>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
muckl1983 schrieb:
HessenHead2008 schrieb:
mtkv1 schrieb:
Die UF hat gegenüber der Presse eine Stellungnahme abgegeben. Der Schusswaffengebrauch wurde bestaetig. Ansonsten sei die Situation von der Polizei falsch dargestellt worden. Das reicht aber sicher nicht. Es sollte jemand der Presse Rede und Antwort stehen. Ansonsten bleibt es einfach dabei, dass alle Eintrachtfans als potentielle Hools wahrgenommen werden.


Kann man die Stellungnahme schon irgendwo lesen?


mtkv1 schrieb:
Die UF hat gegenüber der Presse eine Stellungnahme abgegeben...

Überleg mal...



Was gibts da zu überlegen??? Frage war ob man die schon irgendwo lesen kann. Stellungnahmen werden auch von der Presse gelegentlich mal veröffentlich das haben die so an sich.
#
HessenHead2008 schrieb:
muckl1983 schrieb:
HessenHead2008 schrieb:
mtkv1 schrieb:
Die UF hat gegenüber der Presse eine Stellungnahme abgegeben. Der Schusswaffengebrauch wurde bestaetig. Ansonsten sei die Situation von der Polizei falsch dargestellt worden. Das reicht aber sicher nicht. Es sollte jemand der Presse Rede und Antwort stehen. Ansonsten bleibt es einfach dabei, dass alle Eintrachtfans als potentielle Hools wahrgenommen werden.


Kann man die Stellungnahme schon irgendwo lesen?


mtkv1 schrieb:
Die UF hat gegenüber der Presse eine Stellungnahme abgegeben...

Überleg mal...



Was gibts da zu überlegen??? Frage war ob man die schon irgendwo lesen kann. Stellungnahmen werden auch von der Presse gelegentlich mal veröffentlich das haben die so an sich.


Bleibt nur die Frage ob die Presse ein Interesse daran haben könnte die Sicht der UF zu veröffentlichen bei dem Feindbild welches man gerade versucht zu schaffen.
#
nicole1611983 schrieb:
Adler1959 schrieb:

Dieser charakterlose Haufen wurde aber, und daran möchte ich noch einmal erinnern, von M. Skibbe zusammerngestellt, dem hier bei seinem Abschíed noch mannigfacher Dank gezollt wurde. Danke wofür? Danke für nichts! Wenigstens dürfte sich seine Vertragsverlängerung mit dem heutigen Spiel erledigt haben.


Und genau da stellt sich mir folgende Frage, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurde: Wir haben in der Rückrunde massig Spiele gesehen die einfach grottig waren. Es gab keinerlei Reaktion, weder gegen den Trainer, noch gegen die Mannschaft. Wieso jetzt? Hat man die Situation falsch eingeschätzt? Wieso hat niemand unter Skibbe, der meiner Meinung nach, zusammen mit HB, der zu spät reagiert hat, die Verantwortung für unsere jetzige Situation trägt, angefangen auf die Barrikaden zu gehen?


Ist ja ganz klar: Nach der guten Hinrunde hat jeder gedacht naja irgendwann wirds schon wieder die können ja das Fussballspielen nicht in der Winterpause verlernt habe. Es wurde dann auch irgnedwann wieder, genau genommen beim Heimspiel gegen St. Pauli aber das auch mit einer miserablen Leistung. Jeder dachte, sobald wir gewinnen gehts bergauf. Trotzdem wurde dann gehandelt und Daum kam, einer der aktuell besten Trainer Deutschland und jeder war sich sicher jetzt packen wir die Saison. Bis jetzt sorgte er auch nicht dafür das wir jedes Spiel gewinnen trotzdem war bei jedem Spiel ein Fortschritt zu sehen und der Sieg wäre beim einen oder anderen Spiel verdient gewesen. Unser Vorteil war: Jede andere Mannschaft unten hat fast immer für uns gespielt. Und gestern? Da haben wir so schlecht gespielt wie lange nicht, unsere erste Niederlage gegen Mainz bekommen und die Konkurez hat gewonnen (bis auf Pauli). Jetzt ist die Eintracht kurz vor dem Abstieg. Wann hätte man sonst einne großen Aufruhr machen sollen?
#
HessenHead2008 schrieb:
mtkv1 schrieb:
Die UF hat gegenüber der Presse eine Stellungnahme abgegeben. Der Schusswaffengebrauch wurde bestaetig. Ansonsten sei die Situation von der Polizei falsch dargestellt worden. Das reicht aber sicher nicht. Es sollte jemand der Presse Rede und Antwort stehen. Ansonsten bleibt es einfach dabei, dass alle Eintrachtfans als potentielle Hools wahrgenommen werden.


