>

Warum ohne Caio

#
Maabootsche schrieb:
t0p1x schrieb:
mit technikern kommt FF wohl nicht ganz zu recht.
Copado war wohl das Beste Beispiel, würde mich nicht wundern wenn FF ihn bald wegschickt


FF hat Copado wieder und wieder gebracht, als der schon über lange Zeit wieder und wieder keine Leistung brachte, welche das hätte rechtfertigen können.

Vielleicht sollte man mal einen Dauerfred über Eintracht-Mythen einrichten, die so einfach nicht stimmen.



Nur zu Erinnerung: Trotz einer Niederlagenserie hatte Copado am Anfang dieser Saison Wochen, ich meine sogar 2 Monate nur auf der Bank gesessen. Als er endlich spielen durfte, hatte Copado maßgeblichen Anteil daran, daß die Eintracht bis zur Winterpause dann die Punkte geholt hat, die letztendlich knapp für den Klassenerhalt reichten. Recht gebe ich Dir, daß Copado in der Rückrunde dieser Saison keine großartigen Leistungen mehr zeigte und dann irgendwann wieder auf der Auswechselbank landete. Eine Bemerkung kann ich mir aber auch nicht verkneifen. Alex Meier spielte auch mehr oder weniger in dieser Spielzeit eine bescheidene Saison und war trotzdem unumstrittener Stammpieler.
#
concordia-eagle schrieb:


War nicht am Ende der letzten Saison ein Gespräch zwischen Bruchhagen, Fischer, Becker und Funkel? Ich meine mich zu erinnern, dass Becker oder Fischer sich ziemlich begeistert über das Konzept, welches Funkel vorgelegt hatte, geäußert hat.

Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Gruß

concordia-eagle



Würde mich sehr wundern. Denn das war die Zeit, wo ich auf die von Bruchhagen angekündigte "schonungslose Abrechnung" gewartet habe. Und irgendwie kam dann gar nichts mehr, in keine Richtung. So was wäre mir bestimmt aufgefallen.
Warum sollte auch Funkel mittendrin - sein Vertrag lief noch ein Jahr - plötzlich ein Konzept vorlegen?
Aber ich kann mich natürlich irren.
#
paul.osswald schrieb:
Maabootsche schrieb:
t0p1x schrieb:
mit technikern kommt FF wohl nicht ganz zu recht.
Copado war wohl das Beste Beispiel, würde mich nicht wundern wenn FF ihn bald wegschickt


FF hat Copado wieder und wieder gebracht, als der schon über lange Zeit wieder und wieder keine Leistung brachte, welche das hätte rechtfertigen können.

Vielleicht sollte man mal einen Dauerfred über Eintracht-Mythen einrichten, die so einfach nicht stimmen.



Nur zu Erinnerung: Trotz einer Niederlagenserie hatte Copado am Anfang dieser Saison Wochen, ich meine sogar 2 Monate nur auf der Bank gesessen. Als er endlich spielen durfte, hatte Copado maßgeblichen Anteil daran, daß die Eintracht bis zur Winterpause dann die Punkte geholt hat, die letztendlich knapp für den Klassenerhalt reichten. Recht gebe ich Dir, daß Copado in der Rückrunde dieser Saison keine großartigen Leistungen mehr zeigte und dann irgendwann wieder auf der Auswechselbank landete. Eine Bemerkung kann ich mir aber auch nicht verkneifen. Alex Meier spielte auch mehr oder weniger in dieser Spielzeit eine bescheidene Saison und war trotzdem unumstrittener Stammpieler.


Hm, sollte einem nicht gerade das zu denken geben?
Funkel läßt Copado anfangs nicht spielen.
Funkel läßt Copado spielen, Copado spielt gut.
Funkel läßt Copado spielen, Copado spielt schlecht.
Funkel läßt Copado trotzdem spielen.
Klingt nicht so, als ob er ein prinzipielles Problem mit ihm als "Techniker" hatte, sondern eher so, als daß er sich von Eindrücken aus dem Training oä bei seiner Entscheidung leiten ließ.
Vielleicht kann man ja noch sagen, daß Funkel mit faulen Spielern nicht zurecht kommt, aber nicht diesen Technikermist.
#
paul.osswald schrieb:



Nur zu Erinnerung: Trotz einer Niederlagenserie hatte Copado am Anfang dieser Saison Wochen, ich meine sogar 2 Monate nur auf der Bank gesessen. Als er endlich spielen durfte, hatte Copado maßgeblichen Anteil daran, daß die Eintracht bis zur Winterpause dann die Punkte geholt hat, die letztendlich knapp für den Klassenerhalt reichten. Recht gebe ich Dir, daß Copado in der Rückrunde dieser Saison keine großartigen Leistungen mehr zeigte und dann irgendwann wieder auf der Auswechselbank landete. Eine Bemerkung kann ich mir aber auch nicht verkneifen. Alex Meier spielte auch mehr oder weniger in dieser Spielzeit eine bescheidene Saison und war trotzdem unumstrittener Stammpieler.


man kann auch HB im Hinblick auf den Trainer zitieren: "Entweder ich habe eine schwarzhaarige Frau oder eine blondhaarige..." (also: entweder ich habe einen Trainer, der einem Copado über Jahre die Stange hält oder einen Trainer, der einem Alex Meier über Jahre die Stange hält...)
#
Funkel hat für die nächste Saison eine stark defensive Ausrichtung angekündigt.

