>

Tipp und Aufstellung gegen VfL Bochum

#
AllesWirdGut schrieb:
Also spätestens beim Blick der bisherigen Spielergebnisse der Bochumer muss die Eintracht gewarnt sein. Auch die Auswärtsniederlage in der letzten Saison ist ein deutliches Signal, dass man Bochum nicht unterschätzen darf. Deswegen wäre auch ich mit einem Punkt zufrieden. Wenn unsere Defensive wieder so gut steht wie gegen den HSV, dann sind auch drei Punkte drin.

Pröll
Ochs Kyrgi Russ Spycher
Ina   Fink
Streit    Meier   Weissenberger
Ama


Wackelkandidaten: Streit (Urteil), Ochs und Ama (körperl. Fitness)
Sollte Ochs wirklich fit sein, dann ist die große Frage, was man mit Mehdi und Weissenberger macht. Für beide ist aus meiner Sicht in dem Team nicht genug Platz und wer von beiden dann aufläuft - da möchte ich nicht der Trainer sein. Tendiere aber wegen seiner starken Leistung am Wochenende zu Weissenberger.


Ich sehe im Moment Taka stärker als Ama
und Mehdi stärker als Ochs. Wenn man diese beiden austauscht haben wir glaub ich ne brauchbare Aufstellung.
Was ist eigentlich mit Galindo. Ist der wieder fit? Eventuell muss man Vasi und Russ noch tauschen, das weiss ich aber nciht genau.
#
ich tippe auf ein 2:3
#
so, da Streit dabei ist, würde ich ausser Taka oder Ama für Thurk nichts ändern.
#
Telcontar schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also spätestens beim Blick der bisherigen Spielergebnisse der Bochumer muss die Eintracht gewarnt sein. Auch die Auswärtsniederlage in der letzten Saison ist ein deutliches Signal, dass man Bochum nicht unterschätzen darf. Deswegen wäre auch ich mit einem Punkt zufrieden. Wenn unsere Defensive wieder so gut steht wie gegen den HSV, dann sind auch drei Punkte drin.

Pröll
Ochs Kyrgi Russ Spycher
Ina   Fink
Streit    Meier   Weissenberger
Ama


Wackelkandidaten: Streit (Urteil), Ochs und Ama (körperl. Fitness)
Sollte Ochs wirklich fit sein, dann ist die große Frage, was man mit Mehdi und Weissenberger macht. Für beide ist aus meiner Sicht in dem Team nicht genug Platz und wer von beiden dann aufläuft - da möchte ich nicht der Trainer sein. Tendiere aber wegen seiner starken Leistung am Wochenende zu Weissenberger.


Ich sehe im Moment Taka stärker als Ama
und Mehdi stärker als Ochs. Wenn man diese beiden austauscht haben wir glaub ich ne brauchbare Aufstellung.
Was ist eigentlich mit Galindo. Ist der wieder fit? Eventuell muss man Vasi und Russ noch tauschen, das weiss ich aber nciht genau.


So, das Thema Streit hat sich im zum Glück zum positiven Entschieden. Und so bleiben nur noch die Diskussionen Ochs/ Mehdi oder Ama/ Taka/ Thurk

Wäre auch dafür, erst mal Mehdi auf den RV zu stellen und Ochs noch eine Woche Pause zu geben. Wieso sollten wir das System ändern, dass gegen Hamburg sehr gut funktioniert hatte. Bei Ama und Taka hängt es davon ab, wer in der besten körperlichen Verfassung ist. Da Thurk ohnehin nur an dritter Stelle im Sturm steht und nun auch noch leicht verletzt ist, konzentriert sich das Ganze nur noch auf Taka/ Ama. Tippe persönlich auf Ama, da Taka nach der Verletzung noch ein wenig Zeit braucht.
#
Also ich würde Ochs erst einmal langsam herantasten lassen, daher würde Mehdi bei mir von Anfang an spielen.
Tut ja keine Not: unsere beiden Außenverteidiger waren sehr ordentlich und unsere Viererabwehrkette hat sich schon einmal ein wenig eingespielt.

