>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
grinch schrieb:
http://www.kicker.de/news/video/1125030/video_angst-in-frankfurt---polizei-sperrt-trainingsgelaende.html#omfeaturedvideo
Bewegte Bilder vom Samstagabend am Waldstadion

Ich sehe keine "randalierenden Hooligans", das ist mit keinem Bild eingefangen! Es sind vielmehr rennende Polizisten, so wie es bei jedem normalen Auswärtsspiel auch mal vorkommt.



Stimmt.
Ich sehe nur ruhige Fans und rennende Polizisten.
Deeskalation sieht wohl genau anders herum aus.  
#
grinch schrieb:
http://www.kicker.de/news/video/1125030/video_angst-in-frankfurt---polizei-sperrt-trainingsgelaende.html#omfeaturedvideo
Bewegte Bilder vom Samstagabend am Waldstadion

Ich sehe keine "randalierenden Hooligans", das ist mit keinem Bild eingefangen! Es sind vielmehr rennende Polizisten, so wie es bei jedem normalen Auswärtsspiel auch mal vorkommt.



Die Gruppe vor der Wintersporthalle macht schon einen übermäßig gefährlichen Eindruck, wie sie da schlendernd und mit Händen in den Hosentaschen Leib und Leben der eingesetzten Polizisten bedroht. Welch massive Eskalation der Gewalt.
#
Consigliere schrieb:
DaHool schrieb:
(...)
Wer denn sonst? Bitte beende das unkontrollierte, trollige posten von gefährlichem Halbwissen... Bitte...



Ich lebe anscheinend nicht ganz so gefährlich wie Ihr; jedenfalls habe ich mich am Samstagabend nicht nicht in eine Situation begeben, in der jemand meinte, eine Waffe auf mich richten zu müssen.

Ich habe kein Interesse an Diskussionen auf diesem Niveau, räume jetzt das Feld und lasse Euch allein zurück auf Eurer Pippi Langstrumpf-Spielwiese. Euer Ultra-Dauer-Support hat der SGE ja in dieser Saison wunderbar geholfen, alles frisch. Und ich bin überzeugt, Euer Gespräch am Samstagabend im Stadion, wenn es denn dazu gekomen wäre, hätte auch geholfen.


Man sollte einfach keine Gruppierung oder einzelne Personen mit gefährlichen Halbwissen pauschal verurteilen.
Der von dir angesprochene "Dauer-Support" hat sicherlich auch nicht zu den jetzigen Ergebnissen geführt.
Es wurde schon oft genug vor Spielen mit der Mannschaft gesprochen und oft genug kamen dabei auch Siege heraus.

Dieser Beitrag disqualifiziert dich endgültig.
#
Witzigmann schrieb:
grinch schrieb:
http://www.kicker.de/news/video/1125030/video_angst-in-frankfurt---polizei-sperrt-trainingsgelaende.html#omfeaturedvideo
Bewegte Bilder vom Samstagabend am Waldstadion

Ich sehe keine "randalierenden Hooligans", das ist mit keinem Bild eingefangen! Es sind vielmehr rennende Polizisten, so wie es bei jedem normalen Auswärtsspiel auch mal vorkommt.



Die Gruppe vor der Wintersporthalle macht schon einen übermäßig gefährlichen Eindruck, wie sie da schlendernd und mit Händen in den Hosentaschen Leib und Leben der eingesetzten Polizisten bedroht. Welch massive Eskalation der Gewalt.



Großen Respekt an die anwesenden Polizisten.
Ich wäre da ohne militärische Unterstützung nicht hingegangen.  
#
Consigliere schrieb:
DaHool schrieb:
(...)
Wer denn sonst? Bitte beende das unkontrollierte, trollige posten von gefährlichem Halbwissen... Bitte...



Ich lebe anscheinend nicht ganz so gefährlich wie Ihr; jedenfalls habe ich mich am Samstagabend nicht nicht in eine Situation begeben, in der jemand meinte, eine Waffe auf mich richten zu müssen.
Ich habe kein Interesse an Diskussionen auf diesem Niveau, räume jetzt das Feld und lasse Euch allein zurück auf Eurer Pippi Langstrumpf-Spielwiese. Euer Ultra-Dauer-Support hat der SGE ja in dieser Saison wunderbar geholfen, alles frisch. Und ich bin überzeugt, Euer Gespräch am Samstagabend im Stadion, wenn es denn dazu gekomen wäre, hätte auch geholfen.


