>

Wiedermal ein absolut richtiges Handeln in der Winterpause!

#
peter schrieb:


die einstellung (und da gebe ich ca recht) wir spielen jetzt mal den ball auf streit, der wird schon was draus machen, war in der vorrunde absolut nicht hilfreich. ..

Der Unterschied ist doch ganz klar:

Der arme Albert musste einen neuen Abnehmer für die Pille finden, was oft garnicht so einfach war.

Der Neue muss sie noch noch reinhaun  
#
peter schrieb:


und das risiko, dass hier einige nach fünf spielen (siehe galindo) wieder rumpienzen, dass der mann nicht bundesligatauglich ist, dieses risiko empfinde ich als so klein nicht.



Hat es Galindo geschadet?

Lass die Leute rumpienzen.

Dafür ist das Forum da. Genauso wie jeder Stammtisch und Kiosk und die Kaffeküch bei der Arbeit.

Irgendwie hab ich es die letzte Zeit mit Detari. Der geht mir seit Wochen nicht aus dem Kopf.

Der hat es den Pienzern aber gezeigt!
#
Maggo schrieb:
Viele mögen das für Ironie halten. Ich nicht. Bisher fand ich eigentlich jede Winterentscheidung sehr gut.

Dieses Jahr Streit weg (weil Verletzt und höhere Ablöse), Roger ausleihen (Ausleihe finde ich in dem Fall super, dann sieht man den mal ein halbes Jahr und kann sich dann entscheiden) und Fenin holen (einen guten Stürmer, um die Torgefahr zu erhöhen. Und Thurk weg. Für meinen Geschmack gleich noch Kyrgiakos abgeben en für 3 Mio oder so (ist ja schließlich in der EM-Quali Best of). Und dann passt das.

Würde all das realisiert, würde ich folgende Mannschaft in der Rückrunde auf dem Platz sehen:

Pröll
Ochs Russ Galindo Köhler
Chris - Inamoto (Preuß, Fink)
Meier (Toski)
Taka - Fenin - Ama


Also: echter 3er-Sturm

keine schlechte Mannschaft!!!



Würde mir generell gefallen, aber bitte Vasoski und Spycher statt Russ und Köhler
#
Falls Fenin wirklich kommen sollte, sonst aber kein weiterer Spieler im Winter verpflichtet wird, könnte die Startformation so aussehen:

Pröll
Ochs, Galindo, Vasoski, Spycher
Fenin, Chris, Fink, Toski
Amanatidis, Takahara
Ersatz: Nikolov, Preuß, Russ, Inamoto, Mahdavikia, Meier, Köhler
In der Winterpause könnten Kyrgiakos, Weissenberger und Thurk noch abgegeben werden.

Im Sommer sollten dann aber noch unbedingt Hajnal (KSC) und ein offensivstarker LV verpflichtet werden, so dass ein 4-4-2 System in der Raute gespielt werden kann.
----------------------------Pröll--------------------------------
--Ochs--------Galindo---------- Vasoski------Neuzugang--
---------------------------Chris-------------------------------
----Fenin-----------------------------------------Toski-------
--------------------------Hajnal-------------------------------
-----------Amanatidis----------------Takahara--------------

Ersatz: Preuß, Russ, Spycher, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Köhler, Meier, Heller + einige junge Talente.
#
Also hier in der tschechischen Liga geht es ja schon manchmal recht ruppig zu. Ich glaube nicht, dass er ein Problem haben wird, sich im Zweikampf durchzusetzen, aber hoffe, dass er es mit dem Einsatz nicht übertreibt, weil er sich beweisen will.

Vor einigen Wochen hat ein brutales Foul Schlagzeile gemacht - das Opfer wird nie wieder Fussball spielen können und der Täter hat nur ein paar Spiele Sperre bekommen. Das ist natürlich nicht 1.Liga.

Brutales Foul

Und hier zum geniessen Fenins Tor gegen Argentinien:

1:0
#
schusch schrieb:
peter schrieb:


und das risiko, dass hier einige nach fünf spielen (siehe galindo) wieder rumpienzen, dass der mann nicht bundesligatauglich ist, dieses risiko empfinde ich als so klein nicht.



Hat es Galindo geschadet?

