>

Was war los im Gästeblock?

#
Hi,
Bin auch gerade aus dem stadion heim gekommen war mitten drin in dem gerangel war sau hart.Hat erst mit der bierdusche angefangen und dann immer weiter dann sind immer mehr ordner in den block gekommen dann gings richtig zur sache meiner meinung nach ist der ordner daran schuld gewesen hab mit gegriegt das der ordner die Frankfurter prowoziert hat naja war net so toll das spiel  (Hab selbst paar aufs maul gegriegt)
#
Eigentlich geht's hier hauptsächlich um die Vorkommnisse im Block...
#
Ich finde die Mods handeln hier richtig.
Es sind nicht mehr als haltlose Vorwürfe die hier immer in den Raum gestellt werden. Alles was hier im Moment erzählt wird,sei es von Hamburger,Frankfurter oder später von Polizeiseite,kann man nicht 100% glauben. Da wird übertrieben,die Schuld anderen zugeschoben und was erfunden.
#
Da ich aus geografischen Gründen in den letzten Jahren kaum ein Eintrachtspiel miterleben konnte, ist mir eine vernünftige Bewertung der Entwicklung hinsichtlich Fans-Polizei/Ordnungskräfte kaum möglich.
Ich erinnere mich nur an eine Begebenheit beim Auswärtsspiel in Hamburg vor 3 Jahren.
Kaum stand ich, freudig erregt über dieses rare Gelegenheit, im Eintracht-Stehblock---

-bekam ich einen üblen Stoß in die Rippen.
Etwas irritiert drehte ich mich dann um , und sah zugleich in das Gesicht eines schwer unausgeglichenen Menschen..
Jenen fragte ich dann was sein Annäherungsversuch zu bedeuten habe--
,
bellte es aus dem Ordnermaul.
Ich stand wirklich, sagen wir mal, 30cm im Gang..
-Gab auch kein Schulterklopfer vorher, geschweigedenn eine mündliche
Aufforderung.
Weiterhin waren seine Kollegen, sagen wir es mal so, sehr skeptisch
gegenüber den wirklich friedlichen Adlern, eingestellt.

Ich weiß nicht, wo es geschrieben steht, dass man sich sowas, egal wo, gefallen lassen muß. Hätte ich mich nicht so auf das Spiel gefreut, wäre
die Geschichte vielleicht anders ausgegangen.

Schwierig diejenigen zu verurteilen, die sich sowas eben nicht gefallen lassen.
Aber bei aller Liebe, diejenigen, die sich gerne einen auf die Nase hauen, sollten lieber nen Boxclub aufmachen. Das könnte man doch ganz nett und medientauglich organisieren.
Ekelhaft ist aber, sollte sich das bewahrheiten, die Geschichte mit dem 15-Jährigen! -Da hört jeglicher Spass auf!

Es ist nun so, dass die Ordnungshüter ein besonderes Auge auf uns geworfen haben.
Wenn diese Empfindlichkeiten auf Gegenliebe stoßen, ist die Eskalation vorprogrammiert. Irgendwann weiß keiner mehr warum und wieso die Situation so ist. Leider hat der Staat, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer
Recht.
#
Als erstes: HSV Hamburg (oder so) vom Anfang des Threads möchte mal bitte den Ball flach halten und nicht meinen geliebten Verein in die Lächerlichkeit ziehen! 4 Leute, die ein 15jähriges Mädchen krankenhausreif verprügelt haben? Ja klar, guckst du zu viele Filme? Märchenprinz...!

Zum Geschehen kann ich leider nicht viel sagen, da ich natürlich viel zu weit weg stand in 22 C. Unser kompletter Block stimmte in eure Gesänge "Fussballfans sind keine Verbrecher" und "Ordner raus" ein. Leider mussten einige unserer A-Rang-Steher selten dämliche und nicht zur Situation passende Gesänge anstimmen. Sorry dafür!

Ich hoffe, die Sache endet nicht für euch in dutzenden Stadionverboten, was allerdings leider zu befürchten ist. Bei uns gab es Mittwoch in Wolfsburg 3 Jahre Stadionverbot für Aufkleber platzieren.  

Jedenfalls wünsche ich den "Rausgezogenen" viel Glück!