...hat jemals irgend jemand, in irgend einem Bericht oder Beitrag hier im Forum erzählt das "die Waffe" auf jemanden gerichtet wurde?  Soviel zum Thema Diskussion auf irgend einem Niveau. Einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen bevor man so nen mist schreibt...oder nachdenken.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Consigliere schrieb:
DaHool schrieb:
(...)
Wer denn sonst? Bitte beende das unkontrollierte, trollige posten von gefährlichem Halbwissen... Bitte...



Ich lebe anscheinend nicht ganz so gefährlich wie Ihr; jedenfalls habe ich mich am Samstagabend nicht nicht in eine Situation begeben, in der jemand meinte, eine Waffe auf mich richten zu müssen.
Ich habe kein Interesse an Diskussionen auf diesem Niveau, räume jetzt das Feld und lasse Euch allein zurück auf Eurer Pippi Langstrumpf-Spielwiese. Euer Ultra-Dauer-Support hat der SGE ja in dieser Saison wunderbar geholfen, alles frisch. Und ich bin überzeugt, Euer Gespräch am Samstagabend im Stadion, wenn es denn dazu gekomen wäre, hätte auch geholfen.


...hat jemals irgend jemand, in irgend einem Bericht oder Beitrag hier im Forum erzählt das "die Waffe" auf jemanden gerichtet wurde?



Jap
#
DirtyHarry1980 schrieb:
(...)

...hat jemals irgend jemand, in irgend einem Bericht oder Beitrag hier im Forum erzählt das "die Waffe" auf jemanden gerichtet wurde?  Soviel zum Thema Diskussion auf irgend einem Niveau. Einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen bevor man so nen mist schreibt...oder nachdenken.



Hier ein wörtliches Zitat aus der in diesem Thread verlinkten Ultra-Erklärung:

"Durch die von ihm offensichtlich empfundene Bedrohung verlor er die Nerven und gab einen Warnschuss in die Luft ab, ohne vorher irgendeine Warnung auszusprechen. Zwischenzeitlich richtete er die Waffe auch direkt auf einzelne Leute aus der Gruppe."

Lesen kannst Du schon, oder?
#
Schusswaffen- und Hubschraubereinsatz gegen knapp 200 gefrustete Fußball Fans - das nenne ich Verhältnismäßigkeit!

Während sich 3km weiter in einigen Gegenden Frankfurts seit Jahren kein Mensch nach 20 Uhr auf die Straße traut, konzentriert sich die Frankfurter Polizei "zum Schutze der Bürger" auf 200 Fußballfans, die jedes Recht hatten, ihren Frust lautstark herauszubrüllen.

Anscheinend muss es (leider) erst wieder einen Fall "Mike Polley" geben, bevor man diesem Treiben ein Ende setzt.
#
Consigliere schrieb:


... räume jetzt das Feld und lasse Euch allein zurück auf Eurer Pippi Langstrumpf-Spielwiese ...  


Lesen, was du selbst schreibst kannst du anscheinend nicht. Hau ab von meiner Wiese!
#
Wer war da eigentlich von der FR vor Ort am Samstag?
#
Tja, da geb ich mich geschlagen   war wahrscheinlich so aufgebracht über deinen unverständlcihen Post, sorry  
#
SuedSeite schrieb:
Consigliere schrieb:


... räume jetzt das Feld und lasse Euch allein zurück auf Eurer Pippi Langstrumpf-Spielwiese ...  


Lesen, was du selbst schreibst kannst du anscheinend nicht. Hau ab von meiner Wiese!



Jo, musste DirtyHarry aber noch mitteilen, was in der Ultra-Erklärung steht.
#
Sportfrei2006 schrieb:
Schusswaffen- und Hubschraubereinsatz gegen knapp 200 gefrustete Fußball Fans - das nenne ich Verhältnismäßigkeit!

Während sich 3km weiter in einigen Gegenden Frankfurts seit Jahren kein Mensch nach 20 Uhr auf die Straße traut, konzentriert sich die Frankfurter Polizei "zum Schutze der Bürger" auf 200 Fußballfans, die jedes Recht hatten, ihren Frust lautstark herauszubrüllen.

Anscheinend muss es (leider) erst wieder einen Fall "Mike Polley" geben, bevor man diesem Treiben ein Ende setzt.
 


Jo also spätestens mit dem Hubschraubereinsatz haben sie sich lächerlich gemacht.
Ich hab ja die Vermutung, dass die Polizei gefrustet war, dass in Mainz alles ruhig blieb.
Da mußte halt am Waldstadion nochmal die Macht demonstriert werden.
Sorry aber mit ner Hundertschaft da aufzulaufen ist echt megapeinlich.