Kann man die Stellungnahme schon irgendwo lesen?


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,759980,00.html
#
RoYYalTS schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Adler1959 schrieb:

Dieser charakterlose Haufen wurde aber, und daran möchte ich noch einmal erinnern, von M. Skibbe zusammerngestellt, dem hier bei seinem Abschíed noch mannigfacher Dank gezollt wurde. Danke wofür? Danke für nichts! Wenigstens dürfte sich seine Vertragsverlängerung mit dem heutigen Spiel erledigt haben.


Und genau da stellt sich mir folgende Frage, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurde: Wir haben in der Rückrunde massig Spiele gesehen die einfach grottig waren. Es gab keinerlei Reaktion, weder gegen den Trainer, noch gegen die Mannschaft. Wieso jetzt? Hat man die Situation falsch eingeschätzt? Wieso hat niemand unter Skibbe, der meiner Meinung nach, zusammen mit HB, der zu spät reagiert hat, die Verantwortung für unsere jetzige Situation trägt, angefangen auf die Barrikaden zu gehen?


Ist ja ganz klar: Nach der guten Hinrunde hat jeder gedacht naja irgendwann wirds schon wieder die können ja das Fussballspielen nicht in der Winterpause verlernt habe. Es wurde dann auch irgnedwann wieder, genau genommen beim Heimspiel gegen St. Pauli aber das auch mit einer miserablen Leistung. Jeder dachte, sobald wir gewinnen gehts bergauf. Trotzdem wurde dann gehandelt und Daum kam, einer der aktuell besten Trainer Deutschland und jeder war sich sicher jetzt packen wir die Saison. Bis jetzt sorgte er auch nicht dafür das wir jedes Spiel gewinnen trotzdem war bei jedem Spiel ein Fortschritt zu sehen und der Sieg wäre beim einen oder anderen Spiel verdient gewesen. Unser Vorteil war: Jede andere Mannschaft unten hat fast immer für uns gespielt. Und gestern? Da haben wir so schlecht gespielt wie lange nicht, unsere erste Niederlage gegen Mainz bekommen und die Konkurez hat gewonnen (bis auf Pauli). Jetzt ist die Eintracht kurz vor dem Abstieg. Wann hätte man sonst einne großen Aufruhr machen sollen?


Weil man bis zum Paulispiel schon 9 Spiele ohne Sieg war und grottige Leistungen (z.B. in Nürnberg) abgeliefert hat?
Wieso gab es, von den Leuten, die jetzt so massiv gegen die Mannschaft schießen keine Skibbe raus-Rufe (die es bei anderen Trainern schon längst gegeben hätte)?
Und für was bedankt man sich dann noch bei Skibbe?
Hat man die Situation so falsch eingeschätzt?

Für mich hätten andere Aktionen, vor dem Trainerwechsel mehr Sinn gemacht, als die Aktion gestern.
#
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist daran in Ordnung wenn auf dem Gelände der Eintracht geschossen wird. Was?  


Hallo Heinz. Eine Frage:

Wer hat geschossen? Fans (meinetwegen auch "sogenannte" oder Polizei?

Du weißt das doch bestimmt, wie sonst auch alles.
Die Anschlussfrage stelle ich mal nicht. Kannste dir bestimmt denken.