Getrennt bei den Farben - Vereint in der Sache!
#
Zum glück leben wir jetzt in der zeit wo man im Stadion mit den Videokammeras alles aufklähren kann. Wenn sich das mit den Ordner bestätig muss er Stadionverbot auf lebenszeit bekommen. es kann nicht angehen das ein ordner der den namen nicht umsonst trägt für ärger sorgt.

Und es ist aber im gegenzug allen Fans im jeden Stadion bekannt das das werfen von gegenständen strengst untersagt ist.

Wenn man bedengt was schon so  alles mit wurfgeschossen geschehen ist in stadien kann ich dieses verhalten im gegenzug auch nicht gutheissen.

Ein paar Idioten hat man immer. Aber man darfs sich von denen nicht anstecken lassen. Wie die Ordner so auch die Fans.

In meinen augen haben sich zum schluss alle hochgeschaukelt und die Herren in grün die von nichts was mitbekommen haben im vorfeld sollte man amwenigstens die schuld geben. Sie wussten von nichts und mussten für ruhe sorgen. Wenn die nicht gewesen währen, wer weiss was da noch alles so passiert währe?
#
alo der polizeieinsatz war meiner meinng nach völlig überzogen. ich versteh auch net was das soll...nachdem die ordner draussen waren war dch alles geklärt ..
und dann schicken die da sone polizei-crew rein...die stehen dann da wie abgestellt keiner weiß was er tun soll und gucken blöd wenn dann alle fans rausgehen...naja so ist das halt in deutschland
ich vertseh nicht warum mandie fans nicht einfach mal in ruhe lassen kann. Also das war bis dahin heute wirklich freidlich im block---
#
HSVOldschool schrieb:
Ich möchte mal kritik an den moderatoren hier loslassen. Es bezieht sich nicht darauf das ich HSV Fan bin.
Aber wenn ich mir hier so anschaue wie hier die humanen Post von einigen HSV Fan kritisiert werden und aussagen von Eintracht Fans wie da währen z.b. Auf das thema des 15jährigen: "Ihr solltet froh sein das nicht noch mehr passiert ist"

Sage ich mal völlig neutral das die moderatoren hier zu recht meine kritik einstecken müssen.

Solche aussagen nicht zu kritisieren als moderator eines Forums von einen Bundesliga Verein ist nicht zu dulden.

Bei den 15jährigen sollte man mal an den Fall Maleika denken und sowas sofort löschen. ich hoffe das das moderatorenteam diese kritik stehen lässt und mal drüber nachdenkt.
Es kann nicht sein das moderatoren nur weil Fans eines anderen vereins ihre sicht der dinge schildern ohne dabei beleidigend zu werden krtisiert werden aber solch aussagen von den eigenen Fans geduldet werden.
Gruss HSV Oldschool


Hi,

ich habe mir besagten Beitrag noch einmal angeschaut und kann nicht erkennen, dass die (ja auch nicht sehr umfangreiche Antwort) "Ihr solltet froh sein das nicht noch mehr passiert ist" beinhaltet, dass er froh ist, dass dies passiert ist. Da mir der User im Forum auch nicht ganz unbekannt ist und noch nicht den Eindruck gemacht hat, Gewalt zu verherrlichen, habe ich keine Veranlassung gesehen, das zu ahnden. Dies hat er mit seiner Richtigstellung ja auch bestätigt.

In den Antworten, die ich gesperrt habe, wurde ihm dann aber doch ziemlich unverblümt vorgeworfen, nur der Gewalt wegen zum Fussball zu gehen. Ich weiß ja nicht ob Du es angemessen finden würdest, in dieser Form für einen sicher nicht gelungenen Post in eine Ecke gestellt zu werden oder ob Du denn prinzipiell in anderen Foren, in denen Du Gast bist, zuerst einmal User diffamierst. Ich finde es zumindest nicht angemessen.

Was den 15-jährigen Jungen anbetrifft, fände ich es übrigens schön, wenn alle Seiten mal die Füße stillhielten, bis man mal eine gesicherte Quelle für die Geschichte hat.

