>

Wiedermal ein absolut richtiges Handeln in der Winterpause!

#
Xxxxxxnator schrieb:


Sollte es klappen, dann wird nach ein paar Tagen euphorischem Träumen leider aber tatsächlich mal diskutiert werden müssen, wohin man sich in Frankfurt denn so spieltechnisch entwickeln will.

 


Toski wird der Spielmacher, der fenin schickt, wie einst Bein Yeboah!
Das Konzept ist klar erkennbar und wenn wir ein bissel Glück und wenig Pech haben, dann kann es klappen!

Fenin wird dann nach der EM ins Ausland gehen und Toski zu Schlacke06...

(die ersten beiden Sätze hab ich ernst gemeint, der letzte ist hoffentlich nur ein schlechter Witz von mir...)
#
Eines ist jedenfalls klar: kommt der Mann tatsächlich und ist er wirklich so gut wie überall zu lesen und zu hören, dann bedeutet seine Verpflichtung eine Zäsur in der Entwicklung der Eintracht über die letzten paar Jahre hinweg.

Ansprüche und Erwartungen werden neu formuliert werden, und spätestens mit Beginn der kommenden Saison werden sowohl die sportliche als auch die geschäftliche Leitung der SGE unter größerem Druck arbeiten müssen. Schlagwort: "Wer einen Fenin für soundsoviel Mill. verpflichtet, kann auf Dauer mit einem Mittelfeldplatz nicht zufrieden sein.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bin schon jetzt gespannt, wie man damit umgehen wird.
#
adlerkadabra schrieb:
Eines ist jedenfalls klar: kommt der Mann tatsächlich und ist er wirklich so gut wie überall zu lesen und zu hören, dann bedeutet seine Verpflichtung eine Zäsur in der Entwicklung der Eintracht über die letzten paar Jahre hinweg.

Ansprüche und Erwartungen werden neu formuliert werden, und spätestens mit Beginn der kommenden Saison werden sowohl die sportliche als auch die geschäftliche Leitung der SGE unter größerem Druck arbeiten müssen. Schlagwort: "Wer einen Fenin für soundsoviel Mill. verpflichtet, kann auf Dauer mit einem Mittelfeldplatz nicht zufrieden sein.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bin schon jetzt gespannt, wie man damit umgehen wird.





Das ganze ist natürlich unter Vorbehalt.

Wenn dieser Transfer tatsächlich zustande kommt, kann man HB nicht mehr vorwerfen, ein Sparbrötchen zu sein. Das wäre dann auch von ihm ein bewusstes Zeichen.

(Noch ein Vorbehalt, wir wissen ja nicht wirklich, ob der Bub diese Granate ist.)

HB macht jetzt genau das, wonach das Volk immer geschrien hat.

Ist er jetzt ein Getriebener, 4 Mios, 6 Mios, scheißegal, oder ist das wirklich der große Masterplan, der über Jahre hinweg verfolgt wurde?

Warscheinlich weder noch.

Aber wir treten jetzt definitv in eine interessante Phase ein, in der die alten Fronten vielleicht nicht mehr Bestand haben.

Ich z.B. hab fast schon wieder Angst davor, soviel Geld für ein uneingelöstes Versprechen auszugeben.

Anderseits habe ich Bock drauf!

Hier ändert sich was. Wen die kleine, klamme Eintracht auf einmal gegen Juve bietet, ändert sich hier was.
#
schusch schrieb:

Hier ändert sich was. Wen die kleine, klamme Eintracht auf einmal gegen Juve bietet, ändert sich hier was.


Oder wir fallen zurück in alten Tugenden   Aber da wird HB nicht mitmachen....
#
adlerkadabra schrieb:
Eines ist jedenfalls klar: kommt der Mann tatsächlich und ist er wirklich so gut wie überall zu lesen und zu hören, dann bedeutet seine Verpflichtung eine Zäsur in der Entwicklung der Eintracht über die letzten paar Jahre hinweg.

