>

Albert Streit wechselt zur neuen Saison nach Schalke

#
Sicherlich war das zu erwaten da unser JJJ ja nach seinem Wechsel auf Schalke in kurzer Zeit zum Kader der Nationalmannschaft gehört.

Das sich Albert nun Chancen ausrechnet mit Schalke ebenfalls endlich das Ziel natio zu erreichen ist ja wohl 100 % klar und verständlich!

Aber wieso wurden beide Spiele nicht wärend Ihrer Zeit bei Frankfurt für einen Natio - Einsatz gehandelt ?

Gut der JJJ war ne weile verletzt aber es gab halt keine Anzeichen seitens de Bundestrainers jemals einen von beiden einzuladen.

Interessantes habe ich im Schalker - Forum gefunden.

JMDFB schrieb

"nachdem wir es uns jetzt nicht mehr leisten können, bei werder alles überhängende aufzukaufen, nehmen wir eben die frankfurter mannschaftsintegrität aufs korn. ma sehn wie die das verkraften! großes Grinsen"

Meine Meinung:
Jedem ist schon aufgefallen das die Schalker das jahrelange Verhalten der Bayern kopieren!

Taunusschlaker schireb

"Die Eintracht Fans werden schon dafür sorgen, dass Streit im Winter wechselt.Augenzwinkern  "

Meine Meinung:

Denkste


aber auch
einiges wie z.B.

"eben scheiss auf diese osteuropäischen schlaftabletten von absteigern,
wir brauchen echte brazil siegerqualität,so einer wie carlos alberto".

"Wieder nur einer der Kategorie "gehobener Mitläufer".
Ungefähr der gefühlte 827. Vorbereiter im offensiven Mittelfeld.
Für mich ist das alles nicht wirklich zielführend im Sinne von "echter Verstärkung".
Ein guter Kauf - vielleicht - weil günstig zu haben und vergleichsweise billig zu bezahlen. Aber keiner, der mich ruhiger schlafen läßt......"

"ein Witz,wenn das ne Verstärkung ist,na dann UI Cup wir kommen.Bin mal gespannt wie Müller/Slomka unsere neuen Ziele ausgeben.Da werden wohl im Mittelfeld einige gehen müssen.die Frage ist ob der Streit besser ist als die,die gehen??! Eher nicht"


Meine Meinung:
Ach wie schön ist es doch Eintracht Fan zu sein.... Schade das man auf Schalke nach der Übernahme durch die Russische Mafia nur noch etwas von großen Namen hält.


Grüße KK
#
chrispuck schrieb:
Bingo schrieb:
gereizt schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich kann ihn verstehen...hier stagniert es einfach sportlich !


... und das schon seit Stunden!  


Nein, seit 1992!
Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend.
Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen.
Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist
und der richtet ja bekanntlich alles.
Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der
erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag.
Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was
einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden,
aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht).
Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft.
Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg
sind. HB und FF werden das garantiert schon richten.
Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich
auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.



@Bingo

mache Dich nicht verrückt, Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine. Die ewigen Schönredner vergessen leider dass wir von einem Mannschaftssport unter Wettkampfbedingungen reden.

Hier gibt es ein paar Personen, die scheinbar gratis Dauerkarten bekommen oder in der Waldorf-Schule waren, sonst würden sie auch Kritik auch kritikfähig reagieren...

...für mich ist es unfassbar, dass man die letzten beiden Transferperioden verschlafen hat um die Mannschaft weiter zu bringen und letztlich das auch noch schön redet, im Gegenteil - man schwächt die Mannschaft.

Die einzige Investition größer Mio 1 war Thurk... - so viel zu den Transferfähigkeiten von HB und Co...kein Mumm, keine VISION!

Ihr habt ja recht! Genau  genommen stagniert es seit 1960. Nach der grandiosen und natürlich absolut unverdienten Niederlage im CL-Finale haben es HB und FF in eklatanter Weise versäumt, Verträge auf Lebenszeit mit den Leistungsträgern zu schließen. Da hätte man doch mit Mumm und Visionen was aufbauen müssen!

Und merke: nach @bingo macht nahezu jedes große Unternehmen Schulden; also sind Schulden nix schlimmes, im Gegenteil, wenn es die großen Unternehmen doch vormachen! Also, je mehr Schulden desto besser, das ist dann eine mummige Vision (oder visionärer Mumm!).

Ein Spieler, der Ablösefrei kommt (z.B. Streit, Kyrgiakos, Inamoto) bringt die Mannschaft doch nicht weiter. Das geht nur wenn man Millionen und Abermillionen ausgibt, denn je teurer je gut!

