>

Was war los im Gästeblock?

#
@Dschalalabad:
Und Du behauptest von oben beurteilen zu können, was unten an Provokationen und Taten genau passiert ist? Was in der Pause mit den Bannern war etc..

Dann behaupte ich Deinen Post als Müll beurteilen zu können. Und Du hast Dich schon oft derart anmaßend negativ über unsere Fanszene geäußert. Meine Meinung.
#
Bin auch grad aus Hamburg zurück - und halt mich aus dem ganzen blödsinnigen Spekulationen und Schuldzuweisungen raus. Kinderkacke!

Nur so viel: Ebenso wenig wie sich unsere Mannschaft heute in Hamburg mit Ruhm bekleckert hat, haben es die Fans getan. Was da an Schwachmaten, latent aggressiven Stresssuchern und vollgesoffenem Assipack in unseren Farben unterwegs war, ist mehr als peinlich.
Dickes Sorry dafür nach Hamburg!
#
Also das ganze wurde ja bislang recht schwammig dargestellt, aber was wohl Fakt ist, ist, dass etliche Eintracht Fans aus welchen Gründen auch immer, partout nicht wollten, dass die Ordner im Block stehen.

Ich war live im Stadion, Nordtribüne. Habe das Ganze also nur von weitem mitbekommen.

Aber muss sowas sein? Wenn es wirklich nur an der Anwesenheit der Ordner lag, kann ich das Ganze erst recht nicht verstehen.
#
HSVjessy schrieb:
Also das ganze wurde ja bislang recht schwammig dargestellt, aber was wohl Fakt ist, ist, dass etliche Eintracht Fans aus welchen Gründen auch immer, partout nicht wollten, dass die Ordner im Block stehen.

Ich war live im Stadion, Nordtribüne. Habe das Ganze also nur von weitem mitbekommen.

Aber muss sowas sein? Wenn es wirklich nur an der Anwesenheit der Ordner lag, kann ich das Ganze erst recht nicht verstehen.  


1. Hast du mit der Sache nix zu tun.
2. Warst du net dabei
3. Bringst du keinen neuen Punkt
4. Rede nicht, wenn du nix zu sagen hast
5. Habt ihr eigentlich kein eigenes Forum?
#
nee ham se nicht müssen sich nur wieder alle wichtgtun.
also ich hätte auch keine lust mich andauernd von nem ordner nerven zu lassen. lass die fans doch einfach ma in frieden...ihr werdet sehen durch selbstregulierung kann man auch einiges schaffen. und das verhalten der ordner war nur wichtigtuerrei..
thx und schalft gut liebe eintracht fans
#
Fans im Block ohne Ordner führt zwangsläufig zu verspeisten Kindern, wusstest du das noch nicht? In der letzten U23-Saison wurde einigen hessischen Dörfern eine ganze Generation weggefressen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

1. Hast du mit der Sache nix zu tun.
2. Warst du net dabei
3. Bringst du keinen neuen Punkt
4. Rede nicht, wenn du nix zu sagen hast
5. Habt ihr eigentlich kein eigenes Forum?


1. Stimmt, bin ich auch verdammt froh drüber!!!
2. Du denn?
3. Ich weiß, dennoch kannst DU mir nicht verbieten hier zu posten.
4. Wo wir wieder beim Thema "verbieten" wären...
5. Doch, ein viel schöneres sogar. Aber na und? Bin hier schon seit 2006 registriert. Was ist dein Problem?
#
kinderkacke...weg mit dir jenny..
#
ach wie auch immer jessy mein ich natürlich...
#
Ist es so schwer sachlich zu diskutieren? Jedes Mal, sobald ein Fan eines anderen Vereins, in dem Falle der HSV, einen Beitrag schreibt, kommen von einigen von euch nur dumme Sprüche oder Beleidigungen.

Ich für meinen Teil möchte einfach gerne wissen was los war. Mehr nicht.
#
HSVjessy schrieb:

Ich für meinen Teil möchte einfach gerne wissen was los war. Mehr nicht.  

Wir haben hier über 150 Threads, einfach mal lesen falls du das kannst!


Ich geh zwar höchst ungern aus dem Block, aber die Aktion den Block zu verlassen war 100% Richtig. Sonst wäre die Sache extrem eskaliert und wir hätten wieder mal einen Sackvoll SVs mehr.
#
sooo, bin auch gerade aus hamburg heimgekommen. also ich habe mitbekommen das ein älterer herr in der halbzeit dringend zur toilette musste und diese überfüllt waren. danach ist er rausgegangen und wollte draussen vor dem block auf die wiese pinkeln. daraufhin sind sofort einige polizisten auf ihn zugerannt und haben ihn aus dem stadion geschmissen. ich fand die aktion nicht ok da vorher schon einige ordner zugegeben hatten, dass es nicht genügend toiletten gibt ( gerade vor dem stehplatzbereich). ich habe mich darüber aufgeregt und habe zu den polizisten gerufen was das soll, daraufhin kamen 3-4 weitere polizisten auf mich zu und haben mich gepackt und nur nach dem protest weiterer fans wieder freigelassen.
über die ordner im block kann ich nichts negatives berichten..
mir scheint es eher so als ob heutzutage jeder eine uniform tragen darf und sich aufspielen kann..
naja ich hoffe die anderen aus hamburg haben nicht zu viele schlechte erfahrungen gemacht,  es gibt halt auch auf seiten der polizei immer wieder welche die sich aufspielen müssen und ansonsten anscheinend zuwenig aufmerksam bekommen..
gruss
nordwestkurve86
#
HSVjessy schrieb:
Ist es so schwer sachlich zu diskutieren? Jedes Mal, sobald ein Fan eines anderen Vereins, in dem Falle der HSV, einen Beitrag schreibt, kommen von einigen von euch nur dumme Sprüche oder Beleidigungen.