Ansprüche und Erwartungen werden neu formuliert werden, und spätestens mit Beginn der kommenden Saison werden sowohl die sportliche als auch die geschäftliche Leitung der SGE unter größerem Druck arbeiten müssen. Schlagwort: "Wer einen Fenin für soundsoviel Mill. verpflichtet, kann auf Dauer mit einem Mittelfeldplatz nicht zufrieden sein.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bin schon jetzt gespannt, wie man damit umgehen wird.





tja. selbst wenn der preis bei der bisher genannten untergrenze von 4 mios liegt (falls der wechsel zu stande kommt) wäre er damit der teuerste einkauf der eintachtgeschichte.

hier entsteht gerade eine erwartenshaltung die mich ein bisschen nervös macht. was ist, wenn der junge in den ersten fünf spielen nicht der große überflieger ist?

leicht nachdenklich,

peter
#
schusch schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eines ist jedenfalls klar: kommt der Mann tatsächlich und ist er wirklich so gut wie überall zu lesen und zu hören, dann bedeutet seine Verpflichtung eine Zäsur in der Entwicklung der Eintracht über die letzten paar Jahre hinweg.

Ansprüche und Erwartungen werden neu formuliert werden, und spätestens mit Beginn der kommenden Saison werden sowohl die sportliche als auch die geschäftliche Leitung der SGE unter größerem Druck arbeiten müssen. Schlagwort: "Wer einen Fenin für soundsoviel Mill. verpflichtet, kann auf Dauer mit einem Mittelfeldplatz nicht zufrieden sein.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bin schon jetzt gespannt, wie man damit umgehen wird.





Das ganze ist natürlich unter Vorbehalt.

Wenn dieser Transfer tatsächlich zustande kommt, kann man HB nicht mehr vorwerfen, ein Sparbrötchen zu sein. Das wäre dann auch von ihm ein bewusstes Zeichen.

(Noch ein Vorbehalt, wir wissen ja nicht wirklich, ob der Bub diese Granate ist.)

HB macht jetzt genau das, wonach das Volk immer geschrien hat.

Ist er jetzt ein Getriebener, 4 Mios, 6 Mios, scheißegal, oder ist das wirklich der große Masterplan, der über Jahre hinweg verfolgt wurde?

Warscheinlich weder noch.

Aber wir treten jetzt definitv in eine interessante Phase ein, in der die alten Fronten vielleicht nicht mehr Bestand haben.

Ich z.B. hab fast schon wieder Angst davor, soviel Geld für ein uneingelöstes Versprechen auszugeben.

Anderseits habe ich Bock drauf!

Hier ändert sich was. Wen die kleine, klamme Eintracht auf einmal gegen Juve bietet, ändert sich hier was.





Jetzt ist wieder "Phantasie" drin bei Eintracht!
HB hat bei uns allen so viel Kredit, der dürfte sogar mal 6 Mio in den Sand setzen.
Außerdem: Wenn Fenin nicht gleich einschlägt: Dann liegts am Mittelfeld! Der Mann kriegt dann keine Vorlagen!!
Also, HB: Im Sommer noch mal Geld für einen guten "Vorlagengeber" locker machen, dann wird Fenin noch stärker auftrumpfen...
#
Xxxxxxnator schrieb:
Viel Geschwätz, zusammengefasst: Friedhelm oder wer auch immer, wenns das Personal demnächst endlich zulässt, dann mal den sexy Eintracht-Style kreieren. Eigentlich würd der Fußball 2000 schon reichen

Hört sich doch erstmal gut an im Augenblick.
Chris und Meier sind zwei Spieler, die die Sturmspitzen einsetzen können und mit Ama,  Fenin und Taka haben wir nun drei Stürmer der gehobenen Klasse.
Eigentlich haben wir die Spieler zu einem gepflegten Kurzpasspiel mit eins - zwei Ballberührungen. Dazu noch mit Ochs und Fink echte Kampfschweine und hinten drin Galindo das Phantom und mit Pröll einen der besten Bundesligatorhüter.
Das Spielermaterial haben wir auf jeden Fall für guten Fußball.

