt ab und zu und fertig. sollte mir die diskussionen von jetzt allerdings noch nach dem 6. oder 7. spieltag der nächsten saison führen, dann muss ma sich schon gedanken machen.


....glaubst Du, dass Caio Meier verdrängen wird?


Teilen