Lass die Leute rumpienzen.

Dafür ist das Forum da. Genauso wie jeder Stammtisch und Kiosk und die Kaffeküch bei der Arbeit.

Irgendwie hab ich es die letzte Zeit mit Detari. Der geht mir seit Wochen nicht aus dem Kopf.

Der hat es den Pienzern aber gezeigt!


recht hast du. und ich sollte vielleicht einfach mal eine forenpause einlegen.

peter
#
...diskutieren über mögliche einkäufe ist ja ok, aber findet ihr nicht, dass es sehr wohltuend ist, dass sichn unsere führung diesbezüglich sehr bedeckt hält ?
Glaubt mir, da ist was am Laufen.....ein HB gibt nicht ohne weiteres zu, dass er falsche Fährten gelegt hat !!
Wir werden uns noch wundern...is positiv gemeint !
#
Also wenn es klappt und das Angebot tatsächlich aus mehreren Häppchen besteht (Sofortbetrag, Prämie und dann noch einen Anteil am Weiterverkauf), dann ist dieser Transfer wirklich genial eingefädelt worden. Damit ist dann eine nicht zu wiederstehende Summe erreicht worden, die die direkten Konkurrenten in der BL aussticht, ohne dabei die Eintracht in finanzielle Schieflage zu bringen. Der Fünfjahresvertrag ist da sicherlich in beiderseitigem Einvernehmen gemacht worden, schliesslich wollen beide Vereine bei einem Wechsel nach zwei, drei Jahren möglichst dick Kasse machen. Fenin selbst scheint ja überrachsenderweise recht bodenständig zu sein und ihm geht es wohl vor allem darum sich sportlich zu entwickeln und nicht auf der Bank zu schmoren oder ausgeliehen zu werden. Denke für einen Mann mit seinem Potential wird auch die Jahresgage verhältnismässig günstig sein. Denke wenn HB so in Ruhe weitermachen kann, dann wird die Eintracht bald aus dem oberen Mittelfeld nicht mehr wegzudenken sein und vielleicht sogar in internationale Wettbewerbe kommen, allerdings braucht die Entwicklung wahrscheinlich noch ein paar Jahre zeit. Wahrscheinlich wird auch ein Fenin die Eintracht nicht gleich ganz nach oben katapultieren, aber wenn noch der ein oder andere solch gute Transfer klappt und im Verein weiter Ruhe herrscht, dann sieht es gut aus für die Zukunft. Wie man trotz Investitionen in Stars und Trainer wegen hoher Erwartungshaltung sich selbst das Leben schwer machen kann zeigen ja gerade die Bayern  
#
Ich schreibe auch mal wieder etwas weil mich das Thema echt bewegt.

Ich würde es sehr begrüßen wenn so ein junger Spieler an den Main kommt. Ich kann mir kein Urteil erlauben weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Aber ich finde es echt geil, denn seine Daten sprechen ja für ihn und das unsere Offensive unbedingt verstärkt werden muss, das haben wir ja in Duisburg gesehen. Denn das Schalkespiel wird wohl eher eine Ausnahme gewesen sein. (Man war das Geil)
Wir dürfen gespannt sein, was passiert.
Weiterhin war / ist der Weg des HB´s echt genial. Stellt euch doch mal vor wir hätten das Geld raus gehauen, wie von vielen gefordert, überteuerte Spieler zu kaufen, dann hätten wir nun nicht die Möglichkeit so einen jungen Wilden zu holen.

Daumen hoch !!!!
#
peter schrieb:

und das risiko, dass hier einige nach fünf spielen (siehe galindo) wieder rumpienzen, dass der mann nicht bundesligatauglich ist, dieses risiko empfinde ich als so klein nicht.

peter


Es ist wahrscheinlicher, dass die Erde aufhört sich zu drehen, als dass die e34s, Binogs, Schlichters, Kraftfelders usw. hier in diesem Fall nicht aufkreuzen und alles schon vorher gewusst haben!

Andersrum gesagt: Die tauchen hier 100%ig auf und maulen, schon alleine wenn der im ersten Spiel keine 10 Tore schiesst!
#
Ich weiß garnicht, warum hier so viele 4-4-2, auchnoch mit Raute spielen wollen. Unsere Jugendabteilung hat sich auf ein 4-3-3 verständigt, was in meinen Augen die zukünftige FF Aufstellung darstellt, der sich die Jugend unterordnen soll, um gezielt auf die jeweilige Position zu kommen!