Mh, müsste die Frage nicht viel eher lauten "Warum wurde der Warnschuss abgegeben?".

War nicht dabei, so dass ich dazu auch nichts schreiben kann. Die Situation muss aber recht bedrohlich für die Polizisten gewesen sein. Glaube nicht, dass die das nur zum Spass gemacht haben. Aber wie gesagt, ich war nicht dabei..
#
z3r0space schrieb:

Gott wenn ich sowas schon lese! Warst du gestern Abend am Stadion als wir die Mannschaft zur rede stellen wollten?  


Zunächst mal Danke für Deinen Bericht. Ich hatte doch auch geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass ein Großteil der Anwesenden nur mit der Mannschaft reden wollte, wie Du es ja auch geschrieben hast. Ob die Geschichte mit dem Warnschuss angemessen war, können sowieso nur die direkt beteiligten beurteilen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist daran in Ordnung wenn auf dem Gelände der Eintracht geschossen wird. Was?  


Hallo Heinz. Eine Frage:

Wer hat geschossen? Fans (meinetwegen auch "sogenannte" oder Polizei?

Du weißt das doch bestimmt, wie sonst auch alles.
Die Anschlussfrage stelle ich mal nicht. Kannste dir bestimmt denken.


Mh, müsste die Frage nicht viel eher lauten "Warum wurde der Warnschuss abgegeben?".



Auch eine gute Frage, bei der ich aber persönlich weiß, dass der gute Heinz Gründel, so allwissend er sich gerne gibt, sie ohnehin nicht beantworten kann. Offen gestanden glaube ich aber, dass dir diese Frage ohnehin nur exakt eine Person beantworten kann. Die dürfte hier im Forum aber nicht mitschreiben.

Also hab ich lieber eine andere Frage gestellt.
#
Na ja, das ganze war lange überfällig.... bei anderen Clubs wurden Buss-Blockaden durchgeführt etc. etc. etc.  .... langsam reichts mit den Herren Millionären.... mich kotzt es langsam an!!!! Mr. Ochs labert ständig das sich alle schämen sollten, er spielt aber weiter unter aller Sau.... viel Spass in Berlin oder Schalke beim Abstieg nächstes Jahr.... dafür hab ich nur noch Hass!!!!  
#
z3r0space schrieb:

Gott wenn ich sowas schon lese! Warst du gestern Abend am Stadion als wir die Mannschaft zur rede stellen wollten?

Wir kamen gestern mit der S8 aus M1 am Bahnhof Stadion an, sind von der Ort auf den Platz vorm Stadion und haben dann den Bus hektisch aufs Stadiongelände fahren sehen. Wir sind natürlich schnell dort hin, der Bus war aber weg und an seiner Stelle standen nun gut doppelt soviele Polizisten wie Eintracht- FANS!!!

Es wurde also eine Strassensperre errichtet, da man die Mannschaft wohl hinten aus der zweiten Tiefgarage rauslotsen wollte. Von der anderen Seite kamen dann aber auch Fans die auf eine andere Polizeisperre gestoßen sind, insgesamt war das Verhältniss zwischen Polizei und Fans ca 1,5:1 Also eine leichte überzahl der Ordnungsmächte.

Es wurde dann ein laut einem Mädel aus der Gruppe mit einem Fanbeauftragten ein Treffen mit Daum und 3 Spielern arrangiert. Die Polizei glaubte uns das nicht und hielt uns an der zweiten Tiefgarage hinten fest, bis sie selbst ein okay bekamen. Also wurden wir unter massivstem Polizeiaufgebot (Ich kam mir vor wie ein Terrorist oder Massenmörder) vor zur Wintersporthalle gebracht.

Dort hatten sich dann mehr oder weniger alle Eintracht Fans versammelt auch die ca. 30-40 Stück die auf dem Stadiongelände waren und keinerlei Ausschreitungen oder ähnliches hatten.