Gruß
Feigling
(Moderator)
#
mal ne sicht von den "spielverderbern", nichts offizielles, just my 2 cents:

Ursache / Auslöser der ganzen Aktion war angeblich ein BIer, was aus dem oberen Fanblock eurer Fangemeinde in den Unteren gekippt worden ist. Fans von Unten wollten diese Liebenswürdigkeiten wohl "erwidern" und warfen ihre Becher nun nach oben (Bier+Pfand kostet ja auch nur 4,5 €). Das wollten die Ordner nicht und haben versucht, dass zu unterbinden. Was Ihr mit den Ordnern gemacht habt, kann man ja lesen. Dann wurden wir reingeschickt, um die Lage zu beruhigen. Wir wurden dann liebenswürdigerweise mit Bier beschenkt, allerdings war die Art des Überreichen eurer Geschenke etwas diskussionswürdig. Wohlan, wir standen also da, ihr hattet netterweise eine Gasse gebildet (das war ernst gemeint), allerdings meinte einer eurer Fans, mich mit beiden Händen anpacken zu wollen, lauthals irgendetwas schreien. Ich habe dann meinen Stock genommen und ihn damit weggedrängt (Nicht geschlagen!).
Liebe Fans, hier mal ein Hinweise in eigener Sache: Packt Polizeibeamte bitte einfach in solchen Situationen nicht an. Da kann schon mal was missverstanden werden!

Euer Megaphon-Mensch hat euch dann zum Gehen aufgefordert (ähm, ja, ich war leicht überrascht darüber smile: und dann hat sich die Lage beruhigt. Die Leute, die rausgefischt worden sind, wurden wegen Beleidigung etc. rausgefischt und nach Personalienfeststellung entlassen (mein Kenntnisstand.) So dass fast jeder zu seinem BUs und damit am nächsten Tag zu seinem Beruf/schule etc. kommen konnte.

Gruss
#
Das Niveau der Threads in letzter Zeit sinkt so langsam ins Bodenlose...genauso wie die Bandbreite der Schreiber...
#
na wenn das ma net ne aussage ist...und die strahlt ja nur vor ironie..heute hat die polizei einfach übertrieben und das gehört sich finde ich nicht.
war doch sonst echt cool im block...stimmung war gut alle gut gelaunt und dan sone aktion...es geht mir einfach nicht in den kopf was da bezwecken soll..
#
Feigling schrieb:
HSVOldschool schrieb:
Ich möchte mal kritik an den moderatoren hier loslassen. Es bezieht sich nicht darauf das ich HSV Fan bin.
Aber wenn ich mir hier so anschaue wie hier die humanen Post von einigen HSV Fan kritisiert werden und aussagen von Eintracht Fans wie da währen z.b. Auf das thema des 15jährigen: "Ihr solltet froh sein das nicht noch mehr passiert ist"

Sage ich mal völlig neutral das die moderatoren hier zu recht meine kritik einstecken müssen.

Solche aussagen nicht zu kritisieren als moderator eines Forums von einen Bundesliga Verein ist nicht zu dulden.

Bei den 15jährigen sollte man mal an den Fall Maleika denken und sowas sofort löschen. ich hoffe das das moderatorenteam diese kritik stehen lässt und mal drüber nachdenkt.
Es kann nicht sein das moderatoren nur weil Fans eines anderen vereins ihre sicht der dinge schildern ohne dabei beleidigend zu werden krtisiert werden aber solch aussagen von den eigenen Fans geduldet werden.
Gruss HSV Oldschool


Hi,

ich habe mir besagten Beitrag noch einmal angeschaut und kann nicht erkennen, dass die (ja auch nicht sehr umfangreiche Antwort) "Ihr solltet froh sein das nicht noch mehr passiert ist" beinhaltet, dass er froh ist, dass dies passiert ist. Da mir der User im Forum auch nicht ganz unbekannt ist und noch nicht den Eindruck gemacht hat, Gewalt zu verherrlichen, habe ich keine Veranlassung gesehen, das zu ahnden. Dies hat er mit seiner Richtigstellung ja auch bestätigt.

In den Antworten, die ich gesperrt habe, wurde ihm dann aber doch ziemlich unverblümt vorgeworfen, nur der Gewalt wegen zum Fussball zu gehen. Ich weiß ja nicht ob Du es angemessen finden würdest, in dieser Form für einen sicher nicht gelungenen Post in eine Ecke gestellt zu werden oder ob Du denn prinzipiell in anderen Foren, in denen Du Gast bist, zuerst einmal User diffamierst. Ich finde es zumindest nicht angemessen.

