>

SAW-Algarve und neue Kräfte- 07.01.08-13.01.08 Gesabbel

#
Ich möchte hier mal nicht auf das Trainingslager und die Verletzten- und Krankenmisere eingehen, das wird wohl schon ausgiebig diskutiert.

Viel eher möchte ich mal auf Kids Blog hinweisen, der mal wieder supertreffend formuliert ist und viel zu selten hier im SAW Gesabbel gewürdigt wird. Klasse Kid, weiter so!
#
Vael schrieb:
Ich möchte hier mal nicht auf das Trainingslager und die Verletzten- und Krankenmisere eingehen, das wird wohl schon ausgiebig diskutiert.

Viel eher möchte ich mal auf Kids Blog hinweisen, der mal wieder supertreffend formuliert ist und viel zu selten hier im SAW Gesabbel gewürdigt wird. Klasse Kid, weiter so!


wenn jemand schon alles gesagt hat, was soll man dann antworten? kids meinung ist, bis auf kleinere details, mit meiner zumeist fast identisch.

unverzichtbare pflichtlektüre.

peter
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
Ich möchte hier mal nicht auf das Trainingslager und die Verletzten- und Krankenmisere eingehen, das wird wohl schon ausgiebig diskutiert.

Viel eher möchte ich mal auf Kids Blog hinweisen, der mal wieder supertreffend formuliert ist und viel zu selten hier im SAW Gesabbel gewürdigt wird. Klasse Kid, weiter so!


wenn jemand schon alles gesagt hat, was soll man dann antworten? kids meinung ist, bis auf kleinere details, mit meiner zumeist fast identisch.

unverzichtbare pflichtlektüre.

peter


War ja auch eher als Aufruf gedacht das mal durchzulesen und den guten Mann mal zu huldigen, damit er auch nicht denkt das alles was er schreibt einfach ignoriert wird
#
Vael schrieb:
peter schrieb:
Vael schrieb:
Ich möchte hier mal nicht auf das Trainingslager und die Verletzten- und Krankenmisere eingehen, das wird wohl schon ausgiebig diskutiert.

Viel eher möchte ich mal auf Kids Blog hinweisen, der mal wieder supertreffend formuliert ist und viel zu selten hier im SAW Gesabbel gewürdigt wird. Klasse Kid, weiter so!


wenn jemand schon alles gesagt hat, was soll man dann antworten? kids meinung ist, bis auf kleinere details, mit meiner zumeist fast identisch.

unverzichtbare pflichtlektüre.

peter


War ja auch eher als Aufruf gedacht das mal durchzulesen und den guten Mann mal zu huldigen, damit er auch nicht denkt das alles was er schreibt einfach ignoriert wird


ich befürchte leider, dass von vielen wohl eher blöd-artikel bevorzugt werden, als diese meisterlichen blog-einträge vom kid...
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
Ich möchte hier mal nicht auf das Trainingslager und die Verletzten- und Krankenmisere eingehen, das wird wohl schon ausgiebig diskutiert.

Viel eher möchte ich mal auf Kids Blog hinweisen, der mal wieder supertreffend formuliert ist und viel zu selten hier im SAW Gesabbel gewürdigt wird. Klasse Kid, weiter so!


wenn jemand schon alles gesagt hat, was soll man dann antworten? kids meinung ist, bis auf kleinere details, mit meiner zumeist fast identisch.

unverzichtbare pflichtlektüre.

peter


dito

Super zu lesen und auch inhaltlich nahezu deckungsgleich mit meinen Ansichten.  
#
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.  Wobei mir der vorletzte und drittvorletzte Absatz schon ein bisschen Angst machen.
#
Nee,  nee

Kid mag das gar nicht, wenn er so gelobt wird, deshalb Herr Klappergass:

Den Finger in eine Wunde legen kann jeder, wir aber wollen Namen, Daten und Fakten (ja auch wir sind an Fakten interessiert), kurz wer soll denn kommen b.z.w. kommt.