Am Platz vor der Ballsporthalle war dann wie gesagt die Gruppe beisammen bis wir plötzlich ein riesiges Polizeiaufgebot von richtung Otto-Fleck-Schneise zum Eingang Gleisdreieck rennen sahen, wenige Sekunden später rannten Sie wieder zurück. Ein Haufen Einsatzwagen waren unterwegs und dann kam das Gerücht auf ein Schuss sei gefallen. Also stürmten wir hinter in Richtung Otto-Fleck-Schneise.

Dort angekommen standen ca. 14 Leute am Zaun die von der Polizei bereits gefesselt waren. Einige Leute haben sich darauf, warum auch immer einen Stock geschnappt und sind in die Richtung gelaufen. Die Polizei wies diese daraufhin sich zurück zu ziehen und einer aus der bereits gefangen genommen gruppe wies die anderen darauf hin zu verschwinden.

Plötzlich ohne vorwarnung als man sich gerade auf den Weg zurück machen wollte, kam der gewaltige Polizeimob mit ihren Schlagstöcken schwingend auf uns zu und nahmen noch einmal 4 Leute fest. Unter anderem wurde einer heftigst zu boden geschleudert und erlitt schürfwunden am knie und eine wunder an der linken schläfe! Er wurde von 3 Polizisten gewürgt und geknebelt ohne auch nur die geringste Gegenwehr zu leisten, so viel zu Polizeiwillkür...

Mehr weiß ich dann auch nicht, das angeblich vereinbarte Treffen wurde dann abgesagt wobei ich auch eher der Meinung bin das es eine Finte der Polizei war um die Mannschaft hinten raus zu bekommen.

Achja während eines Gesprächs mit einem Polizisten bei der Strassenblockade wurde uns unterstellt das wir der Mannschaft körperlich Schaden wollten..

Insgesamt war das alles ein riesen großer Witz und es zeigt mir, dass es diesen Millionären auf deutsch gesagt, am ***** vorbei geht was wir denken und von ihrer Leistung halten.  

Werde mir jetzt die Woche genau überlegen ob ich am Samstag nicht lieber zur U23 gehe und mir das Spiel dort ansehe  


Also Leute die sich auf dem Weg zu einer Festnahme befinden und vorsorglich mit Stöcken/Knüppeln eindecken ist normal?
In welcher Welt leben hier manche eigentlich...
Aber die Polizei ist der Mob??? Googel mal nach "Mob"...  
Ob der Einsatz der Schusswaffe angemessen war können nur die dabeigewesenen entscheiden. Aber scheinbar hat sich ein Mensch so bedroht gesehen, dass er sich nicht anders zu helfen wusste.
Das soll und wird sicher auch geprüft.
Aber Leute, die in einer mit Knüppeln bewaffneten Gruppe unterwegs sind in Richtung Polizeigruppe, haben sich eigentlich schon disqualifiziert ernst genommen zu werden...
#
z3r0space schrieb:

Dort angekommen standen ca. 14 Leute am Zaun die von der Polizei bereits gefesselt waren. Einige Leute haben sich darauf, warum auch immer einen Stock geschnappt und sind in die Richtung gelaufen. Die Polizei wies diese daraufhin sich zurück zu ziehen und einer aus der bereits gefangen genommen gruppe wies die anderen darauf hin zu verschwinden.


(Sarkasmusmodus an

Nordic Walking?

(Sarkasmusmodus aus.)

Entschuldigung für diesen blöden Spruch.

Auch erst mal Danke für den Bericht.

Immerhin besaß einer aus der (gefangen genommenen) Gruppe  das Rückgrad, andere von einem offensichtlich (weiteren?) hirnrissigen Vorhaben abzubringen.

Waren diese bereits Festgenommenen diejenigen, die auf das Stadiongelände eingedrungen waren?

Offensichtlich haben einige dort ihr privates Ding veranstaltet. Nur diese könnten darüber Auskunft geben, was wirklich passiert ist. Falls es zu strafbaren Handlungen gekommen ist, werden sie sich im eigenen Interesse hierzu wohl kaum hier äussern.