Kann es sein, dass ich gerade etwas euphorisch bin  ,-)
#
peter schrieb:


hier entsteht gerade eine erwartenshaltung die mich ein bisschen nervös macht. was ist, wenn der junge in den ersten fünf spielen nicht der große überflieger ist?


Wird er nicht, kann er nicht. Detari war es zunächst auch nicht, und der war schon älter und erfahrenener.

Okay, damals gab es noch kein Forum.

Aber bei Detari erinnert sich keiner an seine ersten Spiele hier, aber an die letzten.

Forum könnte schon anstrengend werden, stimmt. Aber jetzt wird dem Volk gegeben, wonach das Volk lechzt: Die Phantasie von großem Fußball.

Die wird natürlich so nicht erfüllt werden und in Frankfurt wird man immer unzufrieden sein.

Aber mir gefällt einfach die Tatsache, dass ein viel versprechender Spieler es tatsächlich erwägen könnte statt nach Italien oder England zu gehen, einfach mal zu uns zu kommen.

Allein das tut schon gut. Allein der Gedanke.

Ey, wir sind wieder wer!
#
@ Schusch

HB in dieser Situation: natürlich, nicht ganz Getriebener und ebenfalls nicht ganz Masterplan. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die ganze Entwicklung, bislang ziemlich strikt unter Kontrolle, kriegt eine stärkere Eigendynamik. Das Signal wäre (wäre!): wir sind nicht länger ein Verein, dem man in schöner Regelmäßigkeit die Topspieler wegholt; und wenn doch, dann holen wir uns als Ersatz halt gleichwertige oder bessere. Und damit setzt man sich freilich selber verstärkt unter Druck. Die Tage der Eintracht, die euphorisch war, aufzusteigen, und erst glücklich, dann zufrieden, nicht abzusteigen, sind passé.

Und, klar: die zwei Seelen des Verantwortlichen und des Euphorikers, sie leben, wie ich einfach mal unterstelle, in dr Brust des HB nicht anders als bei so ziemlich jedem von uns. Hoff ich mal  
#
sgevolker schrieb:
Kann es sein, dass ich gerade etwas euphorisch bin  ,-)  
#
schusch schrieb:
peter schrieb:


hier entsteht gerade eine erwartenshaltung die mich ein bisschen nervös macht. was ist, wenn der junge in den ersten fünf spielen nicht der große überflieger ist?


Wird er nicht, kann er nicht. Detari war es zunächst auch nicht, und der war schon älter und erfahrenener.

Okay, damals gab es noch kein Forum.

Aber bei Detari erinnert sich keiner an seine ersten Spiele hier, aber an die letzten.

Forum könnte schon anstrengend werden, stimmt. Aber jetzt wird dem Volk gegeben, wonach das Volk lechzt: Die Phantasie von großem Fußball.

Die wird natürlich so nicht erfüllt werden und in Frankfurt wird man immer unzufrieden sein.

Aber mir gefällt einfach die Tatsache, dass ein viel versprechender Spieler es tatsächlich erwägen könnte statt nach Italien oder England zu gehen, einfach mal zu uns zu kommen.

Allein das tut schon gut. Allein der Gedanke.

Ey, wir sind wieder wer!


... und wenn der Transfer doch noch platzt, dann hätte uns HB wenigstens über WEIHNACHTEN eine schöne Zeit des Phantasierens und Träumens geschenkt!
Das hätte er dann "for nothing" hinbekommen, das "alte Sparbrötchen" ...
#
Schwierig für HB:
Wenn Fenin floppt wird man sagen, er hat er Geld verschwendet. Wenn er einschlägt haben es alle schon immer gewusst.

..ich freue mich trotzdem wenn es klappt.
#
Ja, Bernie, der Erfolg hat eben, wie es richtig heißt, viele Väter, während das Scheitern alleinerziehend ist.