Immer nur das Meckern

Gruß

concordia-eagle

P.S. Kommando zurück, es war ja gar nicht der Kid, der über die Glaskugel verfügt ,-)
#
Wenn nicht, kann Trainer Funkel „in seiner Not“ auf ein Ein-Stürmer-System zurückgreifen. Friedhelm Funkel hat vielleicht nicht ohne Grund bereits kurz nach der Verpflichtung von Martin Fenin darauf hingewiesen, dass Fenin auch „außen“ spielen kann. Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Ick hab die Nachtiall auch gleich trapsen gehört   . Aber wollen wir mal hoffen, dass Funkel nicht so oft in die Not schlittert und demzufolge nicht auf "sein ungeliebtes" Einsturmsystem umschalten muss...

Das war es, mehr haben wir nach dem Wechsel Albert Streits, für den bisher kein Ersatz verpflichtet wurde, auf den "Außen" nicht zu bieten. In der Offensive erscheint mir das auch bei Bestbesetzung in der Qualität nicht ausreichend, in der Defensive sind wir davon abhängig, dass weder Ochs noch Spycher längere Zeit ausfallen.

Auch das ist völlig richtig. Wir brauchen noch einen Stürmer und bitte einen "echten" Stürmer, sowie einen Ersatz für Streit!
#
Des wird scho Flo,

da bin ich mir recht sicher oder es kommt einer der im Mittelfeld und im Sturm spielen kann, ich neige aber zu der "es kommen noch 2" Lösung.

Und FF wird zumindest gegen die Gegner auf "Augenhöhe" (eines Deiner Lieblingswörter, oder? ) mit 2 echten Spitzen spielen lassen.

Optimistischer Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:


da bin ich mir recht sicher oder es kommt einer der im Mittelfeld und im Sturm spielen kann, ich neige aber zu der "es kommen noch 2" Lösung.


Irgendwie glaube ich das auch, aber wie gesagt, ich, bzw. wir, glauben es nur...warten wir mal ab.


concordia-eagle schrieb:


Und FF wird zumindest gegen die Gegner auf "Augenhöhe" (eines Deiner Lieblingswörter, oder? ) mit 2 echten Spitzen spielen lassen.

Optimistischer Gruß
concordia-eagle



Das glaube ich allerdings nicht. Er hat es in der Vergangenheit oft nicht getan, wieso sollte er es dann jetzt auf einmal tun? Zumal Fenin ja laut Funkels expliziter Betonung und Hervorherbung "auch auf Außen spielen kann"...
Beweis für unser magelhaftes Sturmspiel sind ja auch die magere Toranzahl die wir bisher erreicht haben. Dass man sich jetzt von zwei Stürmern trennt und zwei Neue will, könnte auch ein Indiz dafür sein diesen Fakt mit deren Qualität zu verknüpfen. Das glaube ich aber auch nicht unbedingt, zumindest Taka hat letzt Saison bewiesen wie er Tore machen kann, wenn man ihm Vertrauen gibt und ihn vorne rein stellt.
#
FF hatte im Vorfeld der Saison ein 4-4-2 in klassischer Raute angekündigt. Dies ist unter anderem beim sehr erfolgreichen Saisonstart aus Verletzungsgründen nicht umgesetzt worden, später vielleicht wegen der Gegner nicht (nur eine Vermutung).

Aber Fenin hat mehrfach betont, dass er zahlreiche Gespräche auch mit dem Trainer geführt habe, welche ihn überzeugt hätten. wenn er dann sagt "ich bin ein Stürmer" dürfte wohl aller Wahrscheinlichkeit FF ihm diese Rolle bei uns auch schmackhaft gemacht haben, möglicherweise allerdings mit der Option, dass er (Fenin) gegen die Top 5 der Liga auch mal auf die Flügel oder ins OM ausweichen müsste.