Im Mittelfeld würde ich allerdings auf eine der beiden Außenpositionen verzichten und die gesamte Offensive in die Hände von Streit und Meier legen.
Meier zentral und Streit außen, links wie rechts.
Die Doppelsechs mit Fink und Inamoto ist eine Bank bisher gewesen. Mich würde es interessieren, wie die funktionieren würden, wenn ihnen mehr Platz im Mittelfeld zugesprochen werden würde (durch die Reduzierung auf 4 MFs).

Sturm: Ama und Taka. Ich denke, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Einziger Punkt über den man streiten kann wäre ob es sinnvoll sei nach diesem tollem Start das System auf 2 Stürmer umzustellen.
Ich bin mir allerdings sicher: Ja, wäre es!

Tipp: 1:2 für die Eintracht!
Eg. habe ich ein dummes Gefühl :neutral-face , doch bin ich der Meinung, dass unser Kader um einiges stärkes ist, als der von Bochum, weshalb ich einen Punkt als Minimalziel ansehen würde.

Aufstellung:

------------------------------Pröll
----Mehdi----------Russ--------------Soto---------Spycher
-----------------------------Inamoto
--------------------------------------------Fink
-----------Streit
-------------------------------Meier
-------------------Ama--------------------Taka
#
Wenn unsern Streit(hammel) mitwirken darf tippe ich ein 2:1 für uns.
mfg
Container-Willi.Des iss asch schee,dass der mitspielt.
#
NDA schrieb:
Ich hab ein so gutes Gefühl, wir haben Rückenwind, Bochum hat zuletzt 2 mal verloren, unsere Stürmer können beide trainieren und sind Freitag fit. Streit wird vielleicht nicht gesperrt, da es bei der Aktion einen Freistoß gegen Ihn gepfiffen worden ist => Tatsachenentscheidung dürfte bei einem Einspruch recht bekommen. Also alles spricht für uns.
Deshalb verlieren wir sang und klanglos 2:0, nach einer grottenschlechten Leistung.
Es lebe die Diva.


da spricht mir aber jemand sowas von aus der Seele

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
#
In guten wie in schelchten Zeiten... Und am Freitag werden verdammt gute Zeiten gefeiert!!!
Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey...
Gott bin ich heiß auf das Spiel  
#
Also ich gönne es euch absolut, daß ihr am Freitag mal in Führung geht.
Es rockt total , mal " Spitzenreiter,Spitzenreiter " zu singen !!!  ( wir haben das diese Saison schon hinter uns.    )  Aber nur ne Viertelstunde, dann muss gut sein, Okay !?  Dann sollte das Spiel doch bitte den ( meist ) altgewohnten  Lauf nehmen, wenn der VfL auf die Eintracht trifft.  Und die Punkte bleiben TiefimWesten. Wobei ich den VfL schon ein wenig im Vorteil sehe.
Der Hauptgrund ist der Heimvorteil. Bisher gab es zwei bärenstarke Partien des VfL im immerundewig Ruhrstadion. Einmal gegen nicht schlchte Bremer ein null zu zwei aufgeholt, ein anders mal den HSV geschlagen. Ist nicht ganz einfach wie ihr selbst wißt. Dazu hat der VfL wieder ein bißchen das Messer am hals, eine dritte Niederlage hintereinander wäre fatal für Stimmung und Tabellenplatz. Und mit dem Messer am Hals ist der VfL am stärksten . So war es zumindest letzte Saison. Und wenn ich die Aufstellungen beider Teams vergleiche, dann kann ich den Kollegen n paar Threads vorher eigentlich nicht verstehen, wenn er meint daß die Eintracht gleich um einiges besser besetzt sein soll. Uber leichte Vorteile liesse sich diskutieren, aber einiges ?
Die Eintracht :
Pröll
----Mehdi----------Russ--------------Soto---------Spycher
-----------------------------Inamoto
--------------------------------------------Fink
-----------Streit
-------------------------------Meier
-------------------Ama--------------------Taka

Der VfL :