Ich für meinen Teil möchte einfach gerne wissen was los war. Mehr nicht.  


Dann frag doch einfach was los war und stell nicht irgendwelche Behauptungen auf. Schlimm finde ich hier dass immer Fakten und Meinungen zusammen beschrieben werden und man so gar nicht mitbekommen kann was los war.

Besonders schlimm fand ich übrigens die dämlichen HSV Fans die noch riefen "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" während die Frankfurter Ultras nach dem Vorfall abzogen. Nix verstanden... Aber vor dem Spiel in der eigenen Kurve Banner gegen Stadionverbote aufhängen.

Ich habe auch nicht alles mitbekommen, obwohl mitten im Block. Das einzige was ich mitbekomme habe war wieder mal die Eskalation durch übermäßigen Polizeieinsatz. So geht das nicht weiter.

Evtl. wäre es auch für Frankfurt eine Option zu jedem Auswärtsspiel eigene Ordner für den Stehplatzbereich mitzunehmen.
#
Wer hat den schönsten Damenbart? Sylvie, Sylvie van der Vaart!
Mehr gibts net zu sagen. Unser Block, unsere Regeln.
Trotzdem kann man die Polizei mal loben. Haben sich absolut verhältnismäßig benommen. Wenn das in Nürnberg passiert wäre, uiui.
#
Ich klinke mich zu später Stunde dann auch mal noch in dieses Thema ein.

Es ist ganz einfach nicht zu 100% ersichtlich, was die gesamte Situation hervorgerufen hat. Aber sicher ist für meine Begriffe, dass das so wie es abgelaufen ist auch von unserer Seite her ruhiger hätte geklärt werden können. Die eigentliche Entstehung habe ich selber nicht mitbekommen und darüber möchte ich nicht(wie so viele hier)mutmaßen. Irgendwann kam nur mal ein Schwall an Leuten den Gang runtergepoltert. Kurz darauf wurde mit den Ordnern auf zugegebenermaßen übertriebene Art und Weise Ping Pong gespielt, sodass die schon selber nur noch mit den Köpfen geschüttelt haben. Irgendwelche wildgewordenen Halbstarke rennen daraufhin natürlich den halben Block aufwärts, weil sie nur darauf gewartet haben. Dass dann noch mehr Ordner dazu kamen, war nicht wirklich deeskalierend,aber absehbar. Und die bekommen nun mal von anderen gesagt, was sie zu tun haben. Wer diese Entscheidung getroffen hat, hat sich an diesem Arbeitstag auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Genauso wie kurz darauf die Behelmten einmarschiert sind. Aber wenn ich als Polizist sehen würde, wie 15-20 Ordner aus dem Block der Gästefans gesprintet kommen, würde ich nicht davon ausgehen, dass die mal alle gemeinsam eilig auf Toilette wollen. Und meiner Meinung nach waren die Grünen im Gegensatz zu Berlin absolut korrekt. Wenn sie Schweine gewesen wären hätten die alles und jeden zerlegt, als dann einige aus dem Block wollten, sind aber doch ganz ruhig mit rausgelaufen. Das Einschreiten der Polizei war aus meiner Sicht in keinster Weise übertrieben. Die hatten schlicht und ergreifend keine Ahnung, was da im Voraus mit den Ordnern abging.
Es ist auch richtig, dass der große Knall ausgeblieben ist, weil eben die meisten den Block verlassen haben...aber Leute, wenn einige, die nach Hamburg gekommen sind um das Spiel zu sehen, der Meinung sind eben den Block nicht zu verlassen, dann lasst denen auch die freie Entscheidung darüber, ob sie gehen oder bleiben. Und in solchen Sitationen mit "Wir sind alle Frankfurter und gehen alle zusammen raus!" zu sticheln ist unpassend, denn wir sind zwar alle Frankfurter, haben aber nicht alle zusammen die Ordner rausgeprügelt.

Man hätte sich heute mal eher auf das wesentliche konzentrieren können. Weiter anheizen, um den Hamburgern mal zu zeigen, warum wir die besten Fans Deutschlands sind. Nicht, weil wir gut Ordner verprügeln können, sondern weil wir auch ab und an mal gut supporten(das ab und an war ironisch, nicht, dass sich wieder jemand daran hochzieht )
#
endspiel-juergen schrieb:
HSVjessy schrieb:
Ist es so schwer sachlich zu diskutieren? Jedes Mal, sobald ein Fan eines anderen Vereins, in dem Falle der HSV, einen Beitrag schreibt, kommen von einigen von euch nur dumme Sprüche oder Beleidigungen.