Gleichwohl zeichnen diese 14, so sie etwas "verbrochen" haben, das Bild der UF und für die Außenwelt das Bild des Frankfurter Fans.

Wie gesagt, das einzig Positive an der Schilderung ist der Hinweis eines Gestellten, abzuhauen.

Das Ganze kommt mir manchmal vor wie ein Cowboy- und Indianerspiel für testosterongesättigte Halbstarke. Nur mit offensichtlicher Gewaltbereitschaft ohne Rücksicht auf Verluste und das Mutti nicht mehr ruft "Essen ist fertig".

Wie wollen die so so ein Verhalten um diese Uhrzeit an diesem Ort rechtfertigen?

Der Presse vorwerfen, sensationsgeil zu sein und dabei keinen Deut besser sich verhaltend. Geile Aktion, steht sogar in der Zeitung! Wir waren sogar im TV!

Wie wollen die so stärkeren Rückhalt in der Fanszene gewinnen?
Wollen die das überhaupt oder feiert sie sich nur selbst?

Sie sollen von mir aus eine Choreoverweigerung mit der UF veranstalten oder mit dieser die Westkurve gegen Köln erst in der 30. Minute füllen, aber mit so 'nem Scheiß aufhören !!

Ach ja:

Falls einer von denen gegen den "Modernen Fußball" ist, durch solche Aktionen kommt er schneller als sie laufen können.

Und alle Fans müssen drunter leiden.

Vielen Dank auch.

@ z3r0space:

Leute vor Ort, die friedlich geblieben sind, werden mit den o.a. Akteuren leicht in einen Topf geworfen. Und denk mal drüber nach, ob eure Anwesenheit dort die eigentlichen Akteure nicht noch moralisch bestärkt, Unsinn zu treiben.

Ist vielleicht auch noch der Frust über den Spieltag, aber das mußte mal raus. In meinem Alter pöble ich dann doch lieber hier als auf der Straße .
#
Die Polizei macht genug Mist, aber in unseren Reihen gibt es auch zuviele gewaltsuchende W****, die wieder und wieder das Ansehen aller Fans durch ihre scheiß Aktionen in den Dreck zieht.

Diese gewaltsuchenden Pisser kotzen mich  nur noch an...
#
Dschalalabad schrieb:
Die Polizei macht genug Mist, aber in unseren Reihen gibt es auch zuviele gewaltsuchende W****, die wieder und wieder das Ansehen aller Fans durch ihre scheiß Aktionen in den Dreck zieht.

Diese gewaltsuchenden Pisser kotzen mich  nur noch an...


Du solltest dich lieber mal mit ernsthaften Problem beschäftigen, z.B. was mit deiner Eintracht seit Wochen und Monaten los ist.

Was am Samstag UNS geboten wurde, ist nicht mehr in Worte zu fassen.

Darüber solltest du lieber sprechen als sich mal wieder auf diese 150-200 Leute zu stürzen, die du als "gewaltsuchende Pisser" bezeichnest.

Was diese Spieler mir/uns antuen und wir schnurstraks in die 2 Liga wandern, über DAS solltest du dich aufregen.

Das am Stadion ist doch nur ein kleiner Nebenschauplatz, der in 2 Wochen vergessen ist. Das die Eintracht aber in die 2 Liga....

Ach ich bin es leid.  
#
Dschalalabad schrieb:
Die Polizei macht genug Mist, aber in unseren Reihen gibt es auch zuviele gewaltsuchende W****, die wieder und wieder das Ansehen aller Fans durch ihre scheiß Aktionen in den Dreck zieht.

Diese gewaltsuchenden Pisser kotzen mich  nur noch an...


recht haste
ich vermute mal die Wahrheit in der ganzen Geschichte wird irgendwo zwischen 100% überzogener Polizeiwillkür und randalierenden Ultras liegen
#
Dschalalabad schrieb:
Die Polizei macht genug Mist, aber in unseren Reihen gibt es auch zuviele gewaltsuchende W****, die wieder und wieder das Ansehen aller Fans durch ihre scheiß Aktionen in den Dreck zieht.

