>

Albert Streit wechselt zur neuen Saison nach Schalke

#
sotirios05 schrieb:
meines Wissens ist der Etat bei Schlacke06 stark ausgereizt.
als sie in der vorsaison in der 1. runde uEFA-Cup in nancy rausflogen, war im daruffolgenden winter das geheule und geklappere an deren finanz-front riesig!
nur der einstieg von Gazprom mit diesem darlehen hat wohl eine schlimmere liquiditätskrise vermieden.
deshalb werden wohl auch keine "groß-transfers" wie dieser mann im vorigen sommer, der von einem istanbuler klub kommen sollte (name?? sollte ca. 8 mio € kosten), möglich sein, sondern "nur" die Kategorie Westermann, AS, NadW, Grossmüller.



Die Quittung kassiert man ja diese Saison auf Schlake in dem man auch aus sportlicher sicht nicht ganz die erwartung erfüllt die man seit 5 jahren herbeiredet... aber vieleicht ändert sich das ja mit dem Herren Streit.
#
Bingo schrieb:
Und zwar wegen der alten Erkenntnis, dass jede große Mannschaft eine
Achse hat. Die sieht so aus:
Torwart
Abwehrchef
Mittelfelddirigent
Stürmerstar


Ich teile diese Erkenntnis komplett. Sehen wir uns mal an, wie unsere Achse des Guten aussieht:

Pröll  
Sotos
vakante Postion
Amanahara oder so ähnlich

So ganz 100% sind wir auf der Achse noch nicht besetzt. Vor Allem die vakante Postion muss besetzt werden. Meier kann sie ausüben, wenn die 6er Position besser besetzt ist. Da hoffe ich in der Rückrunde auf einen fitten Inamoto. Amanahara könnten wieder Stürmerstar werden, wenn sich beide berappeln, hätten wir sogar einen Supersturm.

Streit kann gehen, wann und wohin er will. Man wird sehen, dass er nicht unersetzlich ist, so wie jeder andere Spieler überall auch. Es muss nur zwingend jemand da Loch schließen. Ich halte auf der rechten Seite Madavikia für absolut fähig dazu.

Sotos finde ich zwar irgendwie von der Spielart ziemlich geil, aber realistisch gesehen, kann ein Chris diese Position wesentlich besser ausfüllen. Also Streit und Sotos im Winter verkaufen. Ersatz holen und Überraschungsmannschaft werden.

tobago
#
tobago schrieb:
Bingo schrieb:
Und zwar wegen der alten Erkenntnis, dass jede große Mannschaft eine
Achse hat. Die sieht so aus:
Torwart
Abwehrchef
Mittelfelddirigent
Stürmerstar


Ich teile diese Erkenntnis komplett. Sehen wir uns mal an, wie unsere Achse des Guten aussieht:

Pröll  
Sotos
vakante Postion
Amanahara oder so ähnlich

So ganz 100% sind wir auf der Achse noch nicht besetzt. Vor Allem die vakante Postion muss besetzt werden. Meier kann sie ausüben, wenn die 6er Position besser besetzt ist. Da hoffe ich in der Rückrunde auf einen fitten Inamoto. Amanahara könnten wieder Stürmerstar werden, wenn sich beide berappeln, hätten wir sogar einen Supersturm.

Streit kann gehen, wann und wohin er will. Man wird sehen, dass er nicht unersetzlich ist, so wie jeder andere Spieler überall auch. Es muss nur zwingend jemand da Loch schließen. Ich halte auf der rechten Seite Madavikia für absolut fähig dazu.

Sotos finde ich zwar irgendwie von der Spielart ziemlich geil, aber realistisch gesehen, kann ein Chris diese Position wesentlich besser ausfüllen. Also Streit und Sotos im Winter verkaufen. Ersatz holen und Überraschungsmannschaft werden.

tobago


absolut meine meinung. das einzige problem ist die verletzungsanfälligkeit von chris. von daher sollte vasoski im winter wieder fit sein.

peter
#
albert geht und ein anderer wird geholt. so ist das geschäft. hb macht das schon.  ausserdem entwickeln sich unsere jungen wilden prächtig (alex, ochs).  Eins ist aber klar. wenn wir jedes jahr gegen den abstieg spielen, können wir gute spieler auf dauer nicht halten.

noch ein wort zu schalke und meisterschaft. eher wird der pabst moslem                    
#
BullevomBosporus schrieb:
albert geht und ein anderer wird geholt. so ist das geschäft. hb macht das schon.  ausserdem entwickeln sich unsere jungen wilden prächtig (alex, ochs).  Eins ist aber klar. wenn wir jedes jahr gegen den abstieg spielen, können wir gute spieler auf dauer nicht halten.

noch ein wort zu schalke und meisterschaft. eher wird der pabst moslem                    


Hab gehört, dass die Gazprom-N.... dem Papst 2,5 Millionen im Jahr geboten hat, wenn er sich beschneiden läßt, mit Zusatzoption auf die champions-League.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sgevolker schrieb:

Durch die Gehaltseinsparungen (Streit, Kyriakos) und eine evtl. Ablöse in der Winterpause, sowie die noch auf dem Konto schlummernten Guthaben hat man nun imho die Chance die Qualität in der Mannschaft ganz erheblich zu steigern.
Dieses Risiko muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.  

Nehmen wir mal an, das Angebot an Streit waren 2 Mio und Sotos kriegt derzeit mindestens eine. Das Ganze für drei Jahre und dazu noch die Million die wir für Streit kriegen und die drei für Sotos in der Winterpause, das sind, äh, 13 , für die wir irgendwas bekommen sollten. Wobei irgendwas nicht im Sinne von irgendwas gemeint ist. Sondern was Gescheites. Und wenn es auch diesen Winter nichts Gescheites gibt, dann gibt es eben gar nichts. In dem Fall kriegt dann höchstens die Crew was, die kriegt mal wieder die Krise.