Also, nach Auswertung der veröffentlichten Berichte, biete ich Dir eine Wette an, dass wir in der Rückrunde in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen werden. Du kannst auch gerne den Schiedsrichter bestimmen, der darüber urteilt, ob wir mit 2 Spitzen oder im berühmten 4-2-3-1 gespielt haben. Einsatz: Nach Wahl

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
FF hatte im Vorfeld der Saison ein 4-4-2 in klassischer Raute angekündigt. Dies ist unter anderem beim sehr erfolgreichen Saisonstart aus Verletzungsgründen nicht umgesetzt worden, später vielleicht wegen der Gegner nicht (nur eine Vermutung).

Aber Fenin hat mehrfach betont, dass er zahlreiche Gespräche auch mit dem Trainer geführt habe, welche ihn überzeugt hätten. wenn er dann sagt "ich bin ein Stürmer" dürfte wohl aller Wahrscheinlichkeit FF ihm diese Rolle bei uns auch schmackhaft gemacht haben, möglicherweise allerdings mit der Option, dass er (Fenin) gegen die Top 5 der Liga auch mal auf die Flügel oder ins OM ausweichen müsste.

Also, nach Auswertung der veröffentlichten Berichte, biete ich Dir eine Wette an, dass wir in der Rückrunde in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen werden. Du kannst auch gerne den Schiedsrichter bestimmen, der darüber urteilt, ob wir mit 2 Spitzen oder im berühmten 4-2-3-1 gespielt haben. Einsatz: Nach Wahl

Gruß
concordia-eagle


Da würd ich echt nicht nein sagen und hätt den Funkel zudem richtig doll lieb    ,-)
#
HR-Text: Der Eintracht-Boss kehrt aber möglicherweise schon Anfang  der Woche wieder nach Frankfurt zurück, "um Verträge perfekt zu machen", wie er erklärte.

...das hört sich doch so an, als ob die Eintracht noch mindestens 2 neue Spieler verpflichten wird.

Heftige Winterpause allez!
#
Ich weiss jetzt nicht woher ich dass habe,kann sein SAW,aber da sollen wir einen Stürmer,Mf und abwehrspieler suchen.
Ist heftig.Scheint vielleicht noch Soto mässig was zu laufen?
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Ich weiss jetzt nicht woher ich dass habe,kann sein SAW,aber da sollen wir einen Stürmer,Mf und abwehrspieler suchen.
Ist heftig.Scheint vielleicht noch Soto mässig was zu laufen?
mfg
Container-Willi.


Was aber speziell von Spycher Ersatz die Rede, wenn ich es richtig gelesen habe.
#
Florentius schrieb:


Beweis für unser magelhaftes Sturmspiel sind ja auch die magere Toranzahl die wir bisher erreicht haben.


Letzte Saison haben wir auch die meiste Zeit mit einem Mittelstürmer gespielt und hatten die neuntbeste Offensive. Ich würde die Anzahl der geschossenen Tore nie als Leistungssymbolf für unsere Stürmer sehen, sondern vielmehr für das Mittelfeld. Spätestens dort beginnt der Angriff und in dieser Saison sind wir nur allzuhäufig nicht bis zum gegnerischen Strafraum vorgedrungen, weil im Mittelfeld  mal wieder der Ball vertändelt wurde (nicht nur in der Person von Streit; da können sich alle an die eigene Nase packen).
Genausowenig kann man meiner Meinung nach die geringe Anzahl an Gegentreffern einzig und alleine der Abwehr, bzw. dem Torhüter ankreiden. Hier muß man dem Mittelfeld auch ein Lob für konsequentes "Nach-hinten-arbeiten" aussprechen.
Ich bin mal gespannt, wie unser kreatives Mittelfeld ohne Verletzungen und mit großem Mannschaftsgeist funktionieren wird.
#
bernie schrieb:
HR-Text: Der Eintracht-Boss kehrt aber möglicherweise schon Anfang  der Woche wieder nach Frankfurt zurück, "um Verträge perfekt zu machen", wie er erklärte.