Aber was hat das ganze eigentlich mit dem Thema hier zu tun? Nur zur Erinnerung, „Albert Streit wechselt... „ heisst der Fred. Eure Visionen hätten doch wesentlich besser in „Abrutsch auf 10...“ oder „Meinungen, Wege zur Spitzenmannschaft“ gepaßt. Dort wird sogar über verschiedene „Visionen“ diskutiert. Oder erschließt sich meinem walldorflastigen Spatzenhirn einfach nicht, was der Weggang von Streit für 4 Jahre lang Gazprom-Millionen mit Aussicht auf internationale Spiele mit FF/HB und evtl. verpaßten Spielertransfers zu tun hat?
#
Basaltkopp schrieb:
Bingo schrieb:
Jawoll, Grrrruppenleiter Basaltkopp, zu Befehl, danke, dass ich mit ihnen rrrreden durrrrfte!


Mit sowas wie Dir rede ich ganz sicher nicht!  


   
#
chrispuck schrieb:
Bingo schrieb:
gereizt schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich kann ihn verstehen...hier stagniert es einfach sportlich !


... und das schon seit Stunden!  


Nein, seit 1992!
Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend.
Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen.
Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist
und der richtet ja bekanntlich alles.
Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der
erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag.
Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was
einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden,
aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht).
Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft.
Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg
sind. HB und FF werden das garantiert schon richten.
Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich
auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.



@Bingo

mache Dich nicht verrückt, Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine. Die ewigen Schönredner vergessen leider dass wir von einem Mannschaftssport unter Wettkampfbedingungen reden.

Hier gibt es ein paar Personen, die scheinbar gratis Dauerkarten bekommen oder in der Waldorf-Schule waren, sonst würden sie auch Kritik auch kritikfähig reagieren...

...für mich ist es unfassbar, dass man die letzten beiden Transferperioden verschlafen hat um die Mannschaft weiter zu bringen und letztlich das auch noch schön redet, im Gegenteil - man schwächt die Mannschaft.

Die einzige Investition größer Mio 1 war Thurk... - so viel zu den Transferfähigkeiten von HB und Co...kein Mumm, keine VISION!
Immerhin haben wir es nach der Waldorfschule noch zum Dauerfreikartenabzocker gebracht. Was hast Du nach der Baumschule gemacht? Lehre als Blödmannsgehilfe?

Ich versuche es trotz Deines begrenzten Intellekts mal sachlich: Wo wurde in diesem Fred was schöngeredet? Wer nicht begreift, dass 8 Punkte nach 13 Spielen (1 Punkt hinter Schalke und Berlin und drei hinter UEFA-Pokal) schön IST, der ist ist hier falsch.

DA
#
chrispuck schrieb:
Bingo schrieb:
gereizt schrieb:
Mini-Me schrieb:
Ich kann ihn verstehen...hier stagniert es einfach sportlich !


... und das schon seit Stunden!  


Nein, seit 1992!
Aber ich sehe ein, Diskussionen sind zu anstrengend.
Und ich habe es ja nun auch endlich begriffen.
Bruchhagen darf nicht kritisisiert werden, weil er eben HB ist
und der richtet ja bekanntlich alles.
Funkel darf nur ganz selten kritisiert werden, weil er ja der
erfahrenste Trainer der Liga ist und HB, der ja alles richtet, ihn mag.
Seit beide da sind, hat der Verein keine Schulden mehr, was
einfach grandios ist (nahezu jedes große Unternehmen hat Schulden,
aber Schulden sind nun mal Scheiße und das wollen wir nicht).
Die Leistung der Mannschaft ist fabelhaft.
Sie wird aber noch besser, wenn endlich Streit und Co endlich weg
sind. HB und FF werden das garantiert schon richten.
Nun, da ich das endlich, endlich verstanden habe fühl ich
auch endlich, was es wirklich ausmacht, ein richtiger Fan zu sein.



@Bingo

mache Dich nicht verrückt, Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine. Die ewigen Schönredner vergessen leider dass wir von einem Mannschaftssport unter Wettkampfbedingungen reden.

Hier gibt es ein paar Personen, die scheinbar gratis Dauerkarten bekommen oder in der Waldorf-Schule waren, sonst würden sie auch Kritik auch kritikfähig reagieren...

...für mich ist es unfassbar, dass man die letzten beiden Transferperioden verschlafen hat um die Mannschaft weiter zu bringen und letztlich das auch noch schön redet, im Gegenteil - man schwächt die Mannschaft.

Die einzige Investition größer Mio 1 war Thurk... - so viel zu den Transferfähigkeiten von HB und Co...kein Mumm, keine VISION!