Also werden wir wohl in der Rückrunde ungefähr so spielen:

Chris
Fenin - Fink - Meier - Köhler
Ama


Dann in der Sommerpause kommt wohl nur ein neuer IV, wobei mir ein junger wie Pezzoni schon reichen würde und eventueller LV Ersatz (schon komisch, dass bisher in Bezug auf Spycher nix los is), da würde mir Aogo sehr gut passen. Eventuell wird uns noch Taka verlassen. Ich schätze man wartet Fenins und Hellers Entwicklung ab, ob sie einen neuen erfahrenen vor sich brauchen oder ob einfach Tsoumou hinter ihnen reindarf, da sie schon gut genug sind!
#
Mal ganz davon abgesehen, das die Eintracht  bisher Risikominimierung betrieben hat, war es doch absolut richtig.

Mittlerweile haben wir uns in der Bundesliga etabliert, so das wir schon untere, einstellige Tabellenplätze realistisch anvisieren!

Nun greift man anscheinend mal richtig tief in die Tasche und versucht damit, ohne wenn und aber, den nächsten Schritt zu machen! Falls Fenin einschlägt, wird er uns einen weiteren Platz nach vorne bringen (evtl. Platz 8). Im Sommer wird dann noch so jemand geholt, womit wir evtl. wieder einen Platz gutmachen können und wenn es so weitergeht, können wir übernächste Saison schon den UEFA Cup Plätzen nahe kommen.

Schaut mal wo Urgesteine wie Köln, Mönchengladbach und Kaiserslautern momentan stehen und wie lange es dauern wird, bis sie auf unserem Stand sind. Bzw. werden sie, wenn wir weiter so stetig erfolgreich arbeiten, garnicht mehr an uns rankommen.

Wenn Fenin kommt und einschägt, wird das sicher auch kurzfristig nicht der einzige teure Transfer der Eintracht sein, sondern es werden relativ kurzfristig noch mehrere Folgen. Denn wenn jetzt schon das Mega Talent Fenin für viel Geld verpflichtet wird, werden sich die Verantwortlichen in Zukunft nicht mit weniger Qualität zufriedengeben, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Mit diesem Transfer versucht man eindeutig den nächsten Schritt einzuläuten!  
#
3er Sturm? Da macht der Funkel net mit  

Aua, dieses Foul tut beim zusehen schon weh, das Bein ist gebrochen, aber warum kann der net mehr kicken? In der SpoBi war auchn bericht über einen der sich irgendwie des Sprungelenk oder so zertrümmert (irgendwas in der Art) und alle Bänder im bein gerissen hat... paar Monate pause...

Frohe Weihnachten
#
Ich gen Dir vollkommen Recht. So wär´s super glaub ich...

Maggo schrieb:
Viele mögen das für Ironie halten. Ich nicht. Bisher fand ich eigentlich jede Winterentscheidung sehr gut.

Dieses Jahr Streit weg (weil Verletzt und höhere Ablöse), Roger ausleihen (Ausleihe finde ich in dem Fall super, dann sieht man den mal ein halbes Jahr und kann sich dann entscheiden) und Fenin holen (einen guten Stürmer, um die Torgefahr zu erhöhen. Und Thurk weg. Für meinen Geschmack gleich noch Kyrgiakos abgeben en für 3 Mio oder so (ist ja schließlich in der EM-Quali Best of). Und dann passt das.

Würde all das realisiert, würde ich folgende Mannschaft in der Rückrunde auf dem Platz sehen:

Pröll
Ochs Russ Galindo Köhler
Chris - Inamoto (Preuß, Fink)
Meier (Toski)
Taka - Fenin - Ama


Also: echter 3er-Sturm

keine schlechte Mannschaft!!!