Ich für meinen Teil möchte einfach gerne wissen was los war. Mehr nicht.  


Dann frag doch einfach was los war und stell nicht irgendwelche Behauptungen auf. Schlimm finde ich hier dass immer Fakten und Meinungen zusammen beschrieben werden und man so gar nicht mitbekommen kann was los war.

Besonders schlimm fand ich übrigens die dämlichen HSV Fans die noch riefen "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" während die Frankfurter Ultras nach dem Vorfall abzogen. Nix verstanden... Aber vor dem Spiel in der eigenen Kurve Banner gegen Stadionverbote aufhängen.

Ich habe auch nicht alles mitbekommen, obwohl mitten im Block. Das einzige was ich mitbekomme habe war wieder mal die Eskalation durch übermäßigen Polizeieinsatz. So geht das nicht weiter.

Evtl. wäre es auch für Frankfurt eine Option zu jedem Auswärtsspiel eigene Ordner für den Stehplatzbereich mitzunehmen.


also ich hab bis jetzt nur mitgelesen, aber DAS kann ich so nicht stehen lassen. was zu hören war, waren EINIGE flachpfeiffen, die die situation anscheinend nicht begriffen haben. der großteil der nord (inklusive CFHH und poptown) haben "fußballfans sind eine verbrecher" von euch aufgegriffen und 5 minuten lang mitgesungen. dass man das nicht lustig findet, wie die grün-weissen knallköppe mal wieder nen auswärtsblock stürmen ist doch wohl ganz normal, oder ? warum sollte man sich darüber freuen ? egal zu welchem verein man gehört.
dass die hampelmänner in neon-gelb, die sich bei uns leider "security" schimpfen dürfen, sich gerne was auf ihren farbigen kostümchen einbilden ist leider inlänglich bekannt. die sind auf der nord nicht anders
zum thema eigene ordner mitbringen : wär vllt gar keine schlecht idee, zumindest bei uns. wir ham inzwischen bei fast jeden heimspiel stress im auswärtsblock, weil die ordner eigentlich völlig deplaziert sind und anscheinend überall ausgebildet zu sein scheinen, nur nicht im stadion.
so long, eike
#
Nach der Situation mit den Arschtritten für die Ordnern war doch eh alles zu spät. Ob da hätte man die Mansnchaft nochmal richtig anfeuer können, mag ich zu bezweifeln. Die Stimmung war zu agressiv.
Und wenn ich höre: "unser Block unsere Regeln", pah !

Wir sind Gäste im Auswärtsspiel, wenn wir uns daneben benehmen fliegen wir raus, da die Ordner machtlos waren, mussten die Grün-Weisen rein. Deshalb fande ich die Aktion okay.

Und ich sage nochmal. Innerhalb des Steher Gästeblocks, habe ich keine Aktionen der Polizei gesehen und war dankbar dafür. Danach bin ich sicheren Weges nach Hause.

Hier meine Spekulation:
Das ganze hätte entspannter ablaufen können, wenn wie in der ersten Halbzeit  auch, zum Teil in den Durchgänge gestanden hätte werden dürfen.
Ein Ordner wiess mich auch drauf hin bitte "rein in die Stehreihe zu rücken". Habe ich gemacht aber darauf hingewiesen das sich das eh nach dem ersten Tor für uns alles verläuft. Er lachte nur freundlich und nickte zustimmend. Vielleicht gab es zur zweiten Halbzeit ne neue Ansage die Durchgänge konsequent zu freizuhalten. Dadurch waren dann aber die Ordner direkt einem auf die Pelle gerückt.
#
@HamburgerJung1887

Alles gut, hast ja Recht. Nicht aufregen, schlimm genug das erst Montag ist.  
#
general_chang schrieb:
Es ist ja die Frage warum die gelben Leutchen unbedingt in Block mussten.


Ich bin natürlich nur ein unechter Weichei-Fan, der sich einen Sitzplatz gönnt, aber soweit ich das von diesem beurteilen kann, stehen eigentlich in fast jedem Stadion, ganz sicher aber bei uns im Waldstadion, Ordner sowohl im Heim- wie auch im Gästeblock.

Und im Gästeblock steht bei uns in letzter Zeit sogar immer eine Reihe Polizisten unten am Zaun, selbst bei solchen "Problemfans" wie Bremen. Ist mir nach den Schilderungen aus Hamburg fast unerklärlich, wieso es da nicht bei jedem Heimspiel unserer Eintracht rappelt.  
#
@-Para-
da die Ordner die Konsequenz ihres Handelns nicht tragen wollten und dann machtlos waren, mussten die Grün-Weisen rein, weil die Ordner sie gerufen haben und das dann zum Auftrag der Beppos gehört.

Die Ordner sind leider meistens nur so gut, wie der Preis den man bereit ist dafür zu zahlen. Für 5,- EUR die Stunde bekomme ich eben keinen Champagner, sondern nur Neptun aus der Dose!


Teilen