DA



Herr Lehrer, Herr Lehrer, er hat das böse Wort gesagt!
#
also sollte ich zur Crew gehören, dann bin ich gegen Wintereinkäufe, die die Mannschaft nicht deutlich voranbringen.
#
richtig! nur kann man auch dafür sein ???  
#
municadler schrieb:
richtig! nur kann man auch dafür sein ???    


Von der Sorte gibt es hier mehr als genug in diesem Thread! Der Spieler muss uns nicht weiterhelfen, er muss nur teuer sein! Im Idealfall machen wir mit der Verpflichtung sogar (hohe) Schulden! So denkt man hier bisweilen!  
#
wollen wir wieder dahin, wo wir vor einigen jahren waren? wir müssen unsere eurolinos sinnvoll einsetzen. nur weil der albert geht müssen wir doch keine panikkäufe tätigen und unsere kohle aus dem fenster schmeißen! ich bin mir sicher, dass hb schon am telefonieren ist. was dabei rauskommt, kann sich sehen lassen.
#
BullevomBosporus schrieb:
wollen wir wieder dahin, wo wir vor einigen jahren waren?  


Da haben einige Leute gewaltige Erinnerungslücken!

BullevomBosporus schrieb:
wir müssen unsere eurolinos sinnvoll einsetzen.  


Unsinn, nur raus mit der Kohle!

BullevomBosporus schrieb:
nur weil der albert geht müssen wir doch keine panikkäufe tätigen und unsere kohle aus dem fenster schmeißen!


Doch, wir brauchen viele und teuere Spieler. Die Qualität ist allenfalls zweitrangig!

BullevomBosporus schrieb:
ich bin mir sicher, dass hb schon am telefonieren ist. was dabei rauskommt, kann sich sehen lassen.  


Da kennst Du HB aber schlecht! Gut informierte User wissen, dass HB eine faule Sau ist, die Transferperioden verpennt und keine Spieler kaufen will!

Habe ich die Meinung spezieller Gehirnakrobaten hiermit richtig wiedergegeben? Ich denke ja, nur halt etwas entschärft!
#
kommen die "zufällig"  aus bonames? ,-)  ,-)
#
BullevomBosporus schrieb:
kommen die "zufällig"  aus bonames? ,-)  ,-)  


Eher aus Doofenbach...    
#
BullevomBosporus schrieb:
wollen wir wieder dahin, wo wir vor einigen jahren waren? wir müssen unsere eurolinos sinnvoll einsetzen. nur weil der albert geht müssen wir doch keine panikkäufe tätigen und unsere kohle aus dem fenster schmeißen! ich bin mir sicher, dass hb schon am telefonieren ist. was dabei rauskommt, kann sich sehen lassen.  


1992?
#
Südattila schrieb:
BullevomBosporus schrieb:
wollen wir wieder dahin, wo wir vor einigen jahren waren? wir müssen unsere eurolinos sinnvoll einsetzen. nur weil der albert geht müssen wir doch keine panikkäufe tätigen und unsere kohle aus dem fenster schmeißen! ich bin mir sicher, dass hb schon am telefonieren ist. was dabei rauskommt, kann sich sehen lassen.  


1992?



ich sage nur octagon
#
Auszug aus dem Schalker Forum:
"nachdem wir es uns jetzt nicht mehr leisten können, bei werder alles überhängende aufzukaufen, nehmen wir eben die frankfurter mannschaftsintegrität aufs korn. ma sehn wie die das verkraften!  "

Diese beschissenen Ruhepott- Affen....
#
cognac schrieb:
Auszug aus dem Schalker Forum:
"nachdem wir es uns jetzt nicht mehr leisten können, bei werder alles überhängende aufzukaufen, nehmen wir eben die frankfurter mannschaftsintegrität aufs korn. ma sehn wie die das verkraften!  "

Diese beschissenen Ruhepott- Affen....



jetzt können wir uns noch mehr freuen, wenn die wieder meister der herzen - deppen der nation finde ich angebrachter, werden    
#
Basaltkopp schrieb:
BullevomBosporus schrieb:
kommen die "zufällig"  aus bonames? ,-)  ,-)  


Eher aus Doofenbach...      


Der Basaltkopp, der Junge vom Land, hat schon immer große Probleme mit Offenbach. Am besten solche Klugscheisser, wie ihn, links liegen lassen.
#
Dickmilch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BullevomBosporus schrieb:
kommen die "zufällig"  aus bonames? ,-)  ,-)  


Eher aus Doofenbach...      


Der Basaltkopp, der Junge vom Land, hat schon immer große Probleme mit Offenbach. Am besten solche Klugscheisser, wie ihn, links liegen lassen.


Hmmm, da frage ich mich doch, wieso Du es nicht tust!

Der Junge vom Land!
#
Ich bin auch dafür endlich mit diesen langweiligen Frankfurt Image Schluss zu machen. Selbst der FCK hat mittlerweile mehr Chaostage! So kann das nicht weiter gehen. Wir haben einen fähigen Boss, einen (teilweise) fähigen Trainer, eine (halbwegs) talentierte Mannschaft, wir sind frei von Schulden und stehen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Es wird Zeit, dass wir den Trainer rauswerfen, in der Winterpause fünf abgehalfterte und teure Bankdrücker kaufen, einen Pausenclown als Vorstandschef engagieren und 50 Millionen eines Sponsors durch den Schornstein verblasen, denn der Strom ist ja teuer, weswegen man das Geld gleich im Bölleröfchen verfeuert.  


Teilen