Nunja, es mag blöd klingen, aber ich hab, wenn ich mir Fotos von dem Bub anschau, irgendwie das Gefühl, dass der sein Ding schon macht. Ich trau's ihm einfach zu. Ein Beweis ist das freilich nicht, aber sowas beweist sich ohnehin erst im Moment selber.
#
Für die Träumer

Sonntag  17.05.2008    12 Uhr 15  München Unterföhring Ein Fußballstammtisch.Ein kurzer Ausschnitt aus der Sendung.


 Der Moderator:
Udo, erklär uns doch  mal warum die Bayern trotz ihrer Millionentransfers die Deutsche Meisterschaft noch auf der Zielgeraden an Eintracht Frankfurt verloren haben.

Der Meistertrainer ( sichtlich blass um die Himbeernase) nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Krombacher.

Dann legt er los.
Ich habs vorher gewußt. Es mußte ja so kommen mein alter Freund Heribert , wir kennen uns noch  gut aus alten Schalker Zeiten, hat halt ein Näschen um im richtigen Moment zuzuschlagen.
Ich habs dem Franz gesagt, Ich habs dem Uli gesagt.
Guckt euch diesen jungen Tschechen an, aber auf mich hört ja keiner ( mehr).
Stattdessen kaufen die in der Winterpause diesen Brasilianer ,der sich gleich im Testspiel zum 100jährigen Jubiläum von Westfalia Erkenschick, das Kreuzband reißt.
Zugegeben es konnte keiner ahnen das der so einschlägt. 22 Tore ( darunter dreimal Tor des Monats) und 15 Vorlagen hat wirklich niemand erwartet, aber das der Junge was drauf hat, dass pfiffen die Spatzen von den Dächern. Nicht umsonst hat Juve ihn haben wollen. Allerdings haben sie in HB diesem ostwestfälischen Dickschädel ihren Meister gefunden.
Trotzdem ,dass die Frankfurter so eine Rückrunde hinlegen, hat man wahrscheinlich nicht mal bei den verrückten an der Kostablerwache erwartet. ( Tusch drei Euro etc)

Naja, und richtig dicke kam es für die Bayern  im Auswärtspiel im Waldstadion.
Zunächst sah ja ganz gut,  aus als Toni die Bayern kurz vor der Halbzeit in Führung brachte. Das anschließende Debakel konnte ja keiner ahnen.

Ich weiß nicht was der Friedhelm denen in der Halbzeit erzählt hat jedenfalls kamen die aus der Kabine als ob sie den Acker umpflügen wollten. 3 Stürmer auf dem Platz  Fenin , der wilde Grieche und dieser Takahara.  Dieser Nachmittag war ein Alptraum für jeden Anhänger von Bayern München. Nicht nur die 6 zu 1 Klatsche allein war schlimm. Es war vor allem die Art und Weise wie die Münchner von den Hessen vorgeführt worden sind. 3x Fenin einmal Ama und zweimal dieser   Japaner mit dem Hackentrick , das war schon sehenswert. Vor allem der Heber von Fenin über Kahn und der Volleyschuß des Tschechen in den Winkel. Das war der Anfang vom Ende.  Das hat die Moral doch gebrochen .
Ob es unbedingt notwendig war, dass Otmar den Olli in der 72. auswechselt weiß ich nicht. Ich hätts nicht gemacht.
Naja ,kurz darauf konnte er ja auch seinen Hut nehmen. Andererseits , ich kenn das gar nicht von den Bayern, sonderlich klug war es wohl nicht, den Otmar direkt nach Spielende zu entlassen. Aber beim Uli lagen halt auch die Nerven blank, man kann das ja verstehen bei all dem Stress der auf dem  Mann lastete. Er hat ja jetzt viel Zeit zum Nachdenken im Sanatorium. Mit so einem Herzinfarkt ist nicht zu spaßen.
Trotzdem die Verpflichtung vom Loddar war nicht klug...

Der normale Eintracht Fan schaltet um auf den Presseclub.

Thema: Vom Mittelmaß zur Spitze( Ein wahrhaft interessantes Thema)
#
Naja, riskant ist die Sache sicherlich, allein schon wegen des Alters.
Auch problematisch wäre, wenn vorne keine Bälle ankommen - würde also nur Sinn machen, wenn auch das Mittelfeld verstärkt wird.