Da spricht ja die Weisheit in Person. Ama war ja eigentlich auch ablösefrei. Wir haben Lautern nur ca. 2,5+ Mios geschenkt, damit sie freiwillig in Liga 2 gehen. Und natürlich schwächt HB die Mannschaft. Huggel fehlt so dolle. Und Stroh-Engel erst! Ein herber Verlust!
#
chrispuck schrieb:

ewigen Schönredner...in der Waldorf-Schule waren,...die letzten beiden Transferperioden verschlafen...keine VISION!


Das ist das Niveau auf dem man sich mit dir auseinandersetzen soll?
Och nö...

Dennoch auch an dich eine Frage (Bingo verweigert ja standhaft jede Antwort und beklagt dann "keine Diskussion"): Wann kam Albert Streit zu uns?
#
Ich komme mir vor wie in einer Zeitschleife, wie oft haben wir hier schon aufgezählt wer kam und ging während dieser Ära? Stand am Samstag eigentlich irgendwer auf dem Platz, der nicht von HB geholt wurde? Mir fällt nur Pröll ein und selbst da bin ich nicht sicher. Und wieviel haben sie alle zusammen gekostet? Weit unter den 10 Mio, die hier mancher für einen einzigen Spieler ausgeben will. Und da habe ich das Geld für AS und SK noch nicht abgezogen.

DA
#
Dafür das HB immer pennt und geizt, gehts aber gut aufwärts die letzten Jahre ^^
Von mir aus kann er weiterpennen und weitergeizen.
#
NicheHo schrieb:
Dafür das HB immer pennt und geizt, gehts aber gut aufwärts die letzten Jahre ^^
Von mir aus kann er weiterpennen und weitergeizen.


 
#
makkkus-x² schrieb:
es stimmt wirklich. Aber hart finde ich seine Aussage im letzten Absatz:

"Schalke 04 ist ein super Verein mit super Stadion und tollen Fans, der eine große Zukunft hat. Zu einem solchen Topclub zu wechseln, ist der nächste Schritt nach vorn in meiner Karriere. Deswegen ist mir [b]die Entscheidung für Schalke leicht gefallen.[b]"


Verräter!
#
warum haben wir ihm eigentlich nur einen 2 jahres vertrag angeboten  
#
hesseinberlin66 schrieb:
warum haben wir ihm eigentlich nur einen 2 jahres vertrag angeboten    


Es war ein 3 Jahres-Vertrag! Allerdings war er nur bereit zu wechseln, wenn er eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren bekommt.
#
hesseinberlin66 schrieb:
warum haben wir ihm eigentlich nur einen 2 jahres vertrag angeboten    

Die Idee war wohl, dass er noch zwei Jahre hierbleibt und danach immernoch einen Riesenvertrag bei einem Spitzenclub unterschreiben kann.
HB wollte ihn halten, aber seine Träume von der CL nicht komplett beerdigen
#
willi neuberger schrieb:

Einzig überraschend ist für mich, wie für viele andere, der Zeitpunkt der Bekanntgabe, den ich mir jedoch mit lichterloh brennenden Bäumen auf Schalke erkläre, in deren Unterholz speziell Andreas Müller und Mirko Slomka verstrickt sind. (...) Auf die Kritik an der Streitschen Vertragsgestaltung einzugehen, die dann doch wieder mal nur die übliche Frustration über die Realitäten des aktuellen Liga-Daseins widerspiegelt, erspare ich mir und den Usern, die meinen, bessere Verträge als Bruchhagen aushandeln zu können. Nur soviel: Seit Sonntag ist auch eine entsprechende Klausel van der Vaarts beim HSV bestätigt. (Beiersdorfer im DSF)


prima beitrag, der ausserdem zeigt, dass auf höherem niveau (werder, hsv), ebenso wie auf niedrigerem (cottbus, bochum) diesselben probleme bestehen: sobald ein spieler signifikant besser (oder nur auffälliger) als sein klub ist, klopfen vereine mit mehr geld, mehr glamour, größerer perspektive an - und dann isses schnell vorbei mit den treueschwüren.
viele von uns haben das scheinbar vergessen, da wir in den letzten jahren spieler nur nach "unten" abgegeben haben, weil sie zu alt oder einfach net gut genug für unsere mannschaft.

nach "oben" haben wir gefühlte ewigkeiten keine spieler mehr abgeben müssen (die letzten dürften schneider und preuss gewesen sein). wir waren dafür viele jahre einfach zu schlecht. dafür haben wir anderen vereine, die noch schlechter waren, die spieler weggeholt.
erst seit 2-3 jahren nimmt das interesse anderer wieder zu. das ist gut und bestätigt die arbeit der verantwortlichen.
aber wir müssen auch wieder gute leute abgeben. das ist schlecht und gefährdet deren arbeit.
daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen. deshalb tat das bei nadw vielleicht auch so weh.