Zum Ausfall von Meier meinte er: "ich habe Tränen in den Augen wenn ich seine Pässe im Training sehe".

Fazit:
Die Berater von Caio sollten schnellstmöglich einen neuen Verein suchen.
In Funkels Frankfurt hat er nicht die Spur einer Chance auf einen Stammplatz.
#
gheller schrieb:

Zum Ausfall von Meier meinte er: "ich habe Tränen in den Augen wenn ich seine Pässe im Training sehe".

Fazit:
Die Berater von Caio sollten schnellstmöglich einen neuen Verein suchen.
In Funkels Frankfurt hat er nicht die Spur einer Chance auf einen Stammplatz.


Tja, das sticht ins Auge.
Caio ist zu langsam, und Meier spielt Traumpässe im Training.

Wäre das nicht eine schöne Soap. 17.30 hr im DSF "Funkels Welt"?

Oder die Runde: Rudi Gutendorf, Timo Konietzka und Friedhelm Funkel diskutieren modernen Fußball.
#
gheller schrieb:
Funkel hat für die nächste Saison eine stark defensive Ausrichtung angekündigt.

Zum Ausfall von Meier meinte er: "ich habe Tränen in den Augen wenn ich seine Pässe im Training sehe".

Fazit:
Die Berater von Caio sollten schnellstmöglich einen neuen Verein suchen.
In Funkels Frankfurt hat er nicht die Spur einer Chance auf einen Stammplatz.


Mein Hund hat sein Flohhalsband verloren! Hats jemand von Euch gesehen?
#
Stoppdenbus schrieb:
gheller schrieb:

Zum Ausfall von Meier meinte er: "ich habe Tränen in den Augen wenn ich seine Pässe im Training sehe".

Fazit:
Die Berater von Caio sollten schnellstmöglich einen neuen Verein suchen.
In Funkels Frankfurt hat er nicht die Spur einer Chance auf einen Stammplatz.


Tja, das sticht ins Auge.
Caio ist zu langsam, und Meier spielt Traumpässe im Training.

Wäre das nicht eine schöne Soap. 17.30 hr im DSF "Funkels Welt"?

Oder die Runde: Rudi Gutendorf, Timo Konietzka und Friedhelm Funkel diskutieren modernen Fußball.




Ganz ehrlich. Mir geht Funkel mittlerweile nur noch auf den Sack. Bin mal gespannt was nöchste Woche los ist, wenn wir wieder nur einen Punkt gegen Duisburg holen werden ?! Aber ganz ehrlich - das wird doch genauso wieder unter den Teppich gekehrt wie so manch anderes vorher. Mich kotzt das alles momentan nur noch an - und mittendrinn dieser Funkel und all die Schulterklopfer...

Das Böse Erwachen kommt in der neuen Saison...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
gheller schrieb:

Zum Ausfall von Meier meinte er: "ich habe Tränen in den Augen wenn ich seine Pässe im Training sehe".

Fazit:
Die Berater von Caio sollten schnellstmöglich einen neuen Verein suchen.
In Funkels Frankfurt hat er nicht die Spur einer Chance auf einen Stammplatz.


Tja, das sticht ins Auge.
Caio ist zu langsam, und Meier spielt Traumpässe im Training.

Wäre das nicht eine schöne Soap. 17.30 hr im DSF "Funkels Welt"?

Oder die Runde: Rudi Gutendorf, Timo Konietzka und Friedhelm Funkel diskutieren modernen Fußball.




Ganz ehrlich. Mir geht Funkel mittlerweile nur noch auf den Sack. Bin mal gespannt was nöchste Woche los ist, wenn wir wieder nur einen Punkt gegen Duisburg holen werden ?! Aber ganz ehrlich - das wird doch genauso wieder unter den Teppich gekehrt wie so manch anderes vorher. Mich kotzt das alles momentan nur noch an - und mittendrinn dieser Funkel und all die Schulterklopfer...

Das Böse Erwachen kommt in der neuen Saison...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Das klingt ja fast so, als würdest Du Dir "ein Böses Erwachen" wünschen!
#
gheller schrieb:
Funkel hat für die nächste Saison eine stark defensive Ausrichtung angekündigt.