Andererseits will man ja auch das Erreichte zumindest halten und der Abgang von Streit ist sicherlich spielerisch eine gewisse Schwächung der Mannschaft. Und wenn man es schafft einen jungen Spieler richtig aufzubauen ist das eventuell sogar wirtschaftlich ein Erfolg, wenn dessen Marktwert dann steigt.

Die Frage ist, ob die Eintracht finanziell und von der Restmannschaft schon soweit ist, dass es mit der Verpflichtung von zwei, drei hochklassigen und teuren Spielern schon Richtung internationale Wettbewerbe geht, so dass sich das finanziell wieder lohnen würde. Leider dreht sich beim Sport ja heute im Endeffekt doch fast alles ums Geld. Aber bisher haben die Verantwortlichen ja ein gutes Gespür gehabt und vielleicht gelingt ja auch diesmal ein Transfer zu einem relativen Schnäppchenpreis. Meiner Meinung nach sollte es kein Transfer um jeden Preis sein, denn wirtschaftliche Stabilität, ein positives und proffessionelles Umfeld und ein gutes Gespür für Spieler, die nicht teuer sind, aber sich gut einfügen sind wichtiger für die langfristige Entwicklung des Vereins als die Verpflichtung von teuren Spielern. Dann ist man zum Erfolg verdammt...
#
Also Leute, wenn sich hier alle vor Freude in die Hose machen obwohl noch kein Vertrag da ist, dann ist das kein "einsamer" Transfer. Bei Vasi sah das anders aus. Da waren sie alle an der Decke, wie man nur einen Spieler aus so nem komischen Land holen können, dessen Name noch nie im kicker stand.

Hier könnte man wirklich sagen, man hätte diesen Spieler richtigen Top-Klubs weggeschnappt, wenn er dann da ist.

Okay, daran erinnert sich dann keiner mehr, wenn er durchfällt.

Sollte es aber in diesem Forum irgendwann mal eine brauchbare Suchfunktion geben, klebe ich dann aber einigen Bescheidwissern die Posts dieser Tage an die Backe
#
Wenn er das hält, was sich viele hier von ihm versprechen, dann ist das sicherlich ein Top-Transfer. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige glauben, die ganze Mannschaft würde nun von heute auf morgen anfangen Zauberfußball zu spielen und Platz 5 sei das neue Ziel.
#
schusch schrieb:
Also Leute, wenn sich hier alle vor Freude in die Hose machen obwohl noch kein Vertrag da ist, dann ist das kein "einsamer" Transfer. Bei Vasi sah das anders aus. Da waren sie alle an der Decke, wie man nur einen Spieler aus so nem komischen Land holen können, dessen Name noch nie im kicker stand.

Hier könnte man wirklich sagen, man hätte diesen Spieler richtigen Top-Klubs weggeschnappt, wenn er dann da ist.

Okay, daran erinnert sich dann keiner mehr, wenn er durchfällt.

Sollte es aber in diesem Forum irgendwann mal eine brauchbare Suchfunktion geben, klebe ich dann aber einigen Bescheidwissern die Posts dieser Tage an die Backe

Vor allem Deinen beiden letzten Sätzen ist zuzustimmen. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass die Eintracht dringend eine Verstärkung im MF braucht. Wir haben, wenn sie sich gut in Form befinden, mindestens 3 Spieler, die das Spiel von hinten heraus effektiv aufbauen können:

Inamoto, der das schon brillant bewiesen hat, nur halt wieder dahin finden muss; Chris, der wieder auf dem besten Weg dazu zu sein scheint; und natürlich Meier. Speziell von ihm würde ich erwarten und erhoffen, dass er mit einem Typ wie Fenin klasse harmonieren könnte. Umgekehrt haben btw. Meier und Streit überhaupt nicht gut zusammengepasst.
#
schusch schrieb:
Sollte es aber in diesem Forum irgendwann mal eine brauchbare Suchfunktion geben, klebe ich dann aber einigen Bescheidwissern die Posts dieser Tage an die Backe



Keine Bange, ich habe mir schon einige Namen notiert...
#
TeddyRoosevelt schrieb:
Für die Träumer

Sonntag  17.05.2008    12 Uhr 15  München Unterföhring Ein Fußballstammtisch.Ein kurzer Ausschnitt aus der Sendung.


