>

SAW-Algarve und neue Kräfte- 07.01.08-13.01.08 Gesabbel

#
Wenn dieser Herr ao-wa endlich mal seinen Wöhler-Komplex zurückstellen könnte?

Aber back to the topic, Mäxchens Ansätze sind so schlecht nicht, ich jedenfalls bin megagespannt.
#
bernie schrieb:
HR-Text: Der Eintracht-Boss kehrt aber möglicherweise schon Anfang  der Woche wieder nach Frankfurt zurück, "um Verträge perfekt zu machen", wie er erklärte.

...das hört sich doch so an, als ob die Eintracht noch mindestens 2 neue Spieler verpflichten wird.

Heftige Winterpause allez!


Ein Transfer von einem Spieler, der noch unter Vertrag steht, besteht aus mindestens zwei Verträgen: Einem Arbeitsvertrag mit dem Spieler und einem "Ablösevertrag" mit dem abgebenden Verein. Warten wir es mal ab.
Ich tippe auf einen Offensivallrounder. Einen hochklassigen Stürmer wird man wohl nicht mehr holen. Vielleicht noch ein Backup im Sturm, aber das wird dann wohl eher unspektakulär.
#
Jetzt mal wieder ernst, den SAW- Beitrag von Zolo

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...id,4291.html
"Probleme mit den Fans"

kann man als Fan nur in einer Richtung werten und nein ich glaube nicht, dass dies von Thurk als Ausrede gebraucht wurde, immerhin konnte ich ihn persönlich kennenlernen.

Nein das stellt einer absoluten Minderheit ein entsprechendes Zeugnis aus und ich kann nur hoffen, dass wir Eintracht-Fans in Zukunft genügend Poppes in der Hose haben, solche Marktschreier entsprechend zu outen.

Kein Problem mit denen, die substantiiert Kritik geübt haben, dies muss/sollte erlaubt sein, aber wenn ich sehe, wie manche selbst im Verabschiedungsthread geschrieben haben  

Also Leute denkt das nächste mal bitte darüber nach, ob es Euer Ego erlaubt, andere Menschen zu brechen.

Sehr nachdenkliche Grüße

concordia-eagle
#
Ein Armutszeugnis für uns Fans - und dies völlig zurecht!
#
Fast genauso nachdenklich stimmt mich das Nachtreten von Ingo Durstewitz und Frank Hellmann in der FR, wo man Thurk unter anderem auch noch die Schuld am Ausgleich im Spiel gegen Schalke gibt ...    
#
Dann trag ich halt auch noch bei, was mir am FR-Thurk-Artikel garnicht gefällt. Es ist der Hinweis auf das fehlinvestierte Geld. Das ist zum einen nicht sehr nobel, zum anderen Unsinn, wenn man bedenkt, dass die 3 Tore gegen Bröndby alleine schon Gold für Eintracht wert waren.
#
Jetzt wird also (wenn auch durch die blöd) wieder der Name Ottl ins Spiel gebracht. Wäre schon super, wenn der Transfer klappen könnte. Jung, deutsch, Perspektive auf die Nationalmannschaft.
Schlaudraff hingegen sehe ich wie die meisten auch mit anderen Augen. Den brauchen wir hier nicht (mehr).
#
Hat hier eigentlich jemand eine fundierte Meinung zu dem im heutigen Kicker lancierten Mantzis?
#
retrufknarf schrieb:

Schlaudraff hingegen sehe ich wie die meisten auch mit anderen Augen.  

Die meisten? Das möcht ich mal stark bezweifeln. Her mit Schlaudraff!
#
Riedadler schrieb:
retrufknarf schrieb:

Schlaudraff hingegen sehe ich wie die meisten auch mit anderen Augen.  

Die meisten? Das möcht ich mal stark bezweifeln. Her mit Schlaudraff!



Wollen wir ne Umfrage starten?


Auf Grund seiner "so-gut-wie-Verpflichtung" letzte Saison und seinem Verhalten in Aachen glaube ich, dass die meisten Adlerträger gegen seine Verpflichtung wären.
#
Hat Inamoto diese Saison eigtl. mal die Meier Position betreut? Hab da ehrlich gesagt nimmer so den Überblick.