Lastuvka - Concha, Maltritz, Yahia, Bönig- Dabrowski , Zdebel Epalle,Grote - Bechmann , Sestak


Meiner Meinung nach habt ihr Vorteile im Sturm, dafür seh ich in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld Vorteile für den VfL , ein gutaufgelegter Albert Streit ist sicher noch ein Vorteil für Euch, aber im Großen und Ganzen ist es ausgeglichen, denk ich.
Wird auf jeden Fall ne knappe Kiste denk ich, und ob ne Eins, ne Null, oder ne Zwei, iss alles möglich.
Freu mich jedenfalls auf nen geilen Flutlichtzock, und, ohne Schleimerei, auf geile Auswärtsfans.

Keine Titel - wenig Siege - trotzdem unsere große Liebe : VfL 1848 !!!

Glückauf, TiefimWesten
#
VFL Bochum - Eintracht Frankfurt O:2 (0:0)  
#
Bochum wird ein unangenehmer, aber nicht schwieriger Gegner sein!
Fest steht, daß sie blitzschnell kontern können, wenn der Gegner einen Fehlpaß spielt. Gerade Bechmann profitiert davon. Jedoch sind sie selber auch stark fehleranfällig. Also werden wir Leute auf dem Platz brauchen, die sowhl in der Lage sind, den Gegenspieler durch massives Pressing zu Fehlern zu zwingen und gleichzeitig die eigene Fehlpaßquote auf ein Minimum zu beschränken. Das Team, welches als erstes in Führung geht, wird sich auf Konter beschränken. Auffällig wirken die Anhäufung von Kopfballgegentoren bei den Bochumern, also werden wir Kyrgiakos - trotz seiner spielerischen Beschränktheit - eher brauchen, als Vasoski (den ich ansosnten eher schätzen würde).
Leider wird Pfertzel gegen uns gesperrt sein, der für mich der Schwachpunkt in der Viererkette gewesen ist. Ich denke Concha wird rechts spielen und Bönig auf die linke Seite rücken. Neben Bechmann sollten wir auch auf Epalle, Sestak und Dabrowski aachten.
Da ich Pressing erwarte, würde ich gegen Bochum mit einem 4-4-2 antreten; jedoch ohne zweiten Mittelstürmer und ohne Doppelsechs.

Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto
Streit - Weissenberger - Toski
.....................Meier
Amanatidis


Ich gebe Amanatidis den Vorang, da er sich meiner Meinung nach besser alleine gegen Yahia und Maltritz durchsetzten kann. Da Maltritz immer für einen Fehler gut ist, könnte dadurch eventuell sogar ein Elfmeter herausspringen.
Meier wikrd als hängende Spitze die Freiheit besitzen wahlweise hinten im Mittelfeld sich am Spielaufbau zu beteiligen oder vorne Bälle zu verwerten, bzw. für nachfolgende Spieler querzulegen. Dieselbe Taktik wendeten wir beim Spiel gegen Schalke 06 an. Wichtig wird Meier zudem bei Standarts für Bochum sein, in dem er Maltritz deckt.
Streit sollte stärker versuchen beim gegnerischen Straufraum nach innen zu ziehen und den Torschuß zu suchen (wie beim 2:1-Zwischenstand 2005 gegen uns). Auf Mahdavikia würde ich zumindest in diesem Spiel lieber verzichten.
Toski ist zwar in der Tat etwas risikoreich, jedoch bin ich der Meinung, daß er am besten die Mischung (Technik und offensives Zweikampfvergalten) besser vertritt als Köhler oder Weissenberger auf dieser Position.
Weissenberger würde ich als Spielmacher einsetzten, da er die Bälle sicher verteilen kann. Zwar wird er wohl nie einen Spieler durch einen schnellen langen Ball gut in Szene setzten können wie Meier, aber dieser kann sich dafür auch zurückfallen lassen (s.o.).
Inamoto wird den Staubsauger spielen müssen. Die Bochumer werden ihre Chancen auch aus der Distanz versuchen (Dabrowki, Epalle, Zdebel und Sestak). Natürlich könnte auch Fink diese defensive Aufgabe übernehmen, jedoch bin ich mir noch zu unsicher, ob er die Partie mit wenigen Fehlpässen spielen kann.
Die Viererkette und die Torwartposition verstehen sich ja quasi von selbst. Kyrgikos wird bei Standarts vorne vielleicht der ausschlaggebende Punkt werden. Hoffentlich scchiebt er bei Ballbesitz die Pille lieber einem nahen Mitspieler zu, als diese planlos rauszuhauen.