...das hört sich doch so an, als ob die Eintracht noch mindestens 2 neue Spieler verpflichten wird.

Heftige Winterpause allez!


Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Abgänge von Taka und Thurk nicht so glatt (und vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt) über die Bühne gegangen wären, wenn HB nicht noch einige erfolgversprechende Eisen im Feuer hätte  ...  
#
.

Also, nach Auswertung der veröffentlichten Berichte, biete ich Dir eine Wette an, dass wir in der Rückrunde in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen werden. Du kannst auch gerne den Schiedsrichter bestimmen, der darüber urteilt, ob wir mit 2 Spitzen oder im berühmten 4-2-3-1 gespielt haben. Einsatz: Nach Wahl

Gruß
concordia-eagle [/quote]


Etwas unsachlich jetzt. Einerseits halte ich FF für so erfahren, dass er im jeweiligen Spiel die für ihn richtige Strategie fährt. Stur, ohne auf rechts und links zu hören. Punkt(e) einfahren. Pressestimmen: gleiten ab. Beharrlich, unbeirrbar geht er seinen Weg.

Andererseits kommt mir das alles im Moment wie ein Umbruch vor. Die Abgänge haben in die Hände gespielt. Das Feld war bereitet, um neu einzukaufen.

Im Sommer hat FF Fehler zugestanden. Streit-Suspendierung vielleicht zu hart.  Das Umfeld hat Blut geleckt, erwartet in Zukunft mehr. Finanzielle Mittel nicht im Übermaß, jedoch vorhanden.

Auch FF wird erkannt haben, dass er ab jetzt noch schärfer unter die Lupe genommen wird. Vorstand und Fans neben gehamsterten Punkten auch attraktive Spiele erwarten.

Und ich glaube sogar, dass FF auch richtigen Spaß an mitreißenden Spielen hat. O-Ton nach Schalke: 'Das Spiel war einfach geil, da musst Du als Trainer an der Linie mitgehen'. Der war auch begeistert. Ist doch kein Kostverächter. Vielleicht konnte er nicht so, wie er wollte (Verletzungen).

Und er war stolz wie Oskar, wenn seine 'Rumpfmannschaft' zumindest alles gegeben hat. Mangelnder Einsatz wurde auch von ihm stets gerügt, er brachte sehr deutlich Unzufriedenheit zum Ausdruck.

Wünsche , dass es mit Neuzugängen gelingt, erfolgreichen und sehenswerten Sport zu bieten. Halte FF für einen sehr besonnenen, guten Trainer. Der meiner Meinung nach seine Spieler auch liebt.  Und nur so aus vielen Puzzleteilen ein Bild formen kann.

Wir werden sicher offensivere Varianten sehen dürfen. Auch HB und BH werden da beim morgendlichen Kaffeeplausch entsprechendes flüstern. Denn für alle wird 2008 zum Maßstab.
#
Etwas unsachlich jetzt.

Bezieht sich auf meinen Beitrag, da ich gerade einen Schnitt/Umbruch empfinde und nicht zu sportlich/technischen Details beigetragen habe. Davon habe ich zu wenig Ahnung.  :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
Nee,  nee

Kid mag das gar nicht, wenn er so gelobt wird, deshalb Herr Klappergass:

Den Finger in eine Wunde legen kann jeder, wir aber wollen Namen, Daten und Fakten (ja auch wir sind an Fakten interessiert), kurz wer soll denn kommen b.z.w. kommt.

Immer nur das Meckern

Gruß

concordia-eagle

P.S. Kommando zurück, es war ja gar nicht der Kid, der über die Glaskugel verfügt ,-)  

Ich finde auch, der Mann wird hier eindeutig überschätzt. Wenn ich bergeweise Kicker im Keller hätte ... wie bitte? Achso, das ist Petermann, sorry. Okay, aber soviel Zeit ... wie meinen? Das ist CIgel? ... Hm, also dann ist Kid am Ende doch verdammt gut. Tschulligung ...


Teilen