(insofern kann man streit tatsächlich fast schon dankbar sein, dass er auf die übliche "adler-im-herzen"-rhetorik verzichtet hat.)



in einem punkt sehe ich es aber doch ein bisschen anders:
willi neuberger schrieb:

Was also bleibt von dieser "Wunderwaffe", die auch keine sonderliche Torgefahr ausstrahlt? Unterhaltsame Dribblings, herausgeholte Freistösse, der ein oder andere gute Standard und ein ausrechenbares und langsames Offensivspiel.
Fast würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass die hier sooft krtisierte uninspirierte Spielweise der Eintracht nicht durch einen Spieler wie Streit kompensiert, sondern - im Gegenteil - häufig genug verursacht wird.


dass unser offensivspiel von streit manchmal gebremst wird, sehe ich auch so. das geile direktspiel der 1. bulisaison, als meier, copado, ama und der rest mit high-speed-kontern die liga aufmischten, ist mit ihm nicht zu haben.
aber seine standards sind schon mehr als nur ab und zu ganz gut. ich sehe eigentlich ausser van der fart in der liga keinen, der solche freistösse und ecken treten kann. gerade in engen spielen ist das eine waffe, über die nicht viele mittelklasseteams verfügen.  

willi neuberger schrieb:

Ein Spieler (...) verlässt nächsten Sommer die Eintracht - ich glaube nicht an einen vorzeitigen Wechsel - und macht den Platz frei für eine modern, d.h. schnell und mannschaftsdienlich, spielende Alternative.


das wäre der idealfall. hoffe mers.
#
Schönwetterfan schrieb:

dass unser offensivspiel von streit manchmal gebremst wird, sehe ich auch so. das geile direktspiel der 1. bulisaison, als meier, copado, ama und der rest mit high-speed-kontern die liga aufmischten, ist mit ihm nicht zu haben.
aber seine standards sind schon mehr als nur ab und zu ganz gut. ich sehe eigentlich ausser van der fart in der liga keinen, der solche freistösse und ecken treten kann. gerade in engen spielen ist das eine waffe, über die nicht viele mittelklasseteams verfügen.  


Danke. Die "High-Speed-Konter" (geile Bezeichnung *g*)hab ich total verdrängt. Noch ein Grund mehr warum ich in der Halbserie AS auf Schalke sehen möchte.
#
War klar, wünsche ihm und vor allem drecks S06 alles Schlechte!

P.S. Ich denke nach dem ersten Training bei denen ist er Nationalspieler
#
Bingo schrieb:
Jawoll, Grrrruppenleiter Basaltkopp, zu Befehl, danke, dass ich mit ihnen rrrreden durrrrfte!


So eine Anspielung auf einen SS-Rang ist mehr als utner der Gürtellinie und würde ich hier unterlassen, anderenfalls kann es passieren das der eine oder andere Mod mal auf dich aufmerksam wird du Chaot!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
...Wer nicht begreift, dass 8 Punkte nach 13 Spielen schön IST, der ist ist hier falsch...


Also, ich finde 8 Punkte nach 13 Spielen in der Tat nicht schön, bin ich jetzt falsch hier?  
#
Bingo schrieb:
Jawoll, Grrrruppenleiter Basaltkopp, zu Befehl, danke, dass ich mit ihnen rrrreden durrrrfte!


Und wo ist das Argument in dem Komentar? Fällt dir nix ein oder was?

Wenn du was zu sagen oder zu rrrreden hast, dann bitte sachlich. Was soll denn so ein Sch..ß?

Sorry aber das kann ich nicht haben. Zur Sache oder Schnauze halten.
#
Bingo schrieb:
Jawoll, Grrrruppenleiter Basaltkopp, zu Befehl, danke, dass ich mit ihnen rrrreden durrrrfte!


Sorry,
ich hatte vergessen, das so ein Sch..? früh morgens nach durchzechter Nacht Zustande gekommen sein muß. 3:25 Uhr. Da schlafe ich und wahrscheinlich war dein Hirn auf Sparflamme geschaltet.
Jetzt kannst Du ja beweisen, daß ich mit meiner Vermutung richtig liege und Du nicht ganz so besch....rt bist.
Kannst ja Antworten aber bitte ohne SS- Anspielungen oder sonstige geistige Entgleisungen.


Teilen