#
Na die Knochen sind gebrochen und erstmal zwei Monate geschraubt, die OP soll 8-10 stunden gedauert haben. Aber vor allem hat er wohl auch Panik, dass ihm sowas nochmal passiert. Zumindest sagte er das in nem Interview in den 8Uhr News, wo auch sein Bein gezeigt wurde. Dummerweise muesste er auf der Arbeit eigentlich den ganzen Tag stehen und muss jetzt zudem noch fuerchten, dass er um seinen Job kommt. Das ist was so durch die News geistert, wieviel davon jetzt wahr ist weiss ich natuerlich auch nicht. Aber bei so schweren Verletzungen ist ja immer die Gefahr, dass was zurueckbleibt. Ging meinem Cousin genauso, der hatte sich damals (so 15-18 Jahre her) am Knie verletzt. Spielte bei Vitkovice und in der tschechischen Jugendnationalmannschaft. OP hat es nicht wirklich richten koennen (heute denke ich wir haetten versuchen sollen ihm ne OP in FFM zu organisieren, aber das war damals alles noch etwas schwieriger) und mit der Schnelligkeit war es vorbei, genauso wie mit ner moeglichen Profikarriere.
#
Maggo schrieb:
Viele mögen das für Ironie halten. Ich nicht. Bisher fand ich eigentlich jede Winterentscheidung sehr gut.

Dieses Jahr Streit weg (weil Verletzt und höhere Ablöse), Roger ausleihen (Ausleihe finde ich in dem Fall super, dann sieht man den mal ein halbes Jahr und kann sich dann entscheiden) und Fenin holen (einen guten Stürmer, um die Torgefahr zu erhöhen. Und Thurk weg. Für meinen Geschmack gleich noch Kyrgiakos abgeben en für 3 Mio oder so (ist ja schließlich in der EM-Quali Best of). Und dann passt das.

Würde all das realisiert, würde ich folgende Mannschaft in der Rückrunde auf dem Platz sehen:

Pröll
Ochs Russ Galindo Köhler
Chris - Inamoto (Preuß, Fink)
Meier (Toski)
Taka - Fenin - Ama


Also: echter 3er-Sturm

keine schlechte Mannschaft!!!



Also Köhler in der abwehr ? nicht wirklich und taka is total außer Form!
Wir haben dann grad so ein 2er Sturm und es fehlt immernoch der, der die Fäden im Mittelfeld zieht!
#
SgeSchulle schrieb:
Maggo schrieb:
Viele mögen das für Ironie halten. Ich nicht. Bisher fand ich eigentlich jede Winterentscheidung sehr gut.

Dieses Jahr Streit weg (weil Verletzt und höhere Ablöse), Roger ausleihen (Ausleihe finde ich in dem Fall super, dann sieht man den mal ein halbes Jahr und kann sich dann entscheiden) und Fenin holen (einen guten Stürmer, um die Torgefahr zu erhöhen. Und Thurk weg. Für meinen Geschmack gleich noch Kyrgiakos abgeben en für 3 Mio oder so (ist ja schließlich in der EM-Quali Best of). Und dann passt das.

Würde all das realisiert, würde ich folgende Mannschaft in der Rückrunde auf dem Platz sehen:

Pröll
Ochs Russ Galindo Köhler
Chris - Inamoto (Preuß, Fink)
Meier (Toski)
Taka - Fenin - Ama


Also: echter 3er-Sturm

keine schlechte Mannschaft!!!



Also Köhler in der abwehr ? nicht wirklich und taka is total außer Form!
Wir haben dann grad so ein 2er Sturm und es fehlt immernoch der, der die Fäden im Mittelfeld zieht!


Ich fand Köhlers Auftritt als LV gar nicht mal soooo schlecht - ganz im Gegenteil!
#
Wenn mir Basaltkopp schon den einen Teil der Antwort wegnimmt, dann mache ich wenigstens den anderen :

Wieso soll man Taka eigentlich NACH DER WINTERPAUSE nicht aufstellen, weil er VOR der Winterpause mal verletzt und mal nicht in Form war?
#
Maggo schrieb:
Wenn mir Basaltkopp schon den einen Teil der Antwort wegnimmt, dann mache ich wenigstens den anderen :

Wieso soll man Taka eigentlich NACH DER WINTERPAUSE nicht aufstellen, weil er VOR der Winterpause mal verletzt und mal nicht in Form war?


Wir beide antworten im Team - wer hätte das gedacht?  

In diesem Sinne frohes Fest!


Teilen