Diese gewaltsuchenden Pisser kotzen mich  nur noch an...


Und schon wieder so ein Tastaturheld, der seine unqualifizierte Scheiße hier ablässt. Es kotzt nur noch an! Wieso äußern sich hier Leute urteilend über die Geschehnisse, ohne dabei gewesen zu sein?! Woher willst Du wissen, dass da irgendjemand an diesem Tag gewaltsuchend unterwegs war? Du hast Dein vermeintliches Wissen doch garantiert auch nur aus der Presse.

"Ja ja, die asoziale Hooligans habbe ma widder randaliert"

Wie wäre es, sich bzgl. irgendwelcher Urteile über die Aktion mal vornehm zurückzuhalten, wenn man außer solch klischeebehaftetem Geschwätz nichts anderes zu bieten hat?
#
Warum halten wir nicht wenigstens an dieser Front den Ball mal ein bisschen flach?

Offensichtlich haben, so steht's in den Berichten, 15 - 30 Leute tatsächlich "randaliert" (wie auch immer, dass wird ja nirgends genauer ausgeführt). Dass aus dem Frankfurter Mob nach diesem Spiel vom Samstag eine enstsprechende Zahl von Leuten ihre Emotionen nicht im Griff haben würde, war doch völlig klar und kann niemanden wirklich überraschen.
(Ich heiße das deshalb nicht gut!)

Warum aber deswegen danach 2 Tage Training in Frankfurt abgesagt werden müssen und warum manche das mehr diskutieren als die sportliche Situation unserer Eintracht, das erschließt sich mir nun absolut nicht.