Das ganze beruht jetzt nur auf den Bildern vom Kicker (SpiegelTV). Aber ich glaube wenn da mehr vorgefallen wäre, hätte es Spiegel TV schon aufgenommen.
   
#
jeder der es sich noch einmal wagt einen pöbelgesang mitzurufen muss von heute an mit waffe bedroht werden und 100 beamte auf den hals gehetzt bekommen weil er alleine ja die ganze gegnerische gruppe verängstigt....

lächerlich!!!

staatssicherheit ?? druffgeschissen!!!
man muss sich ja um die ganzen fussballstadien kümmern
#
Zunächst gehört mal der Wild-West-Polizist vom Dienst freigestellt. Darüber hinaus auch sein Vorgesetzter. Solche Leut sollen uns beschützen?

Desweiteren bin ich auf eine Stellungnahme der SGE sowie der Fanbetreuung gespannt. Das ganze am besten noch vor Samstag. Der Aussage der UF zufolge haben die Fanbetreuer das ja wohl mitbekommen.
#
emmkay schrieb:
Zunächst gehört mal der Wild-West-Polizist vom Dienst freigestellt. Darüber hinaus auch sein Vorgesetzter. Solche Leut sollen uns beschützen?


Allerdings.
Im Gegenteil sind solche Menschen eine Gefahr.
#
Ich hoffe nicht, dass das Thema hier einfach ausgesessen wird!

Halten wir fest:
- Dienstwaffe wird gezogen und geschossen
- Geplante Trainingseinheiten werden wegen zu erwartender Fanausschreitung gestrichen
- FR und Co. berichten von "Ausnahmezustand" am Stadion

Bin ich der einzige, dem da die Spucke wegbleibt?
#
3zu7 schrieb:
Ich hoffe nicht, dass das Thema hier einfach ausgesessen wird!

Halten wir fest:
- Dienstwaffe wird gezogen und geschossen
- Geplante Trainingseinheiten werden wegen zu erwartender Fanausschreitung gestrichen
- FR und Co. berichten von "Ausnahmezustand" am Stadion

Bin ich der einzige, dem da die Spucke wegbleibt?


Die Frage ist wer die Fanauschreitungen erwartet hat (sicher die Polizei, aber die hat schon einiges erwartet was nicht eingetreten ist).

Klar ist jeder Schuß ein Schuss zuviel, aber auch hier sollte geklärt werden warum, wieso, bevor vom Ausnahmezustand gesprichen wird.
Wobei bei der Polizei war wohl Ausnahmezustand, wenn man die Bilder von Spiegel TV sieht. Bei den Fans eher nicht.  

Ich befürchte nur das es keine "öffentliche" Selbstkritik bei der Polzei geben wird.
Bestes Besipiel dafür ist der Einsatz in Bremen.  
#
War es denn wirklich so, dass abgesperrte Bereiche des Stadions unerlaubt betreten wurden, wie es der Sprecherfritze da vermitteln will?
#
ThorstenH schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hoffe nicht, dass das Thema hier einfach ausgesessen wird!

Halten wir fest:
- Dienstwaffe wird gezogen und geschossen
- Geplante Trainingseinheiten werden wegen zu erwartender Fanausschreitung gestrichen
- FR und Co. berichten von "Ausnahmezustand" am Stadion

Bin ich der einzige, dem da die Spucke wegbleibt?


Die Frage ist wer die Fanauschreitungen erwartet hat (sicher die Polizei, aber die hat schon einiges erwartet was nicht eingetreten ist).

Klar ist jeder Schuß ein Schuss zuviel, aber auch hier sollte geklärt werden warum, wieso, bevor vom Ausnahmezustand gesprichen wird.
Wobei bei der Polizei war wohl Ausnahmezustand, wenn man die Bilder von Spiegel TV sieht. Bei den Fans eher nicht.  

Ich befürchte nur das es keine "öffentliche" Selbstkritik bei der Polzei geben wird.
Bestes Besipiel dafür ist der Einsatz in Bremen.  



Schade ist nur, dass es bei Spiegel TV Bilder geben darf und diese scheinbar von der Polizei authorisiert sind bzw. geduldet werden.

Wenn ich jetzt in den UF-Bericht schau und lese, dass Beteiligte gezwungen wurden, Handy-Bilder zu löschen wird mir persönlich immer klarer, dass bei der Staatsmacht irgendwas schief lief und vertuscht werden soll.

Mich würde ja interessieren, ob die Videoüberwachungsanlage des Stadions irgendwas festhalten konnte. Aber selbst wenn.....da wurde garantiert auch schon vom Staatsapperat das Videoband beschlagnahmt oder gelöscht


Teilen