 Der Moderator:
Udo, erklär uns doch  mal warum die Bayern trotz ihrer Millionentransfers die Deutsche Meisterschaft noch auf der Zielgeraden an Eintracht Frankfurt verloren haben.

Der Meistertrainer ( sichtlich blass um die Himbeernase) nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Krombacher.

Dann legt er los.
Ich habs vorher gewußt. Es mußte ja so kommen mein alter Freund Heribert , wir kennen uns noch  gut aus alten Schalker Zeiten, hat halt ein Näschen um im richtigen Moment zuzuschlagen.
Ich habs dem Franz gesagt, Ich habs dem Uli gesagt.
Guckt euch diesen jungen Tschechen an, aber auf mich hört ja keiner ( mehr).
Stattdessen kaufen die in der Winterpause diesen Brasilianer ,der sich gleich im Testspiel zum 100jährigen Jubiläum von Westfalia Erkenschick, das Kreuzband reißt.
Zugegeben es konnte keiner ahnen das der so einschlägt. 22 Tore ( darunter dreimal Tor des Monats) und 15 Vorlagen hat wirklich niemand erwartet, aber das der Junge was drauf hat, dass pfiffen die Spatzen von den Dächern. Nicht umsonst hat Juve ihn haben wollen. Allerdings haben sie in HB diesem ostwestfälischen Dickschädel ihren Meister gefunden.
Trotzdem ,dass die Frankfurter so eine Rückrunde hinlegen, hat man wahrscheinlich nicht mal bei den verrückten an der Kostablerwache erwartet. ( Tusch drei Euro etc)

Naja, und richtig dicke kam es für die Bayern  im Auswärtspiel im Waldstadion.
Zunächst sah ja ganz gut,  aus als Toni die Bayern kurz vor der Halbzeit in Führung brachte. Das anschließende Debakel konnte ja keiner ahnen.

Ich weiß nicht was der Friedhelm denen in der Halbzeit erzählt hat jedenfalls kamen die aus der Kabine als ob sie den Acker umpflügen wollten. 3 Stürmer auf dem Platz  Fenin , der wilde Grieche und dieser Takahara.  Dieser Nachmittag war ein Alptraum für jeden Anhänger von Bayern München. Nicht nur die 6 zu 1 Klatsche allein war schlimm. Es war vor allem die Art und Weise wie die Münchner von den Hessen vorgeführt worden sind. 3x Fenin einmal Ama und zweimal dieser   Japaner mit dem Hackentrick , das war schon sehenswert. Vor allem der Heber von Fenin über Kahn und der Volleyschuß des Tschechen in den Winkel. Das war der Anfang vom Ende.  Das hat die Moral doch gebrochen .
Ob es unbedingt notwendig war, dass Otmar den Olli in der 72. auswechselt weiß ich nicht. Ich hätts nicht gemacht.
Naja ,kurz darauf konnte er ja auch seinen Hut nehmen. Andererseits , ich kenn das gar nicht von den Bayern, sonderlich klug war es wohl nicht, den Otmar direkt nach Spielende zu entlassen. Aber beim Uli lagen halt auch die Nerven blank, man kann das ja verstehen bei all dem Stress der auf dem  Mann lastete. Er hat ja jetzt viel Zeit zum Nachdenken im Sanatorium. Mit so einem Herzinfarkt ist nicht zu spaßen.
Trotzdem die Verpflichtung vom Loddar war nicht klug...

Der normale Eintracht Fan schaltet um auf den Presseclub.

Thema: Vom Mittelmaß zur Spitze( Ein wahrhaft interessantes Thema)




 


Teilen