Adlergrüße,  exiladler
#
In der FNP ist auch ein ganz interessanter Bericht. Offensichtlich hat die Polizei das Stadiongelände abgesperrt und etwa 40 Ultras sind trotzdem eingedrungen. Wenn das so war, dann wird man wohl tatsächlich von Hausfriedensbruch ausgehen dürfen. Aber warum schafft es die Eintracht in so einer Situation nicht den Dialog zu führen? Warum versteckt man sich ? Selbst durch den Zaun hätte man reden können. Sicher wäre das nicht angenehm gewesen. Aber die Emotionen wären umgeleitet worden.
Waren eigentlich unsere Fanbeauftragten vor Ort ? Wahrscheinlich auch nicht. Krisenmanagement ? Scheinbar nicht existent. Auch die Aussage von HB, dass man sich vom Mob nicht vertreiben lassen wolle ist unglücklich. Ich hätte am Samstag gerne auch jeden der Spieler in den Hintern getreten. Was habe ich gemacht ? Ich bin das erste Mal 10 Minuten vor Ende des Spiels gegangen und habe die 2. HZ nicht mehr supportet. Es ist Aufgabe der Eintracht nach dieser Leistung die Einheit zu allen Fans wieder herzustellen. Dazu gehört der Dialog und zwar ganz schnell. Am Samstag muß alle Kraft dem Abstiegskampf gelten und nicht der gegenseitigen Zerfleischung. Ich erwarte deswegen von der Eintracht und zwar insbesondere den Spielern, dass sie auf die Fans zugehen und dass es zu einer Aussprache kommt. Sie sollen zumindestens mal erklären, wie es kommt, dass sie in einem so wichtigen Spiel wie gegen Mainz die Arbeit offensichtlich verweigert haben.
#
Hi zusammen,
meine Meinung zum Thema vorzeitig das Stadion zu verlassen:
Gut so! Warum?
Weil dies scheinbar manche Spieler auch gern getan hätten wenn sie nicht wüssten das sie dann dafür Ärger bekommen!
Nicht anderst ist es zu verstehen das spätestens nach dem Spiel nicht auch nur ein Spieler den restlichen Fans mal zugewunken hat sondern mit einem die vorherigen 90 Minuten nicht zu erkennendem Laufverhalten plötzlich in die Kabine eilte!
Ziel verfehlt meine Herren!
Eigentlich müssten wir schon seit 6 Spieltagen dort stehen, dann wären manche vieleicht noch ein wenig aus ihrem lang anhaltendem Dornröschenschlaf erwacht.
Leider haben unsere Gegner zu oft für uns gespielt.
Was aussah als würden wir den Bock schon umstoßen  
Ich bin kein Erfolgsfan und werde auch in liga 2 wie schon so oft meiner Eintracht beiseite stehen!
Aber es muss auch mal erkannt werden das es Dinge gibt die man nicht einfach so hinnehmen kann und dazu gehört meines Erachtens das verhalten in Mainz.
Wenn ich mich beim Grottenschlechten Spiels meines Heimvereins in der Bezirksliga dazu entschliesse dem Speil abzuwenden um mir ohne lange Wartezeiten ne Wurst und ein Bier zu gönnen da ich das gekicke eh nicht mehr sehen kann ist mir ja auch keiner Böse. Das versteht man und ruft noch warte ich komme mit. Wenn man das aber bei gut bezahlten Profis macht stößt dies auf Unvernunft. Warum das ausgerechnet hier??
Das Zeichen war gut und schon längst angebracht!
Diese Woche bin ich wieder dabei und hoffe das man evtl. in den folgenden Tagen erkennt das man egal wie gegen Kölle gewinnen muss.
Wenn sie dort zeigen das sie es wollen und Gewinnen gut!
Wenn sie es zeigen und gut spielen und trotzdem verlieren auch gut. Ist halt so und man kann nix erzwingen.
Wenn sie jedoch wieder so spielen wie zuletzt werde ich wie andere zuvor in Mainz ebenfalls gehen.
Für Dortmund habe ich leider (zum Glück) keine Karte bekommen.
Ich habe auch einfach keinen Bock darauf im Freudentaumel der Borussen erkennen zu müssen das alles nicht mehr half.
Dann lieber wieder am Fernsehen sitzen und sich wie die Borussen freuen wenn alle anderen wieder für die Eintracht spielen und wir es gerade doch noch schaffen.
Dann hätten wir das was wir schon so oft hatten durchleben müssen nämlich das wir uns im Freudentaumel über einen Klassenerhalt freuen wie andere über den gewinn eines Pokals oder der Schale!  

Zum Thema was ums Stadion geschah kann ich mir nur Gedanken machen da alles andere Spekulation wäre.
Eine Spekulation sei jedoch erlaubt: Ich glaube nicht das da ein Zivilpole mal eben so in die Luft ballert weil ihm jemand sagt er solle beiseite gehen oder weil ihm jemand nach dem Weg fragt oder oder oder was auch immer für untertriebene Dinge oftmals zum Vorschein kommen.
Den Gebrauch der Waffe zu verhindern wird einem so dermaßen eingepleut das man dies nur tut wenn man Angst um sich hat und nicht mehr weiter weiß.
Aus meiner Spekulation heraus muss dies der Mann  gehabt haben und das ist leider kein gutes Zeugnis für uns.
   