Hieß ja mal der könnte durchaus auchmal offensiver spielen und wenn Meier NOCH länger verletzt is ...
#
Das hab ich auch noch in Erinnerung und würde Ina auch gerne mal offensiver
als auf der 6 sehen. Offensiver hat er aber (soweit ich weiß) bisher bei der Eintracht noch nicht gespielt.
Dabei denke ich, dass er neben schön zu grätschen auch ganz gut die Bälle verteilen kann (er hat z. B. sehr schön Takas einziges Tor in dieser Saison gegen Nürnberg mit vorbereitet) und auch mal aus der zweiten Reihe draufhauen kann (was man bisher allerdings auch nur äußerst selten gesehen hat).

Also, wenn Meier wirklich länger ausfällt und kein neuer OM mehr verpflichtet wird, fänd ich Ina im OM mal ganz interessant.
Die (Doppel-)6 ist ja mit Chris und Fink auch gut besetzt.
#
HB wird in der FNP von heute so zitiert:

#
retrufknarf schrieb:
Riedadler schrieb:
retrufknarf schrieb:

Schlaudraff hingegen sehe ich wie die meisten auch mit anderen Augen.  

Die meisten? Das möcht ich mal stark bezweifeln. Her mit Schlaudraff!



Wollen wir ne Umfrage starten?


Auf Grund seiner "so-gut-wie-Verpflichtung" letzte Saison und seinem Verhalten in Aachen glaube ich, dass die meisten Adlerträger gegen seine Verpflichtung wären.


schlaudraff wäre genau der spieler, der den weggang von alibert streit kompensieren könnte.
#
Eintracht - Trainingslager

Der Ort und der Strand
Praia do Vale de Lobo
http://algarve-reisen.com/pravale.htm
Wenigsten dort dürften keine weiteren Verletzungen hinzukommen - keine Steine am Strand, keine Felsen im Wasser, flach und für Kinder geeignet...

Die Unterbringung
Ria Park Garden
http://hotels.hotelopia.de/portugal/algarve/hotel-ria-park-garden.html
Auf anderen Webpages kommt das Hotel noch besser rüber...
#
adlerkadabra schrieb:
Hat hier eigentlich jemand eine fundierte Meinung zu dem im heutigen Kicker lancierten Mantzis?


die frage ist doch was wir mit dem wollen, bzw was er bei uns soll. im augenblick haben wir 2 topstürmer, wenn ich so die vorrunde sehe spielen wir 8 von 10 süielen mit einem stürmer, ergo sitzt entweder ama oder fenin draussen. dazu soll nun ein weiter topstürmer kommen, welcher ebenfalls auf der bank oder der tribüne platz nimmt.....verstehe ich nicht. da ist auch ärger vorhersehbar. wenn ich das richtig interpretiere wurde taka eröffnet das er wohl keinen stammplatz in aussicht hat. also benötigen wir einen besseren stürmer als taka, der würde dann aber gleichzeitig einen der beiden gesetzten verdrängen oder jemand für die bank. ob da mantzis der richtige ist ???? ich meine wir haben mit hess, galm und evtl. heller doch genug stürmer für die bank um die rückrunde locker durch zu  spielen. wir sind weder im europapokal noch im dfb pokal vertreten, so dass es noch 17 spielchen sind....ne stürmer haben wir genug. was fehlt ist ein streit ersatz. oder besser gesagt jemand der flanken kann.
#
hesseinberlin66 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hat hier eigentlich jemand eine fundierte Meinung zu dem im heutigen Kicker lancierten Mantzis?


die frage ist doch was wir mit dem wollen, bzw was er bei uns soll. im augenblick haben wir 2 topstürmer, wenn ich so die vorrunde sehe spielen wir 8 von 10 süielen mit einem stürmer, ergo sitzt entweder ama oder fenin draussen. dazu soll nun ein weiter topstürmer kommen, welcher ebenfalls auf der bank oder der tribüne platz nimmt.....verstehe ich nicht. da ist auch ärger vorhersehbar. wenn ich das richtig interpretiere wurde taka eröffnet das er wohl keinen stammplatz in aussicht hat. also benötigen wir einen besseren stürmer als taka, der würde dann aber gleichzeitig einen der beiden gesetzten verdrängen oder jemand für die bank. ob da mantzis der richtige ist ???? ich meine wir haben mit hess, galm und evtl. heller doch genug stürmer für die bank um die rückrunde locker durch zu  spielen. wir sind weder im europapokal noch im dfb pokal vertreten, so dass es noch 17 spielchen sind....ne stürmer haben wir genug. was fehlt ist ein streit ersatz. oder besser gesagt jemand der flanken kann.