Tip: 3:1 (und ein Platzverweis; für wen weiß ich nicht)
#
Sofern Ochs und Amanatidis schon wieder richtig fit sind:

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Inamoto
Streit - Weissenberger
Meier
Takahara - Amanatidis



Falls die beiden noch nicht fit genug für die 1. Elf sind:

Sofern Ochs und Amanatidis schon wieder richtig fit sind:

Pröll
Preuß - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Inamoto
Streit - Weissenberger
Meier
Takahara - Thurk




Mit Ochs und Amantidis lautet mein Tipp: 1:2 oder 2:2. Also Auswärtssieg oder Unentschieden.

Ohne die beiden tippe ich auf ein 2:2 oder 2:1 Niederlage.

Alles in allem wäre ich aber mit nem Punkt zu Frieden.
#
----Ochs----------Russ--------------Soto---------Spycher----
--------Mehdi--------------------------------Inamoto----------
---------------------Meier------------Streit---------------------
--------------Ama----------------------------Taka--------------


Sollten wir nur mit einer echten Spitze spielen würde ich Fink ins Aufgebot stellen.
Zumindest könnte man in auch in der 2. Halbzeit bringen falls Mehdi die Puste ausgeht.  
Je nach dem wie es in der Abwehr läuft,
könnte man vielleicht auch mal Galindo eine Chance geben und ihn einwechseln.
#
2:4 Auswärtssieg
Tore:
Taka
Meier
Streit
Sotos
#
Pröll - Ochs Russ Soto Spycher - Fink Inamoto - Mehdi Meier Streit - Ama

Ochs ist wohl wieder fit bis Freitag und wird bestimmt spielen.
IV ist gesetzt. Ebenso Spycher, das DM und Meier.
Mehdi rückt wieder ins RM, also muss Streit wieder auf LM. Ama kommt zurück, also stellt sich die Mannschaft von alleine auf.
Wenn Streit also spielen kann trotz Knie/Knöchel (?) wird wohl Weißenberger auf die Bank müssen.

0:0 gehts aus
#
Das wird das erste Spiel werden wo man wirklich sieht ob die Mannschaft reifer und abgezockter geworden ist.
Bochum ist voller Nobodys, die aber (sieh Ergebnisse) verstehen Fussball zu spielen. Das wird eine richtig schwere Auswärtsaufgabe.
Ich glaube das es wichtig ist in Bochum in Führung zu gehen und dann aus einer guten Defensive Kontern zu können.
Und dann muss man aber auch eiskalt kontern und die wenigen Chancen nnutzen, denn Bochum kann in jedem Spiel zurückkommen-das haben sie schon mehrmals bewiesen!!

P.S.: War die Niederlage in Bochum letztes Jahr nicht auch ein Freitag-Spiel???
-Schlechtes Omen-

Wenn ich tippen müßte würde ich auf ein mageres 0:1 tippen (Amanatidis).
Habe aber irgendwie das Gefühl es wird eine 2:0 Pleite....
Ich hoffe nur das FF nicht wieder Angsthasen-Wir-ziehen-uns-bis-zur-20-meter-marke-zurück Spielt.
#
..wir haben etwas gut zu machen

2:3
#
pröll
ochs sotos russ spycher
fink inamoto
streit meier weißenberger
takahara


mein tipp: auswärtssieg, egal wie - ich möchte genugtuung für eine der schlimmsten/unnötigsten niederlagen der letzten spielzeit.
#
1:1
#
wir nehmen den Schwung mit und gewinnen 2:1. Wobei wir unsere beiden Tore in der 1. HZ machen und in der 80. Min den Anschlusstreffer kassieren.

 


Teilen