Hoffen wir auf den Erhalt von Liga 1.
Viel mehr können wir nicht mehr tun.
Weder Krawalle noch Anfeueren scheinen hier mehr zu helfen als die Hoffnung! Und die stirbt oder lebt in Dortmund gegen 17.15 Uhr!
#
westliner schrieb:
Hi zusammen,
meine Meinung zum Thema vorzeitig das Stadion zu verlassen:
Gut so! Warum?
Weil dies scheinbar manche Spieler auch gern getan hätten wenn sie nicht wüssten das sie dann dafür Ärger bekommen!
Nicht anderst ist es zu verstehen das spätestens nach dem Spiel nicht auch nur ein Spieler den restlichen Fans mal zugewunken hat sondern mit einem die vorherigen 90 Minuten nicht zu erkennendem Laufverhalten plötzlich in die Kabine eilte!
Ziel verfehlt meine Herren!
Eigentlich müssten wir schon seit 6 Spieltagen dort stehen, dann wären manche vieleicht noch ein wenig aus ihrem lang anhaltendem Dornröschenschlaf erwacht.
Leider haben unsere Gegner zu oft für uns gespielt.
Was aussah als würden wir den Bock schon umstoßen  
Ich bin kein Erfolgsfan und werde auch in liga 2 wie schon so oft meiner Eintracht beiseite stehen!
Aber es muss auch mal erkannt werden das es Dinge gibt die man nicht einfach so hinnehmen kann und dazu gehört meines Erachtens das verhalten in Mainz.
Wenn ich mich beim Grottenschlechten Spiels meines Heimvereins in der Bezirksliga dazu entschliesse dem Speil abzuwenden um mir ohne lange Wartezeiten ne Wurst und ein Bier zu gönnen da ich das gekicke eh nicht mehr sehen kann ist mir ja auch keiner Böse. Das versteht man und ruft noch warte ich komme mit. Wenn man das aber bei gut bezahlten Profis macht stößt dies auf Unvernunft. Warum das ausgerechnet hier??
Das Zeichen war gut und schon längst angebracht!
Diese Woche bin ich wieder dabei und hoffe das man evtl. in den folgenden Tagen erkennt das man egal wie gegen Kölle gewinnen muss.
Wenn sie dort zeigen das sie es wollen und Gewinnen gut!
Wenn sie es zeigen und gut spielen und trotzdem verlieren auch gut. Ist halt so und man kann nix erzwingen.
Wenn sie jedoch wieder so spielen wie zuletzt werde ich wie andere zuvor in Mainz ebenfalls gehen.
Für Dortmund habe ich leider (zum Glück) keine Karte bekommen.
Ich habe auch einfach keinen Bock darauf im Freudentaumel der Borussen erkennen zu müssen das alles nicht mehr half.
Dann lieber wieder am Fernsehen sitzen und sich wie die Borussen freuen wenn alle anderen wieder für die Eintracht spielen und wir es gerade doch noch schaffen.
Dann hätten wir das was wir schon so oft hatten durchleben müssen nämlich das wir uns im Freudentaumel über einen Klassenerhalt freuen wie andere über den gewinn eines Pokals oder der Schale!  

Zum Thema was ums Stadion geschah kann ich mir nur Gedanken machen da alles andere Spekulation wäre.
Eine Spekulation sei jedoch erlaubt: Ich glaube nicht das da ein Zivilpole mal eben so in die Luft ballert weil ihm jemand sagt er solle beiseite gehen oder weil ihm jemand nach dem Weg fragt oder oder oder was auch immer für untertriebene Dinge oftmals zum Vorschein kommen.
Den Gebrauch der Waffe zu verhindern wird einem so dermaßen eingepleut das man dies nur tut wenn man Angst um sich hat und nicht mehr weiter weiß.
Aus meiner Spekulation heraus muss dies der Mann  gehabt haben und das ist leider kein gutes Zeugnis für uns.
   

Hoffen wir auf den Erhalt von Liga 1.
Viel mehr können wir nicht mehr tun.
Weder Krawalle noch Anfeueren scheinen hier mehr zu helfen als die Hoffnung! Und die stirbt oder lebt in Dortmund gegen 17.15 Uhr!













Genau, so soll es sein...
#
mtkv1 schrieb:

Waren eigentlich unsere Fanbeauftragten vor Ort ? Wahrscheinlich auch nicht.

Natürlich waren sie vor Ort! Womit maßt du dir die Spekulation an?

Demokratie heißt nicht das man zu jedem Thema etwas sagen MUSS, sondern das man zu jedem Thema etwas sagen darf.

Das ist ein großer Unterschied den sich HeinzG. und der Rest der Spekulantenfraktion mal verinnerlichen sollte.
Denn nur weil ein Polizist in die Luft schießt, heißt das nicht das es berechtigt war. Polizisten machen auch Fehler.


Teilen