Sehe ich anders!
Zunächst mal ist Mantzios durch seine Größe ein ganz anderer Stürmertyp, als alle die wir haben und von Dir aufgezählt wurden.
Dazu kommt, dass Heller noch auf unbestimmte Zeit verletzt ausfällt und selbst dann wenn er wieder trainieren darf, eine gewisse Zeit benötigen wird, wieder die Schnelligkeit und Spritzigkeit zu erlangen, die für sein Spiel unheimlich wichtig sind.
Die aufgezählten Galm und Hess, sind mit sicherheit Talente, die es aber in der letzten Saison in Stuttgart in der Regionalliga noch nicht geschafft haben sich zu etablieren, jetzt sollen sie nicht einmal 1 Jahr später sofort in der Bundesliga mithalten können? Zudem sind diese beiden auch unheimlich wichtig unsere U23 in die neue Regionalliga zu schießen.

Ergo brauchen wir noch einen 3."Profistürmer" im Team und da Ama als Kapitän und Fenin als "teuerster Einkauf" vermeintlich gesetzt sein dürften, mußt Du jemanden nehmen der auch mal damit zufrieden ist von der Bank zu kommen. Also entweder ein junges, noch nicht ganz ausgereiftes Talent mit Profierfahrung oder eben einen "Alt-Profi"!
Ich für meinen Fall würde da eher auf den Jungstürmer setzen.
Desweiteren ist nicht davon auszugehen das unsere Stürmer jedes Spiel durchspielen werden, oder vielleicht muß FF irgendwann mal die Brechstange rausholen und/oder mit 3 Stürmern auflaufen.
Also auf jedenfall bin ich "Pro Stürmer-Neuverpflichtung", ob es jetzt unbedingt der Grieche sein muß, kann ich nicht beurteilen.
Aber mit 64 Spielen (inkl.CL & Uefa-Cup!) und 15 Tore hat er doch eine ordentliche Bilanz wie ich finde. Wir haben schon Spieler verpflichtet die eine schlechtere Quote hatten!
#
die frage ist doch ob wir überhaupt mit 2 stürmern spielen....da kommt doch ein ganz klares nein. zumindest zeigte uns das die vergangenheit und auch funkel schon seit jahren.....ergo kommt fenin schon von der bank.
#
AllaisBack schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hat hier eigentlich jemand eine fundierte Meinung zu dem im heutigen Kicker lancierten Mantzis?


die frage ist doch was wir mit dem wollen, bzw was er bei uns soll. im augenblick haben wir 2 topstürmer, wenn ich so die vorrunde sehe spielen wir 8 von 10 süielen mit einem stürmer, ergo sitzt entweder ama oder fenin draussen. dazu soll nun ein weiter topstürmer kommen, welcher ebenfalls auf der bank oder der tribüne platz nimmt.....verstehe ich nicht. da ist auch ärger vorhersehbar. wenn ich das richtig interpretiere wurde taka eröffnet das er wohl keinen stammplatz in aussicht hat. also benötigen wir einen besseren stürmer als taka, der würde dann aber gleichzeitig einen der beiden gesetzten verdrängen oder jemand für die bank. ob da mantzis der richtige ist ???? ich meine wir haben mit hess, galm und evtl. heller doch genug stürmer für die bank um die rückrunde locker durch zu  spielen. wir sind weder im europapokal noch im dfb pokal vertreten, so dass es noch 17 spielchen sind....ne stürmer haben wir genug. was fehlt ist ein streit ersatz. oder besser gesagt jemand der flanken kann.


Sehe ich anders!
Zunächst mal ist Mantzios durch seine Größe ein ganz anderer Stürmertyp, als alle die wir haben und von Dir aufgezählt wurden.

Denke ich auch. Mit Ama, Fenin und Mantzis hätten wir (ich muss das einfach mal unterstellen, weil ich die beiden Letzteren noch nicht recht einschätzen kann) 3 in etwa gleichwertige Stürmer, von denen, bei einem Zweiersturm, von dem ich ausgehe, eben nicht einer zurückgesetzt, sondern je nach taktischer Erfordernis aufgestellt würde. Mantzis scheint eher ein physisch starker und großer Angreifer zu sein, der den Kopfball-Abschluss sucht bzw. auch als sog. "Wand"stürmer funktionieren könnte. Wir hätten also bei Gleichberechtigung mehr Optionen im Angriffsspiel.
#
Dennoch muss dringend was im Mittelfeld passieren. Wer soll denn die Stürmer mit Flanken füttern? Links ist mit Ausnahme Köhlers mehr oder weniger offensiv verwaist und Rechts kommt Medhi als Hoffnungsträger? Das reicht meiner Meinung nach nicht aus!


Teilen