Was den 15-jährigen Jungen anbetrifft, fände ich es übrigens schön, wenn alle Seiten mal die Füße stillhielten, bis man mal eine gesicherte Quelle für die Geschichte hat.

Gruß
Feigling
(Moderator)


Ich glaube das problem an dieser aussage ist halt das sie man 2seitig deuten kann. Ich habs ja auch klasse gefunden das er sich danach von dieser aussage distanziert hat.

Ich würde es auch nicht befürworten das jemand in eine ecke gestellt wird. Nur muss man sich der reichweite der aussagen in einen post bewusst sein. Bei foren gibt es etliche accounts die den anderen nicht kennen.

In diesen falle kann man somit eigentlich beide seiten kein vorwurf machen wenn ich das aus deiner sichtweise betrachte die ich nicht mit einbezogen habe.
Unglücklich für beide seiten gelaufen.

Man sollte halt immer bedenken wenn man postet das die sachlage des postest für jeden klar zu verstehen ist. Aber da wo menschen sind, da passieren auch mal fehler.

Ich bedanke mich für die stellungsname von den moderatorenteam und das bestehen meines postes samt meinen account.

Schöne Grüsse aus den Norden, HSV Oldschool  
#
Fanaticjan schrieb:
na wenn das ma net ne aussage ist...und die strahlt ja nur vor ironie..heute hat die polizei einfach übertrieben und das gehört sich finde ich nicht.
war doch sonst echt cool im block...stimmung war gut alle gut gelaunt und dan sone aktion...es geht mir einfach nicht in den kopf was da bezwecken soll..


Warst Du überhaupt da???
-Stimmung war mäßig
-Polizei stand (trotz Bierdusche!) tatenlos in einer Reihe im Block bis ne handvoll 'Fans' diese attakiert haben.
-Ordner wurden getreten und beschimpft

Das Verhalten war nur peinlich...
#
Perspektivegruen schrieb:
mal ne sicht von den "spielverderbern", nichts offizielles, just my 2 cents:

Ursache / Auslöser der ganzen Aktion war angeblich ein BIer, was aus dem oberen Fanblock eurer Fangemeinde in den Unteren gekippt worden ist. Fans von Unten wollten diese Liebenswürdigkeiten wohl "erwidern" und warfen ihre Becher nun nach oben (Bier+Pfand kostet ja auch nur 4,5 €). Das wollten die Ordner nicht und haben versucht, dass zu unterbinden. Was Ihr mit den Ordnern gemacht habt, kann man ja lesen. Dann wurden wir reingeschickt, um die Lage zu beruhigen. Wir wurden dann liebenswürdigerweise mit Bier beschenkt, allerdings war die Art des Überreichen eurer Geschenke etwas diskussionswürdig. Wohlan, wir standen also da, ihr hattet netterweise eine Gasse gebildet (das war ernst gemeint), allerdings meinte einer eurer Fans, mich mit beiden Händen anpacken zu wollen, lauthals irgendetwas schreien. Ich habe dann meinen Stock genommen und ihn damit weggedrängt (Nicht geschlagen!).
Liebe Fans, hier mal ein Hinweise in eigener Sache: Packt Polizeibeamte bitte einfach in solchen Situationen nicht an. Da kann schon mal was missverstanden werden!

Euer Megaphon-Mensch hat euch dann zum Gehen aufgefordert (ähm, ja, ich war leicht überrascht darüber smile: und dann hat sich die Lage beruhigt. Die Leute, die rausgefischt worden sind, wurden wegen Beleidigung etc. rausgefischt und nach Personalienfeststellung entlassen (mein Kenntnisstand.) So dass fast jeder zu seinem BUs und damit am nächsten Tag zu seinem Beruf/schule etc. kommen konnte.

Gruss



Das hab ich ja vorher auch noch nie gesehen das ein Polizist nach seinem Dienst im gegnerischen Forum  reinschreiben tut wie sein Arbeitstag war......Sollte das wirklich ein Polizist sein....Meine Fresse.....
#
Hm, naja, jetzt hast du einen erlebt. Aber ich werde wohl auch nicht viel mehr schreiben, weiß jemand, wie man sich hier wieder abmelden kann Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Saison (auch wieder ohne Ironie)
#
@perspektivegruen:
Vielleicht hättest Du den Stock stecken lassen sollen..
Denk mal darüber nach.
#
Dschalalabad schrieb:
-Para- schrieb:

Es kam zur Rangelei, was dort geschehen ist (also ob die Bierdusche schuld war) weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurden die Ordner mit Arschtritten rausgetretten.