Zum Ausfall von Meier meinte er: "ich habe Tränen in den Augen wenn ich seine Pässe im Training sehe".

Fazit:
Die Berater von Caio sollten schnellstmöglich einen neuen Verein suchen.
In Funkels Frankfurt hat er nicht die Spur einer Chance auf einen Stammplatz.

Jep, genau deshalb ist er auch geholt worden. Um schnellstmöglich für billich Geld weiter verscherbelt zu werden    

Caio hat in seinen Einsätzen zwar angedeutet, daß er hohes fußballerisches Potential besitzt, abgerufen hat er es wohl lediglich gegen Cottbus (das Piel hab ich leider nicht gesehen). In seinen sonstigen Einsätzen hat er in der Tat
a) zu eigensinnig agiert
b) die Mannschaft eher verunsichert als unterstützt.

Der Junge ist m.E. bestimmt eine Verstärkung. Dieser "wie-auch-immer-begründete-Fanhype" um seine Person ist mit Sicherheit nicht förderlich, was den offensichtlich nicht ganz einfachen Integrationsprozeß von Caio angeht. Und das spielerische Element einer gesamten Mannschaft nur an einer Person fest zu nageln, ist sowieso ziemlich daneben. Der berühmte Fußball 2000 aus den frühen Neunzigern lag auch nicht nur an Uwe Bein!!!

Und wenn Caio einschlägt, dann kommt an ihm keiner vorbei
#
Enigma schrieb:
Das klingt ja fast so, als würdest Du Dir "ein Böses Erwachen" wünschen!  
Bla, blubb

Ich schlage Dir den Besuch des Trainings "Lesen und verstehen" vor. Man, was liebe ich Euch Pappnasen mit Euren tollen Unterstellungen. Selektive Wahrnehmung, oder?
#
waren das schöne zeiten als spieler wie detari, bein, gründel, brinkmann in frankfurt belächelt und auf die schippe genommen wurden...bis sie sich ihren status bei den fans durch leistung erobert hatten.
heute ist der trainer schuld wenn ein spieler nicht in die puschen kommt. im zweifel natürlich auch der manager...
ganz im ernst: wenn caio bis jetzt gespielt hat wirkt er wie ein talentierter a-jugendlicher. es fehlt ihm jegliche wettkampfhärte, er spielt schön wenn er gut angespielt wird, holt sich selbst aber keinen ball. ohne weissenberger hätte er gegen golfsburg wahrscheinlich keinen ball gesehen.
die standart sind auch noch nicht das wahre. die ansätze sind da aber das was man sieht reicht doch noch lange nicht...
jetzt gibt es zwei lager: die einen sagen, nur durch einsatzzeiten in der liga kannst du so jemand aufbauen - die anderen (auch der trainer) sagen training, taktische schulung, kraftraum und eine komplette saisonvorbereitung sind der schlüssel.
da der trainer das sagen hat sollte man das vieleicht aktzeptieren. seine meinung aus unvollständigen interviews und gefilterten aussagen in der zeitung zu bilden ist sehr praktisch aber meist sinnlos.
ein spiel noch, dann sommerpause und dann die nächste saison...mit meier, chris und caio im mittelfeld.    
#
erwin stein schrieb:
waren das schöne zeiten als spieler wie detari, bein, gründel, brinkmann in frankfurt belächelt und auf die schippe genommen wurden...bis sie sich ihren status bei den fans durch leistung erobert hatten.


Detari hätte das erste halbe Jahr in Frankfurt nicht überlebt, wenn es zu dieser Zeit schon das Eintrachtforum gegeben hätte.
Stehgeiger war noch harmlos.
Zum Glück hatte er dieses Halbjahr (mit der Geduld des Trainers) um dann in der Rückrunde, gekrönt vom Pokalsieg seine bis heute unvergessenen Leistungen zu zeigen.
Heute wäre er nach 2 Spielen an die Wand genagelt worden.....
#
Nach der heutigen Aussage von FF in der Rundschau mit seinem "noch defensiverem Verhalten" kann Caio gleich in Brasilien bleiben nach seinem Sommerurlaub!  

Also wenn man 3,8 Mille für einen Mann zahlt, dann muss es zumindestens einigermassen passen und man sollte dem Jungen "Spielpraxis" geben und nicht so wie es FF zur Zeit tut, aber das haben ja schon viele geschrieben hier.... FF wird auf kurz oder lang eine laaangweilige Tristesse in Frankfurt auslösen. Wo sind die ganzen Trainer, die Adler und sonstige Motivationssachen in die Kabine mitnehmen?!?... natürlich kann ein neuer Trainer nach hinten losgehen, jedoch kann ich dieses Negativ-Gelaber vom Funkel nicht mehr hören... der Mann sollte sein Trainingskonzept mal an das vom Jahr 2000 anpassen!  
#
erwin stein schrieb:
waren das schöne zeiten als spieler wie detari, bein, gründel, brinkmann in frankfurt belächelt und auf die schippe genommen wurden...bis sie sich ihren status bei den fans durch leistung erobert hatten.
heute ist der trainer schuld wenn ein spieler nicht in die puschen kommt. im zweifel natürlich auch der manager...
ganz im ernst: wenn caio bis jetzt gespielt hat wirkt er wie ein talentierter a-jugendlicher. es fehlt ihm jegliche wettkampfhärte, er spielt schön wenn er gut angespielt wird, holt sich selbst aber keinen ball. ohne weissenberger hätte er gegen golfsburg wahrscheinlich keinen ball gesehen.
die standart sind auch noch nicht das wahre. die ansätze sind da aber das was man sieht reicht doch noch lange nicht...
jetzt gibt es zwei lager: die einen sagen, nur durch einsatzzeiten in der liga kannst du so jemand aufbauen - die anderen (auch der trainer) sagen training, taktische schulung, kraftraum und eine komplette saisonvorbereitung sind der schlüssel.
da der trainer das sagen hat sollte man das vieleicht aktzeptieren. seine meinung aus unvollständigen interviews und gefilterten aussagen in der zeitung zu bilden ist sehr praktisch aber meist sinnlos.
ein spiel noch, dann sommerpause und dann die nächste saison...mit meier, chris und caio im mittelfeld.    


Einer von unzähligen, tollen Beiträgen zu diesem Thema. Schade das auch dieser zum einen kaum Beachtung finden wird und weiterhin ruck zuck in der Versenkung verschwinden wird.

Grüsse
lt.commander
#
Max_Merkel schrieb:
Enigma schrieb:
Das klingt ja fast so, als würdest Du Dir "ein Böses Erwachen" wünschen!  
Bla, blubb

Ich schlage Dir den Besuch des Trainings "Lesen und verstehen" vor. Man, was liebe ich Euch Pappnasen mit Euren tollen Unterstellungen. Selektive Wahrnehmung, oder?



Vielleicht hast Du Dich nur nicht klar genug ausgedrückt. Versuche es doch nochmal! ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Enigma schrieb:
Das klingt ja fast so, als würdest Du Dir "ein Böses Erwachen" wünschen!  
Bla, blubb

Ich schlage Dir den Besuch des Trainings "Lesen und verstehen" vor. Man, was liebe ich Euch Pappnasen mit Euren tollen Unterstellungen. Selektive Wahrnehmung, oder?


Mäxchen, was glaubst Du denn, wie sehr wir Dich erst lieben für Deine sachlichen Beiträge?!
#
DerNeuAnfang schrieb:
.......  



Der Nick ist Programm. Das Programm ist das einzig akzeptable - für Dich. Das schreibe ich wertungsfrei und ohne jeden Groll.

Lautsprecher, welche die Meisterschaft versprechen und im Abstiegskampf die Papiere bekommen braucht eben auch nicht jeder.

Nach zwei Jahren Abstiegsangst und einem Jahrzehnt der wirtschaftlich und sportlichen Talfahrt, gibt es doch ausreichend Menschen, die sich eine Saison wie diese jahrelang wünschten. So schmerzlich unser Scheixxlauf dieser Tage ist, so sehr war der doch auch absehbar.

Es gibt verschiedene Wege, junge Menschen wie Caio in einem gänzlich fremden Umfeld zu integrieren. Gleich welchen Weg man beschreitet, wird man Menschen finden, die den eingeschlagenen Weg für grundfalsch halten. Somit betrachte ich Deinen wie viele andere Beiträge recht entspannt. Hätte Caio ab dem ersten Tage  eine Einsatzgarantie, würde an Stelle Deines Beitrages der selbe mit anderem Nick darüber stehen, mit der Forderung......  

Es ist eine klare Ansage gemacht worden wofür Caio geholt wurde und ab wann man was von Ihm erwartet. Egal was ich mir wünsche und vorstelle, so muss ich die Entscheidung der Verantwortlichen eben akzeptieren, ob sie mir passt oder auch nicht. Darüber zu diskutieren, welche Zeitung welchen Satz wie zitiert und interpretiert, wohin meine Träume meine Erwartungen lenkten etc, das kann man bequatschen, aber das ist keine Diskussionsgrundlage.
#
Da die Mods drauf bestehen, dass dieser Fred oben bleibt:

Weiß denn nun jemand, was gestern im Print-Kicker über Caio stand?
#
Stoppdenbus schrieb:
Da die Mods drauf bestehen, dass dieser Fred oben bleibt:

Weiß denn nun jemand, was gestern im Print-Kicker über Caio stand?



Würd mich auch interesieren...


Teilen