Dann kamen die Turtels, verhielten sich aber ruhig!

Die Polizei hat nichts unternommen, natürlich wurde dadruch die Stimmung nicht besser.



So, komme gerade zurück aus Hamburg!
Ich habe vom Mittelrang gesehen was passiert ist und stand direkt über dem Geschehen...
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen:
Grund für die Auseinandersetzungen waren eindeutig gewaltsuchende "Fans" bei uns im Block, die die Polizisten angegangen sind und die Ordner übelst beschimpft haben.
Man hat echt das Gefühl gehabt, dass manche drauf gewartet haben...
Zum Kotzen!!!

Ein Lob an Martin, der durch ständige Ansagen Luft raus genommen hat!
Ich selbst habe während der Rangeleien unten im Block von oben ein oder zwei Bierbecher abbekommen, die von oben während der Rangeleien in den Block geworfen wurden... Total daneben, wie sich da manche "Fans" vehalten haben...

Aber dann im gleichen Atemzug "Fußballfans sind keine Verbrecher" anstimmen... Man, man, man!
Es ist an der Zeit mal die eigenen Leute in Frage zu stellen.
Mit sowas identifiziert sich der Großteil der Eintracht Fans nicht!!!
Gute Stimmung kam auch vom Oberrang, auf dem die Stimmung gut war und auch das Verhältnis zu den Ordnern und zu einer aufgestellten Einheit der Polizei.

So geht's auch liebe Leute!!!!

Insgesamt war's ein peinlicher Auftritt des SGE-Anhangs!


@Dschalalabad:
Welcher Mittelrang? Das Stadion hat doch nur 2 Ränge, oder? Und Du hast also von oben "eindeutig" die Geschehnisse unten im Stehblock im Einzelnen mitbekommen? Du schreibst nicht das erste Mal Müll. Ich identifiziere mich vor allem nicht mit Spitzkliggern wie Dir.  
#
Ich stand genau an der Bande und konnte runterschauen. Block 14B...
Kannst Du bewerten, dass ich Müll schreibe?
Habe es genau so gesehen...
Im übrigen wird dies auch hier nicht nur von mir so geschildert.
Also bitte den Ball flach halten.

Das Stadion hat 2 bauliche Ränge ja... Aber der Oberrang wird nochmal in B (unten) und C (oben) geteilt.
#
@maobit: Stadion hat A, B und C Rang, also 3.
#
Dschalalabad schrieb:
Fanaticjan schrieb:
na wenn das ma net ne aussage ist...und die strahlt ja nur vor ironie..heute hat die polizei einfach übertrieben und das gehört sich finde ich nicht.
war doch sonst echt cool im block...stimmung war gut alle gut gelaunt und dan sone aktion...es geht mir einfach nicht in den kopf was da bezwecken soll..


Warst Du überhaupt da???
-Stimmung war mäßig
-Polizei stand (trotz Bierdusche!) tatenlos in einer Reihe im Block bis ne handvoll 'Fans' diese attakiert haben.
-Ordner wurden getreten und beschimpft

Das Verhalten war nur peinlich...


ja ich war da und stand schön unten mittendrin...und ich kann nur sagen eine völlige überreaktion. ich glaub ich kenn dichsogar persönlich. aber das aht ja hiermit jetzt nix zu tun. ich muss nur sagen das ich es eifach nicht verstehe wie ein einsatzleiter da sone truppe mitten in den block stellt. das hat fürmich einfach mit vernünftiger polzeiarbeit nix zu tun...wobi die ordner das natürlich so erzählt ham als wär der block ein kriegsfeld. naja ich erwarte auf jedenfall mehr fingerspitzengefühl bei sowas.
finde es auch echt peinlichvon der polizei...es hat doch zu nix geführt, ausser dass es ungemütlich wurde.
aber du lieber dschalabad verteidigst ja eh immer die aktionen der grünen
Trotzdem einen schönen abend
FORZA SGE.


Teilen